Nach einer recht langen eher inaktiven Existenz im LHN möchte ich nun mit diesem haarigen Tagebuch ein bisschen mein Langhaar - Dasein und meine
besonderen Vorkommnisse dokumentieren.

ein besonderes Ziel habe ich in dem Sinne nicht aber
meine Hauptthemen werden fürs Erste diese sein:
(detailliertere Posts zu den jeweiligen Themen folgen)
die Suche nach meiner "Wohlfühlhaarfarbe" - natürlich aussehende rote Haare mit wenig Aufwand, ohne blondieren,.. [Henna-Versuchskaninchen]
die faule Frisurenroutine aufpeppen und Neues lernen
Haarpflege perfektionieren - Experimentieren aber ohne mein ganzes Leben nurmehr auf meine Haare auszurichten
meine perfekte Brautfrisur finden
[DIY] Haarschmuck
Aktueller Haarstatus:
Haartyp: 1b F ii
Haarlänge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> März 2017: ca. 120cm, seit Dezember 2016 mit fransigem Pony
ZU: ca. 6 cm
NHF: aschiges Braun, je nach Licht brünett, teilweise rötliche Untertöne
Fotos:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Fotos von den frisch getönten Haaren:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Pflege: seit 2013 mehr oder weniger ausschließlich NK (genaueres später)
Längenvorstellung: hab ich in dem Sinne nicht..
Ich schnipsel in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder bis zu 5 cm weg (tw. waren’s auch mehr) wenn mir die Spitzen zu fusselig werden, mir ist definitiv gesundes Haar wichtiger als irgendeinen Meilenstein zu erreichen.
Eine messerscharfe Kante muss aber auch nicht unbedingt sein, mit meinen Gespensterhaaren ist das sowieso nie der Fall für meine Begriffe xD
Prinzipiell hab ich aber nicht vor jemals wieder kürzer als Klassik zu schneiden, sofern mir Haarausfall oder andere Lebensumstände nicht einen Strich durch die Rechnung machen...
Inhaltsverzeichnis
[Posts folgen]
- Pflegeroutine
- Haarschmucksammlung
- Brautfrisur - was ich mir so vorstelle
Mal schauen wie regelmäßig ich dieses TB führen kann, bin oft ziemlich eingedeckt mit Unizeugs, aber motiviert bin ich auf jeden Fall

ich freu mich schon darauf meine Haarstory mit euch zu teilen <3