Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gestern war ich auf einem Herbstfest und hab den geflochtenen Centerhold mit Intarsi-Forke getragen.

BildBild
Bild

Und dann hab ich noch mal "meinen" Pinless Engländer und den geflochtenen Centerhold gegenübergestellt, weil sie eigentlich doch ziemlich unterschiedlich sind. Der Pinless hat eine eher flache Mitte, der Centerhold hat die erste Windung von einem Flechtdutt als Mitte.
Wobei mir grad auffällt, dass ich beim Centerhold eigentlich die zweite Windung hinter die Forke hätte klemmen müssen - egal, hat auch so gehalten...

BildBild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Sehr hübsch, dein Centerhold-Flechtdutt!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Und tolle Herbstimpressionen! Sogar das Laub paßt schön zu Deinen Haaren.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön, ihr Lieben :) Herbst ist einfach toll :huepf:

Kurze Zwischenmeldung:
Hab letzten Montag außerplanmäßig gewaschen, weil ich ein Klamotten-Waschmittel nicht vertragen hab. Letzte Woche war ich aber nicht zu Hause, sondern auf Lehrgang (Jugendherberge). Ich hatte mir in der Not ein Probefläschchen Alverde Sensitiv Shampoo gekauft und ohne Spülung gewaschen.

Der Kopfhaut geht's wieder gut, aber die Haare sind sehr klätschig-klebrig, wobei ich nicht glaube, dass es am Shampoo liegt, eher am Wasser, weil ich das selbe Ergebnis in der selben Jugendherberge auch schon mit Seife hatte.
Deshalb hab ich diese Woche weder gebürstet noch Frisuren gemacht, einfach nur jeden Tag einen Nuvi Bun mit Stab.
Heute hab ich sie aber gebürstet und gleich gibt's eine vernünftige Seifenwäsche :)

Noch 2,5 cm bis Mitte Oberschenkel (120cm) :D Countdown läuft!

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja dann warte ich jetzt Sehnsüchtig auf ein Längenbild :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, Längenbild muss ich mal wieder machen, solang noch ein paar Blätter an den Bäumen sind. Vielleicht mal wieder eins mit Hose, zum Vergleich.

Heute hab ich dann auch gewaschen, mit der Kokos-Raps-Seife und Zitronensäurewasser. Haare sind wieder schön glatt und weich und kämmbar, und gar nicht mehr strähnig oder klätschig/schmierig :D Nur das untere Drittel ist etwas trocken, das musste ich aber mitwaschen. Musste heute morgen vor der Wäsche auch erst mal eine längere Knoten-löse-Sitzung einlegen, was mit dem fiesesten Klätsch des Jahrhunderts echt keinen Spaß gemacht hat. Aber jetzt ist's ja wieder gut.
Als nächstes probiere ich die "Star Wash" Seife vom Wichteln, weil die grüne "Holy Guacamole" mit Avocadoöl jetzt alle ist.

Frisur des Tages war ein Holländer zum Pferdeschwanz. Das Bild gehört aber eher in die Ecke der Frisuren-Fails :D Und ich stelle fest, dass ich mich auf die Spitzen mittlerweile draufsetze, das war auf jeden Fall ein Langhaar-Moment :P
Edit: zweites Bild ist das Ganze am nächsten Tag recycelt zum (etwas fledderigen :oops:) Centerhold mit Flexi. Will die Ruby Bouquet endlich mal wieder tragen und die ist in dem Gebilde auch sehr bequem. Den Haargummi hatte ich da wieder draußen.

Bild
Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
ich muss mich an dieser Stelle, nach diesem coolen Foto (der Holli im Zopf, den du als Fail bezeichnest) als stille Bewunderin deiner Haarmassen outen. :verliebt:

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Du sitzt jetzt erst auf deinen Spitzen? Ich sitze schon seit mind. 10 cm* auf meinen Spitzen, dabei bin ich größer als du mit größerem Klassikwert ... ich stelle fest, ich sitze (zu oft) zu krumm :lol:

Den Frisuren-Fail hab ich vergeblich gesucht^^

Ich bin bei Zitronensäure-Rinsen auch immer wieder erstaunt, wie schön und "glatt" (nicht von der Struktur her) die die Haare so machen ...

(* dieser Moment, wo man Zeit in cm misst :mrgreen: )

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Hetty: Ich fand die Idee auch echt witzig und als ich das Foto sah, dachte ich "Hä, was hab ich denn da veranstaltet?" :D
Vielleicht mach ich das doch mal wieder :)

@Waldohreule: Ja, entweder ist es mir vorher nicht aufgefallen, weil ich nur alle paar Monate überhaupt offen oder Pferdeschwanz trage, oder es liegt daran, dass der Weg von Steiß bis Klassik bei mir besonders lang ist :rofl:
Vor 10 cm hab ich jedenfalls noch nicht drauf gesessen...
Zeit in Zentimetern messen ist gut, nur geht meine Uhr dann ein bisschen nach ;)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vorgestern abend war wieder Wäsche. Diesmal hab ich mir das "Alverde festes Shampoo Kokosduft" vom Lieblings-männlichen-Langhaar geklaut. Nachdem ich damit nur ganz kurz nach meiner üblichen Einseifroutine über die Haare gestrichen hatte, hatte ich plötzlich einen riesigen Schaumberg auf dem Kopf, durch den ich erst mal mit den Händen durchschaufeln musste um meinen Kopf zu finden :shock:
Jedenfalls sind die Haare schön weich und glänzend davon geworden, aber die Hände irgendwie trocken und ich hab einen dichten Frizzlöckchen-Heiligenschein um den Kopf. Ansonsten eine interessante Alternative zur Seife, auch wenn ich mal unterwegs bin und dringend waschen muss, aber nicht an handgesiedete Seife komme. Oder für Leute, die das Gefühl von ganz viel Schaum beim Waschen brauchen. Sehr ergiebig ist das Zeug dadurch nämlich auch und intensiv reinigend, aber pflegend jetzt nicht unbedingt.

Frisuren sind grad eher langweilig: Nuvibun und Pinless Engländer, im Moment jeden Tag mit dem grün-lila-kupfernen Acrylstab.

Zöpfe mit ein paar "Flips" am Oberkopf (Vorstufe vom doppelten Flechtdutt letztens) und ein selbsthaltender Nautilus ohne alles
Bild

Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Shampoo-Erlebnis finde ich irgendwie witzig :D Ich hatte es neulich ähnlich, als ich statt mit Kräutern mal mit Seife gewaschen habe - dieser Schauum :D
Ich finde die Flechtfrisur sehr sehr schön! Mit etwas Deko kann man die durchaus zu einer Hochzeit oder so tragen. Und ich beneide alle um den Nautlius, bei mir hält der praktisch nicht alleine (dafür aber der Cinnamon)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, ich hab mich bei der Schaum-Explosion richtig erschrocken, es war zwar sehr lustig und fühlte sich schön und witzig an, aber auch etwas gruselig, wenn man selbstgesiedete Seife gewohnt ist und die kann ja je nach Öl schon schön cremig-fluffigen Schaum machen.

Diese Woche hab ich 2x eine Stunde lang S&D in der rechten Hälfte der Haare gemacht und hinterher einen Tropfen Haselnussöl mit der Bürste im unteren (angefeuchteten) Teil verteilt. Frisch entsplisste und geölte Haare fühlen sich ja soo schön weich an :verliebt:
Und das bei der trockenen Luft, wo ich die Hände eigentlich mehrmals täglich ölen kann.

Nachts hatte ich jetzt einige Wochen lang kein Seidentuch, nur die Haare nach oben übers Kissen gelegt. Gestern dann mal wieder eine alte Seidenbluse als Kopftuch aufgehabt. Die Haare sind damit morgens glatter und weniger verwirrt, kein Frizz am Oberkopf, die Bürste geht mühelos auch durch die Nackenhaare. Außerdem schlafe ich mit Kopftuch besser - ich muss nicht dauernd unterbewusst auf meine Haare aufpassen :mrgreen:

Einen selbsthaltenden Cinnamon hab ich noch nie hingekriegt :shock:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 03:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Tröste Dich, ich bekäme nichts dergleichen, was Du an Haarkunstwerken zauberst, annähernd so schön hin, egal wie lange meine Haare wären! Mir fiele glaube ich auch die nötige Geduld.

Jetzt muß ich doch auch mal wieder schreiben: Ich finde es interessant, wie unterschiedlich Deine Haarfarbe mittlerweile wirkt, also jetzt auf die letzten Fotos bezogen. War das schon immer so ausgeprägt? ich meine nein, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...
Echt ein schöner Zufall: Gerade vorhin, als ich mich beim Ausruhen herumwälze wollte, hatte ich als ersten Gedanken, wohin wohl am besten mit den Haarlies und das ich irgendeine Lösung für die Nacht brauchen werde, aber ich fürchte, unter einer Seiden- oder Taftgarnitur würden sie es wohl nicht machen (ich muß immer die Decke um mich herumwickeln und unter den Kopf und so...)... Und im Winter ist das für mich inakzeptabel, weil zu kalt... Und hier lese ich dann prompt etwas dazu (habe ich recht oft)! Kopftuch wär ja auch nichts, aber danke für den Anstoß, weiter nach etwas Praktikablem zu suchen!
Aber hey, auf ein neues Längenfoto bin ich auch gespannt! Sowieso, wenn Du so zufrieden bist.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo liebe Silberelfe,

das mit der Farbe stimmt, man sieht schon einen deutlichen Unterschied zwischen dem chemisch gefärbten Teil und dem ungefärbten. Der Ansatz müsste mittlerweile irgendwo zwischen Schulter und Nacken sein, eine Rauswachslinie sehe ich nicht. Dafür finde ich aber, dass der Ansatz zwar irgendwie dunkelaschblond aussieht, aber nach ein paar Zentimetern schon einen rötlichen Stich bekommt. Weil es aber schon ein Jahr (?) her ist, dass ich das letzte mal Henna verwendet hab, kann es eigentlich nur meine Naturhaarfarbe sein.

Heute hab ich einen Lace-Holli auf der linken und einen normalen Zopf auf der rechten Seite. Die habe ich dann gekordelt und das Ergebnis gefällt mir eigentlich ganz gut, aber weil ich heute viel sitzen werde und es länger als 5 Minuten ordentlich aussehen soll (edit: bitte das Gefussel im Nacken ignorieren) habe ich sie dann mit 6 Haarklemmen zum doppelten Flechtdutt hochgesteckt und mit der XL Flexi Ruby Bouquet dekoriert.

Bild
Bild
Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Flechtdutts sehen immer so beeindruckend und gleichmäßig und toll aus ♥

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de