Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
rock'n'silver, da besteht kein Zusammenhang, mir sind schon vor der Wäsche ca. die Hälfte der Haare ausgefallen. Meine Kopfhaut hat gestern wieder gejuckt und ich hab gekratzt, da liegt der Grund dafür!
Zur Kopfhaut ist das Mehl ganz sanft und dafür, dass die aufgrund der geringen Konzentration nicht so stark gereinigt wurde, ist das mehr, als ich erwartet habe!
Nach Tonnenweise Haarcreme und einer Nacht im Zopfschoner sind meine Haare jetzt zwar total fettig aber immerhin wieder flauschig! Heute werde ich einfach den ganzen Tag dutten und morgen nochmal mit Seife waschen!
Das Einzige an der Roggenmehl Wäsche, dass an dem extremen HA vermutlich beteiligt war ist, dass sie die Haare total klettig gemacht hat, dadurch sind bestimmt Haare ausgegangen, die erst in den nächsten Tagen ausgefallen wären!

Hier sind übrigens mal meine neuen Seifen, sie sind nicht perfekt in die Form gekommen aber dafür, dass der Seifenleim schon ziemlich dick war, finde ich, hab ich sie gut verteilt:
Bild Bild

Danke nochmal an solaine für die Ersatz-Eulenform! <3

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Die Eulen sehen total niedlich aus, bin gespannt auf das Waschergebnis mit der Seife :D
Meine Kopfhaut juckt jetzt auch ab und zu, öfter als bisher, ich schiebst auf die trockene Heizungsluft etc. #-o

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo, gestern habe ich nochmal experimentiert, nämlich habe ich vor der Wäsche eine gute Stunde lang Quark mit Hanföl vermischt und mit Wasser zu einer Joghurtartigen Konsistenz verdünnt auf die Haare geschmiert.
Leider war das Öl zu viel und meine Haare scheinen Hanföl nicht zu mögen. Der Ansatz, bei dem das Öl rausgegangen ist, war schön weich, die Fettgetränkten Längen waren dafür etwas knirschig. Fazit: Quark ja, Hanföl nein und wenn Öl dann deutlich weniger!
Gestern habe ich dann mit meiner selbstgesiedeten Seife von September gewaschen und mit Brennnessel-Pfefferminztee und Apfelessig gerinsed.

Da mir das dann doch etwas viel Öl war, habe ich heute nochmal gewaschen, nämlich mit der Kaffeeseife von Steffis Hexenküche, gerinsed diesmal nur mit Apfelessig.

Ich habe verständlicherweise nun recht viel Frizz, dafür sind die Haare aber jetzt wieder weicher. In die Spitzen hab ich HM Hair Haarcreme gegeben!

@lavendersnail:
Ja, ich bin auch seeehr gespannt darauf! :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuuu Mithgarthsormr.... die Eulenseifchen sind ja toll mal eine süße Form!

Mit Roggenmehl hab ich nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht. Da hab ich total viele Haare verloren.

Die blauen Mini-Förkchen sind ja mal toll.... hält den Dutt nur mit denen?
Was ich aber nicht ganz verstehe: ist das Holz? Sieht nämlich aus wie Acryl... :gruebel:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Gingerbread:
Danke, die Eulenform habe ich Solaine zu verdanken, sonst hätte ich sie garnicht mehr bekommen!
Die blauen Förkchen sind aus Corian, das kommt Acryl relativ nahe, ist jedoch deutlich härter, weil darin fein gemahlene Mineralien sind, deshalb ist es auch deutlich schwerer und stabiler als Acryl und lässt sich schwerer bearbeiten!
Und ja, sie halten gut, nach ein Paar Stunden schieben sie sich aber gerne aus dem Dutt raus!

***

So, ich bin euch noch ganz viele Fotos schuldig, die habe ich heute endlich gemacht!

SL:
Bild Bild Bild Bild

Die Schnitzstubeneule, gegen die ich silberne Opera getauscht habe und eine Drechselkunst und Farbe Forke, die ich von LillyE ertauscht habe:
Bild Bild Bild

Die Eule ist zwar sauber verarbeitet, hat aber leider ziemlich scharfe Kanten, vor denen ich etwas Angst habe, ich überlege, die Kanten an den Zinken etwas stumpf zu schleifen aber ich habe solchen Respekt vor diesem schönen Werk...
Und die Drechselkunst Forke gehört zu den Dingen, die ich tatsächlich schon länger haben wollte, da war es wirklich ein Glück, dass LillyE eine angeboten hat!
Außerdem habe ich von LillyE eine gut durchgereifte Alepposeife und eine Schmalzseife bekommen, beide mit 15% ÜF! Die Alepposeife duftet wunderbar rauchig, das muss wohl vom Lorbeeröl kommen, vermute ich!

So, und nun noch DIY:
Ein flaches Jungle Moss Haarstabpaar:
Bild

Und mein zweites und mit hoher Wahrscheinlichkeit letztes Corian-Werk, eine Forke aus Lime Green Corian! Ich bin sehr zufrieden damit, aber ich mag die Bearbeitung des Materials nicht, deshalb habe ich keine Lust, nochmal mit Corian zu arbeiten! Trotzdem war es ein interessantes Experiment!
Bild Bild Bild Bild

Und nun noch Fotos von den Seifenschalen, die ich bei Amazon bestellt hatte und von meiner letzten gesiedeten Seife:
Bild Bild Bild

So, und zuletzt nich zu meiner Wäsche gestern:
Ich habe die Schmalzseife von LillyE getestet, sie ist sehr hart (liegt wahrscheinlich daran, dass sie sehr gut durchgereift ist) und schäumt nicht so gut, daher zatte ich Probleme, sie gut zu verteilen und den Ansatz richtig sauber zu bekommen! Gerinsed habe ich diesmal nur mit Apfelessig!
Mein Fazit: die Haare sind weich und die Längen glänzen, der Ansatz ist dafür leider nicht ganz sauber geworden und wirkt etwas matt und frizzig (irgendwie macht mein Sebum die Haare eher matt als glänzend, keine Ahnung, warum). Ich werde die Seife trotzdem noch weiter testen, ich denke, dass sie vor Allem für Tage gut ist, an denen die Haare nicht so starkgefettet sind, ich jedoch aus irgendwelchen Gründen trotzdem waschen muss!

Was den Haarausfall angeht, denke ich, dass ich die genaue Statistik erstmal für mich behalte und lediglich einen Monatsdurchschnitt poste, damit ich mih selbst nicht wegen starker Ausreißer stresse!

Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Schöne Schätze hast du dir zugelegt und die CorianForke und die Haarstäbe sehen toll aus. Die Seifenblümchen sind auch herzallerliebst. Wenn meine blondies nicht so schlecht mit Seife könnten, würde ich auch wieder mehr mit Seife waschen, aber das kommt irgendwann :D

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Finde die Eulenförmchen auch mega süß :) aber auch deine anderen Seifen-Formen sehen total toll aus.

Die SL sachen sind eh immer mega schön und stehen dir hervorragend :gut:

Die Jungle Moss und die Lime sind gigantisch :verliebt: hinreißende Farben.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die forke sieht toll aus, riesen respekt, dass du sie so hinbekommen hast trotz hartem material :)

und so wie du dich über die eulchen freust, war das genau richtig, sie dir weiterzugeben :) eulen auf der ersatzbank machen dann vielleicht doch nicht so viel sinn.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Huhu :)
Nach meiner langen Abwesenheit endlich ein Gegenbesuch :mrgreen:
Die Seifen sehen mega süß aus und die Seifenschale gefällt mir auch total gut. Ich glaub, die kauf ich dir nach :D
Und deine Dutts sehen immer so schön groß aus. Hoffentlich werden meine auch mal so :D

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Die Eule ist ja richtig süß, sie sieht toll in deinem Haar aus.
Total schöne Seifen, da macht das Waschen ja richtig Spaß. Berichte bitte mal, wie dir die Seifenschalen taugen. Sie scheinen ja gut zum Trocknen der Seifen zu sein, wegen der Rillen unten, aber ich habe so eine ähnliche und sie suppt unten immer ein wenig durch. Bin daher jetzt selbst auf der Suche nach einer neuen. :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Die Eule sieht ja witzig aus! Wirkt es nur so, oder ist die NL davon ein wenig zu kurz?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Bei dir sieht jeder Haarschmuck einfach toll aus. Ich liebe deine NHF!!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Mal wieder ein Update:
1. Gestern habe ich mit der 15% ÜF Alepposeife von LillyE gewaschen und mit Apfelessig gerinsed! Die Seife ist deutlich weicher als die andere und lässt sich dadurch recht gut verteilen und reinigt auch recht gut!
Die Haare sind danach weich, nur die Spitzen ziemlich trocken und knirschig, die haben dafür ein wenig HM Woodstock Haircream bekommen, die ich im Tausch gegen meine ungenutzten Shampoos bekommen habe!
Nach der Wäsche habe ich dann noch Fotos gemacht!
ungekämmt- gekämmt - drapiert
Bild Bild Bild

Außerdem ist heute der Rest von meinem DIY Tausch mit Klimm-Bimm angekommen, der traumhafte Efeu-Buncage (Jessi hat sogar die Blätter komplett selbst gemacht!) und der Spiralstab mit Labradorit!
Dazu hab ich dann noch ein Klimm-Bimm Familienfoto gemacht! Die Sachen sind toll verarbeitet, der Buncage ist etwas breit geworden, passt aber trotzdem!
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

@Lavendersnail:
Danke für deine lieben Worte! Es kommt bestimmt eine Zeit, in der deine Haare wieder Seife mögen! Und falls nicht, ist die auch gut für die Hände! Ich bin auh froh über die tolle Blümchenform! Die hab ich in Holland für nur 2€ bekommen, da war es dann auch nicht schlimm, dass eine Blüte eingedötscht war!

@maoamii:
Dir auch ein großes Danke! Die Lime ist momentan meine Lieblingsforke, die Farbe ist wirklich mega, da hat sich die Plackerei mit dem Material gelohnt!

@solaine:
Ja, bei mir wird die Eulenform ausreichend gewürdigt und geliebt! Aufdass wir gemeinsam Freude und hinreißende Eulen in der Welt verbreiten!

@Hera:
Schön, dich mal wieder hier begrüßen zu dürfen! Dass meine Dutts so groß aussehen liegt daran, dass ich relativ flach wickel und am Kamerawinkel! Meine Dutts sind nicht klein aber auf Fotos sehen sie eben noch etwas größer aus! Die Seifenschalen sind übrigens nicht aus dunklem Holz sondern aus dunkel lasiertem hellen Holz, ich hab noch ein Bisschen Angst, dass das Holz die Feuchtigkeit aufsaugt und irgendwann gammelt oder so!

@Silver87:
Danke! Vermutlich werde ich das Eulchen trotzdem nicht so oft tragen wegen der scharfen Kanten!
Bei den Seifenschalen bin ich noch etwas skeptisch wegen der Qualität aber das Prinzip mit den Rillen ist ziemlich gut! Ich hab noch eine ähnliche Seifenschale aus Plastik, davon hatte ich mal 2, hab aber eine leider verschenkt und seit ich mit Seife wasche, fehlte eben eine am Waschbecken!

@Rokoko:
Die NL der Eule ist einen knappen cm kürzer als ich normal trage aber eigentlich ist sie nicht zu kurz, das wirkt tatsächlich nur so!

@Krake:
Das hast du wirklich süß gesagt! So ein lieber Kommentar zaubert doch gleich ein Lächeln! Ich mag meine NHF auch sehr!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Alepposeife mit 15% ÜF :shock: ich dachte immer die hat gar keine... Aber selber sieden und alles ist möglich :yess:

Oh das Kupfer steht dir ja ausgezeichnet! :gut:
Dass du die Spange vom Buncage extra benutzen kannst, finde ich klasse! Dadurch wird es sehr vielseitig. In welchem Dutt hast du die Spange verbaut?
Der Spiralstab sieht wunderschön aus. Ist das eine CO? In silber könnte ich mit das bei mir auch gut vorstellen :pfeif:

Zur Seife hab ich dir bei mir geantwortet ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo rock'n'silver!
Ja, das mit der selbst gesiedeten Alepposeife ist schon klasse, ich glaub ich siede mir auch mal welche!
Und ja, der Spiralstab war genau wie der Rest (mit Ausnahme der Mini Spange) eine CO! :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zortana


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de