Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 17:06 
Ich verstehe dass du langsam Panik im Nacken hast, ehrlich.
Aber jetzt wie ein kopfloses Huhn zig neue Sachen auszuprobieren, statt etwas bewährtes zu verwenden halte ich für (überflüssigen) zusätzlichen Stress. Nicht nur für deine Haut, auch für deinen Kopf.
Je mehr Stress du dir machst umso schlimmer wird das Problem. Denn Stress ist ebenfalls ein garant für Haarausfall und die Psyche vermag es ihren Kummer auch über körperliche Symptome zu verdeutlichen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo!

Da im, Gegensatz zu meinen Haaren, meine Kopfhaut das Roggenmehl toll findet (fühlt sich sauber aber nicht zu trocken an und juckt kaum), habe ich gestern nach den Schwimmen noch einen Versuch gewagt.
Diesmal habe ich vor dem Schwimmen Kokosöl in die Haare gegeben und ich habe statt 300ml Tee und 5 EL Roggenmehl nur 100ml und 2-3 EL genommen und einen Spritzer Apfelessig dazugegeben.
Außerdem habe ich mit Apfelessig gerinsed und die Längen haben Schauma 7-Blüten Kur bekommen.

Leider fühlen sich die Längen trotz Kur nur in Ordnung an, wo keine Kur drin war, fühlen sich die Haare etwas strohig an aber nicht so schlimm wie beim ersten Versuch. Ich denke, ich werde es noch einmal mit einer geringen Menge Mehl und etwas weniger Tee versuchen, wenn der letzte Versuch auch nicht sooo toll wird, werde ich wieder zur Seife zurückkehren und dabei erstmal bleiben.

Meine Haare sind in den Längen leider mittlerweile sehr dünn, deshalb werde ich vermutlich bald wieder 1-2cm trimmen und hoffwn, dass es wenigstens einen kleinen Unterschied macht...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 07:51
Beiträge: 94
Wohnort: Ruhrgebiet
Sind die Haare im nassen/feuchten Zustand doof oder dauerhaft auch trocken?

Nach Roggenmehl sind meine nämlich immer erst trocken toll und vorher ein Nest. :D
Deswegen lass ich sie dann völlig in Ruhe und warte ab.

_________________
102 hennarote Zentimeter nach SSS (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Sheeena:
Sie fühlen sich nass und trocken strohig an mit dem Mehl. Es wird auch nach ein paar Tagen leider nicht viel besser... Ich hätte irgendwie Lust, wieder mit Seife zu waschen. Auf der anderen Seite fühlt sich meine Kopfhaut aber so gut an wie lange nicht mehr. Vielleicht reicht es ja, wenn ich nächstes Mal deutlich weniger Mehl nehme... Mal schauen!

Und es gibt noch mehr Neuigkeiten! 1. Habe ich eben meine erste 4-Zinkige Forke gebastelt und 2. Bekomme ich sehr günstig einen richtig tollen blauen TT! Drr war bis heute Abend reserviert und ich hab die ganze Zeit gehibbelt, dass er wieder frei wird! Und den Stab kann ich sogar persönlich abholen, da die Verkäuferin in der Nachbarstadt wohnt!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hey Mith, hoffentlich hört der f++++++++ Haarausfall endlich auf!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
So, bei dem ganzen Mist habe ich gerade erstmal ca. 3cm getrimmt und gewaschen. Weil ich gerade so unzufrieden mit der Fülle meiner Haare bin, habe ich das Roggenmehl Projekt nun doch erstmal auf Eis gelegt und mit der Steffis Hexenküche Himbeeressig Seife gewaschen in der Hoffnung, dass nach dem Trocknen die Längen schön seidig und fluffig werden!

Ich hab jetzt zwar den Längenzuwachs der letzten 3 Monate wieder gekillt aber ich hoffe, dass ich damit etwas zufriedener sein werde und es mich etwas von dem bösen Haarausfall ablenkt...

Nachtrag:
Hier ein Längenbild! Ich bin nach dem Schnitt und der Seifenwäsche wieder deutlich zufriedener! Die Haare sind wieder flauschig, besser kämmbar und fluffiger. Ich werde wohl erstmal wieder bei Seife bleiben! Ich finde optisch sieht man den 3cm Längenverlust garnicht! Vermutlich werde ich in nächster Zeit häufiger trimmen bis der HA endlich besser wird!
Bild

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Hi Mithgarthsormr!

Bei dir hat sich ja einiges getan!

Toll was du für eine Anzahl von Haarschmuck hast! Sehr beeindruckend! Hoffentlich ist jetzt nach deinem Schnitt mit dem Taper erst einmal alles überstanden!

Ich find es auch immer sehr angenehm, wenn die Haare wieder schön flauschig sind!

Liebe Grüße!

Goldlockenklang

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Huhu,

wo ist den die 4 Zinkige Forke von der du schon erzählt hast? :lupe: Ich bin doch schon sooo gespannt :)

Liebe Grüße

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
So, gestern war ich wieder auf einem Metal Konzert. Die Haare haben da natürlich etwas gelitten, daher hab ich gestern beim Bürsten danach ziemlich viele Haare in det Bürste gehabt, allerdings konnte ich keinen oder kaum Haarbruch entdecken.
Dafür hatte ich heute fast garkeine Haare in der Bürste (15 Haare) und hoffe, dass da auch nicht mehr viel dazu kommt! Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich fühle mich auf jedenfall nach dem Schnitt wieder wohler und hoffe, dass ich sie jetzt endlich etwas wachsen lassen kann, bevor ich wieder schneiden muss!

Ich werde auf jedenfall erstmal wieder bei der Seife bleiben, damit fühle ich mich einfach wohler und ich finde sie auch leichter anzuwenden als das Roggenmehl.

@Goldlockenklang:
Danke, ich bin auf meine Sammlung auch stolz! Taper habe ich ja trotz des Schnittes immernoch ordentlich aber ich finde, es sieht wieder ok aus und ich hoffe, dass der Haarausfall langsam aufhört.

@BellaRed:
Ich hab noch keinr Fotos davon gemacht, ich hatte das Wochenende Besuch und hab nicht mehr dran gedacht und gleich kommt der nächste Besuch! Ich schaue, dass ich nachher mal Fotos mache!

Nachtrag:
Hier die Bilder von der 4-Zinkigen. Die Farbe ist Midnight Blue!
Bild Bild Bild Bild

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 19:08 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallo ich mal wieder :D

Ich muss sagen die blauen Forken auf Seite 17 gefallen mir richtig gut :gut: aber auch die 4-zinkige ist schön

Schön das es dir nach dem kleinen Trimm jetzt besser geht :) Und wenn jetzt noch der doofe HA aufhört ist glaube ich schon vieles besser :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Mithgarthsormr,

Ich freue mich auch, dass du wieder ein besseres Haarmojo hast. Das mit dem Haarausfall ist ja auch etwas lästiges.

Auf deinem letzten Längenfoto sehen die Haare aber total schön und glänzend aus.

Und die 4-zinkige Forke steht dir total gut..... vielleicht hab ich da etwas überlesen, aber: hast du die gemacht? Ich vermute es ja mal, so talentiert wie du bist 8)

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Deine Haare sehen schön aus, mit würde nicht auffallen dass 3cm weg sind. Sie sehen immer noch meeeeeeggggggggga lang aus. Deine NHF ist entzückend.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Cool! Die ist gut geworden! Danke für die Bilder :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Ich habe gute Neuigkeiten! Der furchtbare Fellwechsel scheint überstanden zu sein!
Ich habe gestern nicht mehr gekämmt (zur Erinnerung, gestern früh hatte ich 15 Haare in der Bürste) uns auch si habe ich, denke ich, danach nicht mehr als 5 Haare verloren.
Trotzdem hatte ich heute früh nur 26 Haare in der Bürste!

Vorsichtshalber werde ich trotzdem regelmäßig vor der Wäsche schwarzen Tee auf die Kopfhaut auftragen und ein wenig einwirken lassen, falls es damit zusammenhängt.

Drückt mir die Daumen, dass es jetzt auch so bleibt!

@goldblonder:
Danke, ich mag meine neuen, bemalten Forken auch sehr!

@gingerbread:
Danke dir! Ja, ich fühle mich grade deutlich wohler und meine Haare fühlen sich mit der Seife auch besser an!
Und ja, die Forke ist selbst gemacht :D.

@Krake:
Jaaaaa, ich liebe meine NHF auch! Auch wenn sie vom warmen Kunstlicht verfälscht ist! Und ich sehe auch keinen wirklichen Unterschied in der Länge (vielleicht weil die Wellen nicht so ausgeprägt sind). Danke auch an dich!

@BellaRed:
Kein Problem, die Bilder hätte ich die Tage eh gemacht!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Also sie sehen trotz dem 3cm Schnitt nicht kürzer aus. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie belastend HA sein kann, da es mir ja auch so geht. Die psychische Belastung sollte man auch nicht vergessen. Da frage ich mich auch, welche Rolle die beim HA spielt.

Bin gespannt auf deine 4-zinkige Forke. Ich möchte bald meine erste 3-zinkige bauen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de