Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuu Mithgarthsormr... ich drück dir auch ganz toll die Daumen, dass das mit dem HA endlich besser wird (ich finde übrigens beeindrucken, dass du deine Haare zählst... für sowas bin ich viel zu faul).

Deine Seifenverwahrung find ich übrigens super! Quadratisch praktisch gut :mrgreen:

Und dein letztes DIY-Stück ist wieder ausnehmend gut gelungen =D>

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@goldblonder:
Da ich mir selbst nicht sicher war, welcher Dutt das war, hab ich nochmal nachgeschaut, es ist der Nuvi Bun, allerdings habe ich ihn nicht seitlich gesteckt sondern von oben und wie einen Cinnamon festgesteckt, dafür hab ich die Haare vorher etwas mehr eingedreht.
Im normalen Wickeldutt sieht die Forke nämlich doof aus, weil der Topper da zu weit vom Kopf absteht!

@Waldohreule:
Danke!

@Gingerbread:
Der HA ist ja schon deutlich besser, ich schätze, dass ich fast die Hälfte der Haare verliere, die ich in der schlimmsten Zeit verloren habe! Es wird also wieder!
Das kaputte Schubkästchen bei meiner Seifenaufbewahrung konnte ich bei Obi übrigens austauschen! Ich hab gesehen, dass da noch ein Schränkchen mit einem kaputten Kästchen war und gefragt, ob die mir davon nicht eins als Ersatz mitgeben könnten!
Und danke für das Kompliment!

Gestern Abend bei der Geburtstagsfeier war ich übrigens Flechtopfer! Leider hat die Schwester der Gastgeberin extrem stramm geflochten, was am unteren Ende nurnoch so Mini Zöpfchen waren... Das waretwas deprimierend für mich :<. Hier aber mal ein Beweisfoto:
Bild

An HA für gestern vermelde ich 107 Haare, könnten aber auch mehr gewesen sein, möglicherweise habe ich gestern bei der Feier welche verloren!

Leider habe ich für die Nacht vergessen, meinen Zopfschoner rein zu machen :<. Meine Haare scheinen das allerdings gut überstanden zu haben!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 15:08 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Mithgarthsormr Schöne Classics sind das,also was ich auf dem Bild sehe ist nicht zu dünn :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Freut mich, dass dir nicht mehr so viele Haare ausfallen, wie noch bis vor kurzem . Hoffentlich bleibt es auch so!! In einem anderen Thread habe ich übrigens gelesen, dass du mal einen 8cm ZU hattest. Schon schade, dass er so sinken musste. :keks:

Kann gut verstehen, dass es dich deprimiert, dass deine Zöpfe weiter unten dünn werden. Da wäre weniger stramm flechten doch toller.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Deine DIY Schwingen-Forke ist klasse :gut: und deine Filzblumen gefallen mir sehr gut :)

Ich finde die zwei Zöpfe trotzdem sehr hübsch :) gerade weil sie so dünn sind wirken sie sehr filigran, ich mag das :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo!

Heute ist Tag 3 nach der Wäsche, meine Haare sehen noch ok aus, finde ich, die Kopfhaut ist eher trocken.
Leider hält das meine Kopfhaut nicht vom Jucken ab, deshalb habe ich eben mal versucht, ob es hilft, die Kopfhaut einmal Nass zu machen. Das habe ich am Waschbecken mit einem Waschlappen gemacht! Mal schauen, ob es jetzt bessrr wird, denn ich würde meinen Haaren, die noch nicht wirklich fettig sind, gerne ersparen, heute gewaschen zu werden!

Die letzten Tage habe ich meinen Haarausfall nun in eine Notiz auf dem Handy geschrieben, sodass ich jetzt mal einen ganz guten Überblick habe:

Mi, 13.12.: 106
Do, 14.12.: 77
Fr, 15.12.: 107
Sa, 16.12.: 73
So, 17.12.: 78

Der Schnitt dieser 5 Tage liegt bei 88. Da ich sicher mal ausgefallene Haare nicht erwische, runde ich mal auf 90 auf. Das ist immernoch ne ganze Menge aber zumindest unter 100!
Außerdem war gestern ein 5cm langes weißes Haar dabei! Von der Länge her könnte es theoretisch das Nachfolger Haar des Haares sein, das ich vor ein paar Monaten ausrupfen ließ.

@goldblonder:
Danke aber die Spitzen sieht man auf dem Bild ja garnicht... Am Ende sind die so dünn wie wenn ich früher ein ganz kleines Zöpfchen (wie einzelne Rastas oder so) geflochten habe...

@Rokoko:
Ja, früher hatte ich deutlich mehr und hatte bei Hüfte noch richtig volle Spitzen! Ob ich da nochmal hin komme weiß ich nicht aber ich hoffe es sehr!
Ich hab mal ein altes Bild rausgesucht (Mitte 2012), wo ich auch deutlich schlanker war:
Bild
Vermutlich werde ich da nie wieder hinkommen aber vielleicht wird es ja doch wieder besser!

@maoamii:
Na, bei Facebook geschaut? Die Blüten hatte ich hier doch garnicht gezeigt!
Danke auf jedenfall, freut mich, dass sie dir gefallen!

Hier also mal Fotos von den fertigen Blumen:
Bild Bild Bild Bild

Nachtrag:
Ich hab grade den ZU nochmal gemessen, der liegt aktuell bei guten 6,8cm.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Ja sie waren bei Facebook zu sehen, musste aber hier Werbung für machen, denn sie sind echt toll :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Du hast schon Recht damit, dass sich unser HA aktuell sehr ähnelt. Los Kopfhaut Go! Lass unsere beiden Haare nur noch gaanz wenig ausfallen! :totalbanane:

Danke für dein altes Foto. Den Unterschied kann ich schon sehen. Warum glaubst du, dass du da nie mehr hin kommst? Eigentlich müsste das doch schon möglich sein, zumindest wenn der HA stoppt und nicht wiederkommt.

Die gefilzten (?) sind gelungen und stehen dir super. Wenn du noch eine in rot-weiß machen würdest, wären sie perfekt für Weihnachten.

Edit: Diese Situation, wo die KH juckte, aber noch nicht fettig ist, und man daher eigentlich nicht waschen möchte, kenne ich auch. Für diesen Fall habe ich Wasser mit Panthenol in einer Applikatorflasche vermischt, damit ich sie zielsicher auf die KH auftragen kann. Seit kurzem verwende ich zusätzlich das Haarwasser von Seborin (gegen Schuppen), welches ich zuvor ebenfalls in eine Applikatorflasche gefüllt habe. Beides hilft mir sehr.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Heute habe ich dann endlich gewaschen! Diesmal mit der Himbeeressig Seife von Steffis Hexenküche.
Da das Ergebnis nicht soooo schön ist, wie erhofft, bekommt die nochmal etwas mehr Zeit zum Reifen und ich werde demnächst auf die Seifen zurückgreifen, die schon länger gereift sind!
Da ich durch das Kratzen gestern wieder mehr Haare verloren habe, werde ich beim nächsten Mal, wenn es juckt, doch wieder direkt waschen aber dafür nicht so stark einseifen!

Außerdem hab ich mich gestern endlich an das Aqua Dymondwood getraut und bin völlig hin und weg von meiner neuen Forke:
Bild Bild Bild Bild Bild
Gut, dass ich noch ein paar Brettchen ergattern konnte!

@maoamii:
Danke, ich denke heute werde ich wieder filzen *hihi*. Dann stoppe ich auch mal die Zeit, wie lange ich pro Blüte brauche!

@Rokoko:
Ich glaube nicht, dass ich irgendwann wieder so wenig Haare verliere wie damals. Ich hab zu der Zeit vielleicht 15-30 Haare am Tag verloren...
Allerdings hatte ich die meiste Zeit eher 7,5cm Umfang als 8, denke, das waren Messungenauigkeiten und Jahreszeit abhängige Veränderungen. Ich denke 7,5cm wird der Umfang sicher wieder und auch die Kante wird bestimmt besser. Nur glaube ich nicht, dass die Haare nochmal genauso voll werden!
Aber wie sagt man so schön: "Kommt Zeit, kommt Haar!"
Von weihnachtlichem Haarschmuck halte ich eigentlich nicht viel aber du hast mich gerade auf die Idee gebracht, eine Blüte mit grünem Unterteil und rotem Oberteil zu machen *hihi*. Ich glaube, das teste ich mal!
Zu Haarwasser: Sowas meide ich komplett, weil das viel zu alkoholisch ist. Das verbessert zwar kurzfristig den Juckreiz aber auf lange Sicht ist es nicht gut für die Kopfhaut!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wow, deine zweite 4-zinkige Forke oder? Sehr professionell! Die Farbe von dem Dymondwood gefällt mir auch, obwohl ich sonst nicht so der Fan davon bin.

Zwischen 8 und 7,5 ist der Unterschied ja nicht soo groß. 15-30 Haare am Tag zu verlieren ist echt sehr sehr wenig! Warum glaubst du, dass es nicht mehr so sein kann? Theoretischerweise müssten die Grundlagen ja schon irgendwie da sein und ich wünsche dir aus vollem Herzen, dass es mal wieder so wird! :-? [-o<

Dass du keinen Alkohol auf die KH geben möchtest verstehe ich. Das Haarwasser mit Panthenol ist allerdings selbstgemacht (dest. Wasser + Panthenol) und daher komplett ohne Alkohol.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Super schön die Forke! Da gefällt mir alles. Sowohl die Farbe als auch die Form. Passt sehr gut zu deinem Haar :)
Und die hast du allein gestern gemacht? :shock: Wie viel Zeit brauchst du für so ein gutes Stück?

Die Tendenz beim HA scheint jetzt wirklich rückläufig zu sein. Wünsch dir, dass es so bleibt :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@rock'n'silver:
Danke! Ich war ziemlich überrascht, ich habe für die Forke nur etwas mehr als 3 Stunden gebraucht, maximal 3 1/2! Die letzte 4-zinkige war schmaler und deshalb ein Heidenaufwand...
Trotzdem mach ich nicht so gerne 4-zinkige Forken...
Heute hab ich etwas mehr Haare verloren, als sonst aber ich denke, das hängt mit dem Juckreiz zusammen!

@Rokoko:
Danke.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Karalena am 28.12.2017, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ha! Und gleich zum neuen Ava gemacht :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 23:30 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Guten Abend Mithgarthsormr :winke: wow :shock: so eine schöne Forke und die Farbe passt super zu deinen Haaren, ich bin begeistert :anbet: :ohnmacht:

Sag mal wie lang ist das Teil eigentlich,sieht für mich ziemlich groß/lang aus und wie bekommst du das in deinen Dutt?Ich meine wir beide haben in etwa den gleichen ZU aber mein Dutt wird nie so schön groß

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@rock'n'silver:
Na klar, ich liebe die Forke jetzt schon und mein alter Avatar ist mehr als ein Jahr alt gewesen!

@goldblonder:
Alles eine Frage der Technik! Der Dutt wirkt außerdem durch die Perspektive größer als er ist aber ich finde meine Dutts schon ganz ordentlich. Ich wickel ziemlich flach.
Die Forke hat eine Nutzlänge von ca. 10,5cm. Ich krieg so einigermaßen Nutzlängen von 9 bis 11cm verbaut, im Spock Bun sogar 12cm. Bei zweizinkigen Forken mit dünnen Zinken wenn ich sehr stramm wickel, krieg ich auch 6,5-7cm NL zum halten *g*.
Dadurch hab ich eine tolle Bandbreite an Haarschmuck, der mir passt!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de