Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Midori, das geb ich gern zurück :) Die Bilder vom Treffen bekommt ihr noch, sobald ich wieder W-LAN habe.
Und neue Frisurenbilder - hab nämlich auf Wacken einen sehr hübschen neuen Buncage gekauft :huepf:
Bin nämlich noch unterwegs auf Campingurlaub zwischen Nord- und Ostsee und das betrifft natürlich auch die Haare.

Letzten Donnerstag morgen hatte ich nämlich die Haare notdürftig gewaschen mit Hotelseife und trotz Festival-Bedingungen noch eine saure Rinse mit Zitronensäurewasser gemacht, und die Haare danach mit Hopedihops Haarcreme eingefettet. Sie gefielen mir dann mit Flechtwellen auch recht gut und denke, dass sie das Tanzen und Headbangen einigermaßen überstanden haben, ich glaube die Verluste halten sich in Grenzen. Habe mit (noch) Schlimmerem gerechnet. Die Spitzen mussten beim Entwirren aber schon ganz schön leiden, habe eine Menge verknickter und abgebrochener Haarenden, obwohl ich relativ vorsichtig war beim Bürsten.
Sie sind noch ziemlich staubig und salzig, wahrscheinlich ist auch noch Nordsee-Watt drin. Und ich freue mich schon sehr auf eine richtig schön ausgiebige Pflege-Haarwäsche-Session zu Hause.

Aber nach allem muss ich sagen, dass mir meine Haare diesen Urlaub sehr viel Spaß gemacht haben und ich sie für genau solche Sachen überhaupt lang wachsen lasse. Da kann ich mit ein paar "Folgeschäden" im Haar dann auch leben.

Seit eineinhalb Wochen trage ich übrigens ständig Kopftuch in der Piraten-Version, einfach gegen die Hitze und weil das auf dem Festival und am Meer sowieso normal ist.

Viele liebe Grüße :)
Rafunzel

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Endlich habe ich dein Projekt auch gefunden. ^^

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Rafunzel, die Piratenbraut.... hihi!
Interessanterweise habe ich bei Dir immer "historische" Assoziationen, mehr als bei anderen im Forum.
Ich denke, Du hattest viel, viel Spaß, und da rückt die Sorge um die Haare automatisch in den Hintergrund, aber ich denke, daß verkraften die Haarlies durchaus, wenn der Grundstock so intakt ist wie bei Dir.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön ihr Lieben!
Bin noch nicht so richtig aus der Sommerpause rausgekommen, ist auch viel los bei mir gerade.

Aber ich kann schon mal berichten, dass meine Haarlis sich einigermaßen erholt haben. Sie waren doch schon arg klettig.
Zu Hause hab ich sie erst mal betüddelt. Es gab für den Kopf die Haarkur mit Brombeeren, Leinsamengel und der Weleda Hafer Kur. Für die Spitzen eine Mischung aus der Lavera F&P Spülung und Aloe Vera Gel. Ausgewaschen mit "Holy Guacamole" Seife und Zitronensäurewasser. Das hat extrem gut getan und die Haare waren endlich wieder weich und sauber.
Danach kam eine Wäsche nur mit Wasser und vorgestern eine schöne Wäsche mit der Lavera Spülung als Prewash, Holy Guacamole Seife und ZS-Rinse. Die Bürste habe ich eingefettet mit einer Mischung aus 1Tr Rizinusöl, 1Tr Distelöl und 1 Messerspitze Butterfett. Damit habe ich die fast trockenen Haare gebürstet. Jetzt sind sie zwar etwas strähnig, aber dafür wieder super glatt und kletten überhaupt nicht mehr beim Bürsten. Nur die splissigen Haarenden sind natürlich geblieben, weil kaputt ist kaputt. Muss ich dann halt mal per "Adler-such-System" abschneiden.

Zopfumfang ist immer noch bei 8,5 und Haarlänge ist jetzt 115cm (wow, ganze 4 cm in 8 Monaten :P Aber immerhin...). Da bin ich schon mal beruhigt.
Bin auch froh, dass es nicht mehr so heiß ist bei uns - da macht das Frisuren machen bald wieder mehr Spaß.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu ihr Lieben, die Wacken-Fotos hab ich immer noch nicht hochgeladen :oops: Aber ich kann schon mal den neuen Buncage zeigen :) Der Stand hieß "pandoor" und hat handwerklichen Schmuck angeboten. In dem Stabtopper ist eine lose schwarze Perle (Schmuckstein oder evtl Glas) und den trag ich auch gern solo.

BildBild
BildBild

Zum Haarewaschen bin ich in der Zwischenzeit nicht gekommen, also betreibe eher zufällig "Sebum only" :D Immerhin sind sie dadurch 1a kämmbar...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 29.09.2018, 00:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

Wieder mal ein tolles stück, das Du da gefunden hast. "pandoor" klingt irgendwie indisch...
Das Sebum gegen Klett hilft, habe ich auch schon festgestellt, ist eigentlich meine Allzweckwaffe gegen Frizz, Klett, und wer weiß, wozu das noch gut ist.
Der geflochtene Zopf auf dem untersten Foto hat eine wunderschöne Farbe, nebenbei.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, liebe Silberelfe!
Den Laden/Stand hab ich leider im Internet noch nicht gefunden. Sie hatten noch andere Stäbe, Spangen und Buncages sowie lauter Schmuck im Angebot.

Von Wacken hab ich ein aktuelles Längenbild mit Flechtwellen, den pandoor-Buncage im Nuvi Bun und den fast vollständigen Elling-Knoten (hab nur die Kordeln weggelassen) mit künstlichen Rosen (und ja, ich wollte die so groß und auffällig :mrgreen:)
BildBildBild

Soo schlimm ausgedünnt sehen meine Spitzen gar (mehr) nicht aus, finde ich :) Aber gut, der dunkle Untergrund ist gnädig...

Edit: Vorhin hab ich doch tatsächlich wieder Haare gewaschen (außer Haus) - nach drei Wochen ohne... erstaunlich, dass das die Kopfhaut überhaupt mitgemacht hat. Lag wohl daran, dass es nicht mehr so heiß war.

Prewash: -
Waschmittel: Zitronenkeksseife von letztem Jahr (Ja, es ist noch ein kleines Stück übrig)
Rinse: kleiner Schluck Essigessenz auf ein Glas Wasser
Trocknen: Handtuchturban, kurz Kopfhaut angeföhnt, Rest Lufttrocknen

Ergebnis: Sehr sehr schön :) Haare fühlen sich total geschmeidig und gepflegt an, wenn auch mal wieder etwas strähnig, aber egal. War zu erwarten bei dem "Waschrythmus". Ist echt mal wieder ein gutes, frisches Gefühl :D

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 21.09.2019, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

Nein, ich sehe auch keine auffällig dünne Kante, aber naja, Du weißt, Lichteinfall und so... Aber so ein tolles Längenbild, vor allem auch der Farbverlauf auf dem Petrol! Und die Rosen passen farblich einfach wunderbar zu Deinen Haaren, wobei Rottöne ja nicht gerade leicht zu kombinieren sind. Die waren sicher selbst bei der Gelegenheit ein Hingucker! Und ja, warum kleckern und nicht klotzen....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hihi... die Farbe vom Kleid ist irgendwie undefinierbar, so wie meine Haarfarbe ;) Es war mittelgrün, als ich es im Secondhand gekauft habe, und ich hab es dann mit simplicol schwarz gefärbt, da kam dieses sehr dunkle Grün raus und mir gefällt's zu den Haaren.

Der Schmuckhersteller "Pandoor" hat übrigens doch eine Webseite. Ich glaub ich mache mal einen Thread dafür auf. Sie haben laut Homepage auch Sachen aus Silber (?) und nach Wunsch/Maß. Wo sie die Stücke herstellen, hab ich noch nicht rausgefunden, im Impressum steht Oranienbaum in Sachsen-Anhalt, ich geh mal davon aus, dass dort die Werkstatt ist.
Meine Spange ist offenbar aus versilbertem (?) Messing und die Perle im Stabtopper eventuell ein Onyx (?). Sie hat am Stand 25€ gekostet.

Edit: Muss noch mal editieren. Es gibt hier im Forum doch schon einen Thread zu Pandoor. Queenofbats schrieb, sie hätte eine Forke von denen analysieren lassen und es sei doch keine Versilberung, außerdem haben wohl mehrere Leute dort hin geschrieben und keine Antwort bekommen. Und die Webseite pandoor.de ist umgezogen auf pandoor.de.tl ... Alles sehr merkwürdig und ich hab das Gefühl, dass da einiges nicht stimmt. Müsste man vielleicht mal unter die Lupe nehmen.
Naja, wenigstens finde ich die Spange trotzdem schön und am Stand hat auch niemand behauptet, dass Silber dran wäre.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Silber ist normalerweise gestempelt, also sollte sich nicht nur der Feingehalt, sondern auch gerne irgendein Zeichen des Herstellers darauf finden, schwankt natürlich von Land zu Land.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gestern war Waschtag mit Experiment ;)

Skalpwäsche mit Flechtzopf
Waschmittel: "Holy Guacamole" Seife
Rinse: 1 Liter kaltes Wasser mit 3/4 TL Zitronensäure
Trocknen: gar nicht, stattdessen den Zopf aufgemacht und:
Kräuterpampe aus 2 EL Logona Pflanzenhaarfarbe Goldblond, 6 EL heißer Hagebutte-Hibiskus-Tee, 2 El Aloe Vera Gel und 2 Tropfen Haselnussöl (auch von Wichtelmutti Hopedihop) auf dem Kopf. In den Längen nichts, in den Spitzen 1 El Aloe Vera mit 2 Tropfen Haselnussöl.
Einwirken: 1 Stunde unter Anti-Alien-Hut, dann lauwarm ausgespült.
Trocknen: Handtuchturban (aber nicht das weiße!), Ansatz föhnen und Rest im sehr lockeren Cinnamon oben auf dem Kopf.

Ergebnis: schön flauschig, weich und glänzend, obwohl noch etwas belegt von den Kräutern. Also die frisch gereinigte Bürste war hinterher gleich wieder schmutzig. Trotzdem lassen sich die Haare (relativ) gut kämmen und fühlen sich glatt und gepflegt an. Der Ansatz hat ordentlich Volumen, aber ohne Stroh und übermäßigen Frizz. Trotz eher viel Öl aber keine strähnigen Stellen. Gefällt mir gut!

Dann hatte ich auch ein bisschen Zeit für eine neue Frisur. Es stellt einen doppelten Flechtdutt dar, der obere Teil der Haare ist vorher drei mal geflippt (man sieht aber nur 2 mal, der 3. Teil ist unter den Flechtschnecken untergegangen). Die Idee kam von #SweetHeartsHair auf YouTube, auch wenn es dort am Ende anders aussieht.
Trägt sich aber sehr bequem, auch beim Liegen, weil es so flach ist - gute Frisur für lange Reisen und passt sogar unter einen Hut.

Bild
Bild


Bei den ausgekämmten Haaren fällt mir auf, dass viele am Wurzelende auf den letzten Zentimetern irgendwie "farblos" wirken. Besonders bei den ganz langen. Ob das Haar kurz vor dem Ausfallen generell keine Pigmente mehr abbekommt? Oder kommen sie mir nur so hell vor im Kontrast zum übrigen Abschnitt, der ja noch Chemiefarbe und Henna enthält? Oder hab ich bald die ersten weißen Haare? Wär ja normal Ende 20...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 03:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

Toll, die Schnecken, gerade auch durch den Farbunterschied kommt die Struktur wohl besonders gut heraus. Und schön, daß das Experiment geklappt hat!
Normalerweise entscheidet sich beim Wiedernachwachsen, ob ein Haar pigmentiert ist oder nicht, weil die Farbe von der Aktivität der dafür verantwortlichen Zellen, der Melanozyten, abhängt, also inwieweit sie noch aktiv sind bzw. ob sie bereits abgestorben sind, d.h. i.d.R. folgt auf ein pigmentiertes Haar ein nichtpigmentiertes, weil in dem dann das Melanin durch Luftbläschen ersetzt worden ist, deshalb auch die "weiße" Farbe.
Aber bei zum Beispiel ist das allerletzte Stück, das meinem Eindruck nach in der Kopfhaut saß, nie pigmentiert, wie das bei anderen Menschen aussieht,weiß ich nicht.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön Silberelfe :)
Ich frag mal die Halb-Versilberten, wie ihre Einzelhaare aussehen :)
Den Doppel-Flechtdutt hab ich noch zwei mal recycelt und heute hatte ich mangels Haarstab einen Kugelschreiber im Wurschtel-Nuvibun. Bis ich was schreiben musste, da hab ich einen Nautilus gemacht und der hält heute erstaunlich gut, was wohl an den Flechtwellen liegt.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Da ich ja auch zu den Halbversilberten gehöre, antworte ich mal gleich hier: Meine Haare sind entweder weiß/farblos oder pigmentiert.
Na, da hatten sie im Büro oder wo auch immer aber auch ihre Portion Haaraction, wenn sie auch auf die volle Wellenpracht verzichten mußten....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah, dann schätze ich mal, dass der Abschnitt mit scheinbar weniger Pigment einfach normal ist. Der Haaransatz sieht auch ganz normal aus bei mir.

Heute war Haarwäsche auswärts. Keine Skalpwäsche, aber ich hab versucht, die Spitzen nicht mit Seife und Rinse in Kontakt zu bringen.

Waschmittel: Kokos-Raps-Seife DIY
Rinse: 1 Becher kaltes Wasser mit 2 Messerspitzen Zitronensäure
Trocknen: Handtuchturban, kurz am Kopf lauwarm föhnen, dann längere Zeit im Zopf, dann aufgemacht und luftgetrocknet

Ergebnis: Am Ansatz spiegelglatt, aber nicht fettig, fühlt sich schön an. Längen und Spitzen sind strähnig-doof. Bin ziemlich sicher, dass es am Zopf liegt - dass Dutt oder Zopf mit feuchten Haaren nach der Seifenwäsche Klätsch macht, ist ja nichts Neues...
Im Moment trage ich wieder mal ganz gerne den Acrylstab mit der Universum-Marmorierung und die zweizinkige Intarsi-Forke. Hab da noch zwei Acrylstäbchen vom Wichteln zu bearbeiten, da freu ich mich immer noch drauf :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de