Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 05.03.2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

Mangels Zeit habe ich mich leider nicht mehr gemeldet..... :oops:
Dich hat es also auch mit einem Haar-Unfall erwischt, o jeeeh!
Aber wow, die Tulpe sieht ja toll aus! Gefällt mir diesmal wegen der eleganten Form besser als Grün, was natürlich trotzdem schön zum Haar paßt.
Ja, der Glanz ist wirklich beeindruckend, über die gesamte Länge bis runter! und die schiere Haarmasse ist es sowieso.
Weiter so!!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Silberelfe: Lieben Dank :) Ich mag den neuen dunklen Blumenstab auch. Er ist so schön schwer.

Jaaa ich lass dann auch mal wieder was von mir hören nach... äh... wat? Einem ganzen Monat?! Äh ja. :oops:

Ausführliche Waschberichte spar ich mir deshalb, es war sowieso quasi immer gleich. Waschmittel war entweder die Mosaikseife von Fliegendes Kind oder die Simplomat, Rinse wie üblich mit Zitronensäurewasser, in den Spitzen zum Schluss noch etwas von der Cien-Spülung. Ergebnis zufriedenstellend. Insgesamt hab ich in der Zwischenzeit drei mal gewaschen, das heißt, das letzte Mal ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her. Das Aussehen stört mich weniger. Wenn sie schon fettig sind, kämme ich sie gern extra ordentlich nach hinten ohne Scheitel und mache einen Flechtdutt, das sieht dann recht "streng" aus, aber immerhin gewollt und gepflegt und nicht wie "2 Wochen nicht um die Haare gekümmert" :ugly: Aber mittlerweile braucht die Kopfhaut doch wieder ne Wäsche, also morgen gönne ich mir die schön ausführlich, weil ich ab heute eine Woche Urlaub hab.


Erst mal ein Alltags-Duttbild mit dem Senza Limiti Blümchenstab, ein mal in der Abendsonne, ein mal im Kunstlicht:



Dann hab ich eine Helm-taugliche Frisur probiert, nämlich einen tief im Nacken sitzenden Flechtdutt. Das hat sehr gut funktioniert und eine dreistündige Wanderung über Stock und Stein durch den Wald überstanden (da wir dann leider doch nicht Inliner fahren konnten). Es baumelt ein wenig und ist optisch jetzt nicht der Bringer, aber erfüllt den Zweck.


Schließlich der Dutt von ganz oben noch mal mit dem aktuell total angesagten Mundschutz - funktioniert auch :)


Und der heutige Arbeitsdutt. Wie gesagt, der mit den 2 Wochen durchgefetteten Haaren 8-[ Sieht aber trotzdem akzeptabel aus.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, wie dein Flechtdutt in der Sonne glänzt! :D Ausserdem ist er so schön rund!
Tiefe Dutts im Nacken mache ich oft auch, wenn ich Fahrrad fahre, das klappt nicht schlecht. Was für ein Dutt war das bei dir?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Schon der Titel des Projektes macht neugierig und weckt Kindheitserinnerungen in mir. :lol: :lol:
Deine Längenbilder sind wahnsinnig toll und bei den Frisuren fällt mir der wunderbare Glanz auf. Die Helmfrisur macht mich etwas wehmütig, ich habe meine Rollerblades vor drei Jahren verschenkt, nachdem ich mit voller Wucht gestürzt war. Ich vermisse es heute noch. :cry: :cry:
Pass auf dich auf. :kissycuddle: :kissycuddle:
Es Grüessli snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin auch immer neidisch auf Deine Flechtdutts. Und der Glanz ist wirklich super!

Der tiefe Flechtdutt sieht interessant aus und wenn der auch noch gut hält, dann erfüllt der ja seinen Zweck und die Optik hat trotzdem was :mrgreen:

Und zwei Wochen durchgefettete Haare? :shock: Davon ist aber nix zu merken und ich finde das noch mehr als nur akzeptabel :)

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Iduna: Glaub der Dutt hat gar keinen Namen. Hab ihn aber seitdem wieder zwei mal zum Helm getragen und es hält jedenfalls sehr gut. Ich hab einfach den Stab durch den Zopf gestochen und dann den Zopf rumgewickelt, wobei ich den Stab noch zwei mal durchgestochen hab. Den Rest so drumherum gewickelt und mit einem Haargummi nach Flexi-Art befestigt (also einfach über die Enden vom Stab gezogen.

@snowbird: Ja, das wurde mir auch immer gesagt früher, wenn es saures Obst gab ;) Danke :) Ich pass auf, wir fahren nur gerade Strecken ohne Höhenunterschied und ich trag diverse Schoner an diversen Körperteilen (am liebsten würd ich mir auch noch ein Kissen an den verlängerten Rücken binden :ugly:)

@Andie78: Dass es noch passabel aussieht, liegt wohl daran, dass ich sie zum Frisieren noch mal mit einem feinen Kamm gekämmt habe. Dann sind sie oben nicht so strähnig.

Kurzer Waschbericht von... öh... letztem Samstag?

Waschmittel: Gurkenseife von Fliegendes Kind
Spitzenpflege: Cien Spülung 2 TL im unteren Teil der Haare
Rinse: 700ml kaltes Leitungswasser mit 1/2 TL Zitronensäure und 1 TL Kamillenextrakt (alkoholischer Auszug) von dm
Trocknen: Handtuchturban 15 Min, dann Ansatz Föhnen und Lufttrocknen abwechselnd

Ergebnis: Oben schön und flauschig, unten total strähnig. War eindeutig viel zu viel Spülung :ugly: Aber es ist noch so viel da... :roll:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 23:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10756
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Rafunzel,

Wenn du nur mit Rinse spülst, dann ist der Condi quasi ein LeaveIn. Zwei Teelöffel wären mir da schon für die gesamten Haare zu viel. Mit einem Viertel der Menge oder gar einem Achtel kommt man bei den unteren Längen gut hin. Würdest du denn jetzt nochmal nachspülen oder lässt du das bis zur nächsten Haarwäsche so?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Fornarina: Nee, ich hab sowohl die Seife als auch die Spülung erst gründlich mit Leitungswasser ausgespült, erst dann die Zitronensäurerinse mit der Kamillentinktur über die Kopfhaut laufen lassen. Die Rinse dann im unteren Teil auch noch mal kurz mit Leitungswasser nachgespült. Für die Kopfhaut ist die quasi das Leave-In.
Trotzdem war die Spülung einfach viel zu großzügig :irre:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wieder mal ne kurze Waschnotiz von Samstag.

Waschmittel: Gurkenseife von Fliegendes Kind und Salbei-Honig-Seife aus dem vorletzten Seifenwanderpaket
Rinse: 1/2 TL auf 700ml lauwarmes Leitungswasser
Trocknen: Im Handtuch ca 15 Minuten, dann Föhnen und Lufttrocknen

Ergebnis: Am Kopf wunderbar flauschig weich, der untere Teil ist immer noch etwas strähnig. Ich erinnere mich noch, dass ich es letztes Mal mit der Spülung übertrieben hatte, und jetzt hab ich wieder erst nach 2 Wochen gewaschen. Nächstes Mal seife ich die Längen bewusst mit ein. Und/oder ich muss mehr kämmen.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Und da hab ichs schon wieder vernachlässigt - trage noch mal zwei Wäschen nach, von vorletztem und letztem Samstag.

Waschmittel: Black Kohlibri Seife DIY
Rinse: beim 1. Waschen 1/2 TL auf 700ml Leitungswasser mit 20 Tropfen Kamillentinktur, beim 2. Waschen vergessen
Trocknen: Wie üblich

Ergebnis: Beim 1. mal wie gewohnt gut, beim 2. mal leider Kalkseife in den Haaren, weil Rinse vergessen und als die Haare trocken waren, wollte ich sie nicht noch mal nass machen #-o Kämmen nicht sehr lustig...

Wachsen tun die Haare derzeit erstaunlich gut. Bin jetzt bei 132 cm, noch 2 cm bis Knielänge (das allerlängste Haar hat es sogar schon geschafft) \:D/

Ansonsten: Ich hab eine zweizinkige Acrylforke in Auftrag gegeben, bei Denise von Izzies-Hairsticks(ehemalig - Shop ist grad in Umbenennung), und zwar in Schimmer-Weiß marmoriert. Denke das gibt einen schönen Kontrast zu meiner Haarfarbe und passt auch perfekt zu den immer weißen Arbeitsklamotten. Bei ihr hatte ich schon zwei Stäbe als CO anfertigen lassen fürs Wichtelpaket und für meinen Freund, die sind absolut top geworden von der Verarbeitung her. Eine Acrylforke möchte ich schon seit Jahren mal haben und ich freu mich schon, wenn ich euch das neue Stück zeigen kann :)

Hier noch ein paar Bilder von einem Ausflug im April:
Es war windig, keine Chance sie ordentlich zu drapieren, außerdem sind sie auch noch strähnig - aber ich wollte die schöne Aussicht nutzen.
Und man sieht gut, bis wohin die Naturhaarfarbe mittlerweile geht. Ich behalte mir immer noch vor, sie vielleicht irgendwann doch wieder mit Henna zu färben... hab aber aktuell kein Bedürfnis danach :)



_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Oh, auf die Acrylforke bin ich auch gespannt! :)
Schöne Aussicht und die Haare liegen einfach ganz natürlich, das gefällt mir. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich auch, Iduna, ich auch \:D/ Schön, dass du immer wieder reinschaust, das freut mich total :)

Mittlerweile sind die Haare auch nicht mehr ganz so strähnig. Montag morgen hab ich gewaschen. Nach zweieinhalb Wochen mal wieder...

Waschmittel: Seife "Himbeertorte" DIY von November 2019 (wer erinnert sich noch an die? Riecht sogar immer noch nach Himbeeraroma!)
Rinse: 1/2 TL Zitronensäure und 20 Tr Kamillentinktur auf 700 ml kaltes Leitungswasser, im unteren Teil mit kaltem Leitungswasser wieder ausgewaschen
Trocknen: Handtuchturban 20 Minuten, dann Ansatz geföhnt, Rest Lufttrocknen

Ergebnis: Oben super weich und fluffig, unten immer noch ein bisschen strähnig, aber nicht mehr ganz so doll. Bin zufrieden. Die Kalkseife ist vollständig draußen, sie fühlen sich wieder glatt und geschmeidig an. Möchte aber mit der nächsten Wäsche nicht mehr ganz so lange warten, denke ich wasche am Wochenende wieder.

Hier noch mal das Bild der "Seifentorte" :mrgreen:

Macht bombastisch viel Schaum, nur am Anfang haben sich die "Sahnetupfen" in den Haaren verheddert :ugly:
Verseifte Öle: 71%Kokos, 20% Mandel, 6% Rizinus, 3% Reiskleie. Überfettung 5%, Zitronensäure 3%. Außerdem Parfümöle und Pigmente von behawe.

Noch ein missratener und ein korrigierter Arbeitsdutt ;)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Seifentorte ist ja mega!!! Gab es einen Anlass für das Kunstwerk? Sieht zum Reinbeißen aus! <3

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Hallöchen.

Wenn es Himbeertorte gibt, bin ich doch sofort zur Stelle :wink:
Sieht wirklich großartig aus deine Seifentorte!

Übrigens, ich finde deine NHF wunderschön harmonisch und hoffe, du wirst noch länger kein Bedürfnis zum färben haben.
Und das mit der vorwitzigen Schlaufe am Dutt passiert mir auch ständig :lol:
Manchmal merke ich es noch nicht mal, und laufe dann noch Ewigkeiten so rum.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 20:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Wow, was für grandiose Haare. Oo
Da werde ich direkt blass, wie wunderschön!!

Ich bin skeptisch, was Seife in die Haare schmieren angeht (ich kenne nur die normale Körperseife, die Haare in desaströsem Zustand zurück lässt), aber diese Torte!! Sowas will ich auch.

Ist aber wahrscheinlich besser, dass ich sowas nicht rumstehen habe, denn ... Ich würde es essen... :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de