Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Miiiiiieze-Katze :verliebt: der is ja echt süß und Geschmack hat er, die Spange ist nämlich toll :)

Ich finde es auch schön wenn Haare sich zu den Spitzen hin etwas kringeln/wellen. Das machen meine ja auch ganz Gerne :)

Da bin ich mal gespannt ob du die Tusk hinbekommst :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Rokoko:
Es ist Acryl. Das lässt sich relativ ähnlich wie Holz bearbeiten, ist allerdings Bruchgefährdeter und das Acryl von Ebay schmilzt beim Sägen, deshalb säge ich das mit den runden Laubsäge Blättern! Außerdem ist es Kratzeranfälliger und muss poliert werden, um gut auszusehen!

Heute muss ich auf jedenfall wieder waschen! Meine Haare triefen vor Fett und ich hätte sie fast schon gestern gewaschen aber da ging es noch einigermaßen ohne, dass ich mich schämen musste...
Heute wasche ich dafür mal mit der Seife von MPS, mal schauen, wie die so ist :D.

Und das Kätzchen habe ich schon richtig ins Herz geschlossen, bin total verliebt in dieses süße Tier! Leider hat er Schnupfen, ich hoffe, dass es ihm bald wieder gut geht!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Erstmal zur Wäsche gestern: beim Trocknen sahen die Haare noch leicht fettig aus, ich nehme an, das Scalpwash mit der Seife hat einen Teil meiner unfreiwilligen Sebumkur in die Längen verteilt *g*.
Mit meinen Haaren bin ich nach der Seife der Schönseiferey vom MPS (die haben leider keine Website), äußerst zufrieden! Mein Frizz ist relativ wenig im Vergleich zu sonst und die Haare glänzen toll!
Leider sehen sie auf Fotos irgendwie meistens nicht so toll aus, wie sie tatsächlich aussehen...

Achja, ich schätze, in ca. einem halben Jahr gehen auch die Haare, die ich vor einem Jahr verloren habe, wieder in den Zopf rein, ich denke, dann wird der ZU größer. Ein Großteil meiner nachwachsenden Haare sind so 12-18cm lang, denke ich. Vielleicht hab ich ja in einem Jahr größere Dutts :D.

So, und hier mein neuestes DIY Projekt, das meiner eigenen Sammlung hinzugefügt wird, ein Aqua Acryl Spiralstab:
Bild Bild

Und ein Bisschen OT: Ich hab endlich bei meinem Lieblingskuscheltier, Rudi dem Kraken, die Augen wieder nachgemalt, die Farbe der Pupillen ist nach und nach abgegangen und ich hab heute neue Marker gekauft :D.
Bild
Ist er nicht Herzallerliebst? Ich hab ihn vor etwa einem Jahr im Zoo-Shop vom Wuppertaler Zoo gekauft, er ist total flauschig!

Ich wünsche euch allen einen tollen Abend!

Nachtrag:
Weil ich grade so unglaublich glücklich mit meinen Haaren bin, hab ich nochmal ein Längenbild gemacht und bin sowohl mit dem ungekämmten als auch mit dem gekämmten Bild unglaublich zufrieden *hihi*. Ich glaube so schön waren meine Haare seit Jahren nicht mehr! :D
Links ungekämmt, rechts gekämmt:
Bild Bild

Und die tolle Seife, die übrigens wunderbar nach Zitronenmelisse riecht:
Bild

Ach, und meine Haarbewertung:

Volumen: 4-5
Frizz: 3-4
Kämmbarkeit: 4
Flauschigkeit: 5
Kante: 4-5
Wellen: 5
Kopfhaut: 4
Allgemeines Haargefühl: 4-5

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo mal wieder!
Diesmal hab ich schon nach 3 Tagen wieder gewaschen aber versucht, nicht soooo viel Seife zu nehmen, da mein Ansatz noch garnicht so schlimm aussah, aber ich morgen keine Gelegenheit habe, mit Seife zu waschen!
Morgen ist übrigens wieder Ruhrpott Stammtisch angesagt :D. Da freu ich mich drauf!

Und es sind noch 2 weitere Spiralstäbe entstanden:
Bild

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
*reinplatz, angezogen von schönen langen Haaren*
Soo schöne Stäbe, schnitzt du die? Passen auf jeden Fall super zu deiner Haarfarbe! :verliebt:

Wie lange ist deine Wallemähne den schon? :)

Edit: sehe jetzt dass die die 95 cm lang sind ! Boah! Bald knackst den Meter! =D>

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo und danke, Saminawag90!
Als ich noch mit Holz gebastelt habe, hab ich die Spiralstäbe geschnitzt, die Acrylstäbe sind mit den Schleifzylindern vom Dremel eingekerbt, der Rest ist mit Schleifpapier mit den Fingern in Form geschmirgelt :D.
Meine Haare sind nach der letzten Messung 95cm lang, ein aktuelles Bild ist ja in meinem vorletzten Post zu sehen :D.

Edit: während ich geschrieben habe, hast du editiert xD

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
boah die Stäbe sind ja wahnsinnig toll, vorallem die Farbe :verliebt:
falls du jeh einen von denen doch hergeben magst, stell ich mich schonmal dafür an :)

und der Krake ist klasse :gut: ich mag Plüschtiere

Deine Haaren sehen nach der letzen Wäsche ja richtig schön flauschig seidig aus :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo maoamii und danke!

Ich mag meine neuen Stäbe auch sehr, bin momentan total auf Acryl angefixt *hihi*...

Leider war die aktuelle Wäsche nucht so gut, grade sind sie etwas Sauerkrautig... Nächstes Mal schäume ich die Flauschies wieder so richtig ein...
Aber egal, das wird schon!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke für die Info zu Acryl. Ob man das auch wohl schnitzen kann? Aber ich werde vorerst wohl bei Holz bleiben, wenn dass einfacher ist. Erstmal etwas üben!

Du hast ja schon wieder ein neues Schmuckstück produziert!! Gibs zu, du machst das beruflich :wink: :mrgreen:

Ich finde auch, dass deine Haare auf den Fotos sehr schön fallen. Vom Taper sieht man da nicht wirklich was.

Die Krake ist ja witzig!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Rokoko:
Ob du es glaubst oder nicht, ich bin gelernte Köchin und arbeite momentan hauptberuflich als Produktionshelferin in einer Fabrik xD...


Heute war Ruhrpott Stammtisch! Bei der Gelegenheit gab es auch Bilder und ich bin ziemlich Happy :D.

Gruppenbild:
Riddles - kafkaesk - Ms_Mittens - Gnubbi - Velen - Lockenbella - Mithgarthsormr
Bild

Und nur ich:
Bild Bild

Und dann hab ich noch einen Thal-Werkstatt Buncage von Ms_Mittens ausgetestet, weil ich mal wissen wollte, wie sich sowas steckt und ob die Größe passt:
Bild
Ich brauch auch sowas! *g*

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo!

Ich lese ja immer wieder still mit, aber jetzt muss ich mal wieder einen Kommentar dalassen!

Natürlich braucht man einen Thal-Werkstatt-Buncage!!!!
Das gehört zur Haarschmuck-Minimal-Ausstattung (ich spreche da aus eigener Erfahrung) :roll:

LG,
Ginger & Gingerchen (die deine Haare in deinem TB schon Gestalt hat, jetzt aber ins Bett geschickt wurde) ;)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
Tolle Bilder vom Treffen :) über den Dächern vom Pott :)
das Buncage sieht ja stark aus, lässt deinen Dutt ja noch voluminöser wirken.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Willkommen Gingerbraed und Gingerbraedchen! Ja, einen Buncage brauche ich uuuuunbedingt!

Ich hätte ja am liebsten einen Buncage mit Labradorit, das wäre soooo toll! Klasse ist vor Allem auch, dass ich jetzt eeeendlich weiß, was für eine Größe ich bei Buncages habe, weil der zufällig grad gepasst hat *g*...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Was hat der Cage denn für eine Größe?

Ich trage ja einen extrem fluffigen LWB in einem S-Cage :roll: .

Schreib Madeleine einfach an, dass du einen Cage mit Labradorit möchtest. Sie schickt dir Fotos von den Steinen die sie lagernd hat und dann macht sie dir den Cage genau nach deiner Vorstellung. Sie ist da echt unkompliziert.
Wir haben schon so einige Stücke von ihr. :oops:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Der Buncage von Ms_Mittens hat eine grade Länge von 10cm und eine gebogene von 14cm falls ich mich nicht vermessen habe, sie meinte, der wäre in L.
Mal schauen, wann ich es schaffe, an einen Buncage zu kommen, das Geld ist ja auch immer so eine Sache dabei!

Nachtrag:
Hatte Madeleine angeschrieben, ob sie an einem Tausch interessiert wäre und mittlerweile die Antwort bekommen :D. Ich werd dann wohl doch in absehbarer Zeit einen Buncage bekommen! *jippie*
Ich finde DIY direkt tauschen ist eine tolle Sache :D.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de