Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ja genau, von der Sonne ausgeblichenes Haar.
Kann natürlich sein, dass der Eindruck täuscht ... hast du schon mal ein Foto von an den Ansatz gehaltenen Spitzen gemacht? Als ich das zum ersten Mal gemacht hab, war ich total platt, WIE groß der Effekt wirklich ist ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hab ich nicht, kann ich aber die Tage machen! Ein Bisschen heller werden dunkelblonde Haare doch immer mit der Zeit und ein Bisschen Heller sind die Spitzen natürlich :D. Vor Allem schimmern sie in der Sonne so schön!

Also ich finde, dass meine Haare grade strähniger als sonst sind, ich beobachte das mal. Kann auch daran liegen, dass sie nochmal ordentlich gekämmt werden müssen. Nach dem Dutt öffnen ohne Kämmen sind sie eh meistens strähniger wegen der Duttwellen...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hach, schon wieder so viel zu erzählen!

Mein Behawe Paket ist endlich da! Hab es gestern abgeholt! (mit gestern mein ich Samstag!)

Weil mir meine Haare gestern nach der Seife wirklich noch zu strähnig waren und der Ansatz zu fettig, hab ich gestern die Spitzen ordentlich mit Shea Nilotica Butter eingerieben (die riecht echt toll wegen des Vanille Aromas!) und heute nochmal gewaschen:

Ich habe heute mit dem Kirschblüte Shampoobsr gewaschen und hinterher gerinsed. In die Rinse kam: Citro-Essenz, ein paar Tropfen Keratin, je 2-3 Tropfen Seidenprotein und Aloe Vera Konzentrat.

Nach dem Trocknen kam HM Happy Fruits in die Spitzen, ein kleines Bisschen auch in die Längen und den Ansatz gegen sie fliegenden Haare. Unten in die Spitzen hab ich nochmal etwas Shea Nilotica gegeben!

Die Haare fallen jetzt toll!
Bild

Und für Waldohreule hab ich nochmal geguckt, ja die Spitzen sind deutlich heller, hatte leider kein Sonnenlicht mehr verfügbar, deshalb ein Kunstlichtfoto, ist in Wahrheit noch stärker:
Bild

Ansonsten habe ich gestern Meterweise Satinstoff gefunden, den ich als Kind mal gekauft hab! Hab direkt ein großes Stück abgeschnitten und um mein Kopfkissen geknotet, optisch waren meine Haare nach den Schlafen allerdings genauso verwuschelt wie sonst...

Und ich habe einen neuen Schatz fertig finde, dass sie richtig klasse geworden ist, deshalb bleibt sie bei mir:
Bild
Bild
Bild

Außerdem habe ich diesen Stab fürs MPS in Köln gemacht (werde da lagern):
Bild

Und ich musste heute meinen Haarschmuck etwas umräumen, weil ich jetzt einen neuen Drucker mit Wifi habe, damit ich den Tisch etwas freier bekomme, der Drucker ist jetzt auf dem Regalbrett, das vorher nur dem Haarschmuck gehörte, dafür hab ich jetzt mehr Platz zum Basteln :D. Glaub, das war's für's erste!

Wünsche euch eine gute Nacht!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Ankommende Bestellungen sind immer super :mrgreen:


Auf dem Foto sehen deine Haare echt gut aus, total weich und glänzend.
Und hübsch bist du!

Ich finde auch, dass das auf dem Längenfoto nach Weathering aussieht, hab ich auch und finde ich eigentlich ganz cool. :D Glänzt so schön.

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Danke Hera! Ich bin grade auch ziemlich zufrieden mit meinen Flauschies! *hihi*
Vermutlich werd ich, nachdem ich alles mal ausprobiert hab, bei Kirschblüte Shampoobar bleiben!
Die Zugaben in der Rinse werd ich nächstes Mal vermutlich wieder weg lassen, dafür finde ich, dass die HM Haarcremes imner bessere Ergebnisse bringen :D.

Habe gestern abend auch mal ein Bisschen versucht, am Kopf entlang zu flechten, wenn ich das besser kann, gibt es wieder Fotos! *g*

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Soooo, ich hab mir ein Bewertungssystem für meinen jeweils aktuellen Haarzustand ausgedacht :D. Fange gleich mal damit an!

Berwertungssystem Haarzustand/aktuelle Zufriedenheit von 1-5 (1=schlecht 5=fantastisch):
Volumen: 5
Frizz: 2-3
Kämmbarkeit: 2-3
Flauschigkeit: 2-3
Kante: 4
Wellen: 4
Allgemeines Haargefühl: 4

Ich bin gerade ziemlich zufrieden mit meinen Haaren, sie könnten lediglich flauschiger und besser Kämmbar sein! Gegen den Frizz hab ich mir nochmal HM Hair Haarcreme reingeschmissen, gleich wird erstmal gebadet und zwar mit folgender Frisur:
Defekten Link entfernt
Der Dutt ist mit DIY Acryl+Inlay Forke befestigt und wie man sieht recht funktional ein sehr kompakter Wickeldutt! Hoch angesetzt, damit die Haare möglichst wenig Wasser abbekommen.

Ansonsten hab ich zur Dokumentation meines Haargefühls noch ein Foto ohne und ein Foto mit Blitz gemacht:
Defekte Links entfernt
Bei dem mit Blitz sieht die Kante irgendwie schief aus, ich denke die fallen da nur ungünstig...

Ansonsten habe ich bei Tishas Truhe einige DIY Acryl Brettchen bestellt, aus denen vermutlich fast nur Forken für mich selbst werden *hihi*... Bin gerade im Acryl Wahn ( a) weil es schön ist, b) weil es sich deutlich leichter sägen und schleifen lässt als Webbwood, lediglich beim polieren ist das Zeug etwas undankbar und braucht Übung und dass es leicht bricht sprichr dagegen... Aber egal, es sieht toll aus!). Ich finde es wirklich klasse, wie lieb die Shop Besitzerin ist, dass sie ihre wertvollen Materialien für DIY weiterverkauft und ich ihr 6 Acryl und 2 Diamondply Brettchen abkaufen darf, auch wenn es etwas teurer ist, als selbst bestellen aber dafür bräuchte man ja erstmal eine geeignete Säge, um die Blöcke klein zu kriegen! Ich schäme mich schon etwas, dass ich ihr Lager so leere aber die Farben sind soooo schön!
Für mich hab ich erstmal angefordert: Dyna Blue (ich darf das letzte Brettchen haben :verliebt: ), Nuclear Grape, Spring Mist, Ocean Mist, Frostbite
Sowie Diamondply in Blue and Green und Green and Charcoal
(ich hoffe, dass ich hier jetzt nicht noch andere dazu motiviere, ihre Materialbestände leer zu kaufen, ich war ja selbst schon dreist genug, nach so viel zu fragen @__@).

Und ich habe auf den lieben Rat von Makahali 3 Polierschwabbel und dazu 3 Polierpasten bestellt (langsam muss ich mir glaubich Sorgen um meinen Kontostand machen, denn voraussichtlich nächsten Monat werde ich mit einer anderen Userin nochmal bei Webbwood bestellen und habe leider viel zu viele Farben ins Auge gefasst... Wenn ich durchdrehe, dann richtig!)
Aber ich glaube wenn der nächste Monat um ist, hab ich erstmal alles was ich haben wollte/brauche...

Achja, der Free Stab wurde endlich von Hermes aus dem Shop abgeholt und wird vermutlich in den nächsten 2-3 Tagen ankommen, meine Tauschpartnerin hat ihre Ficcare schon und ist damit sehr glücklich! Es freut mich immer ungemein, wenn mein vernachlässigter Haarschmuck plötzlich Liebe von jemand anderem bekommt! Deshalb freu ich mich auch immer wie blöd, wenn jemand aus dem "Haarschmuck verschenken"-Wanderpaket was von meinen Sachen rausnimmt! Vor ein paar Tagen wurde ein missglücktes DIY Experiment von mir (bemalter Zauberstab mit Modelliermasse Topper+Steinchen) rausgenommen, das freut mich ganz besonders, weil ich nicht dachte, dass den jemand lieb gewinnen würde! Und die Nutzerin ist auch öfter beim Ruhrpott Stammtisch, also ist er sogar in der Nähe geblieben! *hihi*

Ja, grade hab ich immer viel zu berichten!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Soooo,
Weil am Mittwoch der Ansatz sehr fettig war und eine Strähne immer abstand, egal was ich gemacht habe, hab ich Mittwoch Mittag nochmal gewaschen!

Diesmal Scalpwash mit dem Kirschblüte Shampoobar und hinterher Schauma 7 Blüten Haarkur (ohne Silis!), da stehen meine Haare total drauf, die waren nämlich die Tage recht widerspenstig und wollten nicht so recht gekämmt werden... Trotz der Kur waren sie nicht so flauschig wie sonst (zumindest nach der Wäsche, heute geht es wieder super). Möglicherweise mögen meine Haare den Shampoobar doch nicht so sehr...
Der Ansatz ist allerdings nicht komplett entfettet, gestern war er leicht strähnig und ich hatte viel Frizz, mittlerweile hat sich das Fett ganz gut verteilt, der Frizz ist dadurch auf ein Minimum zurückgegangen und die Haare sind wieder flauschig *hihi*. Trotzdem werde ich wohl doch nicht dauerhaft beim Shampoobar bleiben!
Allerdings wollte ich ja auch bald mal wieder selbst Shampoo mischen, muss nur erstmal die Zeit finden!

Aus Zeitmangel hab ich nach der Wäsche leider auch die Spitzenpflege vergessen, denke die werden gleich noch etwas Shea Nilotica bekommen!

Außerdem hab ich eeeendlich den Senza Limiti Free Stab aus der TB! Leider ist er viel länger als ich dachte und sieht nur im Spock halbwegs harmonisch aus, aber selbst da könnte der Stab ruhig noch einen cm kürzer sein! :<
Dafür ist die Kugel Traumhaft!
Ich muss echt map auf eine SL Bestellung sparen und Gundula fragen, ob sie in dem Zug gleich noch den stab und die Beinchen von meiner Custom KPO tauschen kann! Bei der KPO hat der Lack über die Jahre Risse bekommen, die wollte ich schon ewig tauschen lassen...
Gibt trotzdem schonmal Tragebilder, werde die Tage vielleicht noch ein besseres machen:
Bild Bild

Außerdem hab ich mit Anniekay geschrieben und werde mit ihr eine Auftragsforke gegen Auftragsutensilos tauschen *g*. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich manche tollen Stücke garnicht trage, weil ich sie einfach nicht sehe, habe die Forken und Stäbe momentan in kleinen Körbchen liegen, da sieht man die so schlecht...
Ich dachte mir, dass ich stattdessen 2 Utensilos offen mit dem Haarschmuck ins Regal lege, dann habe ich den immer komplett im Blick und kann ihn zu LHN Treffen Sofort einpacken *hihi*...

Meine ganze Materialkauferei geht mittlerweile doch etwas arg ins Geld *g*. Andere Leute geben ihr ganzes Geld für Forken aus, ich gebe es für das aus, woraus mal Forken werden xD... Das dumme ist, dass es mir uuuuuunglaublich schwer fällt, mich auf eine kleine Zahl an Farben zu beschränken @__@. Bei der Webbwood Bestellung sollte ich vielleicht um 2-3 Farben reduzieren...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu Gegenbesuch :winke:

Die Free ist klasse und die Farbe der Kugel passt super zu deinen Haaren :)
Du scheinst ja aktuell wieder zufrieden zu sein mit deinen Haaren ? Das ist gut :) solche Haardepression haben und kennen wir alle :lol:
Bin beeindruckt was du so für Sache bastelst, Wahnsinn ! :)

Lg und einen schönen Start in die Woche

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@maoamii:
Ja, die Free ist schön, nur der viel zu lange Stab deprimiert mich etwas! Muss mal schauen, ob Gundula mir den bei der nächsten Bestellung wechselt, sonst probier ich evtl. auch mal, einen eigenen herzustellen und zu tauschen. :D
Ich denke das Basteln ist nur eine Frage der Übung! Wenn du mal regelmäßig im Do it Yourself-Thread mitliest, kriegst du immer wieder mit, wie Leute anfangen und schon schnell tolle Sachen hinbekommen! Wenn du magst, schreib ich dir per PN mal, was du so alles zum Anfangen brauchst. :D

Ansonsten habe ich Samstag nochmal gewaschen, wegen zickiger Kopfhaut mit SebaMed Plus Shampoo und meiner Schauma 7 Blüten Kur!
Da ich am Wochenende auf dem Nord Open Air in Essen war, habe ich das Balea Keksöl ausprobiert. Das ist sehr schnell eingezogen, geklettet haben die Haare danach aber genauso wie sonst und waren sehr schwer, nach dem Headbangen zu entwirren.
Dafür hab ich ganz vorsichtig entwirrt mit Fingern, einem groben Kamm und einer weichen WBB und hatte keine abgebrochenen Haare rumfliegen sehen, generell erstaunlich wenig Haare verloren. Ich denke das ist auf die regelmäßige Spitzenpflege in letzter Zeit und den letzten Schnitt zurückzuführen!
Ich denke, die Kante existiert auch noch, ich mach nach der nächsten Wäsche nochmal ein Foto *hihi*.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Wenn der Stab lackiert ist, kannst du ihn auch einfach absägen, zurecht feilen und dann mit schwarzem Nagellack nachlackieren. Es reicht sogar nur an den Stellen, an denen der Lack fehlt. Fällt überhaupt nicht auf und wäre eine einfache Lösung. :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@xonina:
Danke, sowas hab ich auch schon überlegt! Ich schau mal, kann ja erst bei Gundula fragen (sobald ich wieder Geld hab) und dann bevor ich selbst einen bastel nochmal so probieren! :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Finde auch, dass deine Haare starkes Weathering zeigen. Kenn ich von mir früher auch noch. Deine Haare fallen auf dem Frontbild echt wunderschön, wie ein seidiger Vorhang aus Haaren.

Deine Bewertungsskala ist echt eine tolle Idee...sollte ich vielleicht übernehmen.

Danke übrigens noch mal für deine Tipps bezüglich der Herstellung von eigenen Forken. Mein Erstlingswerk ist fast fertig :D Dein neuer Stab sieht stark aus, das Muster ist toll.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Erstmal danke, Rokoko! Dein Erstlingswerk schau ich mir gerne an, wenn es fertig ist!

Ansonsten gibt es News:

1. Habe ich gestern wieder gewaschen, meine Kopfhaut war schon arg fettig, der Ansatz furchtbar aber am schlimmsten war, dass durch das viele Schwitzen und das Fett, meine Kopfhaut wieder gejuckt hat! Deshalb habe ich mal die SauberKunst Seife "Verlockend" ausprobiert!
Danach wurde mit Citroessenz gerinsed.
Das Gefühl dabei war ganz gut, fühlte sich aber noch leicht fettig an und das Gefühl hab ich immernoch etwas. Im Gegensatz zum letzten Seifentest sind die Haare dafür aber normal bis gut kämmbar! Nach der Wäsche hatte ich erstmal wieder starken Frizz, der immernoch relativ präsent ist, der Ansatz sieht nicht fettig aber leicht strähnig aus (also kurz vor Fettig). Gejuckt hat die Kopfhaut vorwiegend bei der Arbeit, da hat sie sehr geschwitzt, deshalb würde ich das darauf zurückführen und nicht auf die Seife, zumal sie schon seit Tagen wieder zickig ist!
Ob die Längen zu strähnig werden, muss ich mal beurteilen, wenn ich die Haare offen trage! Ich denke, das ging dabei einigermaßen!
Der Duft ist sehr zitronig, das liebe ich total! Mein ganzes Bad riecht jetzt mega toll!
Alles in Allem denke ich, meine Haare mögen diese Seife lieber als die SauberKunst Shampoo Bars (da haben sie selbst beim Kirschblüte Bar das letzte Mal gestreikt!)! Das werde ich wohl vorerst weiter testen!
Stärkere Locken/Wellen konnte ich persönlich nicht entdecken, zumindest nicht da, wo ich sie haben wollte (in den Längen und Spitzen).

Manchmal möchte ich meiner Kopfhaut am liebsten ein Snickers geben!

Und dann habe ich heute noch gemessen und es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht!

Die gute: seit dem letzten Schnitt sind die Haarlis endlich wieder gewachsen! Wenn ich mich nicht vermessen habe, in dem guten halben Monat sogar einen ganzen cm! Hatte 96cm gemessen!

Die schlechte: meine Kantendepression fängt wieder an... Wollte eben Fotos davon machen und da sieht die Kante wieder so dünn aus... Ich denke das hat vermutlich mehr damit zutun, wie die Haare heute fallen, da ich am Kopf momentan starke Wellen habe aber die Längen leider ziemlich glatt sind... Die starken Wellen am Hinterkopf habe ich übrigens gerade in Verdacht, für die in der Mitte dünnere Kante verantwortlich zu sein (wenn ich schneide, zieh ich die ja glatt, wenn die sich wieder wellen, sind sie dadurch also optisch kürzer). Jetzt will ich erstmal versuchen, doch wieder nach dem Waschen zu kämmen, um die etwas glatt zu kämmen... Vielleicht mach ich nach der nächsten Wäsche dann zum Trocknen einen tiefen Pferdeschwanz. Falls das stimmt, könnte ich die Kante natürlich leicht zumindest etwas voller kriegen...

Ansonsten hatte ich ja schon bei den letzten Bildern das Gefühl, dass meine Kante schief war, deshalb habe ich den Neuzuwachs jetzt wieder getrimmt, dafür beim Trimmen drauf geachtet, die Haare in eine strengen Zopf zu kämmen, bevor ich das Haargummi runter ziehe, jetzt denke ich, ist die immerhin nicht mehr schief!

Für meine Depression gibt es jetzt noch Beweisfotos, die zusätzlich noch die letzte Wäsche dokumentieren! Abgesehen davon, dass sie richtig blöd fallen und ich Frizz habe, glänzen sie grade wie blöd und sind sehr flauschig/seidig (eindeutiges Pro Verlockend Seife!).

Da das Forum meine zugeschnittenen Bilder nicht mag, dürft ihr jetzt wieder einen Teil meines Chaos' bewundern!
Vor dem 1cm Trimm ungekämmt:
Bild
Vor dem Trimm im Pferdeschwanz:
Bild
Nach dem Trimm, gekämmt:
Bild

Kommt mir das nur so schlimm vor? Liegt es vielleicht nur am Licht und/oder an der Schrift auf dem Shirt, dass das schlechter aussieht als auf den anderen Fotos nach dem 5cm Schnitt?
Immerhin liebe ich meine Haarfarbe (NHF) immernoch total!
Irgendwie finde ich das "vor dem Kämmen"-Bild schöner als nach dem Kämmen, was meint ihr?
Ich werd gleich auf jedenfall nochmal HM Haarcreme in die Längen und Spitzen geben, in der Hoffnung, dass meine Längen dann wieder empfänglicher für Locken/Duttwellen sind!

Außerdem habe ich meinem Bewertungssystem den Punkt Kopfhaut hinzugefügt!

Volumen: 3
Frizz: 2-3
Kämmbarkeit: 4
Flauschigkeit: 4
Kante: 2-3
Wellen: 2-3
Kopfhaut: 2-3
Allgemeines Haargefühl: 3

Ich denke/hoffe, dass die doofe Kante mehr daran liegt, dass die Haare heute nicht schön fallen und werde das auf jedenfall weiter beobachten! Trotzdem ist das wieder so ein kleiner Schock und eine Restangst, dass das Headbangen doch wieder seinen Tribut gefordert haben könnte! (auch wenn ich nirgendwo abgebrochene Haare gesehen hab)

Im Spoiler noch was zu meiner privaten Situation grade:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich werde aus finanziellen Gründen wohl doch dieses Jahr nicht mehr bei SL bestellen können... Das Bafög Amt will, dass ich die Schulden aus meinem versemmelten Chemiestudium 2009/2010 zurückzahle, da könnte ich zwar eigentlich eine Freistellung für ein Jahr beantragen aber ich will versuchen, das aus dem Kopf zu bekommen, also leider keine teuren Haarschmuckbestellungen mehr dieses Jahr!
Wenn ich Zeit habe, versuch ich mal, einen Ersatzstab für meinen Free Stab aus Charcoal Grey Webbwood zu basteln!

Meine Webbwood Bestellung mach ich aber trotzdem, da hab ich mich schon so lange drauf gefreut! Allerdings habe ich dabei die Farbe "Red Almond" wieder von der Liste gestrichen und "Midnight Blue" und "Midnight Green" werden statt in PH 0,5" in PM 0,35" bestellt.


Ich wünsche euch noch einen tollen Tag/Abend!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Sooo, heute habe ich wieder mit der Verlockend Seife gewaschen, in die Längen kam meine Schauma 7 Blüten Kur und gerinsed wurde mit der Citro Essenz.

Sonst hätte ich eigentlich morgen gewaschen aber da ich das Wochenende auf dem MPS in Köln lagere (falls mich einer da besuchen mag, ich lager bei In Signum Aranea mit)!

Ansonsten mal zu meinem Kopfjucken: das war am Dienstag nach der Wäsche wie immer direkt nach der Wäsche nicht da.
Mittwoch war das Jucken echt krass, Donnerstag besser, heute war es bis zur Wäsche eigentlich ok, ich hab nur gewaschen, weil der Ansatz schon techt fettig war und ich auf dem MPS nicht wasche.

Heute nach der Wäsche mag ich meine Haare sehr, sie sind flauschig und nicht so widerspenstig und glänzen schön, habe aber kein Beweisfoto. Vielleicht macht mir morgen ja jemand ein Foto :D.

Alos die Verlockend Seife geht erstmal in Dauertest, ich mag auch das Nass-Gefühl davon sehr!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Huhu,

mein Erstlingswerk hab ich gestern geschliffen. 1200er Schleifpapier hatte ich leider nicht gefunden, nur 1000er. Hab sie heute getestet, konnte sie aber nicht ganz in den Dutt (Cinnamon) reinkriegen. Hmm...frag ich mích gerade warm. Stelle bald ein Foto ein.

Mich erstaunt es immer wieder, wie viel schon ein kleiner Trimm bringt. Man sieht den Unterschied bei dir schon, fand die Kante aber vorher auch überhaupt nicht schlimm. So ein schwarzes T-Shirt lässt es natürlich auch noch schlimmer aussehen. :wink: Wellen können schon einiges an Länge ausmachen, daher ist die Idee, dies zu beachten, bestimmt sinnvoll!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de