Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Schon lustig, dass die besten Zöpfe oft so nebenbei entstehen, oder? Ich finde auch, dass die Quaste noch voll klar geht. Meine ist kleiner, wenn ich das Gummi nicht sehr weit oben ansetze. Sind halt Spitzen. Die dürfen so spitz aussehen. Die Farbe ist natur, oder? Find die voll schön :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@goldblonder:
Danke!

@rock'n'silver:
Toll, dass du meine Idee gut findest! Und danke für die Komplimente! Ich denke ich kann ruhig zufrieden mit meinen Haaren sein, auch wenn es einige Mähnen gibt, auf die ich schon etwas neidisch bin...

@lavendersnail:
Meine Haare haben in meinem gesamten Leben keine Tönung oder Färbung gesehen, das ist alles Natur!

Und ich hab heute schon wieder gesiedet, ich denke so langsam ist es auch mal gut xD... Aber es macht so viel Spaß und die Zeit bis eine Seife reif ist lässt sich mit noch mehr sieden so gut überbrücken xD...
Heute hab ich sogar 2 verschiedene Seifen gesiedet. Bei Aldi gab es Erdnuss- und Sesamöl günstig im Angebot :D.

Lavendel-Rosmarin Seife 12% ÜF

75g Kokosöl
50g Sheabutter
30g Erdnussöl (waren am Ende 33)
30g Sesamöl (für das überschüssige Erdnussöl nur 27)
25g Rizinusöl
20g Traubenkernöl
20g Olivenöl
13g Zitronensäure
6g Lavandinöl
1,5g Rosmarinöl

Weil mir das Erdnussöl etwas zu viel geworden ist hab ich mal geguckt, scheinbar haben Erdnuss- und Sesamöl die selbe Verseifungszahl, deshalb konnte ich einfach etwas weniger Sesamöl nehmen...
Die Seife ist mir etwas zu fest geworden und dadurch leider etwas klumpig, mal schauen, ob sich das hinterher noch bemerkbar macht!

Waldluft Seife 15% ÜF:

75g Kokosöl
50g Sheabutter
50g Erdnussöl
50g Sesamöl
25g Rizinusöl
3g Patchouliöl
2g Kiefernnadelöl
1,5g Rosmarinöl
1g Lavandinöl

Wieso muss das Reifen so eeeewig dauern? Ich hab jetzt schon kiloweise Seife und kann sie nicht benutzen... Wobei die Seifen, die fast 3 Wochen alt sind jetzt schon vom pH Wert zwischen 8 und 9 liegen (eher 8)... Vielleicht kann man die ja schon für die Hände nehmen? Hach, diese Ungeduld!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, ich finde die Idee wirklich gut! Nur blöd im Allgemeinen, dass man meist viel zu spät solch geniale Einfälle hat :kicher:

Wie hast du den Farbexperimenten widerstehen können? Das ist recht selten...

Och, Neid ist meist nicht angebracht, denn Farbe, Qualität und/oder Struktur sind ja oft anders.
Selbst bei annähernd gleichen Voraussetzungen verhält sich doch jeder Schopf anders. Individuell eben, so wie ein/e Jede/r von uns ;)

Du bist ja ganz schön im Siedefieber :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@rock'n'silver:
Als Kind wollte ich mir mal unbedingt blonde Strähnchen färben aber meime Mutter hat das verboten... Danach hatte ich eigentlich nie Lust auf Farbexperimente und als ich dann theoretisch mal gerne rote Haare gehabt hätte, war mein Argument, dass meine Haare schon viel zu lang waren und ich nicht so lange warten will, bis sie wieder so lang sind, ganz abgesehen davon, dass ich meine NHF so oder so total schön finde! Ich glaube ich hatte in meinem Leben noch nichtmal eine Perücke auf (wobei es schon mal interessant wäre zu sehen, wie ich mit roten Haaren aussehen würde).
Im Allgemeinen habe ich aber auch einfach keine Lust, ständig nachfärben zu müssen, mal abgesehen davon, dass selbst Henna bei manchen Haaren auf Dauer Schäden verursachen kann, auch wenn es für viele Haare pflegend wirkt!

Achja, gestern habe ich in Rokokos PP was von Narkose bedingtem HA gelesen, daran hatte ich als mögliche Ursache garnicht gedacht! Ich wurde ja vor 3 Wochen operiert und seit etwas mehr als 2 Wochen verliere ich wieder mehr Haare, vielleicht spielt das ja auch mit rein...
Mich beruhigt das auf jedenfall, denn ich habe jetzt mehrere Gründe, die dafür sprechen, dass es bald wieder besser werden sollte!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Okay, wollte Dir damit auch nicht zu nah treten :wink:
Dann rätseln wir weiter warum die Spitzen sich nicht so wellen :?:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Das war garnicht so harsch gemeint, wie es wohl rüberkam, Lavendersnail! Es ist alles ok! Ich denke dass es mehr eine mechanische Abnutzung ist, die Spitzen werden ja auch schneller trocken als der Rest, wenn ich sie eincreme, behalten sie Wellen leichter aber werden auch leider schnell strähnig...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Alles gut, ich habe es nicht als zu harsch verstanden. Kann man ja auch drauf stolz sein, keine Färbeleichen zu haben :mrgreen:

Letztendlich machen unsere Spitzen trotzdem oft ne Menge mit :lupe:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich wünschte ich hätte auch nie gefärbt. Meine Kinder lasse ich nicht so schnell an Colorationen oder Tönungen. Aber ob sie es dann nicht erst Recht wollen? Wie war deine Schulzeit? Haben da nicht alle um dich herum gefärbt?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Krake:
Ich kann mich ehrlich gesagt kaum daran erinnern, dass viele Leute gefärbt haben, zumindest nicht in der Zeit, in der ich mich für's Färben interessiert habe!


Soooo, heute habe ich wieder gewaschen und ich habe den HA Durchschnitt für Januar errechnet!

Also der durchschnittliche Haarverlust für Januar war bei mir 113,33 Haare am Tag. Dafür, dass ich ab der Monatsmitte wirklich recht viele Haare verloren habe, ist das immernoch recht wenig, denke ich.

Ich habe zur Wäshe heute wieder mit einem EL Joghurt, ätherischen Ölen und je 3 Tropfen Seidenprotein und Aloe Vera Konzentrat gekurt und das ganze etwa 10min lang einwirken lassen.
Gewaschen habe ich dann mit rock'n'silver's Little Misshap Seife und gespült mit Pfefferminztee und Apfelessig, diesmal 1,5 EL auf einen Liter.

Das Ergebnis: Die Längen sind etwas strähnig, dafür glänzen die Haare schön und ich habe relativ wenig Frizz!

Außerdem habe ich die Tage wieder eine Forke für mich gebastelt:
Bild Bild Bild
Tragebild gibt es die Tage mal...

Uuuuuund ich habe heute wieder bei Heymountain bestellt! Als Geburtstagsgeschenk für meinen Ex, habe ich die Bartcreme bestellt und für mich das Happy Golden Days und das Happy Fruits Kämmspray sowie die Caribbean Sunshine Deocreme und die Love is in the Hair Haircream :D.

Ich erhoffe mir von den Sprays, dass sie die Haare komplett pflegen ohne zu beschweren, mal schauen, ob das klappt!

Einen schönen Abend noch an alle Leser!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,
Ich wollte nochmal berichten, wie das Ergebnis der Wäsche nun an Tag 2 aussieht:
Die Haare sind nun nicht mehr strähnig, am Ansatz sind sie weder fettig noch trocken, irgendwo dazwischen, also leicht fettig aber eben so, dass es noch vollkommen ok aussieht und ich dadurch kaum Frizz habe!
Die Haare fühlen sich ganz gut an, bis auf die Spitzen, die mittlerweile auch etwas Pflege vertragen könnten (da ich sie für die Nacht schon verpackt hab, werde ich das wohl morgen machen!
Was den Haarausfall angeht, der scheint noch relativ gleichbleibend bei etwa 150 Haaren im Schnitt zu sein (+/-15). Ich mach mich nicht damit fertig, da es ja genug kurzzeitige Auslöser gibt und es wahrscheinlich bald wieder weniger wird, es wäre heute deutlich unter 100 gewesen, wenn ich nicht vor dem Schlafengehen jetzt noch gebürstet hätte, dafür verliere ich vermutlich morgen weniger als ich sonst verloren hätte.

Was die Kopfhaut angeht, die hat heute ein paar Mal leicht gejuckt, war aber relativ brav. Morgen werde ich voraussichtlich keine Zeit zum Waschen haben, dafür aber viel Ablenkung.
Sollte es morgen früh richtig schlimm sein, werde ich mir die Zeit zum Waschen nehmen.

Zu rock'n'silver's Little Misshap Seife muss ich sagen, dass ich sie sehr mag, da sie relativ mild ist, jedoch gerade noch genug reinigt, dass die Haare an Tag 2 perfekt aussehen!

Und noch etwas: heute habe ich die Klimm-Bimm Labradorit Spirale zum ersten Mal richtig ausgeführt und sie hat ca. 5 Stunden lang super gehalten! Ich hab mittlerweile gut raus, wie ich sie eindrehen muss/kann, damit sie hält. Nir wenn ich mich zu ruckartig bewege, merke ich schon das enorme Gewicht!

Und noch eine Neuigkeit: ich hab heute erfahren, dass meine Senza Limiti CO's schon fertig sind! :verliebt:
Der Violinschlüssel ist traumhaft geworden, genau wie ich ihn mir vorgestellt habe! Der verarbeitete Amazonit sieht einem Aquamarin zum verwechseln ähnlich und auch die Esse ist toll!

Ich hab nun ein Bisschen Angst, dass die Sachen vielleicht doch nicht passen und habe Gundula erstmal nochmal gefragt, ob ich sie, falls sie nicht passen, notfalls auf meine Kosten zurücksenden kann und sie mir von dem Geld dann sonst kleinere machen würden. Da warte ich noch auf Antwort. Ich wüsste allerdings nicht, warum das nicht gehen sollte, da Gundula in der letzten Mail schrieb, dass ich auch vom Kauf zurücktreten dürfte, weil sie die Sachen garantiert auch im Shop verkauft bekämen. Mal schauen, was sie nun dazu sagt. Ich gehe aber erstmal davon aus, dass es eigentlich alles passen sollte, wenn sie sich beim Vio auch an die Größe gehalten haben!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oh, eine Meerjungfrauenflosse! Sehr schick! Du schüttelst die Teile einfach so aus dem Ärmel, hab ich den Eindruck :gut:

Mein Seifchen macht sich besser, als ich dachte. Auch die Resonanz anderer Testerinnen fiel bis jetzt positiv aus. Das freut mich :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo... na, du bist ja im Siedefieber (das kann ich so gut nachvollziehen, selbstgesiedete Seifen sind einfach Luxus pur ;))
Wie oft wäscht du denn aktuell?

Uiiii.... deine SL-CO klingt toll! Da bin ich schon sehr auf Bilder gespannt.

Und deine Forke ist dir auch wieder toll gelungen!!!

Übrigens find ich deinen Avatar schick.... der Dutt sieht darauf so riesig aus :shock:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@rock'n'silver:
Danke aber aus dem Ärmel schütteln kann ich die Forken leider nicht xD... Das dauert schon mehrere Stunden je nach Form *g*

@Gingerbread:
Ja, das Siedefieber ist schon schlimm *hihi*.
Zum Avatar: der ist einerseits aus einer Perspektive fotografiert, aus der der Dutt größer wirkt und andererseits sehr flach gewickelt... Obwohl ich meine Dutts auch so im Spiegel nicht klein finde. Tatsächlich mag ich die Größe meiner Dutts recht gerne :D.
Und auf meine SL CO's freue ich mich auch gewaltig! Die sind soooo schön! Ich hoffe inständig, dass sie auch passen!

Außerdem habe ich gestern wieder gewaschen, nämlich mit Steffis Hexenküche Orangenessig Seife.
Die Haare fallen momentan noch ganz ordentlich aus (ca. 140-150 Haare pro Tag), allerdings ist mir aufgefallen, dass mittlerweile etwa die Hälfte wenn nicht noch mehr sehr kurze, ultrafeine Haare sind. Möglicherweise fallen die ja aus, um Platz für kräftigere Haare zu machen, wer weiß?
Die Kopfhaut ist nicht perfekt aber ok, also juckt ganz leicht...
Bei der nächsten Wäsche werde ich mal meine Seife vom 11.2. austesten, vielleicht gibt die ja schon gute Ergebnisse...

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ui hast du wieder eine hübsche Forke gebastelt. Arielle wäre doch ein hübscher Name für sie, sieht aus wie ein Meerjungfrauschwanz oder eine Meerjungfrauflosse , ja ich glaub man sagt Flosse dazu. Sieht sicher sehr hübsch zu deiner NHF aus.

Ahso, also ich glaube dass wir gleich alt sind? Ich bin fast 30. Und bei mir in der Schule damals, hat wirklich ab Pubertät so ziemlich jedes Mädchen getönt und gefärbt. Ich dachte damals das sei normal. Meine Mutter färbt bis heute monatlich. Ich hoffe ja dass meine Kids vielleicht eine andere Sichtweise aufs Färben haben als ich.

Oder aber du hast so ein starkes Selbstbewusstsein gehabt dass es dich nicht interessiert hat was andere Mädels machen . Und warst einfach glücklich mit deiner NHF und weißt es deshalb nicht mehr :)

Du sag mal, bist du nicht öfters auf Mittelaltermärkten unterwegs? Wie trägst du da deine Haare?? Offen oder machst du immer eine bestimmte Frisur ?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo Krake,
Ein paar haben sicher gefärbt, ich hatte wie gesagt ja einmal Bock auf Strähnchen, nachdem meine Mutter mir das ausgeredet hat, habe ich da einfach nie wieder das Bedürfnis gehabt. Das hat mit meinem Selbstbewusstsein nicht viel zutin, ich gehörte ohnehin nie zu den beliebten Kindern und die Haarfarbe hätte daran auch nichts geändert!
Ich bin übrigens 28, also kommt das mit fast 30 ja hin! *hihi*
Meine Mutter hat auch beinahe seit ich denken kann gefärbt... Ich glaube so als uch 4 oder 5 war, hat sie mit Färben angefahren, vorher hatte sie immer einen langen Flechtzopf in ihrer NHF. Bis ich 15 war, hat sie immer in dunklem Aubergine gefärbt und dann hat sie angefangen, zu blondieren!
Auf Mittelalter Märkten trage ich eigentlich wie normal fast immer Dutt und zwischendurch mal offen, dabei achte ich darauf, dass ich nur Holz und Metallhaarschmuck trage!

Achja, ich habe heute meine Länge für Februar gemessen: 98cm, obwohl ich letzten Monat 2cm geschnitten habe!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de