Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Aloha ihr Schönen :mrgreen:

Nach einer recht langen eher inaktiven Existenz im LHN möchte ich nun mit diesem haarigen Tagebuch ein bisschen mein Langhaar - Dasein und meine
besonderen Vorkommnisse dokumentieren. :helmut:

ein besonderes Ziel habe ich in dem Sinne nicht aber
meine Hauptthemen werden fürs Erste diese sein:
(detailliertere Posts zu den jeweiligen Themen folgen)

die Suche nach meiner "Wohlfühlhaarfarbe" - natürlich aussehende rote Haare mit wenig Aufwand, ohne blondieren,.. [Henna-Versuchskaninchen]
die faule Frisurenroutine aufpeppen und Neues lernen
Haarpflege perfektionieren - Experimentieren aber ohne mein ganzes Leben nurmehr auf meine Haare auszurichten
meine perfekte Brautfrisur finden
[DIY] Haarschmuck



Aktueller Haarstatus:

Haartyp: 1b F ii

Haarlänge SSS März 2017: ca. 120cm, seit Dezember 2016 mit fransigem Pony

ZU: ca. 6 cm

NHF: aschiges Braun, je nach Licht brünett, teilweise rötliche Untertöne
Fotos:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Farbe: seit Herbst 2015 getönt mit LIVE Color XXL 92 Pillar Box Red Ultra Brights (Level 1 Tönung) über meine NHF
Fotos von den frisch getönten Haaren:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Standardfrisur: eher hoch getragener LWB entweder mit Ed Stick oder Flexi, meine Forken führ ich irgendwie zu selten aus

Pflege: seit 2013 mehr oder weniger ausschließlich NK (genaueres später)

Längenvorstellung: hab ich in dem Sinne nicht..
Ich schnipsel in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder bis zu 5 cm weg (tw. waren’s auch mehr) wenn mir die Spitzen zu fusselig werden, mir ist definitiv gesundes Haar wichtiger als irgendeinen Meilenstein zu erreichen.
Eine messerscharfe Kante muss aber auch nicht unbedingt sein, mit meinen Gespensterhaaren ist das sowieso nie der Fall für meine Begriffe xD
Prinzipiell hab ich aber nicht vor jemals wieder kürzer als Klassik zu schneiden, sofern mir Haarausfall oder andere Lebensumstände nicht einen Strich durch die Rechnung machen...

Inhaltsverzeichnis

[Posts folgen]


Mal schauen wie regelmäßig ich dieses TB führen kann, bin oft ziemlich eingedeckt mit Unizeugs, aber motiviert bin ich auf jeden Fall :banane:

ich freu mich schon darauf meine Haarstory mit euch zu teilen <3

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Zuletzt geändert von Corpse_Bride am 24.03.2017, 11:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Hier mein aktuellstes Längenfoto von heute (9.3.2017) nach dem Waschen, noch nicht komplett fertig luftgetrocknet.

wie man glaub ich ganz gut sehen kann ist meine NHF schon ein gutes Stück rausgewachsen seit dem letzten Mal Tönen im November.
Nachdem ich aber keine "Bleichkante" drin habe und die Farbe am Ansatz sowieso immer ein gutes Stück dunkler ist lass ich mir beim auffrischen immer mehrere
Monate Zeit weil mich der Nachwuchs deswegen echt nicht stört.

Im Tageslicht fällt mir der Farbverlauf in die von Natur aus helleren Spitzen und das dadurch flashigere Rot immer extrem auf.. da wirken die Haare ganz oben echt stumpf dagegen...Zeit wird's zum Auffrischen!

Je nachdem wie ich zeitlich dazu komme werde ich wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche meinen ersten Versuch mit Henna starten :banane:
Der Plan wäre das Müller Henna zu testen nachdem das für mich praktisch zu besorgen wäre und ich auch viel Gutes darüber gehört hab. Ich hoffe mit dem Henna einen etwas natürlicheren Rotton zu bekommen. Mein aktueller Kirschton gefällt mir zwar auch ganz gut, aber es darf es dürfte ruhig mehr ginger werden :mrgreen:
Bezüglich der "Technik" werd ich mich wohl in den nächsten Tagen mal im Henna Club schlau machen was mir da so zusagt.. Ich bin schon gespannt :helmut:

Bild

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 17:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu CB,

Du bist auch schon langhaarig zum LHN gekommen, wie mir scheint. Da lass ich mich mal nieder und guck dir mal dabei zu, was du so mit deinen Haarlis anstellst. Mandelkekse hab ich auch mitgebracht. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Huhu Fornarina, schön dass du mitliest (yaay Mandelkekse) :3
jep, Mama sei Dank war ich mehr oder weniger mein ganzes Leben ein Langhaar-Fan :D

Das war mein erstes LHN-Treffen, ich bin also mehr oder weniger mit Klassik eingestiegen (beige Hose auf den Bildern) :mrgreen:
puuuuh wenn ich mir die Bilder so ansehe mag ich gleich wieder zur Schere greifen, die Kante war so schöön :verliebt:

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
Oh, so schöne laaaaaaaange Haare! :verliebt:

Der Farbverlauf wirkt wirklich sehr sanft, da müsste Henna gut darauf funktionieren.
Das Müller-Henna fand ich vom Farb-Ergebnis absolut in Ordnung, aber schwer aufzutragen.
Mein totaler Henna-Liebling wurde Khadi, das ist um so vieles feiner, die Anrührmasse ist richtig schön geschmeidig, die Farbe ist fantastisch, und ich empfand es sogar als pflegend...

Bin jedenfalls gespannt aufs Ergebnis.

(Und du bist eine bezaubernde Sally! =D> )

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
:verliebt: oh wow vielen Dank für die lieben Worte Wandervogel

ja mit khadi hab ich auch geliebäugelt, mal schauen wie mir das müller henna gefällt, wenn das eher nicht so gut klappt
wird khadi mein nächster versuch :gruebel:

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
cooool
*lesezeichen*

ich glaub ich hab dich in Wien schon mal gesehen :p ich hab schon ein paar mal in der Bim einen großen roten Dutt mit Ed vorbeigehen sehen ^.^

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Hihi ja das klingt verdächtig nach mir :D
Freut mich dass du mitliest (: <3

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Allein der Name lockte mich schon in dein Projekt und ich wurde nicht enttäuscht. :mrgreen:
Ich lasse mich hier auch mal nieder und werde gespannt deine Henna Versuche verfolgen. :)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh Klasse, wir haben ja quasi die selben Farbpläne :) Da bin ich mal gespannt, wie es bei Dir wird!

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
...außerdem hätte ich gern in zwei Jahren Deine Haarlänge und Deine Figur, da seh ich schon mal bei Dir, wie das in etwa aussehen könnte :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Toller Nick, tolle Haare und die Suche nach der Wohlfühlfarbe, da würde ich echt gerne mitlesen :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
juhuuuu ich freu mich dass ihr dabei seid :3 *erst mal Snacks und Süßes bereitstellen*
hihi so genial dass es im LHN doch echt einige Tim Burton Fans gibt ^__^

Eldarwen hihi mal schauen wie meine Experimente so laufen, morgen geht's los :helmut:

Rafunzel oh danke :oops: von deinem wunderschönen Volumen werd ich leider den Rest meines Gespensterhaardaseins
nur träumen können :anbet:

yaay danke Elfenmädchen :3

Sooo mein erster Hennaversuch ist unter der Haube und ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis nach dem Auswaschen morgen früh :schwitz:
mir sind leider einige Pannen passiert, ich hoffe aber trotzdem dass ich morgen einen Unterschied sehe, am liebsten auch einen der mir gefällt :roll: :mrgreen:
Hier mein detaillierter Post im Henna Club

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Zuletzt geändert von Shaina am 15.03.2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Handmixer gegen Klumpen ist eine gute Idee. Mit einem Schneebesen schaff ich es schon nicht mehr klumpfrei :D Deine Haare sind ja auch nicht soo hell, dass man da mega Unterschiede wird erkennen können. Da braucht man sich nicht so sehr anstrengend für den perfekten Farbauftrag.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Und? Ich bin ja so gespannt aufs Ergebnis. Bei mir war's beim ersten Färben nach dem Ausspülen und Trocknen am NHF-Ansatz so richtig orangerot, dann dunkelte es nach und bei den nächsten Färbungen war's direkt nicht mehr so hell. Aber ich schätze, Deine NHF ist eh ein bisschen dunkler als meine.

Fotooos :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de