Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh, ich dachte, ich hätte hier schon mal Hallo gesagt.
Dann hole ich das schnell nach und verfolge weiterhin gespannt, wie es bei dir weitergeht :) .

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2017, 16:14
Beiträge: 50
Hallo, ich bin relativ neu hier und würde gern mitlesen. Du scheinst teilweise ähnliche Haare und Ziele zu haben wie ich, vielleicht kann ich mir da noch Tipps rausholen. :) Auf deinem Blog habe ich auch schon etwas herumgelesen.

Was du zu den Zuckertensiden schreibst, finde ich sehr interessant. Ich verliere auch sehr viel Haare beim Waschen (aber definitiv auch ohne Zuckertenside), vielleicht könnte ich auch da mal ansetzen.

_________________
Neulings-Eigendiagnose: 1cFii, BSL und SSS 68,5 cm mit 6,2 cm ZU.
Start: Mai 2017 - 60 61 62 63 64 65 66 67 68,5 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2014, 10:08
Beiträge: 352
Wohnort: Bayern
Grüß Dich MaiGlöckchen

Nach längerer Pause und bisher ohnehin eher passiver Mitgliedschaft lese mich ich gerade wieder ein wenig ein. Deine bisherigen Projekte habe ich immer gerne verfolgt und siehe da: Ein neues Projekt und Du erwartest ein Baby :helmut: Das ist wirklich klasse und ich freue mich sehr für Euch.

Nun in Deinem Projekt und in Deinem Blog lesen zu dürfen ist für mich gerade wie eine kleine Zeitreise und es gefällt mir sehr, nun mit Dir mitzuhibbeln. Ich selbst habe erst vor Kurzem entbunden und viele Erinnerungen sind für mich noch sehr frisch. Auch die an relativ unkomplizierte Schwangerschaftshaare...
Ich kann aber bestätigen: Schwangerschaft, Entbindung und frühe Babyzeit sind ganz besondere Herausforderungen für Langhaars. Meine an sich eher pflegeleichten Längen und Spitzen sind aktuell ausgerechnet zu einem Zeitpunkt an dem Haarpflege für mich eine eher untergeordnete Rolle spielt ganz besonders pflegehungrig und ich verstehe nun gut warum sich so manch eine frisch gebackene Mama in dieser Phase der Einfachheit halber von ein paar cm trennt. Zum Thema Haarausfall kann ich (noch?) nicht viel berichten, ein wenig macht es sich schon bemerkbar aber aktuell nicht mehr als jeden Sommer. Vielleicht liegt das auch ein bisschen an der Ernährung... Ganz besonders erfreulich: meine zickige Kopfhaut ist aktuell sehr zufrieden und das Hipp Babyshampoo (war ein Geschenk...) hat überraschendes HG-Potenzial.

(Falls Du spezielle Fragen zu bestimmten Erfahrungen haben solltest stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Ich persönlich hatte versucht, den guten Rat zu befolgen mir möglichst KEINE Erfahrungsberichte zu Gemüte zu führen, aber auf der Zielgeraden bin ich dann doch etwas hibbelig geworden und hab mir reingezogen was ich bekommen konnte... :oops: hat jetzt nicht unbedingt geschadet... hat aber auch nicht viel gebracht :nixweiss:
Nur soviel sei gesagt: Es lohnt sich, vorab ein paar Gedanken an die "Entbindungsfrisur" zu verschwenden. Der LWB mit Ficcare hat bei mir versagt. Wenn ichs nochmal machen müsste würde ich eine andere Frisur und auch anderen Haarschmuck wählen.)

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass weiterhin alles so läuft wie Ihr es Euch erträumt und besser. Ich bin überzeugt, Ihr werdet wunderbare Eltern sein.

Liebe Grüße
Camia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Mahagoni: Hallöchen zurück. :)

Hoppenstedt: Aber klar doch, lass dich neider. :) Freut mich, wenn ich Tipps geben kann, dafür istd as LHN ja Gold wert: so viele Schöpfe und wenn man einen oder ein paar ähnliche gefunden hat, kann man sich was abgucken.

Camia: Danke schön! Wir freuen uns auch riesig auf die Kleine! Und ich gratuleire dir dann auch noch zum Baby. :D
Dass viele frische mamas sich die Haare abschneiden kann ich aiuch verstehen: Stress, Schlafmangel evtl noch postpartaler Haarausfall und den Kopf voll mit allem möglichen nur nicht mit Haarpflege und Frisuren... Aber schade finde ich es trotzdem immer. Zumal ich mir denke: dann doch lieber ein halbes Jahr Pferdeschwanz oder Krebsklammerdutt. Und hier so im LHN gibt es ja genug Friosuren, die in Sekunden funktionieren und nicht ganz doof aussehen. ;) Ich vermute mein nächstes halbes Jahr wird Zeit des Dauer-LWBs, abgewechselt durch ein paar Phabuns und Cinnamons. :lol:
Das Babyshampoo kenne ich, mit dem komme ich leider gar nicht klar...

Erahrungsbereichte habe ich schon mega viele bekommen angekoppelt an die HypnoBrithing Rezension auf meinem Blog, cih denke, da macht das dann auch mehr Sinn. ;) Hier im PP und im LHN allgemein beschränke ich mich so gut wie möglich auf die haarige Seite der Schwangerschaft, das wird sonst zu schnell offtopic, was hier erstens nichte rwünscht ist und zweitens ist das ja auchv erständlich, ist das ja nicht das, wofür das LHN steht. :) Also komm gern rüber, ich lese alle Kommentare und beantworte in der Regel auch alle. In der Regel, weil mir manchmal einer durchgeht. ;) Interessiert bin ich immer!
Zur Entbindungsfriur weiter unten.


Kleines Update!

Ich war seit Ewigkeiten mal wieder bei einem LHN-Treffen, bei dem ich nicht vorher schon alle kannte. :) Auch wenn das Unperfekthaus in Essen etwas merkwürdige Gepflogenheiten hat, was die Verköstigung angeht, war es sonst ein echt tolles Treffen. Mega viel Haarschmuck zu sehen, es wurde getauscht und probiert und wie immer ganz viel gequatscht. :D Hab gedacht, das mache ich jetzt noch mal, bevor das Baby kommt.

Und ich habe zwei Mädels Zöpfe flechten dürfen. SugarPlum und onelove. Bei onelove musste ich einfach fragen! Boah, was für Haare! Wahnsinn! Leider war es dann schon spät und es ist "nur" ein Hybridzopf geworden, vermutlich auch, weild as in meinem Kopf irgendwie ein Nessa-Zopf ist und onelove da gar nicht so unähnliche Haare hat. Nessas sind noch etwas dicker und ihr blondbraun/dunkelblond ist wärmer bzw. das von oenlove ist wirklich ein ganz kalter Dunkelblodnton, aber die Haare fassen sich sogar sehr ähnlich an und lassen sich ähnlich flechten. Gewicht und Glätte bzw wie sie sich abteilen lassen ist nahezu identisch.

Bei SugarPlum war ich begeistert von der Seidigkeit. Und die Farbe! Ich stehe ich total auf so Kupfereinschläge in den Haarfarben.

SugarPlum habe ich einen Woven Fishtailbraid geflochten.

Bild

Bild


Und hier kommt onelove

Bild

Bild

Bild

Haarpflege und Zustand im 3. Trimester
Haare und Haut fetten wieder minimal schneller, ich muss also auf jeden Fall wieder alle 2 Tage waschen. Gleichzeitig sind die Längen etwas pflegehungriger und verlangen mehr Leave-in. Eventuell liegt das aber nicht am 3. Trimester, sondern daran, dass ich seit 4 Monaten nicht mehr durchschlafe, was nicht am Baby liegt, sodnern an einem anderen Offtopic-Grund. Schlaf und Hautzustand korreliert ja enorm und wenn da die Haare mitziehen sollten, würde mich das kein Stück wundern. Noch kann ich tagsüber etwas nachschlafen...
Davon ab habe ich den Eindruck wachsen die haare schnell und nach wie vor verliere ich fast keine.

Entbindungsfrisur und Wochenbetthaarpflege
Da Camia (siehe oben) davon sprach: Entbindungsfrisur steht fest. Sehr schnörkelos und weniger dekorativ wird es ein Top-Knot mit Papangabasis und Screws werden, evtl noch verstärkt mit Krebsklammern. Hoch auf dem Kopf ist da nix im Weg, diese Frisur übersteht bei mir mehr als 24 Stunden Sport und zwei mal drauf schlafen inklusive. Klar fieseln die kurzen Haare an den Ansätzen raus, aber das ist ja bei egal welcher Frisur so. Die Längen sind damit vor reibung geschützt, aus dem Weg und aius den Gedanken. Es gibt auch unkleidsamere Frisuren für mich, von daher ist das sogar noch vergleichweise hübsch. ;)

Wenn wir schon bei Eitelkeiten sind, frage ich mich eher, wann ich wohl nach der Geburt das erste mal werde Haare wachen können, da ich wie gesagt nach 2 Tagen fettig aussehe und naja, ich mag das einfach nicht. Ich hab das bei früheren Krankenhausaufenthalten schon grauenvoll gefunden, wenn ich so durchgefettet da rumgelegen habe und habe da teilweise mit Tropf im Arm Verrenkungen am Waschbecken hingelegt, weil ich mich so unwohl gefühlt habe, zumal Besuch kam und so.
Plan ist, dass der Mann mir helfen wird. Ich will mich sauber fühlen und dafür mag ich sauber sein ;) . Vermutlich wird es dann wohl eher eine Dusche und somit Komplettwäsche in den ersten Wochen. Über die Wanne beugen könnte tricky werden. Hab deshalb auch schon meine Leave-ins und Pre-Wash-Kuren vorbereitet und mit in der Kliniktasche. Die gehen ja zum Glück super schnell.
Ja, klar, "da ist dir dann bestimmt alles andere wichtiger". Ich glaube wie gesagt nicht, so aus alten Erfahrungen zumal außerdem meine Haare die Obermimosen sind und sie mir mit 2 Wochen Komplettwäsche ohne gescheite Kuren zurück in einen Frizzzustand waschen kann, für den ich dann 2 Monate brauche, um ihn wieder zu beheben.
Außerdem bin ich generell ein Freund davon nach Krankheit o.ä. möglichst flott wieder in richtige Kleidung und Frisuren zu kommen. Ich finde Schlafanzug und Schnuffelmodus macht unglaublich träge. Das mache ich nur wenn ich Fieber habe oder mal so zum Zelebrieren an einem verregneten Sonntag mit Essen bestellen und Filme gucken. Extrem selten also und finde es danach immer wieder gut mich wie ich selbst zu fühlen.

So viel für heute!
Alles Liebe, Heike

P.S.: Freue mich auf die Julimessung. :D Ich tippe auf 82cm.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 15:51 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Liebe Heike,
das mit dem sauber fühlen und sein finde ich richtig und wichtig - von wegen, dass, wenn Merle da ist, sowas nicht mehr wichtig ist! So viel Zeit muss immer sein, dass eine Mama sich waschen, essen und auf's Klo gehen kann. Dein Mann ist da bestimmt ein toller Helfer. (Woher kommen bloß immer diese Vorstellungen, dass man sich so dermaßen aufopfern muss und sich nicht auch maßvoll weiter an den sog. Oberflächlichkeiten erfreuen darf?) Ich werde mich jedenfalls immer freuen, wenn Du darüber berichtest, dass und wie Du Dich pflegst. Babys brauchen ja am Anfang wenig außer Wasser und Pflegecreme an der richtigen Stelle! :lol: Vielleicht wird Dein Mädle ja gleich no-poo oder water-only gepflegt... :wink:

Ich war vor Jahren auch mal längers im Krankenhaus und habe mich 2 Tage nach den OPs ans Waschbecken geschleppt, weil mir die sauberen Haare auch sehr wichtig waren. Man glaubt gar nicht, was alles geht. :shock:

Dir weiter gute Zeit und einen nicht zu mühseligen Endspurt (und guten Schlaf -alles Gute dem derzeitigen Schlafräuber!),
R.

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Der woven fishtail braid :shock: :verliebt:
Gigantisch. Den muss ich mal testen...

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf einen Bericht in Richtung "Vorstellung vs. Realität"... Es ist ja selten so, dass alles so läuft, wie man es sich wünscht.
Man weiß ja nie, wie es einem nach der Geburt geht. Aber mir geht es wie Dir... Ich fühle mich schnell unwohl. Ich habe quasi 2h nach der Geburt geduscht und Haare gewaschen, weil ich völlig durch war :ugly: Fraglich, wie es beim Kaiserschnitt gewesen wäre :roll:

Über eine Frisur habe ich übrigens gar nicht nachgedacht. Hatte aber am Tag, wo die Fruchtblase geplatzt ist, noch einen runden, holländischen vierer, oder wie der sich nennt, gemacht und auch in meinem PP gezeigt, daher war das auch die Geburtsfrisur. Danach sah ich aber eh aus, wie ein zerplatztes Sofakissen :rofl:

Und wer weiß, in wie weit Du die ersten Tage Augen für Dein Haar hast... So ein Baby lässt vieles erst mal egal werden. Naja zumindest für die erste Zeit :D

OT
lynx2803 hat geschrieben:
Ich warte noch auf den Tag, wo ich nach dem Stillen vergesse, wieder alles einzupacken, bevor ich die Tür aufmache :rofl:

Ist mir übrigens passiert :ugly:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Sehr schöne Frisuren hast du da geflochten! onelove durfte ich ja beim SL Treffen in Dortmund beflechten und die Haare sind wirklich der Wahnsinn! :ohnmacht:

Zum Thema Geburtsfrisuren habe ich mich "damals" (schon 5 Monate her :shock:) ja ausführlich in meinem TB ausgelassen :mrgreen:. Dein Plan klingt auf jeden Fall gut und wenn du mit der Frisur Sport überstehst, dann sicher auch eine Geburt :D. Bei mir war es übrigens so, dass ich nach der Geburt (und erstem Bonding, Stillen, Untersuchungen etc. pp.) vor dem Verlassen des Kreissaals dort direkt noch im Badezimmer des Kreissaals duschen durfte. Das wurde mir angeboten, als ob das der normale Ablauf dort wäre. War aber auch nötig... Da hab ich dann auch direkt die Haare gewaschen. Wenn ich es gebraucht hätte, hätte mir auch eine Hebamme geholfen. Kind war in der Zeit bei meinem Mann und danach ging es dann frisch geduscht und sauber auf Station. Und von wegen "nach der Geburt ist dir das alles nicht mehr wichtig". Finde das total die falsche Aussage, ich hör ja mit dem Beginn der Mutterschaft nicht auf ich selbst zu sein. Überhaupt, braucht es Wochen, wenn nicht sogar Monate, bis man sich überhaupt daran gewöhnt hat, Eltern zu sein (zumindest war das bei uns so) und natürlich hat man immer noch eigene Bedürfnisse wie vor der Geburt. Mein Bedürfnis nach Körperhygiene (und da gehört das Haare waschen ja mit dazu) war bei mir nach der Geburt sogar noch ausgeprägter als sonst.
Kuren in die Kliniktasche ist eine super Idee. Ich hatte auch mein ganzes Haarzeug dabei und hab ja sogar ein paar Stunden nach der Geburt schon wieder Zöpfe geflochten :ugly:.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Ich lese schon lange mit und lasse einen ganz lieben Gruß da ;)

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und genau die Kraft und Geduld die du brauchst für die Merle :D

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich sehe schon, wir sind uns einig. :) Und gut zu lesen, dass man nach der Geburt durchaus auch körperlich dazu in der Lage sein kann, sich zu duschen.

Was für mich sehr für meine Entbindungsfrisur spricht, ist eben auch, dass ich sie abends sowieso am Kopf habe, weil eben auch Schlaffrisur, also die abgespeckte Version mit nur Krebsklammern. Da muss ich dann beim Aufbruch nicht mehr dran denken.

Morgen will ich meine Haare für Juli vermessen. Ich bin gespannt. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wow, was du da an tollen Frisuren bei SugarPlum und onelove gezaubert hast. Besonders den Woven Fishtail finde ich sehr bezaubernd.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2014, 10:08
Beiträge: 352
Wohnort: Bayern
Wow, diese Zöpfe sind mal wieder ein absoluter Traum.

Oh ja, Haarewaschen im Krankenhaus und Geburtsfrisur sind ein Thema für sich.
Eigentlich war geplant einfach einen Engländer mit ein paar Krebsklammern oder einem Ketylo hochzustecken... das hält normalerweise bei mir auch beim Sport wunderbar. Der Vorteil hier ist: wenn die Frisur einmal nicht hält oder man den Knödel bei Rückenlage anders platzieren möchte hat man beim Aufmachen immer noch einen kompakten Zopf in der Hand der schnell wieder weggesteckt ist und keine offenen Haare die gleich überall herumfliegen. Ich hatte mir ebenfalls alles zum Haarewaschen eingepackt, denn auch ich fühle mich sehr schnell unwohl wenn ich meiner Körper- und Haarpflege nicht nachgehen kann... auch in Ausnahmesituationen.

Letztlich ging bei uns alles eher schnell... die Haare waren frisch gewaschen als wir losgefahren sind (ein echtes Langhaar wäscht sich halt erstmal die Haare wenns mit den Wehen losgeht :roll: ) also habe ich sie während der Fahrt noch etwas offen gelassen damit sie ein wenig lufttrocknen und ich nicht mit feuchtem Kopf ins Rennen gehe. Später habe ich sie dann einfach mit der Ficcare in einen LWB gestopft, hat wie gesagt nicht lange gehalten, da ich mehrmals die Position wechseln musste/wollte. Lange halten musste es aber auch nicht, nach etwa 5 Stunden die nach meinem Empfinden rasend schnell vergingen war meine Tochter da. Ich habe einfach in einer Wehenpause alles nochmal zu einem wilden Knödel hochgewurschtelt.

Ich hätte auch unheimlich gerne gleich anschließend geduscht, aber es war mitten in der Nacht, Blutverlust und Kreislauf waren grenzwertig und ich wurde gebeten auf jeden Fall noch zu warten. Gleich morgens als der Blutdruck und das Blutbild kontrolliert waren und mir beim Aufstehversuch mit den Schwestern auch nicht mehr schwindelig wurde holte ich mir dann die Erlaubnis bei der Visite. Mein Mann hat mir dann ein bisschen geholfen. Anders als erwartet ging es mir am ersten Tag nach der Entbindung wesentlich besser als am zweiten und dritten und an dem Tag hat meine Tochter auch viel geschlafen... also war ich im Nachhinein sehr erleichtert mir an diesem Vormittag soviel Zeit für die Körper- und Haarpflege genommen zu haben. Die weiteren Tage habe ich zumeist mit einem hochgesteckten Engländer verbracht, den ich morgens nach dem Bürsten neu geflochten habe, als Leave-In habe ich die ohnehin vielbenutzte BWS verwendet (so habe ich etwas Platz in meiner Kulturtasche gespart... :wink: ). Ein weiterer Vorteil dieser Frisur war: auf den Fotos die wir gemacht haben hatte ich schöne Flechtwellen.

Die Hebamme hatte zum Thema Haarewaschen gesagt, ich solle zunächst darauf achten dass beim Haarewaschen das Wasser nicht aus den Haaren über die Mamillen läuft. Denn diese können anfangs sehr empfindlich sein, wund werden und zu Infektionen neigen. Also stellt sich dann erstmal die Frage kopfüber nach vorne gebeugt oder Hohlkreuz? Da ich in den ersten Wochen häufig leichte Rücken- und Schulterschmerzen hatte habe ich mich für die Hohlkreuzvariante entschieden, das hat sich am besten angefühlt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Geburtsfrisur war ein Engländer, den ich mit einem Plastikkrebs hochgesteckt habe, als ich für eine Weile in der Wanne war. Damit bin ich super klar gekommen.

Ich war direkt nach der Geburt ziemlich fit, mein Kreislauf ging am zweiten, dritten Tag in den Keller. Daher denke ich auch, dass Duschen am selben Tag super klappen kann. Ich selbst habe ehrlich gesagt erst daheim Zeit und Ruhe für ein Bad gehabt (ja, darf man durchaus auch mit Wochenfluss in die Wanne), da war unsere Tochter schon fünf Tage alt :oops:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Nach der Geburt meiner 1. Tochter "musste" ich mit Hilfe der Hebamme duschen, obwohl ich eigentlich nur noch schlafen wollte. Geburtsfrisur war ein tiefer Pferdeschwanz.
Nach der Geburt meines Sohnes war ich viel fitter und habe alleine geduscht. Da hatte ich schon meine Bobphase und Haarewaschen war schnell erledigt.
Nach der Geburt meiner jüngsten Tochter habe 2 Stunden später Zuhause geduscht, weil ich auf keinen Fall wieder im Krankenhaus bleiben wollte.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallo zusammen! Juli-Update!

Antworten zuerst:
Rokoko: Danke schön! Die beiden haben aber auch wirklich toll zu flechtende Haare! Es hat viel Spaß gemacht!

Camia: Wie ich genau dann Haare waschen mag, ist für mich auch noch eine Frage. Normalerweise mache ich das ganz normal bei Komplettwäsche im Stehen unter der Dusche für den Abschlussguss (kalt, kalt, kalt) gehe ich ins Hohlkreuz, das ist aber definitiv nix für Kreislaufprobleme. Wobei ich dann eben einfach mal eine Zeit lang keine kalte Rinse machen werde, denke ich.
Sonst mache ich Scalpwash vornübergebeugt an der Wanne. Auch nichts für Kreislauf. Aber da bin ich mir dann auch nicht zu schade, um Hilfe zu bitten. Dann kann ich mich vor die Wanne knien und mein Mann darf mir die Haare waschen, das wird schon gehen.

Alanna: Das mit dem zweiten, dritten Tag Kreislauf höre ich jetzt zum ersten Mal, ich vermute fast, das hängt an den Hormonen, die dann in den Keller gehen? Wahrscheinlich. Auf Badewanne bin ich gar nicht so scharf. Wenn ich mich waschen und eben auch Haare waschen kann, bin ich zufrieden. Dusche, sobald mein Kreislauf okay ist.

Also Juli-Update. :)

Länge und Dicke

Ich bin bei 81,5cm Länge und weiterhin 6,5cm ZU angekommen.
Wenn ich das mit meinen Haaren Anfang Januar vergleiche, vor und nach dem großen Cut, bin ich echt super zufrieden.

Bild

Und selbst auf Weiß im großen Vergleich über die letzten Jahre seit Ende der großen Haarausfallepisode, sieht es echt gut aus.
Bild

Ein Schmachtfoto hätte ich auch noch dabei:
Bild


Haarpflege
Wie gehabt, dabei etwas pflegehungriger wieder. Kann aber auch am Wetter liegen, wobei sie ebenfalls wieder ein bisschen stärker fetten. Also LPC und Lush R&B die meiste Zeit plus meine üblichen Shampoos und Condis. Desert Essence Coconut und Alterra Granatapfel primär.

Just im Moment wirkt die LPC als Pre-Wash ein, und wenn ich hier genug im LHN rumgeguckt habe, gehe ich duschen. :)
Viel zu gucken gibt es aktuell ja nicht wegen Photobucket, was für ein Ärgernis. Die sind mir seinerzeit ja auch schon total auf den Sender gegangen wegen des Traffics... Nun ja. Ist eben ein begehrter Service. Irgendwie war es klar, dass sowas bald kosten würde. Ich frage mich, wie lange meine Dropbox wirklich kostenlos bleibt. Aktuell kostet die ja nichts, solange man eine gewisse Datenmenge nicht überschreitet. Wer mehr will, muss da ja auch schon löhnen.
Würde mich wie gesagt nicht wundern, wenn das bald auch kosten würde.

Zurück zum Thema. Haarpflege läuft also.

Haarschmuckchallenge
Habe ich vertagt, einfach weil ich da auch derzeit viel aussortiere und verflohmarkte. Wenn ich damit durch bin, dann vielleicht.

Frisurenprojekt
War ja auch mal angedacht. Auch keine Lust drauf. :lol: Ich bin hier einfach zu sehr noch zugange mit offenen Themen, die ich vor der Geburt fertig haben will rund um Wohnung, Anträge, Blogthemen und so. Also mache ich kein weiteres Fass auf.
Bisl schade, aber Tage sind eben endlich. :)

Joah. Läuft also. Haare wachsen gut, sind schön dicht und es ist alles sehr schön unkompliziert.
Ich mag wieder Hüftlänge haben und träume vom Meter und vom Klassiker. Klingt sehr nach mir. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 12.07.2017, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Haare haben so einen Sprung gemacht, ich finde das so beeindruckend! Vor allem im Zopf merkt man es deutlich, finde ich. :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de