Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 11:58 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Huhu, ich schreib jetzt auch endlich mal was, gelesen hab ich ja schon lange, aber so nach dem Treffen ist das irgendwie einfacher. :)
Da bin ich mal gespannt auf den Cage. :D
Ich hab mich ja extremst in deine Forken verguckt. Schon im Forum, aber nachdem ich sie in der Hand und im Dutt hatte endgültig.^^ So eine ist auf jeden Fall im Hinterkopf notiert. 8)
Ach ja und ich hab jetzt nen Haarmond :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo Riddles!
Schön, dich in meinem PP begrüßen zu dürfen! Dass der Haarmond endlich ein liebevolles Haarhausen gefunden hat, freut mich sehr! Une besonders freut mich, wie sehr du dich darüber freust!
Du notierst Sachen für deinen Hinterkopf im Hinterkopf? XD

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 12:23 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Lol, jau, das mit dem Hinterkopf ist mir gar nicht aufgefallen, wie passend :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
So, es gibt wieder Neuigkeiten!
Ich habe heute meinen ersten Silberling gefunden! Noch bin ich unschlüssig, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll! Ich denke, mit Färben werde ich definitiv nicht in den nächsten 3 Jahren anfangen, vermutlich auch länger nicht...

Da das Haar zu kurz war, um es so anzuschauen, hab ich meinen Freund gebeten, es auszureißen, damit ich es betrachten kann und es war tatsächlich schneeweiß! Ich hoffe ja total, dass meine Haare wenn sie versilbern irgendwann komplett schneeweiß werden, das wäre schön!

Gefunden habe ich das Haar beim Fotos mit dem kleinen Kätzchen machen:
Bild Bild
Und noch eins so mit dem Kätzchen:
Bild

Ansonsten habe ich vor, morgen mal eine fette Ölkur zu machen und danach ordentlich auszuwaschen. Mal schauen, wie das wird!

Gute Nacht an alle aktiven und stillen Mitleser!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo,

Ja, mit dem Geld beim Haarschmuck ist es leider so eine Sache :roll:

Umso cooler, dass du und Madeleine einfach tauschen könnt... da bin ich schon gespannt deine/ihre Kunstwerke in ihrem/deinem Tagebuch bewundern zu können :waigel:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Hi!
Ich lasse mich auch mal bei dir nieder. So als neuer Fan. Auch deiner Schmuckstücke.

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Miiiiiieze-Katze :)

hihi ich habe auch ab un an schon Silberlinge. Ich hoffe es auch sehr, dass ich irgendwann mal ein schönes Weiß Habe :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 14:57 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallöchen Mithgarthsormr :winke: ich lass mal einen lieben Gruß da :bussi:

Uii dein erster Silberling sehr schön :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Beathag: Herzlich Willkommen in meinem PP! Schön, einen neuen Gast hier zu haben!

Ansonsten:
Die Ölkur gestern ging gründlich in die Hose, trotz 2 Mal richtig dick einseifen, wollte die einfach nicht raus... Und das dümmste: rechts ist sie fast komplett raus, die linke Seite dagegen, ist komplett fettig und klätschig.
Ich wollte eigentlich gestern nochmal waschen, hab es aber nicht gemacht, weil ich beim Basteln (und chatten über's Basteln) die Zeit vergessen habe!

Da ich bisher komplett in meiner 1-Zimmer-Wohnung gebastelt habe und der Acryl Staub doch mittlerweile echt viel und nervig und ganz sicher furchtbar ungesund ist, habe ich mir jetzt im Keller Platz geschaffen (habe ca. 3h lang entmüllt) und habe dort meinen Camping-Tisch aufgebaut und die Regale mit Abdeckplanen versehen:
Bild

Auf dem Tisch werde ich ab jetzt die staubigsten Arbeiten erledigen, da kommt der Bandschleifer drauf und sobald ich sie habe, falls das Gewicht nicht zu groß wird, die Bandsäge!

Laubsäge Arbeiten und von Hand Schleifen, werde ich weiterhin in der Wohnung machen, das staubt in einem recht geringen Radius und lässt sich daher leicht wieder beseitigen. Der Bandschleifer hingegen hat mir dermaßen die Wohnung vollgestaubt, seit ich mit Acryl arbeite, das ist echt nicht mehr schön! Umso glücklicher bin ich, jetzt vermutlich eine Lösung dafür gefunden zu haben!

Kleiner Hintergrundfakt zu den weißen Haaren: meine Schwester hatte ihr erstes weißes Haar schon mit 19 ,bei ihr hab ich die weißen Haare allerdings erst vor ein paar Monaten bemerkt, obwohl sie schon mehrere hat, allerdings lässt sie sich wohl Strähnchen färben, um die zu kaschieren, ohne ihre NHF ganz aufzugeben, die Idee werd ich mir wohl merken, falls ich irgendwann mehr habe und sie nicht mögen sollte!
Meine Schwester hatte damit also schon 8 Jahre vor mir weiße Haare (ich bin jetzt ja 27).

Heute werde ich wohl ausnahmsweise mal wieder mit meinem Urtekram Shampoo waschen und in die Längen meine Schauma Kur geben!

Und gleich ruhe ich mich noch etwas aus, bevor ich pennen gehe!

Achja, da chnapi ja noch ein paar Dymondwood Brettchen ergattert hat, habe ich auch mal mein Glück probiert und eine Anfrage gestartet, drückt mir die Daumen, dass ich noch Indigo Royalwood Brettchen bekomme, das wäre sooooo toll! Das ist nämlich mein3 Lieblings-DW-Farbe und ich trage dummerweise fast nur Haarschmuck, den ich selbst gebastelt habe, deshalb bringt ein gekauftes Schmuckstück mir nicht so viel (ich habe sogar eine Forke in der Farbe, angeblich von Avilee, obwohl sie wohl mehr nach Ursa Minor aussieht und trage sie fast nie, obwohl sie echt hübsch ist!)

Achja, meine AnnieK Utensilos sind jetzt alle fertig und werden sich die Tage auf den Weg zu mir machen! Ihre Forken und den Spiralstab für sie habe ich dafür heute losgeschickt!
Ich freue mich wahnsinnig auf das Hängeutensilo! Dann kann ich endlich mal richtig aufräumen!

Ich wünsche allen Mitlesern noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!

Nachtrag:
Das restliche Ölgemisch von gestern (Hanföl, Olivenöl, Shea, Brokkolisamenöl, Hagebuttenkernöl mit etwas ätherischem Wildrosenöl (naturidentisch)), habe ich gestern übrigens in eine Cremedose gegeben und in den Kühlschrank gestellt. Gekühlt hat es eine Konsistenz wie Lippenbutter, deshalb hab ich es gerade mal auf die Lippen geschmiert und weil es da irre schnell eingezogen ist, auch nochmal die Hände eingecremt, weil die vom Acrylstaub so trocken sind. Das macht wirklich weiche Haut! :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Na der Tisch sieht doch gut aus, da kann man arbeiten :)

Die Mischung war für die Haare wohl etwas zu viel,aber anscheinen für die Haut umsobesser :gut: ist auch viel Wert, mein zickt da nämlich ganz schön rum :roll:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Die Kätzchenfotos sind ja herzallerliebst :verliebt: Dass die da gar nicht runterspringt :D

Ich reiße meine bisherigen 2 Silberlinge auch meistens raus. Finde das aber jedes Mal total spannend, wie die aussehen. So anders, als man das von den eigenen Haaren gewohnt ist :lupe:

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo ihr Lieben!

@Hera: Trooper ist ein Schulterkätzchen, er liebt lange Haare (damit kann man toll spielen) und Schmuck jeder Art! Er spielt immer mit meinen Ohrhängern, meiner Kette und meinem Haarschmuck!

Es gibt Neuigkeiten an der Silberfront:
Gerade, als ich einkaufen war, fiel es mir wie Schuppen von den Augen, als ich bemerkt habe dass die Kassiererin (die zugegeben sicher ca. 15 Jahre älter ist, als ich) ganz viele weiße Haare aber in gleichmäßiger Verteilung hat.
Ich habe die Dame schon öfter gesehen aber vorher nie darauf geachtet. Ähnlich geht es mir mit Auto Modellen. Sobald ich mal ein Auto hatte, fallen mir plötzlich alle Autos des selben Typs auf den Straßen auf, obwohl ich vorher nie drauf geachtet habe!

Dazu ist mir noch aufgefallen, dass mich die weißen Haare an anderen garnicht mehr stören, sie sehen eher interessant aus.

Daraus resultierend habe ich für mich die Erkenntnis erlangt, dass es mich nicht stört, wenn ich weiße Haare bekomme, es gibt nämlich ein Geheimrezept gegen das "Alt aussehen"! - >MÖGLICHST VIEL UND FREUNDLICH LÄCHELN! UND LACHEN! MACHT UNMITTELBAR MINDESTENS 10 JAHRE JÜNGER!
Und da ich viel und gerne lächle, bin ich da auf der sicheren Seite!

Ich weiß also zumindest schonmal, dass ich den Silberlingen neutral entgegenblicke, ob ich mich darauf freue, muss ich noch herausfinden!
Das bedeutet für mich allerdings noch, dass ich mich vermutlich nie im Leben trauen werde, zu färben und demnach wohl nie in den Genuss Hennaroter Haare kommen werde... Schade eigentlich! Andererseits werde ich dann auch nie Färbestress haben, also wat soll's?!

Zur gestrigen Wäsche:
An sich bin ich diesmal recht zufrieden. Ich konnte es nicht lassen und hab die Kur doch auch auf den Ansatz gepackt, dafür habe ich extra gründlich ausgespült!
Heute früh hat der Kopf leicht gejuckt, mittlerweile nicht mehr.
Gewaschen habe ich mit Urtekram Rosenshampoo und Schauma 7 Blüten Kur <3.

Weil ich eben vom Tag so schön zerzaust war, gibt es jetzt noch ein Neuwuchs-Bild, auf dem man recht gut sieht, dass ein Großteil der nachwachsenden Haare ca. 1 Jahr alt sein muss. Ich mag den zerzausten Look irgendwie, auch wenn die Haare gerne mal stören, weil sie dauernd im Gesicht landen! Mein ZU ist übrigens immernoch bei genau 6,9cm, wie bei der letzten Messung.
Bild

So, und vorerst die letzte Neuigkeit:
Chnapi, mit der ich zusammen nochmal Webbwood bestellt habe, hat mir heute geschrieben, dass die Bestellung schon da ist! Wir hatten Glück, dass der Zoll es nicht festgehalten hat, und es stattdessen von der Post verzollt wurde! Am WE sägt sie die Bretter, die wir uns teilen, vermutlich ist mein Teil dann Ende nächster Woche bei mir! *freu*

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Abend, ich genieße meine gute Laune und werde gleich erstmal kochen und dann zur Entspannung schmirgeln *g*.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh ein erstes graues Haar! Bei meinem Deckel hab ich auch bereits zwei entdeckt. :mrgreen: Finde ein paar graue Haare auch überhaupt nicht schlimm. Wenn es deutlich mehr werden, sodass sie sehr offensichtlich werden, finde ich, dass es auf den Einzelfall ankommt. Bei manchen sieht es super aus und bei manchen eher nicht so.

Du hast übrigens voll schöne Augen!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 22:30 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Silberlinge rocken! Und lachen sowieso. :D
Deine NHF darf auch gar nicht unter Farbe versteckt werden, zumindest nicht dauerhaft. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
So, kleine Zwischenmeldung:

Heute ist Tag 4 nach der letzten Wäsche (davor hatte ich allerdings wegen der Ölkur 2 Tage hintereinander gewaschen) und mein Ansatz sieht noch ganz ok aus, seit gestern leicht fettig aber noch im Rahmen! Die Längen sind mir sogar etwas zu fluffig.

Eigentlich wollte ich heute Waschen, aber ich werde doch noch nicht waschen! (falls ich nicht beim Konzert im Freibad heute doch schwimmen gehe)
Da ich Sonntag zu Hause bleibe, ist die Wäsche für Montag geplant, also an Tag 6.

Ich wünsche wie immer allen einen tollen Tag bzw. ein tolles Wochenende!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de