Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Huhu! Der Schnitt hat sich gelohnt. Deine Haare sehen toll aus und du bist immer noch megalanghaarig!!!!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Danke goldblonder und Krake!

Die letzten Tage hatte ich irgendwie keine Lust, zu Posten, daher schreibe ich jetzt auch nur kurz.

Ich habe viel headgebangt, alle 3 Tage gewaschen und heute geht es auch wieder los zu nem Konzert!

Heute war auch wieder Waschtag und weil ich die Tage wieder von meinen platten Haaren deprimiert war, habe ich heute endlich wieder eine Cassia Kur gemacht!
Dazu habe ich 1,5 gehäufte Esslöffel Cassia mit heißem Wasser und nochmal so viel an Joghurt gemischt und eine kleine Menge Heymountain Homemade Lemonade Conditioning Cream dazu gegeben, außerdem ein paar Tropfen Seidenprotein, Aloe Vera Konzentrat und Birkenextrakt.
Die Pampe habe ich etwas mehr als eine Stunde einwirken lassen. Bei der Wäsche habe ich dann ziemlich viele Haare verloren, was ich auf die lange Einwirkzeit schiebe!
Gewaschen habe ich mit der Seife vom MPS von letztem Jahr und in die Längen habe ich seit langer Zeit mal wieder die Schauma 7 Blüten Kur gegeben, weil ich mir davon erhoffe, dass ich die Haare nach dem Headbangen besser entwirrt bekomme, das war die letzten Male besonders schwierig.

Außerdem habe ich die Tage zufällig ein weißes (oder zumindest ungewöhnlich helles) etwa kinnlanges Haar in der Unterwolle gefunden (also es guckte da mal raus, ist danach aber wieder in der Unterwolle verschwunden, es ist leider etwas scheu...)...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Einerseits gibt es neuen Haarschmuck, andererseits habe ich gestern einen groben Kamm gebastelt, weil ich schon seit mehr als einer Woche verzweifelt meinen groben Hornkamm suche... Normalerweise verwende ich nur Hornkämme, da ich meinen Kamm aber sehr ordentlich gearbeitet habe, habe ich keine Bedenken, ihn zu verwenden! Er ist außerordentlich glatt und seidig geworden :D... Hat aber eben leider ne ganze Weile gedauert. (Mindestens 3 Stunden)
Bild
Der Kamm ist aus Birnbaumholz!

Und der neue Haarschmuck:
Bild
Eine Froschspirale von der Thal-Werkstatt, eine Grah-Toe Forke und eime Fake Ficcare, die ich beim Ruhrpott Stammtisch am Sonntag geschenkt bekommen habe! Leider habe ich eben beim Versuch, sie hübsch zu polieren viele der hübschen Holo Effekt Punkte mit wegpoliert :<. Ich überlege, ob ich sie modifizieren lasse...

Beim Stammtisch am Sonntag habe ich auch leider ein ausgefallenes etwa Kinnlanges weißes Haar gefunden, möglicherweise das, was ich letztens in der Unterwolle gesehen hatte... Schade drum...

Ansonsten scheint mein HA zumindest langsam wieder etwas weniger zu werden aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben! Also bitte keine Glückwünsche solange er nicht für mindestens 3 Wochen besser ist...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Erstmal toll, dass der HA gerade besser ist. Ich drücke dir die Daumen. Zu deinem Kamm kann ich nur sagen, "HAMMER". Ich bin ein absoluter Idiot was diy angeht, aber du, du hast wirklich ein Händchen für! Ich finde dass er sehr professionell aussieht.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Nur drei Stunden für den Kamm? Der sieht super und professionell aus!
Das hat was, wenn man sich selbst so behelfen kann! :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 17:09 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Ich finde den Kamm auch total schön :verliebt:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Mithgarthsormr hat geschrieben:
... meinen Kamm aber sehr ordentlich gearbeitet habe... Hat aber eben leider ne ganze Weile gedauert. (Mindestens 3 Stunden)


Mindestens drei Stunden??? :shock: - wolltest du nicht eher schreiben: "nur drei Stunden " ? :lol:
das klingt für mich extrem kurz für son Schmuckstück!
Wie lange brauchst du denn normalerweise für solche Sachen?
Ich glaub, ich wär für sowas zu unbegabt ... ist dir wieder super gelungen =D>

Ich hoff, dass der HA endlich endgültig überstanden ist!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Woa, jetzt bin ich neidisch auf deinen DIY-Kamm :D

Mit dem Gedanken hab ich auch schon mal gespielt, aber die ganzen Zinken schrecken mich ziemlich ab ... vor allem, weil ich lieber feinzinkigere Kämme benutze. Muss ich wohl doch bei meinen nicht ganz perfekten von LeBaolong bleiben.

Respekt! Der sieht echt samtig-handschmeichlerisch aus!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Erstmal danke für die vielen Komplimente zu meinem Kamm!

In der Zwischenzeit war das Selbstbastel Wanderpaket bei mir und ich habe folgendes entnommen:
Bild Bild
Das eine ist eine Corianforke von Copperwaves, das andere ist die Forke, die ich bei der letzten Runder reingetan habe, weil ich sie irgendwie mag aber lieber besser verarbeitete Sachen ins Paket legen wollte, die Forke war eben doch noch aus meinen Anfängen!

Ansonsten habe ich heute wieder ca. 3cm geschnitten, die Haare sind seit dem größeren Schnitt vor einem Monat ganze 2,5cm gewachsen aber sehr fusselig, weil nur ein Teil davon so schnell gewachsen ist... Eigentlich sollten nur 2cm fallen aber dann hab ich mich wieder verschnitten.. Jetzt sind sie aber ordentlich!
Ich denke momentan öfter darüber nach, vielleicht nochmal mehr zu schneiden... Meine Haare sind teilweise ziemlich kaputt und ich habe gemerkt, dass sie eigentlich recht schnell wachsen wenn genug Haare zum Wachsen da sind... Aner wahrscheinlich bring ich es eh nicht über's Herz...

An der Haarausfall Front stagniert es gerade, es ist noch weit von normalwerten entfernt, wahrscheinlich so zwischen 120 und 135 Haaren pro Tag im Schnitt... Ich habe aber auch herade keine Lust mir darum nen Kopp zu machen...

Außerdem ist meine Frühlingsschmalzseife reif und wird von den Haaren super angenommen! :D

Ich wünsche eine tolle Woche!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huha, auf meine richtig reifen schmalzseifen (also so reif, wie ich sie mag) warte ich ja auch noch und bin sehr gespannt, wie meine haare die dann so finden.

zeig mal ein after-trimm-foto, bittebitte :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, mach mal langsam mit dem Schneiden, auch wenn deine Haare gerade gut wachsen, was ich sehr toll finde, genauso wie den stagnierenden HA.
Noch besser finde ich, dass dir der HA im Moment Schnuppe ist. Hoffentlich kannst du diesen Status halten.
Ich denke ja immer, Haare zählen macht Stress und der verschlimmert...
Anders herum sollte es also auch klappen ;)
Meine Schmalzseife hab ich schon angewaschen. Sie lag auch länger als für mich üblich und wurde mit "gut" befunden :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Der Kamm ist ja krass! Und das in einer Rekordgeschwindigkeit von ca. 3 h :shock: Na, du bist aber flott!

Doof, dass deine HA immer noch bei deutlich über 100 stagniert. Fühl dich mal gedrückt! :knuddel:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@solaine:
Meine After Trim Fotos sind leider total doof geworden... Ich muss mal schauen, ob ich die Tage nochmal bessere machen kann...

@rock'n'silver:
Völlig egal ist mir der HA nicht aber ich bin momentan schon froh, wenn er unter 150 Haaren am Tag bleibt... Immerhin habe ich massig Neuwuchs also ist das schlimmste, was mir passieren kann, dass die Haare auf Dauer kürzer werden...
Ich hab gerade aber auch garkeine Lust, mich um einen Arzttermin zu bemühen, ich hoffe einfach, dass der HA irgendwann doch mal von allein aufhört...
Naja egal, es gibt schlimmeres und es gibt definitiv genug Frauen, die es schlimmer getroffen hat.

@Rokoko:
Faktisch waren es wahrscheinlich eher 3,5h... Ich bin hakt beim Haarschmuck generell sehr fix, das habe ich auch beim Selbstbastel Haarschmuck Wanderpaket gesehen, da schreibt man ja die Dauer dazu, die meisten haben für ihre Forken mindestens 1-2h länger gebraucht, als ich, manche noch deutlich länger.
Ich bin gerade schon zufrieden, wenn der HA unter 150 bleibt.
Ich denke, es hängt auch viel mit der kranken Kopfhaut zusammen, wenn ich kratze, verliere ich immer besonders viele Haare und danach wird es nicht weniger wie beispielsweise beim Headbangen. Nach dem Headbangen verliere ich ja immer seeehr viele Haare aber an den Tagen danach dafür deutlich weniger...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hi mith, hast ja schon ein paar tage nichts mehr gepostet, hast du nochmal geschnitten?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Ich wollte nur mal erklären, dass ich momentan garkeine Lust auf das Forum habe bzw. auf Posten, ich weiß nicht, ob sich das nochmal ändert, ich schaue trotzdem regelmäßig hier rein und bin daher noch über PN erreichbar, nur habe ich gerade im Moment keine Lust, meine Experimente und Fortschritte hier zu dokumentieren. Es tut sich auch leider relativ wenig an der Haarfront, der Haarausfall ist immernoch da, hält sich aber immerhin konsequent unter 150 Haaren am Tag im Schnitt, könnte also schlimmer sein.
Die Kopfhaut zickt immernoch, insbesondere wenn ich viel Schwitze...

Immerhin habe ich einen Condi gefunden, mit dem meine Kopfhaut hin und wieder zurechtkommt und der meine Duttwellen schöner rausbringt, nämlich von Calia der Hydrating Conditioner!

Ich hab auch schon mehrfach überlegt, das Haare Zählen wieder aufzuhören, nicht, weil mich die Zahl stresst sondern weil es in manchen Situationen einfach unpraktisch ist, aber es fällt mir etwas schwer, mit so einer langen Routine zu brechen.

Damit der Post jetzt nicht zu langweilig wird, hier noch aktuelle Längenbilder und Bilder von meinem neuen DIY Haarstab von gestern! Die Haare wachsen übrigens gerade sehr langsam und sind bei 93cm.
Bild Bild Bild Bild

Wer weiß, vielleicht komme ich ja zurück, wenn genug antworten kommen *hihi*... Wobei es mir etwas zu viel wäre, jetzt noch alle anderen PP's wieder aufzuarbeiten...

Ich wünsche euch allen erstmal eine schöne Zeit!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de