Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Krake:
Wenn ich meine Haare nicht direkt vor dem Fotografieren bürste, dann sind sie strähnig, glaub mir! Sieh dir mal die "ungekämmt" Fotos an, da sind meine Haare auch strähnig!
Besonders schlimm ist es nach dem Headbangen, dann hab ich immer insbesondere in den Spitzen, das sind dann nurnoch vereinzelte Strähnchen von knapp 1mm Durchmesser.


Heute war ich übrigens wieder schwimmen und weil ich die Tage wieder so deprimiert war, habe ich nach dem Schwimmen mit Cassia und Joghurt gekurt und hoffe, dass ich so die Esse vielleicht mal zum halten bekomme...

Gewaschen habe ich danach mit der Apfelessig Seife von Steffis Hexenküche. Ich denke, für meine Kopfhaut sollte ich häufiger mit niedrig überfetteten Seifen waschen, die KH hat nämlich wieder ziemlich gejuckt und gefettet...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,
Ich bin momentan etwas schreibfaul, ich lese zwar alles noch mit aber habe kaum Lust, selbst zu schreiben!

Erstmal hab ich eine neue Forke gebastelt, die bei mir bleiben darf und es sind auch neue Stäbe dabei, die meine Sammlung aufwerten!
Bild Bild Bild Bild
Die Schlangenstäbe halten übrigens prima, ich finde sie halten noch besser als die Spiralstäbe!

Haare gewaschen habe ich am Montag mit meiner Zitrusseife und gestern mit meiner Waldluft Seife, insbesondere die Waldluft hat eine schöne Wirkung!
Am Mittwoch habe ich dann noch ca. 2cm getrimmt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, ich bin mit meinen Spitzen gerade so unzufrieden, nach dem Trim geht es zumindest wieder einigermaßen aber irgendwie wachsen die Haare garnicht so schnell wie ich gerne trimmen würde... Außerdem habe ich leider immernoch ordentlich HA, der war in den letuten 1-2 Wochen wieder schlimmer... Meine Kopfhaut hat auch mehr gezickt und ich hab im Gesicht Pickel bekommen weil die gesamte Haut zeitweise mehr gefettet hat. Ich denke, dass ich gelegentlich mit niedrigeren Überfettungen waschen sollte...
Bild Bild

Außerdem habe ich wieder Seifen gesiedet und das nicht zu knapp!

"Anti-Zick" 7% ÜF
Zutaten: Kokosöl, Sheabutter, Erdnussöl, Sesamöl, Rizinusöl, Bienenwachs, Zitronensäure, Seidenprotein und Birkenextrakt
Duft: Patchouli, Rosmarin, Kiefernnadel

"Rauchseife" 10% ÜF
Zutaten: Babassuöl, Sheabutter, Avocadoöl, Mandelöl, Rizinusöl, Sesamöl, Bienenwachs, Heilerde Ultrafein, Seidenprotein
Duft: hauptsächlich Cadeöl, Rosmarinöl, riecht intensiv würzig, rauchig

"Rosenblüte" 10% ÜF
Zutaten: Babassuöl, Sheabutter, Erdnussöl, Sesamöl, Rizinusöl, Bienenwachs, Seidenprotein
Duft: Rosenöl naturidentisch, ein Hauch Litsea Cubeba und Blutorange

"Gute Laune" 7% ÜF
Zutaten: Babassuöl, Sheabutter, Traubenkernöl, Rizinusöl, Erdnussöl, Bienenwachs, Seidenprotein
Duft: ich habe eine Zitronige Duftnote aus einigen verschiedenen ÄÖ's kreiert, u.A. Litsea Cubeba, Blutorange, Zitronengras, Verbena, Limette, Rosenöl naturidentisch, Thuja, Elemi, Zitroneneukalyptus, wahrscheinlich habe ich noch 2-3 vergessen!

Wie ihr seht, habe ich mich mal an Seifen ohne Kokosöl versucht, auch wenn meine Haare mit Kokosöl kein Problem haben! Wahrscheinlich werde ich aber weiter mit Kokosöl sieden, das ist einfach billiger...

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Das glaub ich dir, dass die Schlangen gut sitzen. Sehen toll aus! Ich hab ja auch mal einen geschwungenen Stab gebastelt und fand's gar nicht einfach, das schön gleichmäßig zu machen, aber du kannst das einfach super!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ich hab die Schlangen eben schon bei fb bewundert, die sehen so toll aus :verliebt:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Nicht so leicht mit deinem Auf und Ab mit Zicke und HA.... hoffentlich kommt da bald mal Ruhe rein. Ich wünsch es dir jedenfalls :knuddel:

Und deine Haarschmücker sind wieder mal sehr gelungen! Ich stricke gerade einen Sommerpulli, der sieht deinem bunten Stab sehr ähnlich :lol:
Die Farbe der Forke ist mega!

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Die Schlangenstäbe :verliebt: toll

Die Rosenseife klingt toll, da bin ich gespannt :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Waldohreule:
Vielen Dank! Freut mich, dass sie dir gefallen!

@lavendersnail + maoamii:
Danke!

@rock'n'silver:
Danke! Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich mich um einen Monat vertan hab, das heißt ich nehme die SD Medis jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten, sollte es in einem Monat nicht besser werden, bitte ich meinen Arzt um ein anderes Präparat...

Ich habe gestern übrigens wieder gewaschen, diesmal mit meiner Lavendel-Rosmarin Seife, die erstaunlich gut geworden ist, dafür dass sie total klumpig war... Aber sobald sie angewaschen ist, sieht sie klasse aus und hat einen tollen Schaum :D. Die Haare hat sie auch sehr gut gepflegt, einziges Manko ist der Mangel an Volumen weil sie etwas zu gut gepflegt sind... Aber dafür sind sie flauschig, seidig, frizzarm!
Das Seife sieden hat mich wirklich gepackt!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,
Ich wollte nur einmal durchmelden, dass ich am Mittwoch Schwimmen war, danach habe ich mit meiner Waldluft Seife gewaschen. Leider hab ich seitdem noch mehr Haare verloren als ich die Tage davor schon sowieso verloren hab... Mein Kopf ist doof :<...

Außerdem habe ich am Montag zwei Seifen mit Schweineschmalz gesiedet. Im Grunde beide Male das selbe Rezept, nur mit unterschiedlichen Düften.

Zutaten: Kokosöl, Schweineschmalz, Avocadoöl, Sheabutter, Haselnussöl, Pistazienkernöl, Rizinusöl, Bienenwachs, Zitronensäure, Seidenprotein

Weil sie so hübsch geworden sind, hier mal ein Foto:
Bild
Die lilane duftet primär nach Lavendel und Rosmarin, die türkis-blaue hat einen zitronigen Duft!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
und sie sehen klasse aus :gut:

Wie viel Öle, also von der Grammzahl her, verseifst du mindestens?
Meine unterste "Schmerzgrenze" liegt da bei 400g

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Wahhhh,... die Seifen sehen ja mal toll aus!!!!! Womit hast du die denn gefärbt?
Die Incis der Seife klingen ja auch toll!!

Immer wenn ich in dein und Fischlis TB schaue, bekomme ich auch immer Lust, mal endlich wieder schwimmen zu gehen (der Körper häts nötig :roll: )

Ich hoff, dass sich deine Kopfhaut mal wieder einpendelt. Meiner tut eine Massage mit einer Mischung aus 50 % Squalan und 50 % Öl sehr gut. (teilweise zieht die sogar fast komplett ein :shock: - trotzdem mach ichs eher vorm Haare waschen)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 12:44 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Wow wieder sehr schöner Haarschmuck und die Seifen sehen auch super aus. :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Die Seifen :verliebt: klasse....
Ich würde ja glatt mal nach einer lila Eule nachfragen ;) :mrgreen: (vom Inhalt her), aber leider ist Lavendel drinne, das ist so gar nicht mein Geruch...brrr :hintermirher:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@rock'n'silver:
Danke! Also ich siede meistens pro Rezept so 200-300g, ich will lieber viele verschiedene Seifen sieden als Riesenmengen von einer! Und 300g Fett passen z.B. fast perfekt in die Blumenform. Die Eulenform fasst Rezepte bis etwa 400g Fett, meine 2 Silikon Kastenformen jeweils 200g.

@gingerbread:
Danke! Gefärbt habe ich mit speziellen Seifenfarben.
Was das Schwimmen gehen angeht, ist das ja echt nicht so gut für Haare und (Kopf-)Haut... Trotz unserem chlorfreiem Schwimmbad...
Das mit der Kopfhautmassage mit Öl würde bei mir leider nur noch mehr Zickerei auslösen, da ich doch ein Seborrhoisches Ekzem habe und je mehr Fett auf der Kopfhaut desto mehr Juck...

@goldblonder:
Danke dir!

@maoamii:
Danke! Falls ich mal lilane Eulen ohne Lavendel siede, lasse ih es dich wissen *hihi*... Falls mein Gedächtnis mir keine Streiche spielt xD...

So, bei mir gibt es wieder Neuigkeiten, einerseits einen Rekordmäßig hohen Haarverlust im letzten Waschzyklus von mehr als 200 Haaren pro Tag auf der anderen Seite aber auch erfreuliche Neuigkeiten:

Ich hatte gestern Langhaarbesuch von einem Langhaar aus den Facebook Gruppen, das in letzter Zeit häufiger Fotos von geschmiedeten Forken zeigt, die ihr Mann in der Hobby Werkstatt hertellt. Wer bei Facebook aktiv ist, weiß wahrscheinlich, wen ich meine!
Nachdem man sich gut verstanden hat, habe ich die Erlaubnis, mal zu Besuch zu kommen und mir selbst mal eine Forke zu schmieden und freue mich natürlich wie ne Schneekönigin *hihi*...

Außerdem war ich heute spontan mit meiner Schwester und ihren 3 kleinen Kindern schwimmen, da in meinen normalen Schwimmbad kein Kinderbecken vorhanden ist, mussten wir in ein gechlortes Bad. Meine Haare waren dem Wasser gute 3 Stunden ausgesetzt, daher habe ich vor der Wäsche mal wieder eine Joghurtkur gemacht.
Gewascheb hab ich mit meiner Zitrusseife, da morgen ja wieder Ruhrpott Stammtisch ist und ich daher keine neuen Seifen testen wollte.
Außerdem hab ich eben mal wieder ordentlich geheadbangt, je nachdem, was noch kommt, wird damit gleich weitergemacht, daher hoffe ich sehr, dass ich die Haare gleich gut aus einander bekomme!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Nachtrag:
Mir fällt gerade ein, dass ich euch die neue Klimm-Bimm Forke vorenthalten habe. Hoffe, ich denke die Tage mal daran, ordentliche Fotos zu machen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo schon wieder!

Heute geht es mir schon wieder viel besser mit meiner Haardepression!
Gestern war ich spontan mit meiner Schwester und ihren 3 kleinen Kindern Schwimmen, da war ohnehin Waschtag also passte das! Um die Haare etwas zu Pflegen, habe ich wieder vor der Wäsche kurz mit Joghurt, Brokkolisamenöl und Seidenprotein gekurt. Gewaschen habe ich mit meiner Zitrusseife.
Außerdem war ich gestern auf einem Konzert headbangen und habe es geschafft, fast ohne Schäden die Haare mit den Fingern zu entwirren! Das gibt mir wieder etwas Mut!

Und gestern hatte ich noch eine Idee, wie ich die SL Esse auch an Flutschetagen befestigt bekomme:
Ich hab gestern erstmal mit einem Filzparandi getestet, dafür habe ich eine Schlaufe um die Zopfbasis gemacht und festgezogen. Mit dem Zopf habe ich die äußere Schlaufe des Dutts gemacht, das Parandi habe ich dann mit dem Rest darunter verwickelt, damit der Dutt runder wird. Das hat echt gut geklappt!
Da es mit einem bunten Parandi aber nicht gut aussieht, will ich mir aus Eigenhaar eins basteln. Ich sammel ja seit über nem halben Jahr meine ausgefallenen Haare und daraus wollte ich ohnehin Dreads machen, jetzt habe ich vor, die doppelt lang zu machen, so kann ich die mit einer Strähne aus der Unterwolle auch als Haarschmuck in die Haare flechten und mit einer Dreadperle fixieren... Das wird cool! :D

Heute bin ich dann das erste Mal mit meiner Esse aus dem Haus gegangen, da die Haare ziemlich griffig waren, so hat sie auch ohne Hilfsmittel heute gut gehalten und wurde nur rausgenommen, weil ich anderen Haarschmuck tragen wollte!

Wo ich hingegangen bin? Heute war wieder Ruhrpott Stammtisch! Es war sogar die Gruppenadministratorin meiner liebsten Facebook Langhaargruppe da!
Diesmal waren wir in Bochum im Mandragora.
Gruppenbilder gibt es natürlich auch!
Bild Bild
Meine Haare sehen auf den Fotos zwar etwas kürzer aus, dafür wirken sie dabei aber unheimlich dicht, was ich wirklich klasse finde. Liegt wahrscheinlich nur am Licht und an der mangelnden Schärfe des Bildes aber trotzdem finde ich es toll!
Das Treffen hat meiner Kantendepression diesmal sehr gut getan, es waren zwar wieder einige Mähnen dabei, auf die man neidisch sein kann, aber dafür waren auch mehrere mit mindestens so starkem Taper wie bei meinen Haaren dabei, das zeigt mir wieder, dass ich mich dafür nicht schämen muss!

Als ich dann nach Hause gekommen bin und den Dutt geöffnet hab, hab ich so hübsche Duttwellen gehabt, dass ich gleich noch ein Foto gemacht habe:
Bild
Da sehen sie zwar nicht so dicht aus wie auf dem Gruppenbild aber ich finde das Bild toll!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 11:11 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Ach cool,dann hattest du gestern auch so schöne Duttwellen?Wie geil ist das, denn ich auch :D Kannst ja mal in mein PP rein gucken da habe ich gerade ein Bild gepostet :mrgreen:
Und schöne Mähnen gibt es beim Ruhrpott Stammtisch zu bestaunen :verliebt:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de