Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ich hab vorgestern angefangen, und sie heute sortiert. In der Dose sind die kürzeren Haare. Das ist echt viel, vor Allem sind auch einige Haare dabei, die ganz lang sind (wenn ich sie mir an den Ansatz halte, gehen sie locker bis zur Hüfte :<).

Meine Idee war, dass ich Haare sammel, um mir irgendwann eine Eigenhaar Dread zum einclippen zu basteln, mal schauen, wird wohl nicht lange dauern, bis ich genug zusammen hab :<...
Bild

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 13:24 
Ich habe auch immer einen Fellwechsel im Herbst.. Der gehört einfach dazu.
Bei dir ist es sicher auch nur eine kurzweilige Sache.

Hast echt fleißig gesammelt und schön sortiert :)


*** Ich habe die Beiträge aus dem Bastelthread hierher verschobene, da es in diesem Beitrag und den folgenden ja nicht um das Basteln von Eigenhaarsträhnen ging. Bitte beachten, keine OT-Diskussion zu führen! Karalena ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Aurea:
Danke! Leider verliere ich schon seit Monaten viele Haare, jetzt zur Fellwechselzeit in den letzten 1,5 Monaten sind es nur noch mehr... Ich denke, das hängt ein mit meinem Seborrhoischen Ekzem zusammen (wurde gestern diagnostiziert aber den Verdacht hab ich schon länger). Die letzten Tage hat der Kopf wieder mehr gejuckt, vermutlich weil ich das HM Calling Mom Shampoo getestet habe und das einfach nicht genug reinigt. Je mehr die KH zickt, desto mehr fällt mir aus auch wenn der Arzt sagt, der HA kann nicht damit zusammenhängen aber den Mist glaub ich ihm nicht...
Naja, ich nehme seit gestern Bierhefe und will jetzt regelmäßig Sojajoghurt futtern (wegen der Isoflavone, die ähneln weiblichen Hormonen) vielleicht bringt es was, und wenn es auch nur das Gefühl ist, was zu unternehmen...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 14:13 
Mit dem Ekzem ist echt mist.. Hatte das während der Pubertät auch mal und weiß wie hartnäckig und belastend das sein kann.. :(
Richtig saubere Kopfhaut ist wirklich das A und O, wenn dein Shampoo es nicht bringt solltest du lieber schnell wechseln sonst hat der Mist den perfekten Nährboden um zu blühen.
Mein Arzt hat mir damals Gott weiß was für Shampoos und Salben verschrieben.. Auch hübsch mit Cortison drin und ich hab mich einfach nur wund gekratzt im Schlaf. Gebracht hat das alles nix. :roll:

Am besten hat mir geholfen alles verkleisternde und ''chemische'' aus der Umgebung rauszuschmeißen. Keine Filmbildner in Shampoos, keine Parfümstoffe, keine Bodylotion, Gesichtscreme mit Parfüm oder ''schmierigen'' Inhaltstoffen.
Hab dann einfach ein ganz stinknormales Shampoo ohne Parfüm aus der Drogerie benutzt, von sebamed war das. Meine Haare fanden es echt blöd aber die Kopfhaut wurde etwas ruhiger.
Lass am besten auch den Weichspüler bei Handtüchern, Bettzeug und so weg. Das belastet alles extra.

Und meiner Erfahrung nach solltest du unbedingt ein ganz leicht(!) saures Millieu auf deinem Kopf schaffen.. Dann trocknet das Ekzem nämlich langsam aus. Das gibt dann zwar blöde Schuppen, wenn die Pustelchen vertrocknen aber danach war es bei mir auf alle Ewigkeit verschwunden.

Ich weiß.. Medizinischen Rat darf man hier nicht geben, aber du bist ja eh in Behandlung und das waren ja auch eher so ganz allgemeine Anmerkungen. Glaube es gibt hier auch ne Gruppe für das Problem, vielleicht weiß da noch wer Rat. :)


*** Ich habe den Beitrag hierher verschoben und den Spoiler entfernt. Generell ist ein Spoiler nicht dafür da, OT Diskussionen zu führen! Dafür kann man im Zweifelsfall auch die PN-Funktion verwenden. Hier ist der Beitrag aber passend, also ist ein Spoiler so oder so unnörig. Karalena ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
Jetzt schau ich mal bei dir vorbei.
Oh man, das mit dem SE ist echt mies :cry: das tut mir leid, ich hoffe sehr dass du das aber gut in den Griff bekommst ;)
Ich würde das Cortison auch weg lassen...das verschreiben Ärzte ja gerne sofort und es macht es nur schlimmer oder passiert gar nix.
Wow deine Sammlung ist klasse :shock: beeindruckend :respekt:

Hm das mit dem Haarverlust ist echt unschön, meinst du dass wird durch das SE schlimmer ? Oder kommt es eventuell wo anders her ? :gruebel:

Liebe Grüße :knuddel:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,
gestern habe ich mit der Himbeeressig Seife von Steffis Hexenküche gewaschen und bin sehr zufrieden, meine Haare sind fluffig, flauschig und gut kämmbar. Die Kopfhaut juckt noch aber nicht mehr so extrem. Ich hab mir vorgenommen, in nächster Zeit alle 2-3 Tage zu waschen, wenn der HA wirklich mit dem Ekzem zusammenhängt, müsste er dadurch besser werden und wenn die Haare zu trocken werden, pflege ich eben mit den tollen Haarcremes!

@maoamii:
Ich denke, der HA hängt zumindest teilweise am SE und dass er due letzten Wochen stärker ist als sonst, liegt wohl an der Jahreszeit!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo!

Meine Primaveras sind endlich da! Bei der goldenen und bei der Dark Coral überlege ich noch, ob sie bleiben! Was meint ihr, welche stehen mir am besten?
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Außerdem habe ich mal ein ungekämmtes Bild mit Duttwellen, eins mit grobem Kamm und eins gebürstet gemacht in der Reihenfolge. Ich finde, meine Spitzen sind wieder ausgedünnt aber beim ungekämmten Bild hab ich wenigstens hübsche Kringel...
Bild Bild Bild

Irgendwie deprimierend, wie meine Spitzen auf den letzten 2 Fotos aussehen... Immerhin hab ich nurnoch Haarausfall und keinen Haarbruch mehr... Hach Mensch, irgendwie sind die Haare ab BSL so dünn...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Woaaaahhhh!!!

Schön!!

Ich bin für schwarz-gold (passt zu allem und ist sehr edel - ist das denn die dark royal?).

Du hast aber überhaupt eine Schöne Haarschmucksammlung!

Und ich wünsch dir alles Gute, dass dein HA endlich aufhört... sowas ist echt sehr mühsam!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Gingerbread:
Du musst dich verlesen haben, Dark CORAL ist die rote, es gibt keine mit Royal drin...
Die schwarze ist auch mein Favorit zusammen mit der Agave!
Ich überlege, nochmal zu trimmen, vielleicht sehen die Haare dann wieder besser aus...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Oooh die Kringel sind toll :verliebt: da fällt gar nicht auf, dass deine Längen ausgedünnt sind....aber fällt auch auf den anderen Fotos nicht auf :)

Hm finde die dark coral eigentlich sehr hübsch, steht zu dir in den Haaren sehr gut :) obwohl ich mich mit Ficcare noch nicht so anfreunden kann, von daher kann ich es vielleicht auch nicht wirklich beurteilen :nixweiss:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich bewundere deine Haarschmucksammlung! Ich finde auch, dass deine DIYs schöner sind als die meisten gekauften Stücke. Ich habe mir nun eine Laubsäge gekauft udn schon fleißig zwei Forkenrohlinge ausgesägt. :mrgreen:

Das mit dem SE ist ja echt blöd, immerhin hast du eine Diagnose. Vielleicht kannst du das SebaMed Shampoo ja mit pflegenden Inhaltsstoffen auffüllen, sodass es nicht ganz so aggressiv zu den Haaren ist. Hoffentlich verschwindet der HA auch gaaanz schnell! Hast du schon gezählt, wie viele etwa ausfallen? Deine Spitzen finde ich übrigens völlig ok! Eine dichte Kante ist es zwar nicht, aber ausgedünnt und fisselig sehen sie noch lange nicht aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Huhu, ich wünsch dir alles Liebe zum Geburtstag. :birthday:

Das mit dem Haarausfall ist echt Mist und mit dem SE auch. Naja jetzt weißt dus wenigstens sicher.
Ich werd den Haarausfall momentan leider auch nicht los. :?

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@maoamii: Danke, ich mag es auch unheimlich, wenn sich meinr Haarspitzen kringeln! Wenn ich die ordentlich mit HM Cremes pflege, nehmen die die Duttwellen auch gut am!

@Rokoko: Danke, ich mag meine DIY auch ganz besonders, weil ich die genau nach meinen Wünschen basteln kann. Mit den anderen Sachen sind die aber auch kaum vergleichbar. Für den Alltag auf jedenfall gut, da da SL schon wieder too much ist...
Waschen werde ich jetzt übrigens erstmal weiter mit Seife, dafür aber mit Apfelessigrinse. Seit der letzten Wäsche ist es auch besser geworden!

@Mondvogel: Danke für deine Glückwünsche! Seit der letzten (Seifen-)Wäsche ist sowohl das Jucken als auch der HA besser geworden. Letzterer ist zwar noch vorhanden aber ich denke, dass die Zahl pro Tag in den letzten 3 Tagen näher an der 100 als an der 200 war...
Und ich versuche es mal wieder mit Bierhefe aber ich denke, das sollte ein wenig dauern, bis es wirkt.

Übrigens habe ich eben mit der Seife vom MPS gewaschen. In die Längen habe ich die HM Probe Cotton Candy Conditioner gegeben und gerinsed mit 2EL Apfelessig auf 1l Wasser.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Mith. Erstmal alles liebe und gute zum Geburtstag! Ich hab ja schon lang nicht mehr hier gelesen.
Das mit deiner Kopfhaut tut mir leid. Gut dass du beim Hautarzt warst und deine Diagnose jetzt sicher weißt.
Zu Heymountain. Also ich liebe ja Heymountain, hab da selber auch erst eine Großbestellung gemacht (mein armer Geldbeutel) aber nur Duschgel und sowas, da ich die Shampoos absolut nicht vertrage. Die Cocoglucoside machen bei mir Haarausfall und Kopfhautjucken. Teilweise sogar Schuppen.
Ich wünsche dir gute Besserung.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,
Ich habe die letzten Tage wieder ein Bisschen für mich gebastelt:
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Und bei der folgenden habe ich eine Weile überlegt, weil Pink eigentlich garnicht meine Farbe ist (nichtmal als Kind fand ich die Farbe gut, ich war noch nie so ein extremer Mädchentyp, ich würde es aber auch für möglich halten, dass ich mir das nur eingeredet habe xD) aber irgendwie hab ich mich trotzdem in die Forke verliebt:
Bild Bild Bild

Heute hatte ich beim ersten Bürsten leider wieder 60 Haare in der Bürste. Da ich täglich mehrfach bürste, werden da mit Sicherheit mindestestens nochmal so viele dazu kommen...

Vom HM Conditioner bin ich übrigens nicht sehr überzeugt, da er nicht sehr ergiebig ist und wenig Effekt hat, dafür aner schnell überpflegt. Gestern waren meine Längen sehr strähnig, mittlerweile hat sich das wieder einigermaßen gelegt, die Hair Creams haben bei mir jedoch eine größere Wirkung und sind dabei um ein vielfaches ergiebiger!

@Krake:
Danke für deine guten Wünsche!
Benutzt du nichtmal die HM Hair Creams? Die musst du nämlich garnicht auf die KH packen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de