Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Ich habe gerade erst dein neues PP entdeckt und mag mich gerne dazusetzen :)
Ich oute mich ebenfalls als exzessiver "Tüll und Tränen"-Gucker :mrgreen: Ich liebe es mir die Kleider anzuschauen.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh Mai Glöckchen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich lese ja seit Jahren immer mal wieder bei mir mit aber bin eher eine stille Mitleserin. Bei den 'Tüll und Tränen'-Gucker schließe ich mich an. Da ich ja zur Zeit selbst bei der Hochzeitsplanung bin kann ich mich dafür besonders gut begeistern. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Kurzes Pflegeupdate, bevor ich alles vergesse, Kommentare beantworte ich nächstes Mal, aber schon mal: Daaaankeschön! <3

Kur am Wochenende: Joghurt-Öl-Honig-Aloevera
khadi vitalisierendes Haaröl, Einwirkzeit etwa 2h, WCWC Auswaschmethode. Ergebnis super weich und schön glänzend. Damit denke ich, ist das auch reproduzierbar, hat jetzt schon öfter geklappt. :) Sehr schön.

Aktulle Kur: Condi-Rosenwasser-Aloevera-Öl
khadi votalisierndes Haaröl, Balea Vanille Mandel Spülung (letztere macht den Großteil der Kur aus. Sehr üppig vom Ansatz bis in die Spitzen eingematscht, wird über nacht drin gelassen, Kopfhaut nicht mit behandelt (mache ich bei Condi-Kuren nie).
Edit Ergebnis Tag danach: Ausgewaschen WCWC wie immer Desert Essence Coconut Shampoo und Balea Vanille Mandel Condi, danach noch etwas LOC rein in die noch feuchten Haare (siehe unten). Sah zuerst vielversprechend aus, da sehr langsame Trocknungszeit. Oberkopf geht auch, Längen und vor allem Spitzen dagegen sind trocken, fast schon strohig. Frage mich, ob es am Mantel liegt (Wolle), denn sonst hatte ich immer noch die dicke Winterjacke an und deren Obermaterial ist glatte Kunstfaser, ähnlich Goretex, leicht glänzend, also eben schon glatt, trotz Kapuze mit Fakefur. Auf jeden Fall sehr bescheidenens Ergebnis für so eine Menge an Kur und so lange Einwirkzeit und eigentlich super Zutaten. OOOODER ich vertrage den Condi nicht in der Mange so lang im Haar. OOOODER das WCW war zu viel Shampoo, Conditioner allein zieht ja auch schon Öl raus und der Condi war wie gesagt das Großteil des Rezeptes.

Zwischendurch ab und an LOC
mit Desert Essence Coconut Lotion, Aloevera und khadi Öl. Läuft.

Haare allgemein
Zwei Monate nach dem großen Schnitt merke ich, dass ich wieder etwas mehr Spliss habe vom vielen Offentragen. Meine Haare sind eben Mimosen. War mir eigentlich klar, aber man hofft ja immer. Bin deshalb dazu übergegangen meine Haare hochzutüddeln, sobald ich nicht in Gesellschaft bin, das sollte die Offentragezeit um mehr als 50% verkürzen.
Seit ich im 5. Monat bin, fallen sie weniger aus, also etwa zeitgleich mit dem Nachlassen der Übelkeit - oder auch zeitgleich mit neuer Eisensubstitution? Eisenstatus grad widersprüchlich, habe nächste Woche nen Termin dazu. Aktuell verfahre ich nach "sicher ist sicher", was gleichzeitg die Empfehlung vom Gyn war. Aber Hämoglobin zu niedrig bei gleichzeitg bombastischem Ferritinwert ist schon merkwürdig. Kann aber "einfach" am Schwangersein liegen, wird sich klären.

Bis bald!
Tippfehler heute gratis, muss jetzt ins Bett.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 14:31 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Mai Glöckchen :)

Da ich deinen Blog unglaublich gerne lese (so ziemlich all deine Posts, die Haarposts natürlich ganz besonders :wink:), setze ich mich jetzt auch mal hier dazu.
Bisher war ich allermeist eine stille Leserin, mal schauen, ob sich das hier ändert.
Dein Avatar-Bild ist übrigens wunderschön! :verliebt:

Liebe Grüße und alles Gute für die weitere Schwangerschaftszeit,
Jade

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo!
Hab dein neues PP jetzt nur durch den Tipp auf deinem Blog entdeckt. Ich lese hier auch wieder gerne mit. Schön, mehr über deine Haare zu lesen. Auf dem Blog sind ja so viele andere spannende Themen, aber mehr über deine Haarpflege zu hören, finde ich auch super. Ich hab auch Probleme mit Frizz und Trockenheit. Danke also für den Tritt in den Hintern, mehr intensive Kuren zu machen.
LG Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich lese auch hier wieder mit :)

Wenn dir Protein so gut hilft, habe ich noch einen Tipp für dich:
Einfach das Protein in der Hand zur Spülung mischen in der Dusche und die Protein Sprühkur nach Alanna. Ich selbst habe das Rezept nochmal abgewandelt (findest du auch in meinem PP). Für mich ist Protein - auch wenn ich nur das vegane Weizenprotein benutze - DAS Mittel für meine Haare. Ein paar Wochen ohne und meine Haare sehen ganz anders aus und lassen sich schwer kämmen.
Da du häufig Haare wäschst, kannst du zwar häufig kuren, aber die Sprühkur finde ich toll, weil man es eben schnell rein gesprüht hat und nicht warten muss (vielleicht wird das mit Baby ja mal umständlich?).
Ich habe hier im Forum schon so vielen Protein empfohlen (auch nicht-LHN-Freundinnen außerhalb) und komme mir langsam vor wie in so einer Protein-Sekte :lol: Sojaprotein gibt es zwar (auch Reis und selten andere pflanzliche Proteine), aber als Rohstoff zum selber mischen ist mir das noch nicht untergekommen

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 01:29 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 22:52
Beiträge: 279
Ich setze mich jetzt auch mal offiziell dazu :)


Zuletzt geändert von Shaina am 27.03.2017, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
*** Medizinische Beratung ist regelwidrig, daher diesen Teil des Postings entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
haariger keks: Hihi, das ist doch fein, das das so geklappt hat. Ich kanndas hier einfach schneller und besser eintragen, was ich wann wie gepflegt und gekurt habe. Und ja doch, ich bin auch immer noche rstaunt wie häufig und wie geahltvoll meine zarten Feen gefüttert werden wollen. :lol:

Valandriel: Ach Mensch, die Sprühkur wollte ich schon längst mal ausprobiert haben! Hab aber aktuell schon wieder keinen Zerstäuber übrig. Bald dann. Sobald ich einen habe. Proteinlobby hier. :D :D :D

Update!

Nach dem Reinfall mit der Condi-Rosenwasser-Aloe-Kur, hab ich vorgestern wieder Nessas Honig-Aloe-Condi-Kur gemacht plus Rosenwasser. Also eigentlich fast dasselbe, bis auf den Honig, der macht für mich also einen mega Unterschied. Haare danach schon echt schön, wurden dann noch besser nach LOC plus Seidenprotein, da hatte ich ja letztens schon gemerkt, dass LOC allein zwar nett ist, aber LOC mit Seidenprotein sehr viel besser.
Bin sehr zufrieden. Fluffige Haare, schön glatt ge-leave-int/geduttetm fallen gut, wenig Frizz.

S&D
Will ich gleich in der Sonne machen. Ist nötig. Nicht schlimm, aber ich mag den Zustand ja erhalten und ich merke, dass die Hare anfangen zu kletten. Offentragen plus Wollschals und WOllmantel eben. Aktuell deshalb brav LWB mit Ficcare, bin ja allein daheim, also vorbildlich hochgetüddelt.

Schwangerschaftshaare
Eisenthema hat sich ärztlich klären lassen. Alles gut, alles im Auge. Ich mag meinen Hausarzt, so ein netter guter Mensch! Und auf den Punkt. Geht schnell, ohne dass man abgefertigt würde.
Täglicher Haarverlust ist DEUTLICH vermindert. :D Großartig. Das nehme ich doch. Hab gestern mal mit verrenkten Armen versucht selbst Länge zu messen. Nun ich komme bei 77-78cm raus, also stimmt das wohl: weniger HA geht in der Schwangerschaft oft einher mit verlangsamtem Haarwuchs. Bei meiner aktuellen Länge ist das Selbermesse aber so eine Sache, morgen werde ich messen lassen. Ansonsten kann ich verlangsamten Haarwuchs nämlich nicht bestätigen und die Nägel sprießen auch fröhlich.
Haare fetten langsamer. Haut insgesamt ist weniger fettig. Mein Waschrhythmus ist nun absolut stabil bei 2 Tagen und ich kann an Tag zwei sogar einen hohen Pferdeschwanz oder Dutt tragen, ohne dass es an den Schläfen und hinter den Ohren etwas klätschig wird. Sehr entspannt.

Uuuuund, Fotos hab ich dabei! :D

Bild
Das ist nach Nessas Aloe-Honig-Condi-Kur. Ich befürchte, das Bild muss ich gleich in die Gemeinschaftsprojekte spamen. Ich liebe es! Besonders, weil ich in den letzten Wochen und Monaten so, so wenig schöne Haarfotos gemacht habe, rumliegebedingt.

Bild
Und das ist die Länge von Mitte März dazu. Auf dem Wurf sehen sie so viel länger aus. Kopp in Nacken. :lol:

Eine Frisur habe ich noch: Eine Fischgräte, die mir Luise geflochten hat. Bisl viel gepancaket... Fiel nach 30min auseinander. Aber hübsch fürs Foto.
Bild

Nächster Schnitt?
Erst mal nicht. Ich finde die Kante noch gut und habe auch nicht so Lust auf nur 1cm Trimmen. Der April ist schnittfrei anvisiert, aber im Mai denke ich, werde ich einmal einfach die Kante wieder auf Vordermann bringen. *planplanplan* :D

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
DadoSens Extro Derm Shampoo
Wiederentdeckung, sozusagen. Funktioniert sehr gut für mich, wenn ich doch früher waschen möchte (weil Fotos geplant oder Wunschfrisur könnte doch klätschig aussehen o.ä.). In der Regel damit auch Scalp-Wash. Das Shampoo schäumt sehr schlecht und hat eine sehr schwache Reinigungswirkung. Ich brauche im Vergleich zum Standard (Desert Essence Coconut Shampoo) etwa die 4-6fache Menge. Dafür ist das Zeug auch echt teuer, aber meine Kopfhaut verträgt es gut. Ich hatte eben noch was da und werde es aufbrauchen. Ob des Preises (10 Euro die Flasche etwa) und der schlechten Ergiebigkeit kein Nachkaufprodukt.
Ich hatte früher öfter Probleme, dass es nicht stark genug gewaschen hat und ich dann doch Restklätsch hatte. Jetzt, da mein Haar weniger fettet und ich eben richtig VIEL benutze, funktioniert es sehr gut.

Die Nebenwirkung des LHN-Wiedereinstiegs...
Ich vermisse meine alte Länge. Midback/Taille ist so lahm in den Augen meiner Langhaarseele... Aber naja, das fällt mir eben bloß wieder mehr auf, seit ich hier bin.
Nach wie vor gilt: Ich vermisse die Länge, ja, aber die knusprigen Längen, die ich geschnitten habe, die vermisse ich nicht.
Es läuft also doch eher unter "ich hätte gern" statt unter "ich hätte gern zurück".

Babyhaarspekulation
Kinderfotos angeguckt. Unser Töchterchen hat gute Chancen ganz klassisch diese Babylöckchen zu bekommen, also am Kopf glatt , in den Spitzen kringelig. Ich visualisiere ja gern (gehört zur Morgenroutine) und dabei ist mir aufgefallen, dass ich sie mir automatisch so vorstelle: mittelblond bis goldblond mit Kringellöckchen. Im Kopf habe ich das Bild einer etwa 2-Jährigen, ich schaue etwas weiter nach vorn. ;) Und irgendwas muss man sich ja vorstellen, so als Platzhalter. Wobei ich sie mir ganz klassisch Haarnerd nur von hinten vorstelle. Ein Gesicht habe ich nicht vor Augen, nur die diffuse Ahnung von Lächeln und Wangen und Augen.
Nicht, dass sie so aussehen "müsste" (um Gottes Willen! Sie wird aussehen, wie sie aussieht und sein, wer sie sein wird), aber man hat ja doch so Bilder im Kopf. Und das ist eben meins. Und eben wohl gar nicht so unwahrscheinlich. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Oh, die Bilder sind wieder wundervoll :cheer:
Der Glanz ist wirklich super mit der Kur!

S&D muss ich auch dringend wieder machen, meine Haare kletten wie blöde nach dem Offentragen im Winter :oops:


Liebe Grüße! :blueten:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 04:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Echo: Danke dir. :)

Schlaflos aktuell, da kann ich auch meine Pflege wieder dokumentieren.
Hatte Kopfschmerzen vorgestern und hab zwei Nackenmassagen vom Mann bekommen können zur Linderung, dafür wird immer reichlich Jojobaöl verwendet. Haare waren somit gestern eigentlich noch nicht wieder fällig gewaschen zu werden, aber der Nacken war einfach total verölt. Also doch nach einem Tag wieder waschen. Kur vorher:

LPC – Liquid Protein Creme Pre-Wash Kur
Gibt es den Begriff schon? Also analog zu LOC? Aloe Vera Gel, Seidenprotein, Desert Essence Coconut Lotion. Einfach dreimal direkt eine Menge, die ich gerade noch gut handhaben konnte in den Handflächen vermischt und in die Haare geknetet. Gleiche Menge Aloe und Creme, etwa 1/4 bis 1/3 der Menge Seidenprotein (also nix tröpfchenweise sondern richtig viel). Danach Topknot und etwa 1h einwirken lassen.
Ausgewaschen WC mit Dadosens Extroderm Shampoo und alterra Granatapfelspülung.
Ergebnis: Super glatte, weiche Haare. Der Effekt vom Conditioner war nicht zu verachten, aber auch die Haare am Oberkopf waren toll, also geht der Erfolg auch auf das Konto der LPC-Kur.

:arrow: Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so vom Öl entfernen und so massiv bei Protein landen könnte. Aber nun ist es so. Funktioniert einfach zu gut.

Für die Akten und die Üebrsichtlichkeit:

Wiederentdeckung alterra Granatapfelspülung
Nach all den Jahren immer noch unangefochten beste günstige Spülung. Super Ergebnis: glatt, seidig, glänzend aber null strähnig. Vergleich für mich mit dem Island Mango Condi von Desert Essence. Kostet aber bloß 1/10 davon ( je nach, wo ich den Mango Condi auftreiben kann).

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Keine Ahnung, ob es den Begriff schon gibt, aber so etwas mache ich mir auch gern in die Haare. Gern auch mit dem Granatapfel Kondi. :mrgreen:

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Oooohhh, ich setze mich gleich mal mit dazu :) :) :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 19:24 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
wow, wunderschöne Bilder. Deine Haare sehen richtig saftig und glänzend aus! So wie es aussieht geht es ihnen aktuell richtig gut.

Ich dachte gelesen zu haben, dass am Anfang der Schwangerschaft deine Haare schneller gewachsen sind? Hat das aufgehört?

Und stimmt. alterra Granatapfel ist klasse. Die vergess ich immer total.

Liebe Grüße,
Jess


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Völlig unabhängig von der Länge hast du wirklich eine wahnsinnig schöne Haarfarbe! Und ich finde es seehr lustig, dass du dir dein Kindchen nur von hinten vorstellst. Hab mir jetzt auch mal zwischen Tüll und Tränen angeschaut, aber das fand ich eher langweilig. Ganz im Gegensatz zu Vier Hochzeiten und eine Traumreise - selten so gelacht, ich liebe den Kommentator und den Praktikanten, der sich bei den Bildunterschriften austobt XD

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de