Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 16:42 
Hui.. da hat mich einfach wer in dein Tagebuch verschoben.
Hab mich eben schon gewundert, wie du in meine Beitragsbox kommst.. :-)

Wie geht es denn deiner Kopfhaut? Noch immer so fürchterlich schlimm am blühen?

PS: Die schwarze Primavera steht dir übrigens super und die türkisfarbene Forke ist auch sehr hübsch.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Aurea:
Meiner Kopfhaut geht es besser, seit ich wieder mit Seife wasche. Haarausfall habe ich trotzdem leider immernoch, ich schätze zwischen 120 und 160 Haaren am Tag... Mit der Himbeeressig Seife von Steffis Hexenküche waren es weniger Haare, die ausgegangen sins, deshalb versuche ich, die bei der nächsten Wäsche wieder zu nehmen, vielleicht hilft es ja!

Und ich habe gerade noch eine Forke fertig gemacht und finde die Farbe wirklich toll, Royal Harvest, passend zur Jahreszeit!
Bild Bild Bild

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Mitghartsormr.. dann hab ich mich bei den Ficcaren in der Farbe vertan :oops: ... da bin ich aber froh, dass die schwarze bleiben darf und zu deinen Lieblingen zählt... die ist ja mein Favorit.


Und die DIY Forke mit dem Stein...... :verliebt: :verliebt:
Tolle Sachen machst du immer!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@;mith, doch, aber die einzige HC die gerade funktioniert ist HM Cotton Candy HM. Hast du die schon mal probiert???

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Krake:
Nein, nur den Conditioner davon gestern, da hatte ich ne Probe. Die Hair Cream dazu werde ich nicht kaufen, weil der Duft nicht ganz meins ist! Der Condi hat meine Haare überpflegt...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Deine neue Forke passt ja wirklich perfekt zur Jahreszeit. Drück dir die Daumen das dein HA bald aufhört. Kenn das aus der Zeit nach der Schwangerschaft. Das macht wirklich keinen Spaß.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Huhu,
bin vorhin über die Sufu zufällig auf dein Projekt gestoßen, alles was du auf Seite 15 von dir erzählst, kommt mir sehr bekannt vor. Der "irgendwie immer schon da gewesene, chronische Eisenmangel", die Vermutung, dass die Haare ausgehen, seit dem die Pille abgesetzt wurde. Und ich war heute auch beim Hautarzt und hab da relativ ähnliche Diagnosen bekommen.
Bin mit dem Thema nun erstmal noch total überfordert, weil ich nicht weiß, was für mich gut geeignet ist, vor allem weil ich son Naturfreak bin und mir diese ganzen Kortisongeschichten überhaupt nicht passen.
Ich lese gespannt weiter bei dir mit, vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen.

Und von mir auch noch alles gute zum Burztag :)

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Schneckschjen:
Danke! Hier scheinen ziemlich viele Probleme mit HA zu haben!

@saketh:
Herzlich Willkommen in meinem PP!
Was ich als nächstes probieren werde, ist Roggenmehlwäsche mit schwarzem Tee, da der Tee Koffein enthält, was ja bekanntlich gegen Haarausfall helfen soll! Und weil an Roggenmehl nichts reizendes ist, hoffe ich darauf, dass es mein Seborrhoisches Ekzem verbessert! Und ich nehme konsequent die Bierhefe, die kann ja nicht schaden!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Da hast du aber ordentlich was gebastelt, gleich 4 Forken! Die blaue und die rotorange Herbstforke gefallen mir besonders. Hast du die blaue so bemalt? Sieht schick aus!

Freut mich, dass deine Kopfhaut sich etwas beruhigt hat. Hoffentlich bleibt es so und der HA soll dich doch auch gaanz schnell verp******.

Bierhefe ist bestimmt nicht schlecht. Seit einigen Wochen mische ich aus dem gleichem Grund Hirse in mein Müsli.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 07:42 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Die Forkeeen :verliebt: Die letzte ist das Sahnehäubchen :D
Drück dir die Daumen für Haarausfall und Kopfhaut, sowas braucht echt kein Mensch 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo!

Gerade habe ich mit schwarzem Tee und Roggenmehl mit 2 Tröpfchen Brokkolisamenöl gewaschen das Gefühl bei der Wäsche war sehr rauh, nach der Wäsche sehe ich noch einiges an Schalenresten vom Mehl in den Haaren (ich habe Vollkornmehl genommen).
Außerdem ist mein Haarausfall momentan wieder echt fies, ich verliere mindestens 150 Haare am Tag!
Ich denke, ich werde in nächster Zeit wieder mit Seife waschen und mit weißem Tee rinsen! Ich hab noch lange abgelaufenen weißen Tee, den ich nicht wegschmeißen wollte, zum Trinken fehlt dem mittlerweile das Aroma aber ich denke für die Haare wird er bestimmt noch gut sein und das Koffein darin könnte mit etwas Glück den HA verbessern! Drückt mir die Daumen!

Außerdem hab ich noch mehr neuen Haarschmuck gebastelt! Die Dyna Blue Forke ist am selben Tag wie die Royal Harvest Forke entstanden, die ihr schon gesehen habt!
Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

@Rokoko:
Danke! Die Blaie Forke ist eigentlich in Smaragdgrün grundiert, das grün ist sehr blaustichig und die Kamera verfälscht die Farbe da etwas! Und ja, die Forke ist von mir bemalt!

@Riddles:
Danke dir!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 15:07 
Vielleicht wechselst du auch einfach zu oft die Waschmethode.. Erst das HM-Zeugs, dann Seife, dann Mehl und nun wieder Seife, dazu schwarzen und weißen Tee, von dem du scheinbar auch noch nicht weißt wie dein Kopf das findet. Das ist ziemlich anstrengend für die Kopfhaut und von 1x waschen merkst du auch nur bedingt ob und was dir wirklich etwas taugt :?

Diese knalligen Farben der Forke finde ich sehr hübsch. Bisschen wie Meerjungfrau :)
Malst du mit Nagellack?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Das mit den Überresten vom Mehl hatte ich früher auch manchmal, da half mir nur wirklich gründlich auszuwaschen und nicht zu warmes Wasser zu nehmen. Ich hab aber auch immer Vollkornmehl genommen. Wie dick war deine Pampe? Je dünner ich meine angemischt hab, desto besser ging es. Ich bin auch immer mit nem Schneebesen gut durchgegangen, damit sich wirklich alles auflöste, sonst hatte man so klebrige Elemente dazwischen.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Ich finde was Aurea sagt gar nicht so doof :gruebel: wäre doch mal ein Veruscht mal etwas länger bei einer Waschmethode zu bleiben :)

und deine DIY Sachen sind wirklich toll :gut: die herbstbraune gefällt mir sehr gut...aber auch die anderen sind klasse, so schööön blau türkis :anbet:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Naja, vor dem Heymountain Shampoo habe ich ja eine ganze Weile mit Seife gewaschen. Das Heymountain Shampoo habe ich nur 2 Mal verwendet, weil meine Kopfhaut es nicht mag und das Roggenmehl ist erstmal ein Versuch. Bis jetzt macht es meine Haare ziemlich klettig und sie wollen irgendwie nicht trocken werden...

Jetzt ist die Frage, ob ich wieder zur Seife zurückkehre und da bleibe oder noch weiter mit dem Mehl aber in geringerer Konzentration teste. Den Tee werde ich auf jedenfall testen, denn irgendwas muss ich gegen den Haarausfall finden, sonst habe ich bald keine langen Haare mehr...

Die bemalten Forken sind übrigens mit Acrylfarben bemalt und hinterher mit durchsichtigem Lack überpinselt!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de