Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Wie wundervoll: du bist Mamma :mama:
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :blumen:

Ich hoffe sehr, ihr könnt die Zeit jetzt genießen - auch, wenn es manchmal schwierig ist und die Kräfte schwinden...
Das Thema Haare wird wohl in nächster Zeit etwas in den Hintergrund treten, aber es gibt wichtigeres :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter :helmut:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 14:00 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Oh da schließ ich mich an, herzlichen Glückwunsch zum neuem Erdenbürger, ganz viel Glück und Gesundheit und viele Grüße :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!

Bin sehr gespannt, wie sich die dunkelblonden Härchen entwickeln und wie es auch bei dir weitergeht. Hoffe du bleibst vom HA verschont.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Zuletzt geändert von Namaste am 30.08.2017, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wunderschöne frisuren auf den letzten bildern und der labradorit steht dir ausgezeichnet (allgemein finde ich die in hellen haaren toll.)

glückwunsch zum mini-maiglöckchen :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 29.08.2017, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 15:38 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Bitte beachtet, dass dies hier das Haartagebuch von Mai Glöckchen ist. Reine OT-Beiträge (wie zB reine Glückwünsche) sind demnach wohl als PN besser aufgehoben, sonst artet das hier aus. Weitere reine OT-Beiträge (Glückwünsche) werden entfernt.***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Und alles Liebe für Euer Kleines Wunder und eine wunderbare Kennlernzeit!

Das SL-Spängchen steht Dir ganz ausgezeichnet und die Flechtfrisur ist wunderschön.

Wie hattest Du denn die Haare während der Geburt?

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Die SL-Spange weckt Gelüste. :D
Alles Gute mit dem Baby, und das die Haare schön bleiben!

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ja, mittlerweile bin ich also Mama der kleinen Baby Mimi (Namist ihr Internet-Pseudonym, das ich aber noch nicht durchgehened überall geändert habe. <3
Sie wurde am 28.08. um 0:08 geboren.

So sah mein Haar dann Anfang September aus:


Bild

Quasi das beste Haar, das mir die Schwangerschaft mitgeben konnte. 84,5cm Länge bei 6,8cm Zopfumfang.

Und wie versprochen, hier ist Baby-Mimis Schopf.

Bild

Bei Geburt dunkelblond aschig, mittlerweile schon deutlich heller geworden und goldiger. Und es werden gefühlt jeden Tag mehr Seidenhärchen. Wir sind gespannt, wie sich die Farbe weiter entwickeln wird. Blond scheint sehr wahrscheinlich, da sie auch nur durchsichtige Augenbrauen und gaaaaanz helle Wimpern hat. We will see. Unnötig zu sagen, dass ich sie wunderschön finde. Bei der Haut- und Haarpflege sind wir sehr minimalistisch, um sie so lange wie irgend möglich natürlich zu halten. Bisher war nur Wasser und ganz wenig Jojobaöl an ihr.

Haare post partum: Woche 3 nun

Quasi unmittelbar ab nach Geburt vermehrter Haarausfall, aber nicht stark, nur eben für einen Haarnerd sichtbar mehr als vorher. Seit dieser Woche deutlich mehr, gezählt habe ich da nichts, aber der Tangle Teezer hat wieder einen kleinen Filz zu bieten, wenn ich meine Haare rausnehme. Täglich. Ich gehe davon aus, dass das jetzt noch nicht die Hormonumstellung ist, sondern Stresshaarausfall (Geburt, massiver Schlafmangel in den ersten 2 Wochen, Verletzungen heilen). Der schlägt sich ja eigentlich immer sofort nieder und nicht erst nach 3 Monaten, wie für telogenes Effluvium passend.
Dazu kommt als größter Unterschied zu vorher nun, dass meine Haare absolut fürchterlich zu pflegen sind. :lol: Filzig, klettig, wachsig. Und zwar bis in die Spitzen. Was ich aus dem Tangle Teezer hole, ist ja deutlich mehr Haar aber auch TONNENWEISE Flusen und pappiger Dreck. Ich müsste den TT alls drei Tage spätestens mit Shampoo reinigen, weil er total verklebt (ob ich dazu komme, meine Bürsten so oft zu säubern steht auf einem anderen Blatt...).
Kann begünstigt werden dadurch, dass ich immer an Tag 2 und 3 mit der Wildsau arbeite, um die Kopfhautdurchblutung anzuregen. Muss ich nicht erwähnen, dass die Wildsau auch total verklebt ist. Mal sehen, wie lange das anhält. Ich hatte das schon mal in milderer Form, als ich meine Ernährung seinerzeit so massiv umgestellt habe, da hatte ich mir ja mein basisches Haarwasser damals gebastelt und konnte auch Unmengen an klebrigem Ekelkniest von meiner Kopfhaut holen. Das denke ich ist also nun schon Hormonumstellung. Ist aber noch moderat. Hatte mit mehr Pickeln und Co gerechnet, bisher verhält sich meine Haut aber recht ruhig, nur übermüdet.

So viel für heute. Jetzt ist wieder Stillen dran. Bin grad schon sehr happy, das hier zusammengeschrieben zu haben. :)
Alles Liebe, bis bald, ich lese hier jetzt wieder gern mit, nur das Schreiben klappt nicht so gut. ;)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 22.11.2020, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Herzlichen Glückwunsch zu der Süßen :cheer:

und Dir Vorfreude auf's erste Zöpfchen :D

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Meine Güte - echter Baby-Seidenflausch, nichts ist so hinreißend wie über so ein kleines Köpfchen zu streichen. Mein Gott ist das bei meinen Mädchen schon lange her.

Ich bin gespannt, wie viel Haarpflege Platz in den kommenden Wochen finden wird. Babies schlafen ganz am Anfang ja doch noch recht viel, bis sie dann scheinbar ständig wach sind. Mich hat der Schlafmangel irgendwann ganz schön platt gemacht.

Aber die Haare werden es überleben, bei mir haben sie es und der HA hielt sich nach den Geburten auch in Grenzen.


Ganz viel Freude mit der Kleinen :)


LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 08:27 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und deiner Tochter! :)

Deine Haare kurz vorher sehen ja echt toll aus. Wahnsinn wie sehr eine Schwangerschaft auch den ZU verändern kann. :shock:
Dass Stress sich sofort (d.h. ohne 3 monatige Verzögerung) als Haarausfall äußert, wusste ich gar nicht. Woran liegt das denn? Ich dachte, das wäre echt bei jeder Ursache so, dass man es erst 3 Monate später merkt.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 08:48 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Mai Glöckchen,

Merles Haare sehen natürlich jetzt schon wunderschön aus! :) Vielleicht bleibt sie ja von der Farbe her zwischen dir und ihrem Papa?

Ich bin sehr beeindruckt, dass du schon so schnell wieder so viel schreibst und blogst!
Aber ich finde es lustig, dass eine so haarige Frage bei all dem offen blieb: Welche Geburtsfrisur hattest du? ;) Falls du es schreiben magst, bin ich bestimmt nicht die einzige Neugierige.
[Edit: Habe gerade erst gesehen, dass du auf die Kommentare auf dem Blog geantwortet hast und die Frage schon beantwortet. :D]

Vielleicht könntest du den TT mit unter die Dusche nehmen? Dann könntest du ihn mit nur wenig Extraaufwand auswaschen.

Liebe Grüße,
Jade
:winke:

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Genieß die Kuschelzeit mit der kleinen Merle!

Ich bin gespannt wie sich deine Haare entwickeln, aber vermutlich rückt das jetzt erst mal in den Hintergrund.
Warum sind denn die Haare so verklebt bzw. verkleben den TT so? Das kenne ich gar nicht und hab ich glaub ich auch noch nie irgendwo gehört.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Danke schöööön! Ah ach so, die Geburtsfrisur: Top-Knot mit Krebsklammern. Hat fast bis zum Ende gehalten. Fast. Kurz vor Geburt hat mir die Hebamme das Vogelnest noch mal weiter hinten festgeklammert, weil es mir da doch über die Augen gerutscht ist.

Warum Stress schneller HA macht kann ich auch nicht logisch erklären. Ist mir aber schön sehr oft begegnet im Austausch mit Betroffenen und kenne ich an mir auch. Ich würde versuchen es so herzuleiten, dass da etwas mit der Kopfhaut passiert, was die telogenen Haare lockerer werden lässt. Größere "Poren" oder so... Aber wie gesagt keine Erklärung, nur Beobachtung hier.

Der Kniest im TT ist sehr festes, wachsiges Sebum. Fies. Das ist hormonell dass der Körper da so umstellt. Muss nicht sein, passiert mir aber wie gesagt nicht zum ersten Mal. Ich hab drei Hormonbaustellen: Plazenta weg, stillen und Schlafentzug. Schlaf ist super wichtig für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt. Und auch wenn ich mittlerweile wieder mehr Stunden bekomme (7-8 in 24h statt 3-4 am Anfang) ist einfach der circadiane Rhythmus im Eimer und ich komme selten in komplette Schlafzyklen.

Mit dem "am Anfang schlafen die fast immer" war und ist bei uns leider so gar nicht so. Aber derzeit wird es besser. Klopf auf Holz.

Ich schreibe schon wieder so viel, weil das mein Fenster zur Welt ist. Ich Stille ja mehr oder weniger ständig und mein Handy kann ich dabei noch relativ gut bedienen. Ein Buch ist zu schwer für die Position und mit nur einer Hand und ich mag nicht immer fernsehen. Und so nach 4h stillen hat auch das süßeste Baby nicht mehr den Reiz. Also... will heißen mir ist dann langweilig. Ich streichel sie und erzähle ihr was. Aber wuäh. Wurzeln schlagen in die Couch. Also texte ich. Kann man auch gut unterbrechen im Gegensatz zu Telefonaten.

Haare im Flechtzopf und morgen versuche ich den Klätsch auszuwaschen. Kein Condi, dafür mehr Shampoo.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de