Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
In den letzten Tagen haben meine Haardepressionen wieder zugenommen, meine Spitzen werde trotz Schneiden immer dünner und das einzige, was das für mich erklärt, ist der Haarbruch nach dem Headbangen... da habe ich schon Pflegeideen...

Außerdem stört mich mein Haargummidutt immer ziemlich beim Schlafen, weshalb ich die letzten beiden Nächte mal geflochten habe. Beim Flechten hat mich nur immer gestört, dass die armen, dünnen Spitzen frei liegen, deshalb hab ich heute mal überlegt, den Zopf quasi einzuklappen und die Haarspitzen mit einem Haargummi am Rest des Zopfes festzubinden. Hoffentlich hält das!

Ansonsten bin ich gerade echt am überlegen, nochmal einen größeren Schnitt zu machen, aber ich habe total Angst, dass die Spitzen wieder ausdünnen wie bei den letzten Malen :<...

Was soll ich bloß machen? @__@

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Am Donnerstag ist mein Paket von SauberKunst angekommen! Die Shampoobars riechen alle irre gut!
Inspiriert von Jullas PP habe ich erstmal Kirschblüte ausprobiert und bin bis jetzt recht zufrieden, der Ansatz ist sauber, die Längen flauchig, nur leider etwas zu glatt.
Die Kopfhaut juckt nicht mehr als sie vom Schweiß sowieso jucken würde (bin krank und lieg im Bett, daher gibt es kein, Bild von den Längen).

Das Paket:
Bild
Haaransatz vorher:
Bild
Haaransatz nachher:
Bild

In der Anwendung fand ich das feste Shampol allerdings etwas schwierig, es ist sehr hart, ich musste es 3-4 Mal in der Hand aufschäumen, um es einigermaßen verteilt zu bekommen. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit einer Überdosierung quasi nicht gegeben *hihi*.
Ein wenig duften die Haare immernoch danach, wenn auch nur schwach! Gestern haben sie noch deutlich danach geduftet!

In den nächsten Tagen werde ich erstmal den Kram nach und nach ausprobieren und dann Langzeittests machen!

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag! Ich werd mich derweilen weiter auskurieren!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo nochmal,

Weil meine Spitzen mittlerweile so schlimm geworden sind, werde ich wohl morgen 10cm abschneiden. Hier mal ein aktuelles Bild, falls jemand Einwände hat, sollte er sich beeilen!

Bild

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Hey Mithgarthsormr! :winke: Ich lasse mich mal nieder in deinem PP.

Einwände? Hm... ich bin ja sowieso immer zögerlich, wenns ums Schneiden geht. :-) Auf dem Foto finde ich sie jetzt auch nicht so schlimm, dass ich sage "das muss jetzt ab". Für mich sehen die Spitzen nur etwas trocken aus. Pflegst du sie zusätzlich? Seitdem ich nachts einen Zopfschoner benutze und die Zopfquaste mit Sheasahne oder BWS einschmiere, fühlen sich meine Spitzen viel besser an.
Der Zopfschoner wäre übrigens auch eine Idee für dich, wenn du sagst, du willst nachts die Spitzen des Flechtzopfs schonen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem!

Den Kirschblüte Shampoobar habe ich auch! :D Ich mag ihn sehr. Ein Tipp zum Aufschäumen (vielleicht kennst du den auch schon): ich stecke den Bar zum Waschen in ein Organzasäckchen, so schäumt er besser auf.
Den Froschkönig habe ich auch, aber bisher noch nicht getestet. Ich bin gespannt, wie du die anderen Bars findest.

Gute Besserung! :betzeit:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Hej! :winke:
Ist es schon passiert? 5 cm würden doch auch vollkommen reichen und dann auch nur zum Wohlfühlen und ein bisschen Kante nachkorrigieren :schlaumeier:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Erstmal danke und willkommen, Tuovi und Kafkaesk!
Eure Beiträge hatte ich noch nicht gelesen als ich geschnitten habe aber ich habe ohnehin erst 5cm geschnitten und dann noch ein Foto gemacht und bin sehr froh drum, da ich damit doch recht zufrieden bin!

Bild
Bild
Bild

Einen Zopfschoner wollte ich mir auch unbedingt zulegen, habe Kitty diesbezüglich schon angeschrieben aber sie war kurz davor, in Urlaub zu fahren. Habe sie grad nochmal angeschrieben, ob sie grad Zeit dazu hat :D.
An der Spitzenpflege arbeite ich grade.

Nach dem Schnitt habe ich meine Haare auf jedenfall endlich wieder lieb! <3
Der erste Schnitt, nach dem ich ausnahmslos glücklicher bin!

Tante Edit sagt übrigens, dass die kleine Türkise Knickforke aus Turquoise Webbwood und DIY ist :D. Ich hab sie richtig lieb *hihi*...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Das kann sich doch sehen lassen :gut:

Gute Besserung dir!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Der Schnitt ist super geworden und hat sich ja richtig gelohnt.
Da muss ich mir ja fast auch überlegen mal 5 cm zu opfern...der Kometenknoten sieht ja mal richtig dicht aus :shock:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo nochmal!

Gestern habe ich den Mango Lassi Shampoo Bar ausprobiert, weil der sooooo toll riecht.
Meine Haare dagegen fanden den furchtbar, die haben sich schon beim Waschen wie Stroh angefühlt, deshalb hab ich in die Längen Spülung gegeben aber selbst die hat nicht viel gebracht!
Die ist also direkt disqualifiziert!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass 2 der Proben 2-3 Gramm weniger wiegen (also 12-13g statt 15g) aber die sind vermutlich nur schwer, beim Einfüllen genau zu dosieren...

Als nächstes werde ich den Froschkönig probieren, der riecht auch ganz klasse! Hoffentlich mögen meine Haare den!

Wünsche euch noch einen Klasse Tag!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Soooo, ich hab gestern bei Behawe bestellt! Einerseits Komponenten zum Shampoo selbst mischen, andererseits mehrere Öle und vor Allem Shea Butter, die lieben meine Haare sehr und ich freu mich schon drauf!

Damit der Post nicht so langweilig ist, gibt es noch Bilder von meinem neuen DIY Jungle Moss Stab, den ich aus einem Abschnitt vom Brettchen einer Auftragsforke gemacht hab :D. Schade, dass man an das Material so schwer rankommt, es ist so schön!

Bild Bild

Ich bin mächtig verliebt in die Farbe! <3

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo Mithgarthsormr, habe gelesen, dass du auch mit schuppender und juckender Kopfhaut zu kämpfen hast. Davon kann ich seit über zehn Jahren ein Lied singen. Ich hoffe, dass du auch eine dauerhafte Lösung findest. Mir hilft es, Terzolin 2% vor dem waschen auf die Kopfhaut aufzutragen. Wenn ich dies 4-5x gemacht habe, hab ich danach rund zwei Monate Ruhe. Dies trocknet meine Haare und Kopfhaut weniger aus als die üblichen Schuppenshampoos. Bei jeder zweiten Wäsche nutze ich zudem eine Kamillenteerinse, da dies auch eine beruhigende Wirkung hat. Hab gelesen, dass du schon mit verschiedenen Pflanzenmittelchen experimentiert hast. Wenn die Kopfhaut zwischen den Wäschen juckt, tropfe ich etwas von meiner Wasser-Panthenol-Lösung auf die betroffene Stelle.

Deine smaragdgrüne Forke schaut soo toll aus :verliebt: Der neue Stab auch. Du bist echt talentiert im Haarschmuck basteln. Und eine Haare sind für mein Empfinden schon sehr lang, auch wenn es dir wahrscheinlich noch zu kurz ist.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo Rokoko!
Schön, dass du auch hierher gefunden hast! Mit der Kopfhaut hab ich momentan nicht mehe so große Probleme, nur wenn ich arg schwitze. Das SebaMed Plus Shampoo hat mir sehr geholfen. Grade suche ich nach anderen milden Shampoos und habe auch vor, selbst ein Bisschen zu mischen :D. Aber es gibt noch so viel auszuprobieren...
Freut mich, dass dir meine Basteleien gefallen *hihi*. Ich trag auch fast nur selbst gemachten Haarschmuck!

Ich freue mich auf jedenfall über jeden neuen Besucher *hihi*... Sollte vielleicht öfter Fotos machen, dann melden sich mehr Leute zu Wort *g*...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wenn ich schwitze, fängt meine auch immer an zu jucken. Furchtbar! Daher nehme ich zum wandern seit kurzem immer meine Panthenollösung mit und tropfe sie mir bei Bedarf einfach auf die Kopfhaut. Bei dem Sebamed Shampoo würde mich das SLS stören, dass mögen meine Haare nicht. Aber wenn deine damit gut klar kommen, ist das ja wunderbar.

Wie machst du den Haarschmuck? Ist das schwierig? Hab noch etwas Lindenholz rumliegen :-k

Ja, auf Fotos reagieren mehr als auf Texte. Ist irgendwie überall so.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Shampoo selbst mischen ist auch ein spannendes Thema, da bin ich gespannt, was du so machst. Wenn mein Liebster und ich nicht so problemlos mit Seife waschen könnten, hätte ich auch angefangen, mich durch selbstgemischte Shampoos zu testen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Rokoko:
Meine Haare hatten kein Problem mit dem SebaMed Shampoo, das sollte allerdings auch keine Dauerlösung sein!
Haarstäbe und Forken machen ist garnicht so schwer, erfordert nur etwas Übung! Es gibt hier im Forum ja den Do it yourself-Thread: http://langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=227
Da siehst du oft Leute die tolle Erstlingswerke zeigen!
Ich säge die Grundform mit der Laubsäge aus, mache dann die Kopfwölbung mit dem Bandschleifer und mit Raspeln, Feilen und diversem Schleifpapier wird die Form ordentlich ausgearbeitet und mit Micromesh poliert.
Wichtig ist, erst ein relativ grobes Schleifpapier zu nehmen und dann immer feiner zu werden. Ich verwende abgesehen vom Nassschleifpapier nur Gewebeschleifpapier, das hält besser! Ich nehme dazu die Körnungen 60-80-100-120-150 als Gewebepapier (meistens nehme ich 60 oder 80 und nicht beides, 120 lasse ich auch schonmal weg) und 240-400-800-1200 als Nassschleifpapier.
Es ist schon ne Mordsarbeit, an Forken sitze ich mehrere Stunden, aber es lohnt sich!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de