Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,
Also ich bin ziemlicher NHF Vertreter! Das Einzige, bei dem ich schwach werde, ist rot aber ich werde zumindest bis ich grau werd nicht färben (und ob ich es dann tu, weiß ich nicht).
Ich finde deine NHF schön und würde es an deiner Stelle auch versuchen! Blondieren strapaziert ja sehr!
Aber rein optisch ist das Blond auch schön...
Ich bin trotzdem pro NHF falls du irgendwann Stimmen zählst! XD

Wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg beim Züchten!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich verstehe deinen Zwiespalt ganz gut glaube ich, mir geht es genauso. Mein faules Ich fragt sich regelmäßig, warum ich nicht einfach die NHF rauswachsen lasse.
Unterm Strich muss man glaube ich entscheiden, wo die Priorität liegt: Farbe oder pflegeleicht (und Überlänge).

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Zuletzt geändert von xonina am 17.07.2017, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
So ist es wohl. Wenn du nicht ganz rauswachsen lässt, sondern dazwischen ein paar helle Strähnen ziehst, kannst du immer mehr von der NHF sehen und entscheiden was dir gefällt, ohne dass es zwischendurch nach einem dicken Balken aussieht.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Wow, erstmal danke für eure ganzen Kommentare! =D>

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich auch wieder auf den NHF-Trichter gekommen bin dank "Kris the cat".
Sie hat tolle lange Haare und auch ihr Blond rauswachsen lassen. Und in ihrem Haarroutine-Video spricht sie etwas an, das mich auch schon ab und zu beschäftigt hat.
Ich ernähre mich ja vegan, versuche auch möglichst unverarbeitete Lebensmittel zu essen und nutze fast ausschließlich Naturkosmetik. Und dann klatsche ich mir alle 4 Wochen Chemie auf meinem Kopf, die in Kleinstpartikeln auch durch meine Haut geht. Schön ist das nicht :roll:

Und irgendwie sehe ich immer nur das was ich sehen will :lol: Als ich meine Haare brünett gefärbt hatte, sah ich nur schöne blonde Mähnen um mich herum.
Jetzt, wo ich mich eventuell umorientiere, laufen so viele kaputt-blondierte Strohköpfe an mir vorbei! :shock: Und so sehe ich mich auch häufig im Spiegel.
Natürlich ist das wie auch vorher von Tag zu Tag unterschiedlich, aber die schlechten Tage bleiben mir momentan einprägender im Gedächtnis ;)

Ich hoffe halt nur, dass ich wieder solche Haare wie damals bekomme und nicht so dunkel wie am Anfang meines Projektes. Meine Mutter hat nämlich solch dunkle Haare und die gefallen mir an mir einfach nicht :(

Ich denke ich werde mal einen Versuch starten...falls ich doch nicht mehr mag, habe ich ja nun meinen Blondton gefunden und färbe notfalls einfach wieder über.
Wir sprechen uns am besten in 2 Monaten nochmal wenn die Hochzeit vorbei ist, wer weiß welche Haarfarbe ich bis dahin möchte :lol: :wink:

Hier übrigens das Video von "Kris the cat":
https://www.youtube.com/watch?v=MC105e-7F-k

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Wenn dir die Haare in NHF zu dunkel sind, kannst du die ja nich schonend leicht aufhellen.
Es gibt Leute, die z.B. mit speziellem Honig (gut, der ist für dich als Veganerin jetzt nichts), Kamillentee und Zitrone die Haare nach und nach aufhellen, vielleicht probierst du es mit der NHF und hellst die dann leicht auf, dass sie nicht zu dunkel ist? Gibt bestimmt hier irgendwo noch Tipps, womit man das auch machen kann... Oder notfalls dann ganz sanft blondieren, da kommt es ja auch auf die Prozente an...

Edit:
Zufällig grad gefunden:
https://bessergesundleben.de

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Sanftes aufhellen mit Naturmethoden würde bei dir bestimmt gut funktionieren, da deine Haare auf den NHF-Bildern ja auch starkes Weathering haben. Bedenken sollte man dabei nur, dass sie dann eher einen warmen Ton bekommen. Wenn dich dies nicht stört, wäre das evtl. eine Möglichkeit. Alternativ kannst du bestimmt auch nur wenige Strähnchen ins Deckhaar einarbeiten lassen und so die NHF heller wirken lassen. Wenn ich irgendwann mit blondierten Haaren nicht weiter nach unten komme, habe ich selber zumindest vor soetwas zu machen.

Wenn ich mir deine Geschichte im Eingangspost nochmal durchlese fällt mir auf, dass du deine Haare ja gefärbt und anschließend mehrfach blondiert/hellergefärbt hast. Da kann ich es mir schon vorstellen, dass sich der Pflegeaufwand verringert, wenn der mehrfach farblich belastete Anteil rausgewachsen ist und der Rest nur einmal blondiert wurde.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Das stimmt schon Rokoko, die waren vor dem ganzen "Rumgefärbe" auch nicht sooo anstrengend :(
Momentan fallen auch wieder vermehrt Haare aus...ich überlege wieder Biotin zu bestellen. Aber vielleicht lag es auch an dem geflochtenen, hohen Zopf den ich in letzter Zeit wieder öfters getragen habe.

Du hast Recht Juniperberry! Ich war bisher nur zu faul dazu :lol:

Heute hat meine Schwester ein Foto während des Ausrittes von mir gemacht, wo mir meine Haare wieder gar nicht gut gefallen :(
Sie sehen kurz aus, dünn, kaputt blondiert, strohig...hach ja :roll:
Hier ist es:

Bild

Momentan habe ich schon wieder einen kleinen Ansatz und würde den am liebsten einfach so lassen. Doch besagte Hochzeit und der Junggesellinnenabschied am 05.08. machen mir noch einen Strich durch die Rechnung.
Aber wenn ich bis dahin meine Meinung nicht schon wieder geändert habe :wink: werde ich das Projekt wohl mal angehen!

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Heute stand wieder Ansatz färben an. Knapp 1,5 cm, aber es hat mich nicht gestört - im Gegenteil hätte ich am liebsten weiter gemacht!
Doch nächstes Wochenende ist Junggesellinnenabschied und da will ich gut aussehen :lol:
Fand ich das Färben anfangs spannend, ist es nun irgendwie nur noch lästig :roll: Egal wie vorsichtig ich auch bin, erwischt es doch auch immer Haare die nicht gefärbt werden sollen.

Auf diesem Foto bin ich 14. Wenn ich diese Naturhaarfarbe wieder hätte, wäre ich rundum zufrieden :)
Sie wirken allerdings etwas heller und sind auch stark von der Sommersonne aufgehellt. Im Winter waren sie wieder dunkler.

Bild

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ohhhja! Die Haare mit 14 sehen richtig toll aus und sehen auch gesündet aus als die blondierten! Ich finde den Farbübergang toll, vielleicht findest du ja einen Friseur, der es schafft, den beim Rauswachsen künstlich zu erzeugen, damit man einen weichen Übergang hat?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ohja, auf den Fotos schauen deine Haare toll aus. Waren sie da in den Längen wirklich nicht aufgehellt? Der Farbunterschied zwischen Längen und Ansatz sieht da echt extrem aus. Wenn es wirklich komplett NHF und auch noch farbbecht ist, wäre sogar ich pro NHF (und das soll was heißen).

Hab meinen Ansatz am Wochenende auch aufgehellt. Waren ebenfalls ca. 1,5-2cm, haben mich aber schon arg gestört. Mag den Ansatz gar nicht.

Diese Kris the Cat hat echt sehr toll Haare, die muss ja einen unendlichen ZU haben. :shock: Ihre NHF ist auch ganz toll, allerdings ist diese auch viel dunkler als deine. Gefällt mir sehr.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallo ich kenne das Ansatz färben finde es auch etwas lästig.
Wie lang lässt du deinen denn wachsen bevor du färbst? Bzw färbst oder blondierst du?
Lg

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Mithgarthsormr Genau, abschneiden bis ich die Naturhaarfarbe habe würde für mich z.B. gar nicht in Frage kommen! Das dauert mit viiieel zu lange! Wenn es denn soweit ist möchte ich auch zum Frisör gehen und gucken wie man das alles "natürlich" gestalten kann :)

Rokoko Wirklich nicht! In dem Alter hatte ich meine Haare noch in Ruhe gelassen ;) Anfang Oktober wurde das Foto gemacht, da lag ein ganzer Sommer hinter mir und hat die Haare anscheinend gut aufgehellt.
Ja, oder? Ich liebäugel auch schon mit den Haarpflegeprodukten die sie in ihrem Video vorgestellt hat :lol:

Meroune So 1,5 cm sind es eigentlich immer, also alle 4 - 5 Wochen. Äähh...gute Frage.... :roll: :lol:

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Beneide dich, du hast es echt gut. Meine wurden damals zwar heller, waren aber sehr rotstichig.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Es geht los! Die Hochzeit meiner Cousine ist vorbei und nun startet mein Projekt "Naturhaarfarbe rauswachsen lassen". Auf dem Foto seht ihr meinen bisherigen Ansatz, das letzte Mal habe ich am 03.08. gefärbt. Klar...hübsch ist es nicht :P Aber bisher freue ich mich einfach auf eine natürliche Haarfarbe und darauf, dass keine Chemie mehr an meine Kopfhaut gelangt. Meine Haare machen es mir momentan auch ziemlich leicht. Sie sind unglaublich trocken, liegen nur gut nachdem sie frisch gewaschen wurden, ich verliere sehr viele Haare und sie wirken teilweise wieder ziemlich gelb. Also beeil dich lieber Ansatz und werde größer und größer [-o<

Bild

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Juhuuuuu! NHF Go!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass sie schnell rauswächst!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de