Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2011, 09:42
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz
Schmachtfoto trifft es perfekt, deine Haare sehen darauf wirklich wunderschön aus :verliebt:

_________________
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10348
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die Bilder hab ich gestern schon auf deinem Blog bewundert. So sehr es dir deine Haare mit ihren Haarausfallphasen manchmal schwergemacht haben, zumindest erholen sie sich relativ schnell wieder. Gefühlt wahrscheinlich immer noch zu langsam, das kann ich absolut nachvollziehen, aber so im Vergleich zu meinen eigenen, die da einen Ticken langsamer sind.

Diese Blickdichte ist echt beneidenswert. Ich wünschte da wäre ich schon. Selbst auf weiß sind nur die unteren cm etwas lichter, das würde bei mir ganz anders aussehen. Und auf petrol, schwarz, dunkel-was-auch-immer sehen sie umwerfend aus! Ganz toll!

Und die Sonnenglanzbilder finde ich wunderschön!

Find ich gut! :mrgreen: Träumen darf man und mit der Hammerkante sollte der Realisierung wenig im Wege stehen. Hüftlänge sollte ja sowieso nicht mehr lange dauern. Paar Monate?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 13.07.2017, 19:10, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) ich schreib jetzt auch mal hier rein. ich finde, du hast eine coole einstellung zu deinen haaren, die kommt sehr positiv rüber obwohl es bei dir ja einige rückschläge gab ;) (und dass du sie dauernd hübsch frisierst und uns dann die bilder zeigst :P)
und es ist schon echt krass wie schnell sie an länge gewinnen. da wünsch ich dir, dass das so bleibt du schnell neue traumlängen erreichen kannst ;) auf den vergleichen sieht es auf jeden fall schonmal super aus.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallo zusammen! Da war ich zuletzt für ein Juli-Update hier und nun ist es schon August. Das Leben ist grad einfach sehr voll, aber schön voll. :) So ungefähr wie mein Bauch, höh. ;) :mrgreen:

Aber zuerst zu euch:
Catara: Danke schön! :) Ja, je nach Zopf wird es wirklich deutlich. Siehe Hybriodzopfbild weiter unten. Da sieht man jetzt gut, dass sichd as Volumen allmählich erholt. :)

Aglaya: Dankeschöööön! Ich liebe Sonne in den Haaren. Es gibt nix besseres für die Optik bei mir. Sonnen-leave-in, das wäre doch mal was. :D

Desert Rose: Bezüglich Erholung vom HA siehe unten. Dazu wollte ich sowieso was schreiben. :)

Und hier kommen wir mit dem August-Update:

Schwangerschaftshaar-Resumee


Wie wat jetzt schon? Ist das Kind schon da? Nein. Aber ich gelte ab dem Wochenende als "termingerecht", kann also jederzeit so sein und ich mag meine Rechnung hier mit euch teilen.

Meine Haare sind dichter, pflegeleichter und mit minimal verlangsamtem Wachstum unterwegs. Also alles nach Lehrbuch.


Gefühlt und tatsächlich finde ich, geht die Erholung vom Haarasufall echt schleppend voran. Ich meine, wir sind jetzt bei... ich glaube 2 Jahren und 9 Monaten, also 33 Monate insgesamt. Es steht und fällt mit der Wachstumsgeschwindigkeit (da habe ich ja noch Glück mit knapp über 1cm/Monat) und der weiteren täglichen Haarverlustrate. Da merke ich jetzt über die Schwangerschaft einfach WIE viel das ausmacht. Ich verliere nur so 5-10 Haare am Tag wenn es hochkommt und auch wenn das natürlich den Neuwuchs nicht beschleunigt, es bremst das natürlichere weitere Ausdünnen der Längen dermaßen ab, dass es schon auffällig ist.
Vor der Schwangerschaft lag ich ja bei meinen üblichen 50-80 Haaren am Tag, eher so um die 70-80. Kann man jetzt mal hochrechnen.
Seit 3 Monaten etwa so unglaublich niedriger Haarverlust, weitere 3 Monate vorher so etwa 20-30 Haare am Tag.
Macht 3x30=90 Tage mit sagen wir 50 Haaren weniger am Tag als üblich, macht 4500 weniger verlorene Haare im grob zweiten Trimester und dazu kommen noch macl 3x30=90 Tage (ich runde hier, ist ja eh nicht genau) mit sagen wir 70 Haaren weniger als üblich, macht 6300 weniger verlorene Haare im dritten Trimester = 10800 mehr Haare noch auf meinem Kopf, als es ohne Schwangerschaft vermutlich (zumindest rein rechnerisch) wären.

Ich bin von je nach Messung 6-6,3cm Zopfumfang auf ziemlich sicher 6,6cm Zopfumfang gekommen, nicht allein schwangerschaftsbedingt also, weil ich wie gesagt ja eine alte HA-Phase auch so grad schon kompensiere, aber 6mm ist vor allem im utneren ZU-Bereich schon sehr deutlich spürbar

So viel zu der Zahlenspielerei. Ich hoffe ja, dass ich noch ein paar Wochen Hormonboost abgreifen kann und Merle rund um den errechneten ET geboren wird (nur nicht bitte genau an dem Tag, das ist mein Geburtstag und ich will zwei Feiern!). Dann noch 3 Monate Verzögerung nach der Geburt und erst dann geht es ans Eingemachte. Je mehr Puffer ich jetzt erhalte, desto besser – und je weniger ich davon tatsächlich brauche, um abzupuffern, desto allerbesser. :)

Fazit also: Schwangerschaftshaare waren und sind für mich echt toll. In jeder Hinsicht.

Aussichten

Ab jetzt beginnt also ein bisschen die Wartezeit, wobei ich sage: die Kleine bleibt noch drin. Hab absolut nicht das Gefühl, als wollte sie jetzt schon raus.
Gute Chancen also, dass wir uns hier wieder lesen, immer noch schwanger, aber eben auch nicht ausgeschlossen, dass ich als nächstes hier mit Fotos von zwei Schöpfen aufschlage: meinem und Merles.

Fotos

Bild
83cm bei 6,6cm ZU

Bild
Offen gefallen mir meine haare nach wie vor sehr gut. Waren an dem Tag ein bisl plüschig, aber die Sonne auch sehr steil. Bin immer noch einverstanden mit der Optik, trotz viel sichtbarem Frizz. Ellenbogenlänge gefällt mir sehr. Noch besser würde mir die Länge gefallen ginge sie bis dorthin, wohin der Schatten der Haare reicht. :) Also beim Bild oben.

Bild

Bild
Der nachgedickte Bereich geht bis etwa zum Kragen. Das ist super, weil damit die Haare nun auch wieder blickdicht neben dem Hals sind, auch bei Gegenlicht. das hat mich imemr sehr gestört, wenn man da hat durchsehen können. Einen weiteren kleinen Dichtensprung gibt es auf Höhe der Spitzenapplikation und dann noch mal auf Höhe des Zopfgummis. Läuft.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10348
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde das gar nicht so schleppend. Bei mir sind es schon viereinhalb Jahre und ich hab noch ca. eineinhalb bis zwei Jahre HA-Erholung vor mir. Nur so als Vergleich. Und zumindest rein optisch finde ich das bei dir jetzt schon nicht schlecht. Besser als bei mir. Aber gefühlt geht es einem vermutlich immer zu langsam.

Dann viel Glück für deinen Plan!

Wieder so schöne Bilder! Bei dir schau ich immer gern rein.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
So schöne Bilder - und man sieht deutlich, wie gut es oben nachgedickt ist. =D>

Ich freue mich jetzt schon auf Fotos von dir und Babyschopf! :mrgreen:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
Echo hat geschrieben:
... - und man sieht deutlich, wie gut es oben nachgedickt ist.


in der mitte, so um den bauch rum, ist es aber auch gut nachgedickt! das sieht man auch schön :mrgreen:

wenn du's beim ersten wie meine schwägerin machst, hast du noch flockige 10 tage, bis die kleine kommt ;-)

ich bin gespannt auf die nächsten bilder und drücke die daumen, dass die haare schön weiter mitspielen!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Na Mädchen machen sich aber ja immer noch hübsch :ugly:

Schöne Fotos!
Ich hoffe wirklich sehr, dass Du lange was von dem ZU hast. Mir geht jetzt 5,5 Monate später sooo viel aus :heul:

Und ich bin gespannt, ob Du Baby mit oder ohne Haare präsentieren kannst :kicher:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Da bin ich noch mal, Baby noch intern.

Für das Pflegetagebuch

S&D
2 Stunden heute auf dem Balkon gesessen und geschnibbelt. Zuletzt habe ich das im Winter gemacht. Für ein halbes Jahr war das okay, was ich da an Spliss gefunden habe, zumal ich eben wirlich viel mit offenem Haar unterwgs war. So absolut war es schon viel.
:arrow: Bisschen mehr Hochstecken wäre gut, ich mag ja noch Hüftlänge erreichen und dann auch weiter südlich.

LPC
Mein Seidenprotein ist aufgebraucht und ich habe welches nachbestellt aber auch Weizenprotein. Todesmutig, sozusagen! :lol: Gluten ist ja nicht grad mein Freund... Aber mal sehen, was meine Haare dann davon halten. Wäre eine schöne Alternative zum Raupenprodukt...

Sonst so
Ich lege gern den Kopf etwas in den Nacken und gucke mit Handrückspiegel, wie weit die Haare noch wachsen müssen, bis ich eine für mich proportional noch schöenre Länge ereicht habe. Differenz aktuell ca. 1-2cm. Kommt hin. 85cm war und ist jedes mal wieder so eine Marke für mich, ab der ich meine Haare als lang empfinden kann.
Die nächste Länge ist dann 90-100cm, je nach Hose dazu. Aber hey, 2cm bis zur 85, also die habe ich ja dann bald, selbst, wenn ich den geplanten Staubschnitt zur Kantenpflege bald machen sollte.

Und ein Foto hab ich noch für euch. hab ich grad fürs Bloggen vorbereitet, aber ich bastel da noch am Artikel, finde das Bild aber so schön, dass ich es jetzt schon zeigen mag.

Bild

Bild ist schon von Mitte Juli, also müsst ihr euch jetzt natürlich die Haare länger und den bauch dicker vorstellen. ;) :lol: :mrgreen:

Bei solchen Bildern denke ich mir jeeeeedes Mal: Boah, wie toll könnte das aussehen, wenn die Haare wieder Steißlänge hätten! Für mein digitales Ich bereue ich tatsächlich ab und an den großen Rückschnitt, weil ich es für Fotos ja immer noch ziemlich gut hinbekommen habe die zerbröselnden Längen hübsch aussehen zu lassen.
Im Alltag bereue ich nach wie vor nichts. Allein an dem Tag dort mit rosa gemusterem T-Shirt an der Hohensyburg rumzulaufen und ganz offensichtlich auch Haarfotos zu machen und da sind Menschen gewesen... bei denen ich mir sonst früher immer gedacht habe: "Die denken jetzt sicher, was zur Hölle macht die da mit ihren paar Flusen?!"
Sollte mir eigentlich egal sein, war es aber nicht und jetzt denke ich da einfach gar nicht dran und habe nur Spaß bzw. spaziere mit offenen Haaren durch die Welt und vergesse sie. Vergessen habe ich meine Haare mit den dünnen Spitzen nie, da war ich immer am zuppeln, damit es bitte nicht noch schlimemr aussah als es war.

Jetzt sind sie schön. Nicht LHN-lang, aber schön. Und die Länge kommt ja wieder. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich finde die Haare nicht "nur" lang, sondern auch LHN-lang. Wer sagt denn, dass es gleich Mitte Oberschenkel sein muss? :wink: Deine Haare sehen toll aus auf dem Bild.

Ich könnte im Moment jeden Tag S+D machen und es nimmt kein Ende. Meine blondierten Reste bröckeln weg wie nix. Von daher Respekt, dass zwei Stunden ausgereicht haben bei einem halben Jahr ohne S+D.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Danke. :)
Oh und die 2 Stunden haben nicht ausgereicht, um alles platt zu machen, danach hatte ich bloß keine Lust mehr und es war eine deutliche Verbesserung zu vorher, das hat mir gereicht. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 18:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, dein Schmachtfoto ausm Julipost ist wirklich toll! :verliebt:

Freut mich, dass du haartechnisch die Vorteile der Schwangerschaft voll genießen kannst! :)

Krass, wie lang deine Haare schon wieder sind! :shock: Bei anderen kommt einem das Wachstum irgendwie immer viel schneller vor als bei einem selbst... ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 20:49
Beiträge: 66
Wohnort: Stuttgart
Oh ist das Foto schön :verliebt:

Ich oute mich mal als stille Mitleserin und setz mich jetzt offiziell dazu.

_________________
1bMii SSS 93 cm ZU 8,8 cm
Namarie - Auf zum Meter
You never have to walk the road alone.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Huhu,
ich wollte nur schnell liebe Grüße da lassen! Auf dem Blog lese ich nach wie vor ganz eifrig mit und fiebere Klein-Merle zusammen mit euch entgegen :). Da ich dort ja aber immer nur eine stille, wenn auch sehr regelmäßige Leserin bin: Sehr schön haben sich deine Haare wieder gemacht, sowohl diese Bilder als auch die Babybump-Pics genieße ich immer sehr.
Ich wünsche dir schon jetzt eine schöne Geburt und werde auf jeden Fall weiterverfolgen, wie es mit dem kleinen Zuwachs und auch mit den Postpartum-Haaren weitergeht.

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10348
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich bin gespannt wie du mit dem Weizenprotein klarkommst. Bei mir geht das leider gar nicht. Macht meine Haare trocken und knirschig und sonst gar nichts. Nur Seidenprotein wird in geringen Mengen angenommen. Ich hätt's lieber andersherum.

Ich glaub wenn das Baby da ist, wirst du sowieso mehr hochstecken, allein weil die Haare im Weg sind oder Merle dran zieht.

Ein wirklich schönes Bild! Die Länge kommt wieder, Ende des Jahres hast du deine 90 cm und damit deine nächste Längenmarke und 85 sowieso bald. 90 cm war bei mir auch so die Länge, bei dir ich meine Haare wieder als lang empfunden habe. Seltsam, dass das auf einmal so umschlägt, 87 cm z.B. sind ja jetzt nicht so viel kürzer.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de