Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Mithgarthsormr.... wie schon im Flexi-Thread geschrieben: die Trinitee passt dir super :fahrrad: :verliebt:


Und bei Heymountain habe ich auch gerade wieder einen (Groß-) Einkauf getätigt.... (ich wollte Abwechslung im Duft bei meinen geliebten Haarcremen.. die sind für meine Haare einfach der Heilige Gral ;))

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ganz vergessen: Du hattest von deinen Erfahrungen mit dem HM Groovy Mango Shampoo berichtet. Hab das nun ein paar Wäschen ausprobiert und habe auch festgestellt, dass es schon ein wenig austrocknet, auch wenn meine Erfahrung nicht so extrem war wie deine. Vielleicht liegt es am enthaltenen Salz. Trotzdem war die Unterwolle immer noch klätschig, da hab ich aber auch echt viel Sebum. Lag dann aber v. a. daran, dass ich Klätsch bekomme, wenn ich mit feuchten Haaren ins Bett gehe.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Achja, gestern habe ich mit dem Heymountain Calling Mom Shampoo gewaschen und den Homemade Lemonade Conditioner verwendet. Eigentlich wollte ich den Condi nur in die Längen geben aber habe ihn versehentlich direkt auf die Kopfhaut gepackt... Pflegetechnisch war das wohl etwas viel für meine Längen, die sind nämlich relativ strähnig. Ich werde morgen früh vermutlich nochmal waschen, damit meine Fusseln zum Ruhrpott Stammtisch schön sind xD... Auch wenn sie eh machen was sie wollen und morgen bestimmt trotzdem gemein sind...

@Gingerbread:
Danke, ja Haarpflege kann echt süchtig machen! In meiner Aubrey Organics Phase hab ich damals für hunderte Euros Pflege gekauft und dann gemerkt, dass meine Haare davon auf Dauer strähnig werden...

@Rokoko:
Keine Ahnung, warum das meine Haare so austrocknet, ich glaube die mögen Coco-Glucoside in hoher Konzentration nicht... Auf jedenfall sind die HM Shampoos tierisch schwer aus den Flaschen zu bekommen und lassen sich schwer verteilen weil sie fast garnicht schäumen. Mit den Shampoos werde ich wohl nicht warm...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 07:51
Beiträge: 94
Wohnort: Ruhrgebiet
Mithgarthsormr hat geschrieben:
Achja, gestern habe ich mit dem Heymountain Calling Mom Shampoo gewaschen und den Homemade Lemonade Conditioner verwendet. Eigentlich wollte ich den Condi nur in die Längen geben aber habe ihn versehentlich direkt auf die Kopfhaut gepackt... Pflegetechnisch war das wohl etwas viel für meine Längen, die sind nämlich relativ strähnig. Ich werde morgen früh vermutlich nochmal waschen, damit meine Fusseln zum Ruhrpott Stammtisch schön sind xD... Auch wenn sie eh machen was sie wollen und morgen bestimmt trotzdem gemein sind...


Oder wir haben beide Bad hair day, ich hab da Freitag so ne Haarseife getestet, die meine Haare wirklich doof finden... :motz:
Aber was soll's, es wird trotzdem cool!

_________________
102 hennarote Zentimeter nach SSS (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Mithgarthsormr hat geschrieben:
Auf jedenfall sind die HM Shampoos tierisch schwer aus den Flaschen zu bekommen und lassen sich schwer verteilen weil sie fast garnicht schäumen. Mit den Shampoos werde ich wohl nicht warm...


Bei mir das Gleiche!! :shock: Ich kann sie kaum verteilen, sie schäumen nicht..... wenn ich sie mit viel Wasser verdünne, bekomme ich die Shampoos halbwegs gleichmäßig verteilt, aber ich glaub, diese Shampoos werd ich nicht weiterverfolgen....

hingegen auf Gingerbreadchens Kopf schäumen die Shampoos wie verrückt... ich kann es mir einfach nicht erklären!! :gruebel:


Viel Spaß beim Stammtisch!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
So, ich hab gestern doch nicht gewaschen, dafür aber heute nochmal mit dem Calling Mom Shampoo aber ohne Conditioner.
Heute hatte ich leider auch eine Stelle die richtig böse gejuckt hat, ich schieb das mal darauf, dass ich bei der letzten Wäsche Condi auf die KH gepackt habe. Allerdings hat das Calling Mom Shampoo auch keine extreme Reinigungswirkung, vermutlich ist dadurch auch der Ansatz schneller fettig gewesen. Ich denke, dass das auf der Theorie basiert, dass die Kopfhaut bei mildem Shampoo irgendwann weniger nachfettet. Ich denke, das Shampoo hat so eine gute Reisegröße und ist unterwegs praktischer als Seife, weil man nicht Rinsen muss, dass die Flasche in meinen Kulturbeutel wandern wird! Auf jedenfall habe ich jetzt auch rausbekommen, wie ich das Shampoo leichter aus der Flasche kriege :D.

Mal schauen, wann meine KH wieder zu jucken anfängt!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo mal wieder!

Ich hatte grade meinen Termin beim Hautarzt, der hat seine Diagnose sehr schnell gestellt und meinen Verdacht bestätigt: Ich habe ein Seborrhoisches Ekzem.
Er sagt allerdings, dass das mit meinem Haarausfall nicht in Verbindung stehen kann, wobei ich das nur teilweise glaube, denn ich bin mir sicher, dass die mechanische Beschädigung der Kopfhaut den Haarausfall vermehren kann. Sollte der Haarausfall schlimmer werden, soll ich nochmal wiederkommen.
Der Haarausfall kommt vermutlich daher, dass ich seit Ende 2013 die Pille nicht mehr nehme.
Meine Theorie wäre, dass ich das mit dem Verzehr von Sojaprodukten eventuell positiv beeinflussen könnte, da die Soja Isoflavone ja den weiblichen Hormonen ähneln. Außerdem leide ich schon seit Jahren an leichtem Eisenmangel, deshalb versuche ich, regelmäßig Taxofit Eisen plus Vitamin C zu nehmen, das hilft mir am besten.
Ich denke, ich werde mir auch nochmal die Bierhefe von Biolabor holen, die wird sicher nicht schaden.

Meine KH juckt heute leider wieder blöd, das HM Shampoo scheint da nicht wirklich zu helfen. Der Arzt hat mir auch von der Haarseife abgeraten aber ich weiß nicht, ob er das nicht nur gemacht hat, damit ich das teure medizinische Shampoo kaufe, das die in der Praxis verkaufen (Tao Essenzial Shampoo). Die haben mir jetzt erstmal 4 Pröbchen davon mitgegeben weil ich mir das erstmal anschauen wollte, ich bin aber am überlegen, ob ich das wirklich nehmen soll.
Er hat mir außerdem einen Cortisonhaltigen Schaum für den Notfall verschrieben, den habe ich zwar abgeholt aber werde ihn wahrscheinlich nie benutzen.

Ich werd mich dann wohl die Tage mal durch die Infos hier im Forum lesen...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Oje Sebbhorisches Ekzem ist nervig. Ich habe das eigentlich jedes Jahr pünktlich zum Beginn des Heizens. Dieses Jahr (ich wasche jetzt mit Kräutern) bin ich verschont geblieben. *Auf Holz Klopf"* Aber Methi soll ja auch dagegen wirken und das ist in meiner Kräuterwäsche. Was mir sonst immer gut geholfen hat ist Apfelessig und Teebaumöl bzw beides zusammen in einem Leave In. Ich habe eine Hälfte Apfelessig mit einer Hälfte dest. Wasser gemischt und dazu ein paar Tropfen Teebaumöl und noch ein zwei andere Tropfen Pflegeöl. Einmal gut Schütteln und ein paar Stunden vor der Wäsche auf die Kopfhaut damit (vor der Wäsche weil es so stinkt). Apfelessig wirkt super gegen das jucken und sowohl Apfelessig als auch Teebaumöl wirken Fungizid. Cortison macht den ganzen Spaß nur noch schlimmer, das ist gut das du das eh nie versuchen willst.
Ich drücke dir die Daumen das es schnell besser wird!!!

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Sooo, ich hab mir gerade die Mühe gemacht, meine ganze Haarschmuck Sammlung ordentlich abzufotografieren! Damit ihr nicht alle aif die erste Seite gehen müsst, füge ich die Fotos hier auch nochmal direkt ein:


Haarschmuck Stand 10.10.17 (die Fotos zeigen nur den Haarschmuck, der erstmal bleiben soll):

Flexis:
Bild

Acryl, bis auf die 2 Stäbe rechts DIY:
Bild

Dymondwood, Webbwood, Spectraply (bis auf die beiden Forken rechts alles DIY):
Bild

Thal-Cage, MPS Spange und restliches Webbwood DIY:
Bild

Senza Limiti, TT und Ponytail Wrap:
Bild

Ficcare, Fakkare, Horn-Spange, Magnetclips:
Bild

Naturholz und bemaltes Holz. DIY bis auf die beiden Forken rechts und die Helix (die sind ertauscht):
Bild

MPS Förkchen und Elemiah Delecto Haarreif:
Bild

Volles Hängeutensilo:
Bild

Die Norsi ist auf dem Ruhrpott Stammtisch am Sonntag von Kitty bei mir eingezogen, dafür sind meine erste DIY Diamondply Forke, der inoffizielle Stab vom Jadedrachen und die Thal-Werkstatt Forke (hat leider gegen den Cage jedes Mal den Kürzeren gezogen) ausgezogen. Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen!

Da das HM Calling Mom Shampoo fast garnicht reinigt, werde ich es in meine Schwimmtasche verbannen, denn wenn ich beim Schwimmen, was ja außerplanmäßiges Waschen bedeutet, ein mildes Shampoo nehme, ist das sicher gesünder. Leider habe ich aufgrund der Milde heute wieder extrem fieses Jucken, daher werde ich vermutlich später noch waschen, wollte aber vorher mal gucken, ob ich einen schönen Himbeer- oder Apfelessig finde. Falls der Geruch stört, lässt der sich bestimmt mit HM Hair Creams überdecken!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 07:51
Beiträge: 94
Wohnort: Ruhrgebiet
Tipp wegen des Himbeeressigs: Genau gucken, was in der Flasche ist. Das meiste ist Weinessig mit Himbeeraroma... :|
Deswegen bin ich trotz des "betörenden" Geruchs meinem Apfelessig treu.

_________________
102 hennarote Zentimeter nach SSS (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 16:19 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Oh das sieht toll aus, IRL natürlich unschlagbar.^^ Ich werde die besagte Forke in Ehren halten, den Stab natürlich auch. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Sheeena:
Danke, ich hab mir jetzt im Reformhaus klaren Apfelessig gekauft, im Supermarkt hatten die tatsächlich nur den gepanschten Himbeeressig!

@Eichhörnchen1337:
Ich hab mir grade extra Teebaumöl gekauft, das werde ich dann wenn ich gegessen habe so auftragen, wie du erklärt hast und hoffe, das hilft!
Was meinst du mit Methi? Ist das ne Abkürzung?

@Riddles:
Das glaub ich dir! Du bist ja meine Lieblingserbin xD...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Ui ich hoffe es hilft dir!
Methi ist eines der indischen Kräuter die hier viele zum Waschen benutzen. Ich habe neulich auf der Ecco-Verde Seite gelesen das Methi in Verbindung mit Neem (auch ein Pulver) zur Bekämpfung von SE benutzt wird. Ist aber auch die einzige Quelle die ich dazu gefunden habe. Naja und meinen Kopf, denn seit ich mit Kräutern wasche habe ich meine allherbstliche SE nicht mehr. Die hätte schon längst da sein müssen.

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Eichhörnchen1337:
Es hat so gut geholfen, dass ich nochmal den Kopf eingesprüht habe und die Wäsche auf morgen verschoben! Der Juckreiz ist fast weg. Ich denke wenn ich das regelmäßig mache und evtl. gelegentlich eine Shampoowäsche mit SebaMed Plus Shampoo dazwischen schiebe, wird es bestimmt besser!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
=D> =D> =D> Ui das freut mich!!!!

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de