Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@twenty-three:
Danke und danke auch für die tolle Ficcare!

@kafkaesk:
Klar trage ich die! Vermutlich trage ich den Vio, da ich den jetzt auch super zum Halten bekomme!
Eigentlich ist es ja Bronze Mix aber die Farbe ist unterscheidet sich nur sehr minimal von Kupfer... Oh Mann, ich hab so viele tolle neue Sachen... Der Klimm-Bimm Cage muss ich gut vorgeführt werden! Für meine ganzen Einkäufe machen wir zu wenig Treffen xD... Ich muss uuuuunbedingt aufhören, zu kaufen... (als ob...)

@Lavendersnail:
Ja, ich bin mit meiner Duttgröße eigentlich auch sehr zufrieden und meinen ZU finde ich auch vollkommen ok, lediglich der Taper dürfte ruhig weniger sein... Aber dir gegenüber sollte ich wohl nicht meckern, was das angeht...

@maoamii:
Danke!
Ich habe normales Pils genommen, habe es aber stark verdünnt und nur kurz einwirken lassen und direkt ausgespült, glaube nicht, dass das eine Riesen Wirkung hat...

@goldblonder:
Danke! Wie ich Gingerbraed schon geantwortet hatte, hat der Cage eine gerade Länge von 11 und eine gewölbte Länge von 14cm!
Eigentlich mache ich nur relativ lockere Wickeldutts... Ich glaube, dass dein ZU wahrscheinlich ein kleines Bisschen kleiner ist als meiner, auch wenn du eine ähnliche Zahl angibst, auf Fotos sieht der etwas weniger aus... Liegt aber vielleicht auch daran, wie glatt deine Haare sind... Deine Haare sind sicher ziemlich flutschig, da ist es schwer, so lockere Dutts zu machen...

Soooo und heute, bzw. wenn man auf die Uhr schaut gestern, habe ich mir eine Cassia Kur gegönnt!
Die habe ich mit Kamillen-Brennnesseltee aufgegossen und etwas Joghurt sowie Seidenprotein, Aloe Vera, Birkenextrakt und Brokkolisamenöl versetzt und eine knappe Stunde unter der Badehaube einwirken lassen!
Gewaschen habe ich erst mit der Orangenessig Seife von Steffis Hexenküche und hinterher zur Pflege nochmal leicht mit meiner Septemberseife eingeschäumt! Gerinsed wurde mit 2 EL Apfelessig auf 1l Wasser, erst die Halbe Kanne drauf, dann nochmal ausgespült und die Kanne mit Wasser aufgefüllt und nochmal endgültig gerinsed.

Das Ergebnis ist diesmal richtig klasse! Meine Haare fühlen sich dicker an, sehen dicker aus, glänzen mega, die Spitzen nehmen die Duttwellen wieder besser an und die Haare sind seidig flauschig trotz Volumen! Ich bin heute wirklich entzückt! Ich muss dringend häufiger Cassia verwenden! Nächstes Mal nehm ich nur 50g, ich hatte heute 75 genommen und wusste garnicht wohin mit der ganzen Pampe...
Bild Bild

Und weil ich noch nicht genug Geld ausgegeben habe :roll: und uuuuunbedingt noch ein Stück vom Jadedrachen in meiner Sammlung brauche, habe ich mich heute in einen Stab vom Jadedrachen Schockverliebt und es direkt bestellt... Nachdem ich heute schon bemerkt habe, dass ich schon fast beide Hängeutensilos voll habe... Ich bin echt schlimm...

Achjaaaa, ganz vergessen: Der Vio hat heute knapp 8 Stunden am Stück gehalten und ist damit theoretisch Alltagstauglich wenn auch zu teuer um ihn ständig zu tragen!

In dem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Uhhhh, auf Cassia mit Joghurt steh ich auch voll (und sollte ich unbedingt mal wieder machen)! Ich nehme auch immer nur 50 g Cassia, wenn ich noch Joghurt in die Pampe geb, damit solltest du auch gut hinkommen (hingegen bei Cassia pur hab ich immer 100 g gebraucht).
Schöne Längenbilder!
Und die neuen Stücke :verliebt: in welcher Frisur hat der Vio bei dir jetzt 8 Std. gehalten? Ich bin auch immer noch am suchen, was die beste Frisur ist ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Waldohreule:
Danke!
Den Vio trage ich in einem abgewandelten LWB! Dafür wickel ich den ganz normal, stecke aber (oben) von unten durch die Schlaufe und dreh die Schlaufe dann quasi mit dem Stab vom Vio einmal ein um dann an der Kopfhaut von oben nach unten entlang zu stecken und unten nochmal in die Schlaufe! Hast du irgendwie verstanden, wie ich das meine? Es ist echt schwer zu erklären!

So, ansonsten habe ich gestern noch was vergessen! Ich habe eine Liste gemacht, was ich an meinen Haaren mag und was mich noch stört, außerdem hab ich gestern wieder ein Bisschen S&D gemacht und hab leider wieder etwas mehr Spliss...

Womit bin ich zufrieden?
-Meine Haarfarbe
-Die Größe meiner Dutts
-Der Pflegezustand (einigermaßen)
-Die Struktur (einigermaßen)

Womit bin ich unzufrieden?
-Haarausfall/Taper
-gelegentlich starker Frizz
-Spliss

Was die Länge angeht bin ich weder zufrieden noch unzufrieden, meine Länge ist zwar schon schön, noch länger wäre aber besser!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hi Mith,
ich finde deine Haare auch sehr schön. Deine Länge finde ich richtig super und vergehe vor Neid wenn ich deine Bilder ansehe. Wie gerne hätte ich deine LÄNGE. Deine Haarfarbe (hab ich ja fast in NHF aber mit Silberlingen) ist sehr schön. Deine Haare sehen auch sehr gesund und gepflegt aus, Struktur ist auch top. Ich kann dir nur zureden. Frizz habei ich bei deinen Fotos noch nie gesehen. Hab ich da was übersehen? Ich hoffe das der Haarausfall schnell vorüber geht. Ich stehe vor meinen Klausuren und habe auch vermehrt Haarausfall. Überall sehe ich meine Haare. Es ist zum Gruseln.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich denke, ich habe ungefähr eine Ahnung, wovon du sprichst, danke für die schnelle Erklärung. Ich werde es mal ausprobieren!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ja, Waldohreule, so ähnlich wie bei einer der Chamäleon Varianten falls ich die richtig verstanden habe!

@Krake:
Danke! Ja,Haare lasse ich momentan leider echt viel, mittlerweile kann es eigentlich nur entweder an der Narkose oder an den Schilddrüsenmedis liegen, weil ich die Kopfhaut wieder einigermaßen im Griff habe...
Ich verliere momentan im Schnitt etwa 150 Haare am Tag... Tage unter 100 hatte ich jetzt schon ne Weile nicht mehr...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Deine Pro-Haar-Liste ist auf jeden Fall länger als die Contra-Haar-Liste und das ist schon mal gut!
Die Kur ist deinem Haar wirklich gut bekommen, sieht man sogar deutlich auf den Fotos!

Wenn du Haarschmücker hast, die sich gut und gerne tragen lassen, dann tu es, auch wenn sie teurer waren.
Ist doch viel zu schade ums Geld, sie im Utensilo versauern zu lassen ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hey Mith, kein Problem, bin am momentanen taper ja selbst schuld, und dass ich so feine Haare hab, dass ist eben so.

Ich freue mich für Dich, genieße es und deine Haare mögen vielleicht gerade mehr ausfallen, aber das liegt bestimmt an der Narkose. Gut, wenn auch die schilddrüsenmedis reinspielen, isses evtl. schwieriger aber auch das wirst du meistern :gut:

Zeig bitte weiter so schöne schmücken, ja?!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@rock'n'silver:
Danke für deinen Rat! Ich denke ich werde die SL Sachen tatsächlich häufiger ausführen, insbesondere den Vio, den ich schon 2 Abende unterwegs im Dutt hatte! Den finde ich tatsächlich mittlerweile recht angenehm zu tragen abgesehen davon, wie wunderschön er ist!

@Lavendersnail:
Danke! Und natürlich zeige ich noch ganz viel Haarschmuck! Meine Sucht ist ja schon heftig, deshalb gibt es wieder was neues, dazu geht es jetzt weiter!

Ich hab euch ja schon von dem Jadedrachen Haarstab erzählt, daher nun Tragebilder:
Bild Bild Bild

Außerdem habe ich gestern wieder gewaschen, nämlich mit der Himbeeressig Seife von Steffis Hexenküche. Gerinsed wie immer mit Apfelessig!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Der sieht ja cool aus !!!! kiki hat's drauf :gut:

Hast du schon mal Himbeeressig zum Rinsen genommen?
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du mit der Himbeerseife ja immer gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt und auch eine ruhige Kopfhaut...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
der glitzermond steht dir hervorragend!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Ich wollte nur kurz ein Update geben:
Ich habe gestern ordentlich geheadbangt, das Entwirren war furchtbar schwierig und ich hab gute 100 Haare mehr verloren als erwartet, dafür habe ich aber heute deutlich weniger Haare verloren als an anderen Waschtagen, daher gehe ich davon aus, dass die eigentlichen mehr Verluste nur minimaler Haarbruch waren.
Mein Gefühl war ohnehin immer, dass ich an den Tagen nach dem Headbangen weniger Haare verliere, weil ich beim Headbangen umso mehr Federn lasse...

Heute habe dann mit der Rock'n'Amla Seife gewaschen und einem halben Tag sehen meine Haare jetzt wieder ziemlich gut aus. Sie sind nicht mehr überpflegt, dafür vermisse ich jetzt wieder, wie seidig sie waren... Aber man kann nicht alles haben, dafür halten die Frisuren jetzt wieder besser! Und schlecht fühlen sich die Haare auch nicht an.

Leider habe ich wieder das Gefühl, dass die Spitzen immer dünner werden und würde am liebsten wieder 5cm absäbeln... Ich werde die Tage mal messen und vielleicht nochmal 1-2cm trimmen.

@rock'n'silver:
Ja, ich habe einmal mit Himbeeressig gerinsed, den hatte ich vom Weihnachtsmarkt, allerdings fand ich das Ergebnis nicht überragend. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass in dem Essig noch ziemlich viel Zucker ist...

@solaine:
Danke!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hui, das klingt spannend, womit du gerade waschtechnisch experimentierst! Da bin ich auf weitere Berichte gespannt.

Die Forke mit den kleinen Mondsteinen ist wieder einmal echt hübsch!!!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo Gingerbraed! Welche Forke mit Mondsteinen meinst du denn? Ich hab zwar eine mit kleinen Mondsteinen aber die ist schon relativ alt, in letzter Zeit ist keine Forke mit Mondsteinen dazu gekommen... Oder warst du verwirrt und meinst eigentlich den Mondstab?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Sie meint sicherlich den Stab mit Mondtopper von den oberen Bildern

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de