Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2016, 13:56
Beiträge: 44
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo :)

Wenn ich darf setze ich mich dazu, habe gerade über deinen Blog festgestellt, dass du ein neues Projekt hast :)

Liebe Grüße :winke:

_________________
1b-cFi, 67 cm (SSS), 70 cm Jan.17, 71,5 cm April 17, bei 1,56 m Körpergröße :)
http://andyviesgreenroom.blogspot.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hallo :),

ich bin auf deinem Blog stille Leserin und wenn ich darf würd mich gern dazusetzen. Alles Gute für deine Schwangerschaft und deine Haare sind auch in "Kurz" wunderschön.

Lieben Gruß :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Zitat:
Midback/Taille ist so lahm in den Augen meiner Langhaarseele... Aber naja, das fällt mir eben bloß wieder mehr auf, seit ich hier bin.


Das ist genau der Grund warum ich so lange dafür gebraucht habe die Entscheidung zu treffen doch einen größeren Schnitt zu wagen. Die Angst davor einfach nur duchschnittliche Haare zu haben. Nicht besonders dick, voluminös, gelockt und dann noch nicht einmal besonders lang, sondern einfach nur irgendwie lang und irgendwie lang hat ja jeder...

Die Alterra Spülung ist wirklich super. Ich hab sie wegen dem mit dem LHN einhergehenden Tester- und Produktsammelwahn schon lange nicht mehr verwendet, aber ich werde zurückkehren, definitiv.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hui, ich hab mich schon wieder eine Weile nicht eingeloggt. Aber hallöchen zu später Stunde, hier bin ich mal wieder. Bilder vielleicht morgen, aktuell gammel ich mal wieder mit Beine hoch und Laptop rum.

@all: Vielen Dank und lasst euch nieder, alle sind willkommen! Dafür ist so ein PP doch auch da. :)

Jessca: Ja, Anfang der Schwangerschaft sah es so aus, als würden meine Haare schneller wachsen. Das hat definitiv aufgehört, ja.

Voltilamm: Kleinens OT: Oh ich kann mir die 4 Hochzeiten und eine Traumreise nicht ziehen, da ist es mir oft zu gemein. Bzw. war früher so und seitdem gucke ich das nicht mehr. Ich gucke Tüll und Tränen nur wegen der Kleider und wegen der einen Beraterin mit den fast klassisch langen Seidenhaaren. Die beim Hermann in Dresden. Vinnie/Winny oder so. Wenn ich Bräute doof finde bzw ihren Kleidergeschmack langweilig, spule ich vor.

Viola Veilchenscheu:
Mhm... genau das hatte ich ja auch sehr lang. Hat mich sehr lang vom Schneiden abgehalten, aber ich bin froh, es letztlich getan zu haben. Denn meine Haare waren nicht nur (beinahe ;) )besonders lang, sondern leider auch besonders ausgedünnt und das ist keine Besonderheit, die ich Spaziertragen wollte.

Pflege-Updates!

LPC
Läuft weiterhin sehr gut, bleibt aktuell meine quick-and-easy Pre-Wash-Kur, wenn ich zu faul bin, irgendwas anderes anzurühren.

Ölkur über Nacht mit khadi vitalisierendem Haaröl
Letztens einmal gemacht, mehr weil ich dann abends doch zu müde war zum Auswaschen. War nur vergleichsweise wenig Öl. Lies sich gut ausspülen mit CWC. Ergebnis war besser als erwartet nach meinen ganzen Proteinkuren. Kann sein, das ich da einen Rhythmus finden muss aus sowas wie 3x Protein-Kur, 1x Ölkur. Denn danach waren sie einfach noch mal besser. Und auf jeden Fall besser als zu Zeiten, in denen ich nur geölt habe.

Kopfhautbürsten und Sebum verteilen mit der Wildschweinborstenbürste

Kam einmal vor, weil ich wieder einen Tag durchgespeckt bin (so müde und ich musste nicht vor die Tür und der Mann war auch ko und so haben wir einfach nur abgegammelt) und ich mir dachte, komm, wenn schon Speckhead, dann mach was draus. Ich mag ja sowieso auch trockenes Bürsten am Körper sehr und eine zeitlang habe ich ja regelmäßig gewildsaut.
Ergebnis auf jeden Fall: angenehm. Schüppchen gelöst, Haare nach der Wäsche wie immer. Es war einfach auf der Kopfhaut sehr angenehm und schön war auch, dass ich nicht mehr Haare ausgebürstet habe.

Also insgesamt einfach nur gute Ergebnisse in der Pflege. Im Handling wird eins immer deutlicher: Offen tragen auf Wollmänteln ist nicht das, was ich exzessiv betreiben sollte... Spliss! S&D war eindeutig. Mäh. Muss ich auch noch ein, zweimal machen.

Schwangerschaftshaare
Wachstumsgeschwindigkeit: seit 2. Trimester verlangsamt, knapp 1cm pro Monat
Tägliche Haarverlustquote: Seit etwa Ende 4. Monat deutlich vermindert. Deutlich! Ich muss meine Bürste nur noch alle paar Tage enthaaren, sonst hole ich da täglich das Nestchen raus. Fällt damit zusammen mit dem Ende der Übelkeit bei mir.
Optik: Offenbar sehr gut, ich bekomme Komplimente und würde auch behaupten zu Recht nicht nur aus nettigkeit, weil man das bei Schwangeren so macht. Haar wirkt fülliger und glänzender. Letzteres führe ich auf Pflege zurück, weil das eben bei nur einmal nicht gescheit gekurt sofort wieder hinfällig ist.
Wimpern und Augenbrauen: Sind mir ja im ersten Trimester erst mal ausgefallen, was zu einer kürzeren (komischerweise nicht weniger dichten) Optik am Wimperkranz geführt hat und zu kleinen Lücken in den Brauen, die sich aber gut kaschieren ließen. Voll nachgewachsen. Wimpern sind aktuell richtig schön und ich bilde mir ein auch stärker pigmentiert bzw. wirklich bis in die Spitzen. Ich hab ein paar mal beim Schminken schon Mascara vergessen. Wäre mir früher nie passiert außer echt unter Stress. Weil man das doch sehr sieht, wenn alles gemacht ist nur die Wimpern nicht. Aktuell sind sie auch wirklich schön ohne was drauf. Fast so eben wie sonst mit Mascara.

:arrow: Ich habe derzeit auch ganz gute Haut. Frage mich im Moment ein bisschen, ob das jetzt "nur" schwangerschaftsbedingt ist oder ob es auch daran liegt, dass ich sowohl echt gut esse und supplementiere im Moment UND viel Ruhe UND sehr gut pflege, doer ob davon ein Aspekt eben der wichtigste ist. Wird sich wohl nach der Schwangerschaft erst zeigen, beziehungsweise einiges bleibt Spekulation, weil zu viele Unbekannte in der Gleichung sind.

Pläne
Pflegen, S&D machen, Nessa anstiften, dass sie mir die Spitzen schneidet. Eventuell treffen wir uns mittelfristig. Und ich habe eeeewig keinen Haarschnitt mehr von jemand anderem bekommen, ich hätte einfach Bock drauf, wie sich das wohl anfühlt. Wenn es nix wird mit dem Treffen, dann schneide ich selbst, wie geplant irgendwann im mai, wenn es mir in den Kram passt. Letzteres heißt: wenn ich Lust habe, Zeit auch und das Licht gut ist und am besten noch eine weitere Person da, der ich die Kamera in die Hand drücken kann, weil mich die Selbstauslösersessions aktuell eher nerven. ;)

In diesem Sinne: Gute Nacht ihr Rapunzels! :D

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 21.04.2017, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Es ist so schön zu lesen, dass du Ruhe und Zeit hast, dich so gut um deine Haarlies zu kümmern. Genieß es, mit der Ruhe ist es bald vorbei :D. Ein Tipp, den man ja auch häufig liest für Schwanger ist ja, sich vor der Geburt nochmal eine Beauty-Behandlung oder Ähnliches zu gönnen 8). Wobei ich seit der Geburt immerhin einmal auch dazu gekommen bin, meine Haare zu kuren :mrgreen:.

Mit Protein sollte ich auch mal beizeiten wieder experimentieren, aber grad muss ich mich pflegetechnisch erstmal wieder daran gewöhnen, dass die Haare (und die Kopfhaut :roll:) nicht mehr so pflegeleicht wie in der Schwangerschaft sind...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Uh, da ist er, der schwangerschafts Glow :-)

Das mit dem offen Tragen und Mantel kenn ich. Bei mir verfilzt alles im Nackenbereich :-(

Aber interessant, dass der Haarwuchs in der ssw verlangsamt. Das ist mir zum Ende hin aufgefallen aber nicht währenddessen. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Und ja, Gönn dir Wellness. Ich war vor Geburt noch beim Friseur nach 2 Jahren. Ich brauchte das Betüdelt werden einfach. Und es war toll :-)
Wobei ich sagen muss, dass ich noch immer regelmäßig zum Kuren komme. Ne Prewash ist dann halt zwischen 1 und beliebig vielen Stunden auf dem Kopf :ugly: Passt schon :-)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
annie: Ich denke ja öfter an deine Worte, dass es vielleicht gar nicht so schlecht für mich ist, dass ich jetzt schon mit meiner Energie sehr haushalten muss, dann wird der "Kulturschock" nicht ganz so groß, wenn das Baby da ist. Tatsächlich versuche ich mich da schon mal dran zu gewöhnen, weil ich denke, dass diese umstellung auch viel ausmacht, was den Stress und die Situationsbewertung angeht. Und weil hier im LHN irgendwer auch mal schrieb, dass sie gelesen hätte, dass man den postpartalen HA auch darauf zurückführen könne, dass die Umstellung so massiv ist plus Schlafdefizit und so. Also auch eben. Im Moment gewöhne ich mir an, immer eine Pause zu machen, wenn das Babymädchen sich durch Bewegungen bemerkbar macht. Das ist dann ihre Zeit. Da streichel ich mir den Bauch, rede mit ihr, singe manchmal, auch gehe im Schaukelgang durch die Wohnung und erzähle ihr einen dabei. Ob das jetzt was gege den HA tut? Na, ich weiß nicht. Aber wir nähern uns so schon aneinander an. Sie ist damit ein Stückchen mehr jetzt schon da.

lynx: Ich mag gucken, wie ich mich um mich selbst noch kümmern kann, wenn der Bauch richtig dick ist. Ich hab ja echt eine ziemlich stattliche Kugel trotz erst Woche 22 und kaum Zunahme. Schuhebinden ist schon ziemlich schwer. Wenn ich Chucks anziehe schnaufe ich ziemlich laut rum. :lol: Bin deshalb grad sehr pfleglich mit meinen Füßen. Kann sein, dass ich die Pediküre dann am Ende nicht mehr selbst machen kann, das wäre etwas, was ich mir offen halten würde für die letzten Wochen. Mit dem Kuren sehe ich das auch so und ist ja auch jetzt schon so. Das wirkt dann im Zweifel einfach länger ein, als ursprünglich anvisiert. Schadet ja nicht, sieht nur kagge aus, wenn es an der Tür schellen sollte. Wie war das mit: "Niemand kennt mich in so vielen desolaten Zuständen wie der DH-Bote!"? Genau so. :lol:

Nachtrag Waschzyklus
Absolut stabil bei alle 2 Tage und Tag 3 ist zwar nicht mehr vorzeigbar, aber gut hingekämmt, kann ich damit zumindest noch mit dem Hund gehen ohne total abgerissen auszusehen. ;)

Fotos!
So, da war doch noch was. :)

Bild

Bild

Bild

Haarbandfrisur
, die leider nicht gut gehalten hat, aber selbst in den unterschiedlichen Stadien des Zerfalls wirklich hübsch war. Ich übe da noch. Hab sie letztens an einer Freundin versucht und es war eine kleine Katastrophe. :lol: Ich kann nach wie vor besser an mir selbst als an den meisten anderen flechten, es sei denn, die andere Person ist Nickike. Ich liebe ihre Haare. Sie meckert ja oft, dass sie nicht glänzen, aber es sind die am besten zu frisierenden haare die ich kenne. Nicht zu glatt, nicht zu starr, Sprungkraft ohne wegzuflutschen, kein verkletten und trotzdem "griffig" wie man so schön sagt. Träumchen.

Nickike! Die war übrigens mal wieder zu Besuch. <3 Wir haben weder geflochten, noch Haare geschnitten, aber wir haben uns vor diverse blühende Sträucher gestellt und unsere Haare offen und in Dutts geknipst. Sie brauchte noch Senza Limiti Bilder. Jeder im LHN versteht, dass man solche Fotos BRAUCHT! Vor allem bei so genialen Teilen wie die, die Nickike hat. One day I fit in her Notenschlüssel...

Bild

Bild

Dieser Notenschlüssel! Ich schmachte ihn seit 2 Jahren an. Aber er ist einfach zu groß und mit Extensions kann ich keine passende Frisur machen. Aber ist ja Nickikes Schöüssel geworden. Von daher ann ich ihn ab und an sehen. Besuchsrecht, quasi. ;)

Und ich sehe grad, ich bin noch meine Längenbilder für April schuldig. Irgendwie hab ich die Sonne diesen Monat schlecht abgepasst bekommen für Haarfotos.

Bild

Bild

Aber ganz am Aprilanfang hatten wir Glück mit dem Wetter! Für Babybauchfotos. Die hatte ich auf dem Blog schon mit Schwerpunkt Bauchi, aber ich hab natürlich auch nach Haarfotos gekräht. :D Meine Freundin Cordula hat ganze Arbeit geleistet. So tolle Bilder!
Extension, gell? ;)
Meine Anlasshaare.

Bild

Bild

Bild

So!
Das war mal nötig. :) jetzt ist das hier fast wieder auf dem Stand. Passt. Und ich mag doch selbst am liebsten PPs mit vielen schönen Fotos. <3

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Alles Liebe,
Heike

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 22.04.2017, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Waaas? Jetzt schon? Wahnsinn... Wie wird denn das bloß noch zum Ende hin? :shock:

Ach und wegen dem DHL Boten... Man stumpft ab. Wirklich :rofl: Es wird so egal wie man aussieht. Und ich achte sonst schon sehr auf mein äußeres.
Ich warte noch auf den Tag, wo ich nach dem Stillen vergesse, wieder alles einzupacken, bevor ich die Tür aufmache :rofl:

Deine Bilder habe ich schon im Blog gesehen. Wirklich toll :-) Da habt ihr grad den richtigen Tag mit gutem Wetter und den blühenden Bäumen gewählt.

Könnt man den Notenschlüssel nicht auch in kleiner Anfertigen lassen? Er ist so schön :verliebt:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Wow, die Frisur ist der Knaller! Du sieht super damit aus! :D
Die solltest du auf jeden Fall weiter üben!

Anstatt Anlasshaare hab ich beim Scrollen erst Achselhaare gelesen... :oops:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 14:21 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
woow, so wunderschön! du bist so eine hübsche schwangere! vorher natürlich auch und nachher bestimmt eine hübsche mami, aber die bilder da sind einfach so schön und strahlend! Eine tolle Kugel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Sooo schöne Bilder :verliebt:
Irgendwann musst du noch einen Online-Kurs geben wie man so tolle Haarbilder schießt. Aber wahrscheinlich braucht man da einfach jemand mit gutem Auge (und ich bin ja schon froh, wenn mein Mann inzwischen ohne Murren immerhin den Auslöser drückt :D)

Die Haarbandfrisur gefällt mir total an dir. Wie hast du sie denn gemacht? Die Haare mehrmals durchs Haarband gezogen oder nur aufgerollt und mit Bobbypins fixiert? Könnte mir vorstellen, dass erstere Variante stabiler ist...

Und so vom Anschauen find ich deine Kugel ja noch gar nicht soo riesig, aber wenn du sagst, dass du jetzt schon kaum die Schuhe zu kriegst? Ich hatte am Ende ja auch eine richtig große Kugel, war bis kurz vor Schluss aber noch ziemlich beweglich... Vielleicht wächst deine Kugel auch einfach am Anfang mehr und am Schluss kommt nicht mehr so viel dazu? Ist ja eh alles immer vollkommen individuell... Ich werde das auf jeden Fall alles gespannt weiter mitverfolgen (hier und auf dem Blog), lesen kann man ja zum Glück super beim Stillen (nur Kommentieren wird da meist schwierig :D)

lynx2803 hat geschrieben:
Ach und wegen dem DHL Boten... Man stumpft ab. Wirklich :rofl: Es wird so egal wie man aussieht. Und ich achte sonst schon sehr auf mein äußeres.
Ich warte noch auf den Tag, wo ich nach dem Stillen vergesse, wieder alles einzupacken, bevor ich die Tür aufmache :rofl:

Bei diesem Kommentar musste ich grad echt lachen, vor allem der letzte Satz, genau so ist es :rofl: :kicher: :rofl:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
lynx: Danke schööön! :)

Sim: :lol: Der Verleser ist super! :lol: Übe die Frisur, aber sie ist echt schlecht reproduzierbar bisher.

Jessca: Danke schön! Meist finde ich, dass ich vor allem, eine müde Schwangere bin, aber es wird besser. :) Urlaub hilft da auf jeden Fall und ich denke nicht nur dem Baby sondern auch der Haut. Ich bin sonst der Typ Augenringe... Und Struppi-Haare. Also oben platt und unten struppi. Jetzt ist echt alles sehr vorzeigbar. Danke. :)

annie: Ah ja, Fotoanleitung... da war mal was. Ich hatte dazu sogar schon mal einen Artikel angefangen. Einer meiner zig Posts, die noch als Entwurf auf Bearbeitung warten. :) So viele Ideen, wie immer. :)

Haarbandfrisur
Ich habe die schon auf verschiedene Weisen probiert.
Die auf den Fotos ist strähnenweise (vor beginnend, man arbeitet sich zum Hinterkopf vor) um das Haarband gewickelt. Also Haarband aufsetzen, über dei Haare, nicht im Nacken darunter verstecken. Strähne abteilen, über das band nehmen, durchfädeln, sodass die Strähne dahinter unten wieder raushängt. Nachbarsträhne abteilen (meist mit der schon gerade gewickelten Strähne zusammen, üner das Band nach oben, durchziehen, dass es nach unten hinten hängt. Und so weiter, von beiden Seiten. Am Ende jede Menge Bobbypins nah am Haarband quer reinschieben, um die Strähnen innen im Geschlaufe am Kopf zu fixieren.
Tipps, die ich schon bekommen habe, waren: Das Ganze mit feuchten Haaren machen und Bobbypins reinschieben nach jeder Wickelrunde. Muss ich noch testen. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Du bist wirklich bildhübsch, und die Extensions sehen so natürlich aus!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallöchen. :) Zeit für ein Pflegeupdate!

Waschrhythmus
Ich taste mich an 3 Tage heran. Muss man ja ausnutzen, wenn mir die Hormone das grad ermöglichen. So bis mittags ist es okay, nachmittags und abends bin ich speckig. Aber Homeoffice. Auch das ermöglicht das Testen. An sich bin ich kein Mensch, der auf Biegen und Brechen versucht einen längeren Waschrhythmus zu erzielen, einzig jetzt verschiebt es sich grad eben von allein und ich unterstütze das gern aus zwei simplen Gründen: Bequemlichkeit und weniger Shampooverbrauch aka Geiz ;) .

Haarverlust und Zopfumfang
Ich darf sagen, es ist optimal im Sinne von minimal. Ich spoiler hier schon mal vor der offiziellen Mai-Messung: Ich verkünde freudig einen Zopfumfang von 6,4cm erreicht zu haben! Geilomat! Das sind 2mm mehr als im Vormonat, das ist stattlich. Ich hoffe ja sooooo sehr eine solchen Umfangzuwachs wie annie-blubb hinlegen zu können. Das wäre toll. :D

Spliss
Wird besser. Ich dutte zu Hause wieder konsequenter und ich hab 2x S&D gemacht. Dass ich seltener wasche, dürfte damit nichts zu tun haben, da sich an der Häufigkeit der Komplettwäschen nichts geändert hat, nur die Scalp-Wash mache ich jetzt seltener.

Glow
Das, was die meisten ja nach dem ersten Trimester wohl erreichen, erreiche ich quasi mit dem zweiten Semester. ;) Den Glow! Ich bin sehr angetan davon (ach nee). Kann ich bitte immer so aussehen? Also okay, ohne die Kugel unterm Nabel, aber sonst: läuft. Ich schiebe es auf die Summe folgender Aspekte, auch was die Haare betrifft:
:arrow: Schwangerschaftshormone sind auch mal zu mir nett und machen schönere Haut und weniger Haarverlust statt Kotzi, Erschöpfung und Akne wie vorher
:arrow: Ich schlafe konsequent so viel, wie mein Körper es sich wünscht. Das sind gute 9-10 Stunden aktuell.
:arrow: Ich bin viel an der frischen Luft, da ich erst Urlaub hatte, jetzt Homeoffice und ich im Gegensatz zum Büro hier läuften kann.
:arrow: Ich füttere mich so gut wie nie.
:arrow: Ich supplementiere eine Menge (alles ärztlich abgesprochen), was primär für das Baby und die Schwangerschaft als solche gedacht ist, aber da erzähle ich jetzt nix neues, dass da auch viel bei ist, was wir hier kennen als typische Haar- und Hautsupplemente
:arrow: Ich habe gute Laune. Lächeln ist eine schöne Sache.
:arrow: Haarpflege läuft so rund wie seit Jahren nicht mehr.
:arrow: Selbes gilt für die Hautpflege.
:arrow: Ich hab wieder genug Energie für ein paar Schwangerschaftsworkouts. Sehr moderat. Aber hey. Durchblutung und Hormone und so.

Ich mache mir mal nix vor, Punkt eins wird schon der mächtigste sein, aber die anderen sind denke ich nicht unerheblich, zumal eben, was die Haare betrifft, die auch richtig ätzend sein können, wenn ich die Pflege einreißen lasse und meine Haut zeigt mir auch nach wie vor den Mittelfinger wenn ich X oder Y anders mache. Von daher sind meine Haare und meine Haut durch die Schwangerschaft einfach etwas gnädiger, gepampert werden will diese Organsystem aber nach wie vor.

Bild

Da guckt! Ich bin ehrlich super happy mit mit den Haaren. Das letzte Bild rechts, das ist so ein Haarfächer, wie ihn ladyamathea immer so wunderbar hinkriegt, und den ich immer auch versuche (ihre Auffächertechnik hab ich genau studiert ;) :lol: ), was aber bis vor kurzem nur sehr, sehr selten geklappt hat, weil das bei mir nie so seidig gefallen ist sondern eher bündelweise (was übertrieben ist, aber im Vergleich zu ihr). Jetzt finde ich das sehr würdig, um zu sagen: Ich hab einen ladyamalthea-Haarfächer! Wenn wir Glück haben, sehen wir uns dieses Jahr vielleicht noch und dann werde ich sie und jemanden mit Kamera anstiften, dass wir sowas zusammen machen. <3

Habt ein schönes langes Wochenende! <3
Liebe Grüße,
Heike

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 12:47 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hammer!
Man sieht wirklich eindeutig wie gut es deinen Haaren geht. so seidig glänzend und füllig! sehr schön!

Auch mal ein Wort zur Zeit die man hat, wenn das Baby da ist. Du bist so positiv eingestellt, was man dir auch ansieht und ich denke das ist genau das was man braucht. Es kann schon hin und wieder mal anstrengend sein, aber mit positiver Einstellung ist alles nur halb so wild. Und es gibt auch Babys die schlafen die ersten Wochen 18h/Tag. Ich hatte zwar nicht so eins aber war trotzdem die meiste Zeit entspannt und ich hatte keinen Haarausfall danach :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de