Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 22:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hi, niste mich hier auch wieder ein!

Zu der Spekulation in der eigenen Familie: Lily hat immer gesagt, dass ich ein Mädchen werde und wenn ich kein Mädchen werde, akzeptiert sie mich nicht. Dementsprechend hatte ich keine Wahl :D
Aber das meiste andere an uns ist komplett unterschiedlich, wir sagen immer ich bin 90% Papa und Lily ist 90% Mama :D

Die Haare hab zumindest ich von beiden, ein paar dünnere blonde und ein paar dickere braune :D (und das erste graue mit 19 :lol: )

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Baby Nr. 3 schläft, da wollte ich noch mal kurz schauen und entdecke Dein Projekt! Herzlichen Glückwunsch und eine komplikationslose Schwangerschaft! Ich hoffe, die Übelkeit wird langsam besser.

Die Kinderhaare hier: Nr. 1 hellbraun, Nr. 2 blond, Nr. wird wohl auch blond.

Ich bin, wie man glaube ich am Avatar sieht, weit entfernt von blond. :mrgreen:

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ah das ist spannend mit den Augen- und Haarfarben. :) Also wirklich so gar nicht vorhersehbar, außer vielleicht beide Familien sind durch die Bank blond oder durch die bank brunette. Kann ich nicht dienen. :lol:

Nachtrag zur LOC-Kur
Soooo weich. <3 Auch nach einmal drauf schlafen. Wollte den Mann nötigen Fotos davon zu machen. "Zausi" war sein Kommentar als ich mich in Position gestellt habe und dann: "Das wird nix." Die Bilder sind tatsächlich auch echt mies. Also so weich und angenehm das Ergebnis in den Händen ist, optisch ein totaler Schlag ins Wasser. Liegt auch nicht nur am gräulichen Himmel. Auch anblitzt nix und auch bei Spiegelkontrolle total stumpf und plüschig. Was soll das denn? Vom Anfasse her hatte ich sehr seiges Haar mit schön geschlossener Glanzoberfläche erwartet. Hm. Schade.

Bild

Bild

Man sieht praktisch jedes einzelne Neuwuchshaar, alles fliegt ohne dass es statisch wäre. Nächste Kur mit Joghurt oder Honig oder beidem wieder. Als Leave-in versuche ich die Woche dann mal das Seidenprotein hier mit zu verwursten und mein Rosenwasser tut eigentlich oft auch gute Dienste.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich setz mich auch mal dazu und bin gespannt, wie Dein Schopf mit der Schwangerschaft umgeht...
Bei mir ist ja nix passiert. Zum Glück :schwitz: Jetzt hoffe ich, dass es auch in der Stillzeit so bleibt [-o<

Bzgl. wie wird das Kind aussehen... Das wird man vermutlich eh erst im Laufe des ersten Jahres richtig sehen können...
Das ist auch nach der Geburt recht spannend, weil man ja nicht weiß, in welche Richtung es sich weiter entwickelt :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Naja, selbst nach 2 Jahren kann ich noch nicht sagen, welche Haarfarbe mein Sohn mal haben wird. Geboren blauäugig und Knallrot (Hebamme meinte, er bliebe wohl rot). Die Haare sind dann nach 3 Wochen dank Hormonumstellung ausgefallen (sah echt schlimm aus, hab immer gesagt, wenn ich ihm jetzt ne rote Nase aufsetze, sieht er aus wie ein Clown). Das, was nachwuchs, war strohblond (wirklich weiß). Jetzt nach 2 Jahren ist er immer noch blauäugig und die Haare sind einen kleinen Tacken dunkler. Mein Mann ist hellbraun und braunäugig (richtig gold) und ich braun mit haselnussbraunen Augen. Mein Bruder ist übrigend auch blauäugig und Dunkelblond, mein Mann war als Kind auch blond.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Echt? Ui... Na dann kann man ja echt gespannt sein :D Bei uns ist es komplett unterschiedlich: Er Blond und blau-graue Augen, ich Braunhaarig und braune Augen :gruebel:
Da hibbelt man schon in der Schwangerschaft und dann geht es weiter :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Dass rote Haare auch noch ausfallen, wusste ich bisher nicht. Von schwarzen dichten Haaren kenne ich das von vielen Bekannten, einschließlich von mir selbst. Erst schwarz, dann Glatze, dann die eigentlichen Haare.
Dass man das nicht direkt nach der Geburt sehen wird, ist mir klar. Aber es ist einfach so spannend! Babys sehen ja auch sehr oft direkt nach der Geburt den Vätern ähnlicher. Dann raste ich glaube ich aus. :D Diese blauen Kulleraugen, die das dann geben müsste (blau ja auch erst mal sowieso)!

Voll toll, ich lese immer öfter in letzter Zeit von Frauen, bei denen die Haare unbeeindruckt waren von der Schwangerschaft, das finde ich sehr gut. :) "Hier ich, ich hätte gern das, was sie hat!" :D oder eben so toll dickere Haare wie bei smiley_annie.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich schau deinen schon ganz schön langen Haaren auch mal beim wachsen zu. :)

Dein Thread über HA-Infos hat mir übrigens sehr weitergeholfen. Nirgends hab ich bessere und gleichzeitig so kompakte Infos erhalten. Dankeschön dafür.

Edit: Ganz vergessen: Alles Gute für die Schwangerschaft

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Rokoko am 02.03.2017, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ist das so, dass nur rote ausfallen? Bei uns hat Hebamme direkt nach der Geburt gesagt: Eine Haarspange braucht die kleine erst mal nicht :rofl:

Ich hab meist gelesen, dass das Haar nach der Schwangerschaft ausgeht. Entweder auf das normale Maß, wie vor der Schwangerschaft oder mit Pech richtig krass, was sich aber wohl Hormonell einstellen lässt. Da hat die Hebamme die dollsten Sachen erzählt :roll:
Ich HOFFE inständig, dass mein Haar so bleibt, wie es ist :roll:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Zuletzt geändert von lynx2803 am 02.03.2017, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich möchte hier auch gerne mitlesen.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es stimmt schon, dass die Mehrheit der Frauen nach der Geburt, meist drei Monate später, vom so genannten postpartalen Effluvium heimgesucht werden. Muss aber nicht sein, bei mir blieb das komplett aus (meine Kleine ist ein halbes Jahr alt). Manche Frauen verlieren beim Abstillen mehr Haare als sonst, mal schauen, wie sich das bei mir entwickeln wird (noch stille ich voll).

Bis heute ist nicht geklärt, welche Ursachen das postpartale Effluvium hat. Sind es die Hormone, ist es der Stress, den man mit Baby hat (Schlafmangel ist ja nicht selten) oder liegt es an Vitalstoffmängeln? Schwangerschaft und Geburt führen zu einem höheren Verbrauch an Eisen, B-Vitaminen usw. Den Punkt kann man mit NEM angehen.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich war lange nicht hier und möchte Dir sagen, dass ich mich für Dich freue, dass Du Mama wirst.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Ich hatte bei allen drei Kindern postpartalen Haarausfall, völlig unabhängig vom Stresslevel und Blutbild.

Jetzt bei Nr. 3, habe ich nach der Geburt auch immer nochmal ganz bewusst die Haare offen gehabt und die Fülle genossen. Es war wirklich deutlich mehr an Haar da, 8 cm ZU, war auch echt ungewohnt.

Der Haarausfall kam dann und war unspektakulär. Ging eine Woche so und dann war es wieder gut und das Haargefühl auch wieder normal.

Also, auch wenn sie ausfallen, muss es nicht schlimm sein. In der Schwangerschaft habe ich kaum Haare verloren.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu, meine Gefolgschaft ist dir auch sicher. Dein Blog und dein Schreibstil sind super und dank dir hab ich eine feenhaarkompatible Lösung für meine Hochzeit gefunden (Flip-ins) und sitze gerade zum ersten mal mit LOC mit Aloe Vera aufm Kopp rum. :D

Alles Gute für die nächsten Monate! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Mai Glöckchen,

Ich möchte mich hier auch mal hinzu setzen und gratuliere dir zur Schwangerschaft!

Ah ja das Haar- und Augenfarbe- thema hatten wir in der Familie auch schon (Ich habe zwar keine Kinder, aber meine Mutter meinte, dass unser Kind (von Deckel und mir) rothaarig werden könnte, weil er dunkelbraun und ich goldblond bin.) :-D
Interessant ist, dass alles 4 Grosseltern Naturlocken/ -Wellen hatten, mein Vater Locken, meine Mutter leichte Wellen (früher) gerader jetzt.. meine schwester hat gutes 1c und ich bin mit 1a die absolute Ausnahme. :-/

Es ist also mega spannend und wenn wir in England wäre, könntest du ein Wettbüro aufmachen :-P
Alles Gute!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de