Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Hallo und willkommen in meinem Haartagebuch :)
Ich freue mich endlich einen Ort zu haben an dem ich meine haarigen Erfolge (und Misserfolge) dokumentieren kann.
Gleich vorweg: Dies ist kein Vorzeige-LHN-Tagebuch, denn ich bin zum einen chemisch blondiert und werde wohl auch nicht das Maximum aus meinen Haaren herausholen können, da mir hierzu dank Ponies, Hunden, Ehemann und Neubau schlicht die Zeit fehlt. Deswegen werde ich wohl auch eher unregelmäßig berichten.
Aber ich WERDE berichten *dramatisch die Faust zum Himmel streck*

Beginnen wir mit meiner Haargeschichte, am besten ab dem Moment wo ich nach diversen Farbexperimenten gelb geworden bin und mir dann hilfesuchend braune und blonde Strähnchen beim Frisör habe machen lassen. Dann habe ich die Haare in Ruhe gelassen und irgendwann kam dann ein normaler Blondton zum Vorschein, dem ich ab und an mit Blondspray nachhalf.

Bild

Ich kann nicht mehr nachvollziehen warum, aber irgendwann ließ ich mich von der Frisörin zu blonden Strähnchen überreden. Das ging anfangs auch eigentlich ganz gut, es sah recht natürlich aus. Doch überredete sie mich auch zum "Spitzen schneiden" - wie das bei Frisören aussieht muss ich hier wohl niemandem erzählen. Meine Haare waren dann ziemlich kurz und wurden auch nie mehr so lang wie früher.

Bild

Mit der Zeit wurden durch das ständige Strähnchen machen die kompletten Haare sehr, sehr hell (auch wenn ich immer nur den Ansatz habe machen lassen).

Bild

Als mein Mann in einem Ibiza-Urlaub ein Foto von mir machte war ich doch sehr erschrocken: Wo waren meine tollen Haare geblieben?! Sie waren völlig zottelig und ausgefranst.

Bild

Schluss mit Strähnchen! Ich ging wieder mal zum Frisör und bat um einen etwas dunkleren Blondton, es sollte alles einheitlich wirken. Mit dem Ergebnis war ich auch ganz zufrieden:

Bild

Doch dann sah ich mich auf diversen Fotos auf denen meine Haare doch sehr rötlich aussahen und das wollte ich nie werden. Auch sah ich wie mein Ansatz wieder rauskam und die ganze Zum-Frisör-Laufen-Geschichte würde wieder von vorne beginnen.
Schluss damit! Ich wollte endlich lange Haare. Also ging ich im Januar zum Frisör, zeigte auf meinen Ansatz und meinte "So bitte alles". Hui - nun war ich eine Brünette und das sehr dunkel. Einfach ungewohnt, sagte ich mir. Mehrmals täglich. Ich gab der Brünetten in mir wirklich eine Chance, redete mir ein dass es so einfacher wäre endlich lange Haare zu bekommen.

Bild

Aber was soll ich sagen? Das war einfach nicht ich. Doch jetzt wieder zum Frisör...? Ich las zig Forenbeiträge durch und die Mehrheit war sich einig: Von braun auf blond im Selbstversuch ist eine ganz, ganz blöde Idee. Es gab aber auch ein paar wenige bei denen es tatsächlich geklappt hatte. Das genügte mir. Mein Mann warnte mich "Wenn du aber wieder heulend vor dem Spiegel stehst komm nicht zu mir". Pah - der würde sich wundern. So gern ich mir auch beim Frisör die Haare waschen lasse (ich mag es total wenn man mir in den Haaren rumfummelt^^) - der Zeit- und vor allem Kostenaufwand ist doch enorm! Die Aussicht endlich DIE Farbe zu finden und immer alleine nachzubessern spornte mich an.
Ich plante also mein großes Blond-Comeback. Es begann mir zwei Packungen Intensivaufheller. Danach war ich orange, doch ich erschrak nicht denn das hatte ich bereits erwartet. Mein Mann und ich machten sogar ein Scherzfoto hiervon, denn nun ging ich mit den Hunden im Partnerlook.

Bild

Es wurde empfohlen anschließend einen Naturblondton drüber zu geben, was ich auch tat. Im abendlichen Flurlicht sah es auch ganz okay aus.

Bild

Im Tageslicht kam dann das böse Erwachen: Ich war ein wandelnder Blondierunfall mit organe-gelben Haaren! (Als ich heulend vor dem Spiegel stand tröstete mich mein Mann natürlich trotzdem). Ich recherchierte mal wieder im Internet und und fand diverse Mittelchen die das Ganze in einen aschigeren Ton verwandeln sollten. ich begann mit der FAN Silberspülung, welche man in Wasser verdünnt quasi als Rinse über die Haare geben sollte. Danach war es etwas besser...sie waren immer noch eher orange, aber wesentlich einheitlicher als zuvor. Anschließend bestellte ich mir den White Toner von Directions und war mir sicher es damit hinzubekommen. Der White Toner...brachte gar nichts. Kein bisschen Veränderung. Nach weiterem verzweifeltem Recherchieren las ich einige positive Meinungen über das "Polycolor Silberblond". Sorgen wie dass mir die Haare ausfallen könnten schob ich erfolgreich beiseite und gab zwei Packungen in meine Haare. Und danach...war ich wieder blond. Ich war so erleichtert!
Man sieht auf dem Kopf noch einige rötliche Strähnen, doch mit dem Gesamtbild bin ich doch wirklich sehr zufrieden. So sehen sie aktuell aus:

Bild

Mein Plan ist es nun bei dieser Farbe zu bleiben, den Ansatz bei Bedarf nachzufärben und die Längen zu pflegen, pflegen, pflegen. Und dann mal schauen wie lang sie werden. Ich habe mir meinen wellig-lockigen, blondieren, gestuften Haaren leider nicht die besten Voraussetzungen, aber:
Herausforderung angenommen!!

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Zuletzt geändert von Sonnenschwester am 02.11.2017, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Waschrhythmus: Alle 2 - 4 Tage
Waschmethode: Pre-Wash-Kur entweder mit Ölen oder einer Haarkur, anschließend Conditioner (nicht immer) + Shampoo, selten CWC
Ernährung: Vegan, überwiegend gesund und ausgewogen, NEM: Vitamin B12 + Bierhefe
Probleme: Durch die Hin- und Her-Färberei sind sie sehr trocken und brüchig, weswegen ich auch viel öle. Manchmal sind sie so "fest", dass sie in der Frisur bleiben, auch wenn ich den Haarstab herausziehe. Doch sobald sie frisch gewaschen (oder aufgefrischt mit LOC) sind, fallen sie wieder sehr weich und locker. Ob es am Kokosöl liegt? Mir fallen momentan auch einige Haare aus, ich denke aber das liegt an der Strapazierung durch die Färberei :roll:

Ich bin noch am testen was gut und was eher schlecht für meine Haare ist, aber was immer geht ist LOC, auch zum Auffrischen zwischendurch.
Hier nehme ich immer (habe noch nichts anderes gefunden) für L Wasser aus Sprühflasche + Aloe Vera Gel, für O Kokos-, Jojoba- oder Mandel/Argan-Öl und für C Macadamia Körperbutter oder (am liebsten) Heymountain Woodstock Haircream ♥

Frisuren: Auch hier bin ich noch am testen was am schonendsten für meine Haare ist. So habe ich in der Vergangenheit häufig geflochten, doch irgendwie schadet dies doch sehr meinen Spitzen. :( Vor allem über Nacht! Momentan trage ich oft einen Half up mit Zopfgummi oder einen normalen Pferdeschwanz. Ich habe das Gefühl dass meine Haare dies besser finden als in eine "Form gepresst" zu werden :gruebel: Nichtsdestotrotz probiere ich weiter herum und möchte in Zukunft (und bei mehr Länge) Frisuren mit Haarstab und Forke lernen. Ersteren hab ich bereits, einen ganz schlichten und relativ kurz. Eine Forke steht auf meiner Wunschliste :)

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hey liebe Sonnenschwester,

eigentlich wollte ich dir schon am Tag der geburt deines PPs schreiben, aber ich wusste nicht, ob du noch im Aufbau bist. Falls ich zu frph bin, kann ich den Beitrag auch wieder löschen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich deine Haare entwickeln. Die Farbe gefällt mir natürlich. :mrgreen: Immerhin startest du schon mit einer soliden Grundlänge, trotz der aggressiven Färbeaktionen aus der Vergangenheit. Was ist denn deine Naturhaarfarbe?

GLG

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Hallo und willkommen Rokoko!
Ach lass dich ruhig nieder, ich glaub mehr schreib ich auch nicht als Eingangstext ;)
Hmm...es ist schon eine ganze Weile her als ich die zuletzt gesehen hab, aber es müsste ein dunkelblond/hellbraun sein. Vielleicht wären sie jetzt schon eine Ecke dunkler - meine Mutter hat auch sehr dunkelbraunes Haar. Vielleicht komme ich ja mal dazu ein Kinderfoto rauszusuchen.
LG :)

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, Hippiehaare klingt interessant, strebst du auch hippiemäßig selbstgemachte Haarpflege an?

Ich teste gerade mit verschiedenen Tees/Kräutern+Kastanien zum Haare waschen rum, vielleicht solltest du im Herbst auch was sammeln? *hihi*

Ich hoffe, du kannst deine Blondierleichen mit genug Pflege noch retten! *Daumen drück*

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh, dann hast du wohl eine ähnliche NHF wie ich. Nachdunkeln würde ich bei mir eher nicht vermuten, weil meine Eltern beide genau die gleiche Haarfarbe hatten. Und die blieben so, bis sie irgendwann grau wurden. :ugly: Ein Kinderfoto wäre toll :)

Selbstgemachte Pflege finde ich gerade auch ganz toll. Spart Geld und man kann auf blöde INCIs verzichten.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Naja, das mit dem Geld sparen hält sich eher in Grenzen, wenn ich Bedenke, sie viel ich schon für Zutaten für einige Projekte ausgegeben habe... Zum Beispiel Seife Sieden, da kann man nicht mal eben ein bis 2 Stück machen... Und man muss massenweise teure Öle kaufen...

Das Kastanienshampoo ist dagegen zwar billig, aber die Arbeitsstunden, die darin stecken, sind leider enorm hoch...

Aber es macht trotzdem Spaß *hihi*

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Kommt ja drauf an, was man herstellen möchte. :mrgreen: Mit der Seifenherstellung hab ich mich noch nicht befasst (aber damit kommen viele Blondis ohnehin nicht so gut klar). Bisher stelle ich mir Leave Ins selbst her, wo die Zutaten bisher alle gut über behawe beziehbar waren und auch nicht viel gekostet haben. Die Menge die man damit produzieren kann, ist auch größer als die meisten fertigen Mischungen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu,
das "Solidaritätsfellfarbenfoto" ist ja suuuper! :auslach:
Prima Hunde :gut: (Sind das Spanier?)
Hui, da hast du dich ja quasi durch die Farbpalette gefärbt. Ich wünsche dir viel Glück beim erreichen deiner Ziele, und werde hier bestimmt öfter reinschauen.
Frohes züchten! :D

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
@ Mithgarthsormr: Das klingt schon toll, aber dazu fehlt mir momentan die Muße ;-) Aber wer weiß, irgendwann probier ich das vielleicht tatsächlich mal. Ach das sind gar keine Leichen, die sind total lebendig und machen was sie wollen ;-) :-D

@ Rokoko: Seifen finde ich auch total interessant, habe aber auch schon mehrfach gelesen, dass Blondies nicht so gut damit klarkommen :?

@ Silva Snow: Danke :-D Ja, die links im Bild ist unsere eigene und kommt aus Spanien. Lisa, direkt neben mir, kommt aus Russland und sucht noch ein Zuhause. Wir nehmen Hunde aus Spanien und Russland bei uns auf, die dann hier ein Zuhause suchen.
Oh ja…und das nicht zum ersten Mal. Ich war mit 16/17 schonmal schwarz, orange… Manchmal denke ich schon „Hättste mal nicht…“, aber meine Güte dafür sind die Jugendjahre da ;-) Die Klamotten von damals würde ich auch niemals mehr anziehen, aber zu der Zeit fand ich es halt toll :-D

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich hab eine getestet und bin leider auch nicht damit zurecht gekommen. Meine Haare sahen danach total strähnig aus.

Deine Haare wirken auf den Fotos doch eher füllig aus, daher glaube ich, dass du schon einen etwas größeren ZU als ich hast. :wink:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Seifen sind bei mir auch schwer, hatte damals eine mit 2 und eine mit 4% Überfettung gemacht, bei 2% waren die Haare mega Strohig, bei 4% mega Strähnig... Hatte irgendwann mal ne gekaufte, mit der ging es einigermaßen...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Heute war Waschtag...4 Tage liegt die letzte Wäsche zurück. Ich könnte es auch noch länger hinauszögern - hochgesteckt gehen sie noch. Aber ich fühle mich einfach wohler wenn sie mal wieder frisch sind.

Pre-Wash: Ich öle und creme sie sowieso ständig ein, heute hat das als Pre-Wash gereicht.
Wash: CWC und zwar mit Hibiskus-Condi von Alverde (kein Nachkaufprodukt, generell werde ich Alverde wohl vorerst nicht wieder kaufen) und Silbershampoo von Balea.
LOC: L Aloe Vera Gel, O Mandel-Argan-Öl, C HM Haircream Luck of the Irish

Die Haircream Luck of the Irish habe ich mir neu bestellt, zusammen mit meiner geliebten Woodstock Haircream. Sie soll nach einer frisch gemähten irischen Sommerwiese duften :wink: Ich war zwar noch nie in Irland, habe mir dies aber etwas "würziger" vorgestellt :lol: Aber schlecht ist sie nicht, duftet aber eher zurückhaltend.

Bild

Haare in noch nassem Zustand:

Bild

Haare so gut wie trocken, ungekämmt:

Bild

Haare gekämmt:

Bild

Man sieht vor allem im fast-trockenem Zustand, dass meine oberen Haare sehr zur Trockenheit neigen. Auch sehen die Spitzen ziemlich trocken aus. Abeeer...ich kenne meine Haare ja noch von früher, wo ich zugegebenermaßen ganz schrecklich mit ihnen umgegangen bin. Da waren die vorderen Strähnen immer seidig glänzend und der hintere Bereich kräuselig-trocken #-o
Ich denke, dass LOC und das ständige ölen schon einiges ausmachen!

So und nun gehts ins Bett, denn um 04:50 Uhr klingelt schon wieder der Wecker - die Ponies wollen ihr Heu und die Hunde Gassi gehen.
Gute Nacht! :sleep:

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Zuletzt geändert von Sonnenschwester am 02.11.2017, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich finde, dass es schon recht gut ausschaut. Und wellige Haare sehen ja ohnehin nie so ganz ordentlich aus, da fällt es weniger auf, wenn die Spitzen fisselig werden. :wink:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Oh je :-( Ich trage ja sehr gerne Half ups und gestern habe ich mir zur Arbeit wieder einen gemacht, allerdings mit einem Mini-Wurschtel-Dutt (wie auf meinem Avatar). Ich merkte schon im Büro, dass er ziemlich straff sitzt, wollte es aber dort nicht mehr ändern - das wird meist nichts.
Zum Ausritt am Nachmittag machte ich mir schnell einen Engländer. Und abends kam dann das böse Erwachen: Nach dem (vorsichtigen) Kämmen hatte ich unglaublich viele, abgebrochene Härchen auf meiner Hose :cry: Die oberen Haare waren total trocken, verknickt, standen in alle Richtungen ab.
Vor dem Schlafengehen ölte ich sie wie eine Irre mit Kokos- und Jojobaöl ein und gab noch Macadamia Butter hinein.
Heute Morgen ist es ein bisschen besser, man sieht aber immer noch die Schäden von gestern. Diese Frisur ist erstmal gestrichen! [-X

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de