Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Glückwunsch zur persönlichen Top 3 und zu den über 80 cm! Du holst mich mit Riesenschritten wieder ein.

Deine Bilder sind wie immer toll! Die macht dein Mann, oder? Sag bitte die macht dein Mann oder irgendjemand sonst, dann komm ich mir nicht so dämlich vor, weil ich das nicht hinkriege. :lol: Ich hab auch eine ganz gute Kamera und ein lichtstarkes 50 mm, aber die macht nur annähernd gute Bilder, wenn ich dahinter stehe. Nicht wenn ich davor stehe und mit Fern- oder Selbstauslöser mit dem Fokus kämpfe, der gerade bei offener Blende halt einfach sitzen muss.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass wir trotz des beträchtlichen Größenunterschieds so ähnliche Längenabmessungen haben. Etwas über 90 dürfte auch bei mir Hosenbundlänge sein.

Deine Haare finde ich sehr schön. Die Kante ist immer noch beachtlich, da sollte der Hosenbundlänge ja nichts mehr im Weg stehen. :D

Rhizinus ist komisch. Das wird so schnell fest und es stimmt, es sieht eher nicht fettig aus. Ein bißchen wie Wachs. Ich mach das auch ganz gerne in Prewashkuren mit rein.

Deine Sebumüberlegungen finde ich interessant. Ich hab mich auch eine Weile gefragt, warum meine Haare verhältnismäßig langsam nachfetten und in den Längen eher trocken sind, obwohl ich stark fettende (Kopf-)Haut habe, aber mein Sebum ist sehr zäh und das erklärt es vermutlich. Das zieht nicht schnell durch die Haare, sondern bleibt hauptsächlich auf der Kopfhaut und am Ansatz. Bringt da die WBB wirklich was? Ich hätte da ein bißchen Angst, dass das zu viel mechanische Belastung für meine Mimosen ist, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es für die Kopfhaut sehr angenehm ist. Wie ist deine Erfahrung damit? Machst du das schon lange?

Ist das nicht normal für zierliche Frauen? Ich kenne eigentlich niemanden, der von hinten schwanger aussieht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
:)
Die letzten Bilder hier hat Nessa gemacht. Dann die vor dem roten Rhododendron hat Niiickike gemacht. Und sonst macht sie mein Mann oder meine Luise. Also ja, immer jemand anderes, kein Selbstauslöser. Bei dem krieg ich mit dem 50mm genau wie du einen Anfall. Mein Zoomobjektiv ist da nicht so empfindlich, das verwende ich für meine typischen Heiki-vor-weißer-Wand-Fotos, einfach weil ich auch mit dem 50mm nicht genug Abstand zwischen mich und Kamera bringen kann, um mich so komplett abzulichten. Schönere Ergebnisse brignt das 50mm. Hab meist die Blende bei 1,8 bis 2,2, je nach dem, wie nah ich rangehe und wie sehr der Hintergrund verschwimmen soll.

Wegen der Längengemeinsamkeiten: vergiss nicht, dass du stark lockst im Vergleich zu mir. Gelockt bräucht ich noch gut 3cm bis Taille und auch weit über 90cm für Hosenbund. Aber ich pflege und bürste die Kringel immer raus, seit das gut funktioniert, das wird einfach frizzfreier und reproduzierbarer bei mir.
Bezüglich WBB mag ich nicht zu arg zu- oder abraten. Ich glaube, du hast noch etwas feienre Haare als ich. Ich habe meine ja mal vermessen lassen. Haha, das war der Nebeneffekt vom Trichogramm seienrzeit und ich habe ganz normales M-Haar von der Dicke. Was ich nicht recht glauben wollte, weil meine eben so sehr weich dabei sind (wenn nicht grad trocken und vernachlässigt). Lenjas Haar ist z.B. ganz eindeutiges F-Haar da wäre ich sehr vorsichtig mit der WBB, da liegen Welten zwischen meinen und ihren Haaren und von der Feinheit her. Als ich sie das erste Mal geflochten habe war ich total erstaut, dass Haar so fein überhaupt geht.
Also wenn vorsichtig. Plus meine WBB ist eine weiche. Ganz schnöde von dm oder Rossmann seinerzeit. Aber ich weiß dass z.B. die von culumnatura, die ja eigentlich so den Porsche unter den WBBs darstellen sehr viel fester und gröber ist. Das sind bürste gemacht für dickes, dichtes haar, damit die Borsten überhaupt bis zur Kopfhaut vordringen und dort massieren können.

Nicht schwanger von hinten: Ja, das ist ein Effekt zierlicher Frauen. Je mehr Gewichtszunahme, desto mehr verschwindet ja bei bei den meisten Figurtypen dann doch die Taille. Trotzdem erstaunt es mich bei mir. Aber das hat auch viel damit zu tun, dass ich meinen Körper so rund ja überhaupt nicht kenne und ich immer etwas erstaunt bin, dass der Bauch wirklich nur wie vorn drauf aufgesetzt aussieht. Nicht, dass ich mich wehren würde. ;)
Macht sich fidne ich auf jeden fall gut für Haarlängenbilder, die sind dann etwas zeitloser. ;)

Liebe Grüße, Heike

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist beruhigend, danke. Das Zoom ist was Schärfe angeht auch unempfindlicher. Zumindest meins geht eh nur bis maximal 3,5 Blende runter und hat damit die größere Schärfentiefe, aber auch weniger Lichtstärke und schön verwischte Hintergründe. Plus man ist wie du schon sagst gerade bei Längenbildern je nach Brennweite nicht so nah dran.

Stimmt, das macht vermutlich schon noch etwas aus, obwohl auch bei mir die Wellen mit steigender Länge tendentiell eher weniger werden.

Ok, danke! Das bestätigt mein Gefühl in Bezug auf die WBB. Also bist du im mittleren M-Bereich? Ich wurde beim letzten SL-Treffen vermessen und meine Haare waren mit 0,4, 0,5 und 0,6 mm entweder ganz knapp drüber (also gerade so M) oder ganz knapp drunter (gerade noch F) und somit im F/M Grenzbereich. Damit wären meine Haare vermutlich nicht ganz so fein wie Lenjas, die meines Wissens eindeutig F hat, aber ein Stück feiner als deine.

Stimmt und praktischer im Alltag ist es so vermutlich auch.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 07.06.2017, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
*Wühl*
Hier ist der schreckliche Post zu meinem Trichogramm. Ich hab da ja den Bildschirm vom Hautarzt abfotografiert und man sieht links eine Grafik zum Haardurchmesser. Meine dünnsten Haare waren also 0,5mm dick, meine dicksten so 0,9cm und die meisten genau dazwischen, also ja, normales M-Haar. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Tag 4 nach der Wäsche

Aber heute sind sie dann auch fällig, ich will später baden. Da ich aber allein daheim bin, hab ich sie jetzt gewildschweinborstelt und ein bisschen kahdi vitalisierendes Haaröl in die Längen gegeben, das dann geflochten und jetzt ist alles weggeduttet.
Trotz so viel Abstand zur letzten Wäsche juckt meine Kopfhaut überhaupt nicht, das hatte ich sonst schon am Ende von Tag 2.

Projekt "So schnell, so lang wie möglich"
Projekt im Projekt quasi, geht aber primär um Pflege und ja eigentlich um das, was es hier im LHN ja immer geht. :lol:
Ich bin schwer begeistert von meinen Haaren aktuell, sie sind in einem super Zustand, die Pflege passt und es gibt keine Baustelle. Deswegen geht mein Fokus jetzt absolut auf Längengeiwnn (vorher Shadensbegrenzung, Frizzminimierung, Sich-selbst-lieb-haben mit HA-Schäden).
Was ich dafür tue und weiter tun will und was mir das Homeoffice und alsbald der Mutterschutz sehr erleichtern wird, durch freiere Zeiteinteilung:
:arrow: Konsequentes Hochstecken, wenn allein zu Hause.
:arrow: Unter Menschen lasse ich mir dagegen jede Freiheit. :)
:arrow: Aber auch wenn Leute da sind: wenn ich putze oder werkel, dann werden die Haare weggeduttet.
:arrow: WBB vor der Wäsche. Sehr sanft. Fokus auf Kopfhautmassage, die sich nicht nach kratzen anfühlen darf. Nur streichen. Längen werden mitgebürstet, aber eben sanft und langsam.
:arrow: Vor jeder Komplettwäsche Pre-Wash-Kur (mache ich schon).
:arrow: Nach jeder Wäsche Leave-in. Lufttrockung und dann eben wenn allein ab in den Dutt.
:arrow: 2x die Woche S&D. Da hab ich noch ein paar Altlasten von Lockenstab und Silikonhaargummis. Nicht viel, soll aber weg.
:arrow: Silikonhaargummifrisuren sind nur was für Feiertage. So wenige von den Dingern wie möglich. Lieber Stoffgummis und die dann unterstopfen, falls möglich.
:arrow: Wenn Mutterschutz erreicht, werde ich eine kleine Frisurenchallenge machen, um noch mehr hochgesteckt zu tragen. Das könnte gut einen Monat überbrücken. Dann ist Baby fast da und da mache ich mir nix vor, da muss das vor allem schnell gehen, halten und bequem sein. :)

Nach der Geburt:
:arrow: Wenn das Töchterchen da ist, mag ich eine Haarschmuckchallenge machen. Fast alles, was ich besitze, geht mit LWB, Cinnamon und Flechtdutt, was meine Standards sind, die ich in Sekunden bzw. zumindest unter 5 Minuten hinbekomme. Das ist eher optional, weil ich natürlich erst mal gucke, wie die Kleine so drauf sein wird. Das wäre nur irgendwie eine nette Aussicht auf sich hübsch machen, plus Haarziel verfolgen und dabei echt wenig Aufwand. Das gibt dann eine Menge Handy-Wendehalsselfies. :lol:
:arrow: Ich möchte dann einen Seidenbezug für mein Kissen haben. Der Seidenzopfschoner war früher immer toll, aber ich habe jetzt seit einem Jahr als Schlaffrisur einen LWB als Top-Knot mit Krebsklammern, was einfach perfekt ist für mich, weil komplett aus dem Weg, super schnell und null Knicke oder Wellen am nächsten Tag plus sogar etwas Stand am Ansatz. Die Nacken- und Hinterkopfhaare leiden da aber ein bisschen und ich glaube auch die auf der linken Seite.
Nach der Schwangerschaft erst, weil ich aktuell auf einer Burg aus Kissen schlafe, weil flache Rückenlage nicht mehr geht und naja, da bräuchte ich dann drei Bezüge (großes Kissen, kleines Kissen, ab und zu Nackenhörnchen). Überlege aber einfach ein Tuch drüber zu breiten, das ginge ja auch. Seidenhaube wäre auch noch eine Option, wobei ich es eigentlich ganz nett finde aktuell eine Schlaffrisur zu haben, die normal aussieht und nicht ganz so langhaarnerdig. :lol:

So far. Dass ich an der Futterfront wieder viel recherchiert habe und da sehr auf Nährstoffe achte, ist bei mir Grundvorraussetzung. Breite ich hier nicht aus, wegen Schnittmengenbereich medizinischer und diätetischer Themen. Nur, weil es naheliegt, sei das mal erwähnt. Pflege von Innen hat bei mir eine enorm hohe Priorität.

Ziel
+85cm bis zum Jahreswechsel. Das geht bei 1cm Wachtum/Monat und 1cm Mikrotrimmpuffer.

Traumziel
Denn natürlich hätte ich gern mehr und naja. Why not?
88cm bis zum Jahreswechsel. 90cm würde über 1,5cm/Monat bedeuten, das wäre etwas steil, aber 88cm ist das, was ich hinkriegen könnte. Wäre ja super.

So.
Mittagspausenpalaver.

Liebe Grüße!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Huhu,
ich kenne deinen Blog und folge auch schon eine Weile deinem Instagram-Account, ich frage mich wieso ich dich erst jetzt hier entdeckt habe.
Ich finde deine NHF total schön und auch deine Umschreibung der Haarfarbe als Haselnussblond auf deinem Blog fand ich total super. Das hat mir sogar etwas auf meinem Weg geholfen, meiner eigenen NHF eine Chance zu geben. :)
Ich setze mich hier mal dazu wenn ich darf.

LG

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 17:28 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Mai, deine Haare haben sich hammermäßig entwickelt. Das ist echt krass. Ich find sie in glatt nen Ticken schöner als mit Wellen. Kriegst du die Wellen einfach so ausgekämmt? Sie sehen so unglaublich seidig und geschmeidig aus! Ich drück dir die Daumen dass das mit dem Längenziel klappt aber eigentlich klingt es ja doch recht realistisch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo Heike, irgendwie dachte ich, ich hätte dir schon vor einiger Zeit hier geschrieben... hab ich anscheinend nicht :lol: jedenfalls lese ich hier sehr interessiert mit, weil mich momentan das Thema Haare&Schwangerschaft sehr beschäftigt :) und natürlich um wahnsinns tolle Bilder zu stalken....

Einen ganz lieben Gruß!

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die Frau mit dem Plan. :mrgreen: Kommt mir bekannt vor. Aber klingt gut und durchführbar.

Ich denke auch, dass mit Baby komplizierte Frisuren vielleicht erstmal wegfallen oder einfach nicht auf der Prioritätenliste stehen, je nach Temperament der kleinen, aber einfache Frisuren mit abwechslungsreichem Haarschmuck haben auch was. Das ist mein morgens-um-5-bin-ich-viel-zu-müde-zum-Frisieren-und-mach-eine-meiner-3-Standardfrisuren-Konzept. Einfach was anderes reinstecken, dann sieht's auch anders aus. :lol:

Ich mag den Top Knot nachts auch sehr. Entweder mit Seidentuch drum und/oder mit Seidenkissenbezug. Ich hab so ein kleines Lieblingskissen, auf dem ich immer schlafe und das sogar auf Reisen mitkommt. Egal wohin. Das macht es einfacher, weil ich nur für das kleine Kissen Bezüge brauche. Wenn du verschiedene hast, würde sich so ein Tuch tatsächlich anbieten. Wenn du auf dem kleinen auf dem großen schläfst wie ich auch, reicht eigentlich auch ein Bezug für das kleine, weil du auf dem großem Kissen ja nicht direkt liegst.

Falls du gute glatte Seidenbezüge findest, sag bescheid. Ich hab mal einen bei Amazon bestellt, der so schön glatt ist, aber die gibt es nicht mehr. Seither hab ich nie mehr so glatte gefunden.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
P.P.S.: Direkt am Anfang, habe vergessen hier zu antworten. Frechheit!

fraukakao: Setz dich nieder und willkommen! :D Freut mich, dass du dich so mit deiner NHF anfreunden konntest! Ich finde ja für die meisten Menschen ist sie einfach toll. Nur wenige Leute finde ich mit gefärbten Haaren wirklich besser und meist geht das ja alngfristig doch auf Kostend er Haarqualität und wenn die nicht mehr gut ist, ist fast jede Farbe wenig Trost.

Jessca: Danke dir! Ja, die Wellen lassen sich suepr leicht auskämmen. Ich lasse ja lufttrocknen und wenn die Haare nur noch restfeucht sind , bürste ich sie mit dem Tangle Teezer und sie sind sofort glatt und bleiben dann auch so. Wenn ich dann noch etwas Leave-in dazu nehme, dann erst Recht. Bei feuchtem Wetter bekomme ich zwar den für wellige Schöpfe tpyischen Frizz of Doom, aber sonst sind sie einfach glatt.
Ich mag sie glatt auch lieber an mir. Doof gesagt, ich mag keine dünnen Locken... seltenst. Dünneres, glattes Haar finde ich irgendwie harmonischer. Bei Locken mag ich üppige, schwere Welle/Locken und die habe ich ja nicht. Mit meinen Extensions finde ich mich dagegen mit den Wellen hübscher als mit dem glatten Teil, was jetzt nichts an Ombré oder nicht liegt. Aber die Extensions haben natürlich auch eine stattliche Dicke.
Also für meine natürlichen Haare tut eine glate Optik einfach mehr für mich, drum bürste ich sie aus und bemühe mich gar nicht weiter die Wellen zu verstärken.
Um das hier kurz festzuhalten: Es gibt klar Ausnahmen auch in meinem ignoranten Horizont ;) mit nicht so dicken tollen Locken. Desert Rose finde ich zum Beispiel hat einfach eine wundervolle Struktur. Oder Teleria hat auch aus ihren zarten Haaren plus Locken megaviel rausgeholt. Ich an mir mag wie gesagt lieber glatt und vermutlich hat es was mit Assoziation zu tun, dass ich einfach bei Locke immer an so Echo-Mähnen und Co denke.

Lockenkopf: Ah, dann darf ich dir wohl gratulieren! :D Wie schön! Haare und Schwangerschaft waren bei mir ja bisher gemischt (anfangs total plusterig, trocken, frizzy, jetzt genial) und ich bin gespannt, wie es weiter geht. :)

Haarschmuck

Hat nix mit dem Projekttitel zu tun – eigentlich. Aber ich hab grad bei Catara rumgescrollt und *schmacht* ihre tollen SL-Stücke!
Ich will meine hier auch zeigen!
Und da mein PP ja auch "Babyhaar" heißt, kann ich das noch verargumentieren mit: Naja, also die Rosenquarz-Angelique, die ist ja auch mein Schwangerschaftshaarschmuck. Weil Rosenquarz so mein Stein in den letzten Monaten war und ich deshalb explizit so eine Kugel wollte. Mal ganz davon ab, dass rosa zu total viel in meinem Kleiderschrank passt. Zu Rosa, zu meinen ganzen Beerentönen und ich mag das auch zu Grün.

Tada!
Bild
Schon bei mir daheim eingezogen. Ich liebe sie! Trage sie heute wieder.

Bild
Für mich reserviert, also zieht bald ein, weil ich zu lang rumgeeiert habe und nicht vor Ort gekauft habe, weil teuer und so, aber dann doch ne Email hinterher geschickt, dass ich sie haben will. Ich liebe symmetrische Spangen! Und ja. Ich fand da stand mein Name drauf. Fand Nymeria auch ein bisschen, aber sie hat andere Schmachtstücke abgegriffen, von daher alles gut. :D

Bild
Und bei dieser Angelique hab ich genauso rumgeeiert. Dementsprechend hab ich die auch noch nicht zu Hause. Goldfluss hat mich ja von den Fotos, die ich bisher kannte, mal so gar nicht gereizt, aber der Stein ist in echt einfach der Wahnsinn. Wie der glitzert! Und wie übelst schwer das fotografisch einzufangen ist. Gundula hat nur gelacht. "Wem sagst du das!" Ich finde das Bild hier wird ihm aber schon ganz gut gerecht. Und ich hatte mich ja total in dieses runterrankende Filigran verliebt. Aber wollte eben standhaft sein und nur die geplante Blätter-KPO mit Rosenquarz kaufen. Hat ja fast geklappt. ;)

Pflege
Aktuell brauche ich mein altes Dado Sens Extroderm Shampoo auf. Tut gute Dienste, aber ich erschrecke jedes Mal wie Hölle unergiebig das Zeug ist. 10 Euro die Pulle und ich brauche pro Waschgang die 5-6fache Menge an Shampoo im vergleich zu Desert Esssence Coconut. Da braucht es sich dann schnell auf.

Waschrhythmus nach wie vor bei alle 2 Tage Scalpwash, wenn nix ansteht auch mal bis Tag 3. Hab Lush R&B über die Tauschbörse bekommen und bin happy. Ebenso ein Seidenhäubchen von der lieben xLorelayx, das muss ich noch probieren für nachts.


Länge und Scalp-wash
Der Minitrimm durch Nessa wirkt nach wie vor nach und ich liebe meine Kante. Fühle mich super damit. Und ich finde es grad ganz genial mich wieder in alte LHN-Zeiten versetzt zu fühlen mit dem Hibbeln auf den nächsten Zentimeter. Aktuell wurstel ich mir ja einen zurecht mit einem ich nenne ihn "Wasch-BH", den ich mir umschnalle zum Scalp-wash, weil das besser hält als mit Krebsklammern. Der Wasch-BH ist ein trägerloses Stück, dass ich oberhalb der Position trage, wo er eigentlich hingehört, das heißt ich sehe beim Haarewaschen verboten beulig gequetscht aus. Normale Position geht aber noch nicht, weil Zopf zu kurz. :lol: Ich warte ja darauf, dass ich den BH wieder da tragen kann, also auch zum Waschen, wo er hingehört, weil ich argwöhne, dass ich dieses Konstrukt nicht werde beibehalten können, wenn ich bald stille. Dann muss es eben doch wieder die Krebsklammer tun.
Von der Zopflänge fehlen mir etwa 5cm, bis das wieder passen sollte. Da wir aber vom geflochtenen Zopf sprechen, ist das eher mehr. Da meine Haare ja derzeit nachdicken und ich das auch beim Zopf merke, wird es noch mehr sein, der wächst nämlich gefühlt null in die Länge seit Januar, wird nur voller (oh je, also wirklich du Arme, mein Mitleid! ;) ) und das Mehr an offen mehr vorhandener Länge geht einfach in den Flechtschlaufen unter. Nehme ich. Im Zweifel hab ich immer erst mal lieber einen dickeren Zopf, der ist für mehr gut als nur mehr Länge. :D Und die kommt ja dann auch mit Verzögerung nach.

So viel für heute. Ich freue mich also schon auf Juli und bin gespannt auf Länge und Zopfumfang. Die 6,6cm halte ich für realistisch. Es wird gefühlt echt jede Woche dichter.

P.S.:
Haarkompliment bekommen
War gestern an der Arbeit (sonst ja Homeoffice) und meine Haare wurden als voll und glänzend komplimentiert. Und das mit Dutt!
Das streichelt die Langhaarseele!
Ansonsten hab ich einen naaaa, fast schon Troll auf Instagram, der mir sonst immer um die Ohren gehauen hat wie dünn und frizzy und kurz meine Haare sind. Nachdem ich ihn jetzt einmal auf die mir freundlichst mögliche Art angepfiffen hab, dass ich mir sowas verbitte, wird jetzt geschleimt. "Like a TV-Commercial!
Die Leute. :lol:

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 15.06.2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Danke für das Strukturkompliment. :oops: Das mit dem Glattkämmen funktioniert bei mir gar nicht. Hab ich jahrelang versucht als ich noch unbedingt glatte Haare wollte. Das endet bei mir in einem welligen Frizzhaufen. Ich mache zwar nichts, um meine Wellen zu betonen, aber ich arbeite auch nicht mehr dagegen. Meine Haare machen was sie wollen und wenn ich sie lasse, sieht das Ergebnis deutlich besser aus als wenn ich versuche sie in eine andere Richtung zu zwingen. Mir gefallen inzwischen aber auch eigentlich alle Haarstruktur/Dickekombinationen, wenn die Haare gepflegt sind. An dir gefallen mir auch beide Strukturen, aber wenn du dir mit den glatten Haaren besser gefällst, machst du doch alles richtig. Du hast ja die Wahl. :D

Ich kann mich nur wiederholen: Traumhaft schöne Bilder! Vor allem das erste. Und zu deinen Haaren macht sich der Rosenquarz super. Ich bin eigentlich gar nicht so der Rosa-Mensch, aber die Kombi sieht einfach richtig schön aus. Da wäre man fast versucht.

Die Spange gefällt mir auch. Ist das Labradorit? Irgendwann werde ich mir auch noch eine kleine Spange mit Stein zulegen, aber bis jetzt war bei den SL Treffen noch nicht DIE Spange dabei und das muss es für mich sein, weil sie ja doch recht teuer sind. Auf die goldene KPO in deinen Haaren bin ich auch gespannt. Das kommt bestimmt gut mit dem Goldton deiner Haare.

Das wird schon irgendwie hinhauen mit dem Scalpwashen. Ein Sporttop oder sowas könnte sonst auch funktionieren.

Verdient. Die sind schön. Ich glaub der ist mir letztens einmal aufgefallen als er behauptet hat deine Haare wären nicht taillenlang und ich mich noch gefragt habe in welchem Universum das keine Taillenlänge ist. Ja, Leute. :roll:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Die KPO mit dem Rosenquarz ist wirklich toll [-o<
Hatte schon vor ein paar Tagen bei Instagram unter dem Foto gefragt, aber weil ich so ungeduldig bin, frage ich einfach hier auch nochmal :wink:
Hab mir im Internet auch schon ein paar Edelstein-Kugeln für eine KPO rausgesucht, aber bisher noch nicht bestellt, weil ich Angst hatte, dass es dann zu topperlastig wird (Gewicht wird ja deutlich höher sein, als das der Glaskugeln).
Hast du diese KPO auch wieder in XS genommen? Und wie kommst du mit dem Gewicht klar im Vergleich zu "normalen" KPOs (auch hinsichtlich der zusätzlichen Blätterranken)?

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
emmafan: Ich meine, ich hatte dir auch geantwortet...
Ja, ist XS und ich komme mit dem Gewicht gut klar. Wie stark es rutscht, hat noch mehr damit zu tun, wie glatt die Beinchen sind, habe ich den Eindruck. Nussholz geht echt gut, weil es nicht hochglänzend ist. Ich habe ja noch eine KPO mit Wenge, die ist glatter, aber geht auch noch gut und zwei alte mit dem lackierten hellen Holz, die rutschen am stärksten, auch wenn da nur normale Murmeln drin sind und kein Blätterfiligran. Nussholz und nur Murmel hält genauso gut, wie meine Rosenquarz-Angelique jetzt. Ich finde aber auch, dass es noch mal besser hält, wenn die Beinchen etwas weiter auseinander stehen und das ist bei den Edelstein-KPOs ja dann meistens so. Am meisten Schlagseite hat mit Abstand meine Canoa Ricciole, die ich deswegen leider auch nur sehr selten trage. Ich warte darauf, dass der Dutt wächst und sie besser sitzt. Ab und an kommt die mir in einen Paradidutt. :)

Desert Rose: Die Spange ist mit Labradorit, ja. :) Das ist ja irgendwie DER Senza Limiti Stein. Schimmert auch einfach so genial. Wurde mal Zeit, dass bei mir auch mal so ein Stück einzieht. :D

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Nö, keine Antwort da, gerade nochmal geschaut :mrgreen:
Aber danke fürs hier antworten, dann bin ich jetzt ja dann trotzdem schlauer ;)
Das mit den weiter auseinander stehenden Beinchen klingt logisch und ich merke bei meinen zwei KPOs auch den "Rutschigkeits-Unterschied" was die Hölzer betrifft.
Dann sollte ich dem ganzen doch mal eine Chance geben :) Hab schöne Apatit, Smaragd, Labradorit und Malachit Kugeln gefunden.
Was für einen Durchmesser hat denn deine Kugel?

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Dann hat mich genau das jemand anderes auch gefragt... Wo bei mir bei Insta auch Kommentare durchgehen weil mir nicht alle als Push angezeigt werden. Wenn viel geliked oder kommentiert wird, dann sieht man nur die letzten. Also ich krieg dann zwar einmal dieses Fähnchen mit der Sprechblase und der Kommentaranzahl, aber ich kann ja leider nicht draufklicken und hinnavigieren. So merke ich das dann oft erst spät (oder guch gar nicht), dass noch etwas gefragt wurde. Meistens checke ich das bei den aktuellen Bildern dann einfach noch mal unt er den Bildern, aber manchmal vergesse ich das...

Leider keine genaue Ahnung mit dem Durchmesser. Ich hab sie ja von Senza Limiti bekommen, nicht selbst gekauft. Minimal größer als die normalen Glasmurmeln, würde ich sagen. Es gab auch noch eine größere, die hat Niiickike glaube ich dann genommen. Wir haben uns da noch drüber unterhalten, dass die kleinere für mich mehr Sinn mcht, weil sie eben dann nicht so schwer ist und auch optisch nicht so wuchtig. Nymeria hat eine in der selben Größe wie ich genommen and hat sie an diese... oh Gott, wie heißt der Stab? Also an den Holzstab mit Minirosa und den zwei Kreisen oben drauf, wo dann die Murmel drin eingeklemmt wird, dran gemacht. Und das ist ja ein zarter Stab und die Kugel passte. Also "nicht groß" ist das qualifizierteste, was ich sagen kann, so richtig ausgemessen krieg ich es jetzt im Filigran nicht wirklich...

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de