Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Danke Sheeena! Und Pats, ich freue mich schon auf unsere nächste Begegnung!

@Gingerbread:
Jaaaaa, ich liebe auch Dutts an Männern! Ich versuche alle langhaarigen Männer zu bekehren! Mein Cousin hat ja einen Stab von mir und trägt den immer! Der hat so schöne ordentliche Dutts!
Und in meiner Stammkneipe gibt es einen richtig hübschen Kerl, mit dem Kicker ich immer wieder mal, der hatte sich aus einer alten Acryl Gardinenstange 2 Stäbe gebastelt *hihi*. Dem hab ich dann noch einen alten geschnitzten Stab von mir geschenkt, den ich nicht mehr brauchte (einen aufwendigen Stab wollte er nicht haben, weil er meinte, er würde den sowieso verlieren).
Und immer, wenn ich einen Mann mit angemessen langen Haaren kennenlerne, frage ich, ob ich ihm mal einen Dutt machen darf *hihi*...
Achja und danke für das Kompliment zur Wildflower Forke! Ich finde die Farbe ja total toll, seit ich sie mal richtig in der Hand hatte, denn kein Foto vermag es, die Schönheit der Farbe anständig wiederzugeben!

Nachtrag:
Ich hab grade meinen ZU nochmal gemessen, ich hatte die letzten Tage das Gefühl, dass der größer geworden ist und er liegt jetzt bei 6,9 und das nichtmal am Tag der Wäsche sondern an Tag 2 und totz Haarkur! Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Dutts minimal größer geworden sind! Außerdem ist mein HA seit Jahresbeginn wieder Rückläufig, ich schätze, die Feiertage haben mit dem dahinter stehenden Druck auch was ausgemacht!
Und mir ist aufgefallen, dass der Monatsdurchschnitt bei. HA für den Dezember, den ich mit 101,5 Haaren am Tag errechnet hatte, etwas ungünstig gerechnet war, da ich mit dem Zählen an einem Waschtag begonnen hatte und der 31.12. Auch ein Waschtag war. Wenn ich die Tage danach noch einrechnen würde, wäre der Schnitt zumindest knapp unter 100! Also zumindest von den Haaren, die ich gezählt habe, manchmal bemerkt man ja auch nicht, wenn ein Haar ausfällt.
Ich werd noch ein Paar Tage sammeln, dann zeig ich die nächste Statistik :D.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Die Adresse hast du mir schon mal genannt. Ich habe noch nichts dort gekauft, weil ich noch auf ein anderes Angebot warte. :wink: Vergessen habe ich es nicht.

Freut mich, dass dein ZU schon wieder etwas angestiegen ist! =D> Dein Monatsdurchschnitt klingt auch schon besser. Weißt du wie er in den letzten Monaten war?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Rokoko, leider weiß ich nicht, wie der Durchschnitt in den vorherigen Monaten war aber ich weiß, dass ich in den Vorherigen Monaten nur selten Tage unter 100 Haaren hatte und häufig Tage, an denen ich ~200 Haare verloren habe. Aktuell verliere ich vermutlich zwischen halb so viel und ein Drittel so viel wie in den Monaten davor! Auch scheint meine Kopfhaut ja laaaangsam wieder besser zu werden, so dass ich meinen Waschrhythmus wieder auf alle 3-4 Tage ausdehnen kann.
Vielleicht wird ja bald alles besser und meine Haare machen wieder Fortschritte wie früher! *Träum*

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ja, damals waren deine Zahlen höher, die du hier genannt hast höher. Nun verlierst du bestimmt einige Haare weniger auf den Tag gerechnet.

Das wäre doch super, wenn es klappen würde. Hoffentlich funktioniert es!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Heute hat die Kopfhaut wieder ordentlich gejuckt, das wird mir eine Lehre sein, Haarkur nach der Wäsche auf den Kopf zu packen...
Ich hatte zuerst nur wenige Haare in der Bürste (24), dann habe ich die Kopfhaut mit der Teebaumöl Lösung eingesprüht, es einmassiert und nochmal gebürstet, da war plötzlich die Bürste ganz voll! Insgesamt habe ich also nur bis heute Mittag schon 117 Haare verloren :<.
Ich hoffe und gehe erstmal davon aus, dass die Lösung, die ich einmassiert habe, einfach den selben Effekt wie eine Haarwäsche hat und dafür wenn ich die Haare morgen wasche weniger ausfallen!

Und mein neues Mantra: "Ich werde keine Spülung/Kur mehr an die Kopfhaut lassen, nichtmal alle 1-2 Monate!... Ich werde keine.........."
So, ich bin dann jetzt erstmal damit beschäftigt, mein Mantra 100 Mal aufzusagen, bis dann!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ich lese gerade, das Du auch deinen ZU neu gemessen hast und etwas Zuwachs hattest =D>

HA ist ja auch was Fieses, ich hoffe, der bleibt bei uns Allen weg. Wie es scheint reagierst du da auch auf Stress und da Feiertage dir solchen Stress machen, was mir sehr leid tut, könnte man was ändern. Hast du beruflich Stress In der Weihnachtszeit oder ist da familiär was im argen? Jobmäßig ist sicher schwer, Stresssituationen zu vermeiden.

Edit: lese gerade, dass Du als Köchin arbeitest =P~ ](*,) da ist bestimmt zu Weihnachten viel los, sorry!

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass der HA wegbleibt :toedlich:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das liegt mit Sicherheit daran. Vor allem massieren kostet doch viele (Telogen-) Haare. :wink:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@lavendersnail:
Nein, ich arbeite nicht mehr als Köchin. Ich meinte mit Weihnachtsstress eher, dass man permanent auf Achse ist und die Aufregung vorher. Es war ja jetzt auch nicht soooo viel mehr Haarausfall!
Danke für's Daumen Drücken, ich drücke meine dafür für dich!

@Rokoko:
Ja, das denke ich auch! Ich habe gestern fast 200 Haare verloren und heute nochmal etwas mehr als 100 aber ich denke, das wird wieder besser, ich hab gestern auch wieder gekratzt weil es so gejuckt hat...

So, heute habe ich dann wieder mit der Birnenessig Seife gewaschen! Für die Rinse habe ich diesmal eine Tasse Starken Pfefferminztee gekocht (mit 3 Beuteln) und den normalen EL Apfelessig und das mit kaltem Wasser auf einen Liter aufgegossen.

Ich finde meine Haare danach sehr flauschig und auch, wenn ich vor der Wäsche noch ziemlich viele Haare verloren habe, habe ich nach der Wäsche dafür weniger verloren. Ich habe diesmal auch nicht im ganz nassen Zustand gebürstet sondern nur mit den Fingern entwirrt.
Das werde ich bei den nächsten Wäschen auch wieder versuchen, mal schauen, ob es einen Unterschied macht!

Ich wünsche euch allen schonmal eine gute Nacht!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Mithgarth, ich versteh natürlich, dass du durch das Zählen deinen HA beobachtest, beobachten musst/willst, aber macht das nicht auch zusätzlich Stress?
Geht mir gerade so durch den Kopf...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Liebe Mith,

Ich bin vermutlich die Einzige, die im Mustopf sitzt und nix mitkriegt. Grad hab ich deine Haarschmuck-FB-Seite gefunden und möchte meine tiefe Bewunderung für deine wunderschönen Forken und Stäbe kund geben. Ich hoffe, meine Haare sind eines Tages in der Verfassung, eines dieser schönen Acrylteile tragen zu können.

So,das musste ich jetzt mal loswerden :verliebt:

Ansonsten wollte ich mich rocky anschließen in Bezug auf Stress durch die Zählerei, aber das weißt du sicher selber.

Tante Edith hat Buchstaben sortiert.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Zuletzt geändert von lavendersnail am 09.01.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also zum Stress mit der Zählerei muss ich sagen, dass sich der für mich derzeit in Grenzen hält, da ich momentan meistens in einem Bürstengang nicht mehr als 30-40 Haare zähle. Zeitlich nervig wird es erst, wenn es an die 100 sind.
Auf der anderen Seite finde ich meine Zahlen aktuell nicht so beunruhigend und warte im Grunde lediglich auf weitere Verbesserungen und möchte diese dokumentieren.
Ich werde weiter zählen, denn im Gegensatz zum November und vorher finde ich das Zählen grade nicht stressig. Wenn mir dazu mal die Zeit fehlt, kann ich immernoch aufhören!
Trotzdem Danke für eure Sorge!

Ansonsten bin ich euch noch Bilder von meiner neuen Ursa Minor Forke und den Utensilos sowie SL Tragebilder schuldig... Ich muss mal schauen, wann ich die machen kann. Falls ich morgen Haare waschen sollte, würde ich sie wahrscheinlich morgen machen aber mal schauen, wie es meiner Kopfhaut dann geht!
Heute früh hat meine KH noch fies gejuckt, nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin, war der Juck aber weg, ich wurde heute früh nämlich operiert, mir wurden die Nasenschleimhäute verkleinert!
Obwohl ich mich tatsächlich mehr auf die OP gefreut habe und keine Angst hatte, habe ich grade die Vermutung, dass das Jucken mit der Aufregung zutun hatte und deshalb hinterher besser geworden ist!
Ich bin gespannt, ob ich morgen waschen muss oder mir meine KH noch einen Tag Ruhe einräumt!

Ich wünsche euch einen tollen Abend!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Karalena am 11.01.2018, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag geändert, siehe PN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Kann da nur beipflichten, deine Stäbe sind spitze ;)

Und das mit der Zählerei denke ich hast du ganz gut im Griff und lässt dich da nicht zu sehr stressen oder noch mehr verunsichern. :gut:
Und ich wollte mal noch einwerfen dass ich deine Spitzen momentan sehr schön finde mit dem bisschen Fairy-End :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
woooohooooo zu gestiegen. KLASSE! Ich freue mich für dich. Jetzt haben wir fast den gleichen. Saucool.
Ich liebe übrigens auch lange Männerhaare. Mein Mann lässt sich sogar manchmal zu einem Dutt hinreißen. :)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Erstmal wie versprochen endlich die Fotos von der neuen Ursa Minor Turquoise Gemwood Forke und den neuen Utensilos!
Bild Bild
Und einmal Farbvergleich zur Aqua Forke:
Bild

Im Hintergrund sieht man das alte Hängeutensilo:
Bild
Und das Rollutensilo:
Bild Bild

Außerdem hab ich heute die Haare gewaschen, die Kopfhaut war bis auf Tag 2, an dem sie kurz gezickt hat, erstaunlich brav! Ich hoffe, das bleibt so!

Gewaschen habe ich mit der Birnenessig Seife. Für die Rinse habe ich eine Tasse Tee mit 2 Beuteln Pfefferminz und einem Beutel Brennnesseltee gekocht und mit Apfelessig und kaltem Wasser gemischt. So muss ich nicht ewig warten, dass es abkühlt!

Das Ergebnis:
Also ich finde meine Haare sind etwas strohig geworden, obwohl vorher ordentlich Sebum da war, nächstes Mal nehm ich eine Seife mit höherer Überfettung!

Der Haarausfall hält sich auch noch stark in Grenzen und liegt im Schnitt momentan weiterhin knapp über 100 Haaren am Tag. Nicht perfekt aber auch nicht besorgniserregend.

Und an maoamii und Krake einmal ein kurzes Danke, nicht dass ihr euch vergessen fühlt!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hach, ich mag die Knickforken von UM, aber ich stelle trotzdem mehr und mehr fest, dass Holz nicht so meins ist...
Sie sehen toll aus und passen prima zu deinem Haar!

Deine Utensilos :shock: das zweite quillt auch bald über, wenn du weiter so bastelst und einkaufst ;) :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de