Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 03:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

Mal wieder beeindruckende Längenbilder - sie werden tatsächlich noch länger.....
Danke für das wunderschöne Frühlingsfoto - ein traumhaftes Blütenmeer!
Die Torte ist wirklich klasse, auf den ersten Blick täuschend echt.... Ich dachte zuerst, nanu, Geburtstagkind, etwas in der Art......

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Hanne: Nein, einen Anlass gab es nicht. Naja - wahrscheinlich hatte ich wieder mal Heißhunger auf was Süßes :lol:

@twenty-three: Bin ganz erstaunt, wie weit die NHF schon runter ist... aber ich bin auch froh, dass das Gefärbte und die Naturhaarfarbe ganz gut zusammenpasst und ohne Farbkante ineinander übergeht.
Hihi... ja, ich hab bestimmt oft irgendwelche Schlaufen raushängen und merke es nicht, weil ich den Dutt meistens ohne Spiegel mache :D

@LacrimaPhoenix: Na, bei deinen Haaren brauchst du doch nicht blass werden :oops: Ich glaub unsere sind ziemlich ähnlich :) Ja, das mit der Seife ist halt so ne Sache für sich... handgesiedete Haarseife ist ne ganz andere Hausnummer als Industrieseife. Das Verfahren ist anders, deshalb die Zusammensetzung auch, obwohl die Ausgangsstoffe ähnlich sind (aber auch nicht gleich). Trotzdem, die einen schwören drauf, bei den anderen will es nicht klappen - kann man nicht voraussagen...

@Silberelfe: Danke ;) Geburtstag hab ich im Winter. Es hätt also auf der anderen Seite tatsächlich fast ne Geburtstagstorte sein können ;)

Heute schien mal die Sonne und da ich frei hatte, hab ich mit viel hin und her Haarselfies gemacht. Hatte meinen Handyhalter nicht gefunden, also hab ich es an den Gürtel von meinem Kleid gebunden und irgendwie in einem von den Holunderbüschen befestigt. Hat natürlich ab und zu geschwankt, deshalb sind nicht alle Fotos scharf, aber ich wollte mal in den schönen Büschen unten an der Wiese fotografieren...








_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Was für schöne Bilder! Das Kleid macht sich hervorragend zu deinen Haaren und die Holunderblüten dazu... richtig schön!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Wunderschöne Bilder sind das geworden - und die Konstruktion mit Handy in die Büsche hängen ist genial :-)
Dieser Flechtzopf....richtig schön und irre lang :shock:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich freue mich immer wieder Fotos mit Deiner Wichtelforke zu sehen :mrgreen:

Und die Längenfotos sind ja echt toll, Haare bis zum Saum des Kleides :shock:

Die Seifentorte sieht ja auch ganz wunderbar aus, zum Anbeißen lecker :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 17:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ähnlich sind sie schon, aber deine sind halt schöner :D
*wieder raus husch*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Hanne: Vielen lieben Dank :)

@twenty-three: ich hab ziemlich lang probiert und geflucht, bis es einigermaßen klappte. Konnte aber meinen Handyhalter nicht finden und einen Fotografen hab ich auch nicht bzw der war grad arbeiten...

@Andie78: Ich finde die Forke immer noch total toll, das war ein fantastisches Geschenk :)

@LacrimaPhoenix: Komm, Bescheidenheits-Battle :lol: Dank dir denke ich jetzt über Cornrows mit eingehäkelten Fakedreads nach :D

Die sind von heute, leider bewölkter Himmel, aber dafür mit üppigem Grün im Hintergrund:


Bei diesem Bild sieht es wegen der Lichtspiegelung fast aus, als hätte ich schon weiße Strähnen drin - also kann man sich ein bisschen vorstellen, wie es später mal ausehen könnte :D

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Du hast wirklich sehr schöne Haare Rafunzel :)
Ich lasse mich hier auch mal nieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich kann mich den anderen nur anschliessen: Sehr schöne Fotos. :) Schöner Hintergrund, schönes Kleid und natürlich allem voran die tollen Haare mit so schönem Schmuck. :)
Es sieht fast aus als wären bei der (Klimmbimm?)-Forke die Beine überkreuzt. :lol:
Spannend, das Silberglanz-Foto, da meint man auch, dass du jetzt schon ganz NHF hast. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 05:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
...oder als müsste sie gaaaanz schnell, dringend aufs Klo, gnhihihihihi

Super schön auf jeden Fall! Ich mag den dunklen, dicken Zopf! Schade dass die meistens so nerven, sonst müaste man sie viel öfter tragen^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Die Bilder aus dem April-Ausflug sind sehr schön und wie lang sie sind! Toll! Deine NHF passt wirklich ganz hervorragend zu den roten Längen, ergibt ein stimmiges Bild. Die NHF erinnert mich an dunkle Schokolade.

Die Seifentorte ist ja der Hammer :D bei mir wäre sie allerdings auch ess-gefährdet, sie sieht so lecker aus :lol: bin sowieso Fan von deinen Seifen, die haben bisher alle prima für mich funktioniert.

Mein Highlight deiner letzten Beiträge sind aber ganz klar die Haarbilder im lila Kleid im Garten. Wirklich schöne Aufnahmen und traumhaft schöne Haare! :verliebt: und hey, dein Kleid hat Knielänge und deine Haare sind einfach mal genauso lang! Das ist echt ein Knaller.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo liebe Rafunzel!

Ist ja unglaublich wie lang und trotzdem noch schöner deine Haare geworden sind! :shock:
Das mit den Haarselfies finde ich total lustig! Ich verrenke mich da immer und finde es schade, dass sie alle von so nah aufgenommen sind. Wenig Platz für Variation.
Die Seifentorte ist wirklich ein Traum. Ich bin ganz glücklich mit meiner Aleppo, aber es ist für mich einfach unheimlich anstrengend, wirklich alle Haare mit genügend Schaum zu versorgen um nacher nicht von den vernachlässigten Längen irgendwie Kalkseife zu bekommen, sei es mit Zitronenrinse oder Essig... aber es lohnt sich wenn man sich Zeit nimmt. Nichts juckt, gesunde Haut und die Haare auch.
Deine Haare glänzen total schön auf allen Bildern! 8)

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Hildur: Aber sehr gerne, freue mich dass du da bist :winkewinke:

@Iduna: Ich mag auch das Kleid sehr gerne, vor allem die Farbe :) Und ja, die Forkenbeine überkreuzen sich bei der irgendwie immer. Ich werde die Beine auch mal anspitzen müssen, sie sind am Ende abgeflacht und gehen nicht ganz so gut in die Haare wie die von der schnörkeligen Blattforke. Bin auch sehr erstaunt, wie dunkel die Farbe da war - sieht direkt dunkelbraun aus, obwohl es draußen war, aber bewölkt. Lichtverhältnisse machen viel aus...

@LacrimaPhoenix: Ich werde die Forke aber nicht ensprechend benennen :mrgreen: Ja schade... offen nervt mich halt wirklich schnell, egal in welcher Länge - ich hab sie schon immer weggesteckt sobald möglich, auch mit knapp Schulterlänge, da musste es halt ein Haarreif tun... und wenn ich sie eh wegstecke... dann hab ich sie lieber lang :D

@fraukakao: Die NHF kann schon echt sehr sehr dunkel aussehen, wenn sie will - erstaunt mich immer wieder! Freut mich echt sehr, dass meine Seifen bei dir ankommen :) Übrigens sind wir "Seifenstück-Schwestern" - hab grad das Stück Fräulein von Lockenbella angewaschen und sehe, dass du die zweite Hälfte vom selben Stück aus dem Paket rausgenommen hattest :kissycuddle:

@Alwis: Dankeschön :) Ich hab mittlerweile schon die Haarselfie-Stellung automatisch im Arm drin :lol: Und zwischenzeitlich hab ich sogar die Handyhalterung wiedergefunden, die kann ich besser an die Bäume klemmen... Hm, vielleicht sollte ich auch die Längen noch ein bisschen mehr einschäumen. Am Kopf wird es ja meistens super, aber so vom Nacken bis auf den Rücken ist es mir im unteren Bereich doch oft noch nicht "fluffig" genug... finde auch Zeit sehr wichtig beim Haarewaschen, auch wenn es bei mir jetzt echt nicht ausartet, ich brauche wohl insgesamt so ca. 15 Minuten für die Wäsche ohne Trocknen.

Waschbericht von letztem Sonntag:
Prewash: -
Waschmittel: Seife Himbeertorte
Rinse: 1/2 TL Zitronensäure auf 1 L kaltes Leitungswasser - im unteren Teil wieder ausgespült
Trocknen: Handtuchturban und dann komplett lufttrocknen
Ergebnis: angenehm flauschig, zwar leicht strähnig im Mittelteil, aber das lag vermutlich daran, dass ich sie wieder mal zu früh hochgesteckt habe. Sonst aber alles gut.

Waschbericht von heute, auch Sonntag:
Prewash: 1 TL Schoeneberger 2-Minuten-Haarkur auf nassem Haar, 2 Minuten eingewirkt im unteren Drittel, da mir die Spitzen etwas trocken/strapaziert vorkamen
Waschmittel: Seifen "Salbei-Honig" von Escada und Seife "Fräulein" von Lockenbella
1. Rinse: 1/2 TL Zitronensäure auf 700ml kaltes Leitungswasser - im unteren Teil wieder ausgespült
2. Rinse: Ackerschachtelhalm-Sud + Tee aus wildem Oregano und Wiesensalbei, insgesamt 700ml, kalt - im unteren Teil wieder ausgespült
Trocknen: 15 Minuten Handtuchturban, dann am Kopf geföhnt
Ergebnis: noch flauschiger und noch glatter, Kämmbarkeit ausgezeichnet, in den Spitzen allerdings ein kleines bisschen klettig, obwohl sie sich schön weich anfühlen. Könnte daher kommen, dass ich leider vor dem Waschen vergessen habe die Haare zu kämmen #-o Nur ganz minimale Strähnigkeit im Mittelteil in der Unterwolle.

Und wieder Bildeeer :)

Ein Duttbild vom 26. Mai, ein Centerhold-Cinnamon mit KlimmBimm-Blatt-Forke:



Und ich konnte gerade meinen Freund dazu nötigen, ein paar "frisch gewaschen"-Bilder zu machen.
Sie sind hier schon gründlich gekämmt, ungekämmt waren sie noch deutlich welliger.
Links: Stillleben mit Katze. Rechts: Stillleben mit Staubsauger.



Was die Farbe angeht, bin ich jedes Mal wieder überrascht - den einen Tag Karamell mit Erdbeersoße, den anderen Tag Zartbitterschokolade. Ich meine, nicht dass ich gegen eins von beiden was einzuwenden hätte :lol:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 12.06.2020, 17:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hihi, das mit den Farbüberraschungen geht mir auch oft so! Das' doch cool :))

Die KlimmNimm-Forke ist der mega Traum! Wunderschön, wunderschön.... :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 13.06.2020, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Lacrima: Ja, die berühmte (berüchtigte) Chamäleon-Haarfarbe. Kariert wär auch mal ganz nett :mrgreen: Hach ja, die KlimmBimm-Forke... das war ein Volltreffer... aber genauso alle anderen Wichtelgeschenke. Werden alle ganz oft und gerne getragen!
Im Moment habe ich wieder den Senza Limiti Blümchenstab drin als Abwechslung zu dem pink-orangenen Acrylstab. Mal wieder im üblichen Nuvibun.


Haarige Erkenntnis des Tages:

Ich bin jetzt offiziell bei Knielänge!

Die Haarlänge nach Stirn-Scheitel-Spitzen ist (seit Mai) 132cm. Mein Touchdown (Abstand der Haarspitzen - wieder nach meiner Messmethode da, wo noch 10 Haare ankommen - bis zum Boden) beträgt gerade 40 cm. Nur 40! Die Kniekehle ist bei 41 cm über Boden. Das heißt, ich hab offiziell - zumindest am späten Abend - tatsächlich schon Knielänge überschritten :shock: Mein Freund sagte auch eben während ich gemessen habe, dass die Haare schon über die Kniekehle drüber wären.
Also ist bei mir Knielänge - jetzt gerade - gar nicht wie angenommen bei 134 cm, sondern bei 131 cm :shock:

Meine Körpergröße heute kurz vor Mitternacht ist nur 158,5cm. Nicht die 160, mit denen ich immer rechne für den Yetifaktor. Vielleicht bin ich morgens nach dem Aufstehen 1.60 - man schrumpft ja tagsüber etwas, weil sich die Bandscheiben zusammendrücken, und ich hab den ganzen Tag an der Arbeit gestanden und dann vorhin noch beim Einkaufen und in der Küche, also habe ich heute ca. 10 Stunden tatsächlich gestanden. Man sagt, man schrumpft 1-2 cm, in manchen Fällen können es auch 3 cm sein. In meinem Perso steht allerdings 1,62m Körpergröße (wobei ich meine mich dunkel zu erinnern, dass der Beamte mich damals mit Schuhen gemessen hat). Bei 1,60m Körpergröße, also 1,5 cm mehr als ich eben gemessen habe, liegt das Ende meiner Haarspitzen natürlich auch 1,5 cm höher und wäre damit ganz ganz knapp über der Kniekehle. Also ich lasse Knielänge jetzt einfach gelten! Spätestens mittags bin ich dann ja eh da :lol:
Mein "Yetifaktor" - laut Formel im Yeti-Startpost - ist aktuell 75, selbst wenn ich 1,60m als meine Körpergröße ansehe. Ich bin also längentechnisch genau zu 3/4 mit Haar bedeckt :mrgreen:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de