Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Hallo corpse_bride, als Tim-Burton-Fan und "Feinhaarige" möchte ich hier gerne mitlesen und bin natürlich ebenfalls auf das Hennafoto gespannt. :) Wow, hast Du toll lange Haare. Schön zu sehen, dass auch mit 6 cm ZU sehr lange Haare möglich sind. Zu oft hören wir "Feen" ja etwas anderes...

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
danke ooo, der Handmixer ist glaub ich für mich auch die gescheiteste idee, da spar ich mir Zeit und Armschmalz xD
mit dem Farbauftrag hattest du auch Recht, die paar Stellen die mir durchgerutscht sind, bemerkt glaub ich niemand außer mir :mrgreen:

Rafunzel heute morgen nach dem Ausspülen hatten sie einen richtig Ginger-orangen Schimmer,
total süß aber schon über den heutigen Tag gehen sie immer mehr Richtung Mahagoni :mrgreen:

daughty schön dass du dabei bist :3 ja wir Feenhaarschwestern brauchen zwar etwas mehr Durchhaltevermögen und Geduld,
aber möglich ist es auf jeden Fall :banane:


sooooo es ist soweit. heute morgen nach 10 Stunden durfte der Sumpf endlich aus meinen Haaren. Ich war echt überrascht wie problemlos sich das Henna
herauswaschen ließ, hätte ich nicht gedacht ehrlich gesagt.. Badezimmersauerei gleich null übrigens und auch auf mir selbst sind praktisch keine Flecken zu finden *stolzbin* :mrgreen:

Das Haargefühl war schon zu Beginn hammermäßig, ungewohnt voll, gepflegt und irgendwie kräftig? Nur meine Spitzen sind schwer beleidigt... seeeeeeeeehr trocken..
Momentan versuche ich sie mit Aloe Vera und Olivenöl zu besänftigen, vielleicht fallen in der nächsten Zeit trotzdem einige Zentimeter, sie waren für meinen Geschmack eh schon recht fransig unten...

Ich bin schon total gespannt wie sich die Farbe in den nächsten Tagen noch weiter entwickelt (: ich werde euch auf jeden Fall am Laufenden halten, ab Freitag hab ich dann auch wieder
meine Spiegelreflex, da gibt's dann auch ordentliche Bilder.
Momentan müsst ihr mit Handyfotos vorlieb nehmen. Ich habe versucht die Farbe so gut wie möglich einzufangen, ist mir aber leider
weder im künstlichen, noch im natürlichen Licht gelungen :roll:
Zumindestens das morgendliche Orange sieht man auf ein paar Bildern ganz gut schimmern ;)

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Zuletzt geändert von Shaina am 15.03.2017, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
:verliebt: Die Farbe kommt richtig gut! Tiefrot und trotzdem nicht unnatürlich, superschön!
Und stimmt, durch das Henna wirken sie tatsächlich voller und sehr glänzend. Im Sonnenlicht bestimmt noch mal stärker sichtbar.
Schade, dass die Spitzen leiden... :-k
Aber es gibt ja hier ein paar Henna Expertinnen, die gute Tipps für die Pflege von gehennten Längen haben!

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
dankeschöön das ist lieb, ich bin auch echt zufrieden :3
bin gespannt wie sich die Farbe noch weiter entwickelt, aber der aktuelle Ton gefällt mir echt gut, vor allem nachdem ich solche Bedenken hatte
wegen meinen Pannen :O

Momentan hab ich Öl und Aloe drauf die sind immer gut ;) ich hab auch das Reinigungsshampoo als austrocknenden Übeltäter im Verdacht :-k
ich wollte unbedingt vorher noch so viel Tönung wie möglich raus ziehen aber das hätte ich mir glaub ich sparen können :D
naja spätestens beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall schlauer ;)

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu! Ich geselle mich mal dazu wenn ich darf.

Durch deinen Henna Versuch ist mir aufgefallen, dass ich mal eine Kundin von mir fragen wollte, woher sie ihr Henna bezieht, ist auf alle Fälle aus Wien iwo :)

Die Farbe find ich sehr schön :) Dass die Spitzen so trocken werden, liest man ja leider öfters

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich finde die Farbe auch sehr schön. Schade, dass Henna oft so austrocknend wirkt. Einer der Gründe, warum ich mich mit meinen Blondierleichen nicht daran traue.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sehr schön, die Farbe! Ich sehe keinen Farbübergang :)

Ich habe mir auch schon mal den Gedanken gemacht, dass bei denen, die Henna austrocknend finden, die starke Reinigung vorher schuld sein könnte.
Vielleicht hilft es ja auch, die Spitzen am Tag vorher zu ölen oder nicht jedes Mal mitzufärben?

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich setze mich auch mal dazu.

Die Farbe sieht doch schonmal ganz gut aus für den ersten Versuchb:)

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Vielen Dank euch allen für die lieben Worte (: Decarabia schön dass du mitliest :3

Ich melde mich Mal mit einem kleinen Update :mrgreen:
Heute war's soweit, einige cm sind gefallen aber das war auch nötig. Weder meine liebe Mama, die mir immer die Haare
schneidet, noch ich konnte mich erinnern wie lang der letzte Trimm zurückgelegen hatte und trotz Öl und Co. ließen sich die
schwer beleidigten Spitzen nicht zufrieden stellen.

Bei dieser Gelegenheit wurde das wunderschöne Wetter bei uns auch gleich mal für ein paar sonnige
Haarfotos genutzt :banane:

Die Farbe gefällt mir seeeeeeeeeeeeeeehr sehr gut, genauso hab ich mir das Ergebnis gewünscht.
Die Längen fühlen sich extrem gefestigt an und der noch immer im Haar hängende Duft stört mich inzwischen gar nicht mehr
Mein Verlobter steht irrsinnig drauf hab ich witzigerweise festgestellt xD Frisch gemähtes Heu ist sein Lieblingsduft meint er und fischt
immer wieder mal den Zopf zu sich und schnuppert daran :kicher: (und da heißt's immer wir langhaarigen Mädels spinnen :ugly: )

Entschuldigt bitte die nackten Kopfhautstellen und den etwas fettigen Ansatz, ganz frisch sind sie halt nimmer an Tag 4, dementsprechend
unkooperativ waren auch die Stirnfransen O:) aber es sind ja keine Style-Shots :roll: :mrgreen:
Das untere Drittel ist noch etwas strähnig von meinen Besänftigungsversuchen mit dem Öl ;)


Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

hier noch ein kleiner Tribut an meine gefallenen Haarschwestern... danke für die schöne Zeit mit euch :heul: :heulend_weglauf:

Bild Bild

Ich werde euch auf jeden Fall berichten ob die Farbe dann am Waschtag gut im Haar sitzen bleibt, aber nachdem auch die Bettwäsche bis jetzt heil geblieben ist bin ich guter Hoffnung :mrgreen:

Was sagt ihr zum Ergebnis? (: ist bei euch auch gerade so ein schöner Frühlingstag? <3

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
Oh, Sonnenlicht-Bilder! :-D
Das Henna wirkt wirklich richtig lebendig und steht dir ausgezeichnet!
Wie lange hast du denn gebraucht, um die Henna-Pampe zu verteilen? Ich fand das immer so mühselig. Aber den Geruch mochte ich auch wahnsinnig, hat echt was von frischem Heu... :)

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Vielen lieben Dank Wandervogel <3
Hmmm eigentlich gar nicht extrem viel länger als bei meiner letzten Haarfarbe würd ich sagen... die war auch etwas dicker von der Konsistenz und ich versuch
auch wirklich möglichst alle Haare gut zu erwischen.. ich würde schätzen dass ich ca. 45 min gebraucht hab, aber beim nächsten Mal bin ich garantiert schneller
wenn ich die Masse von Anfang an in der richtigen Konsistenz erwische (: Ansatz färben wird dann bestimmt noch ein gutes Stückchen flotter :3

hihi die Frisurenfotos lassen leider noch etwas auf sich warten :S ich hab mir einen ekligen und hartnäckigen grippalen Infekt eingefangen beim Nichte hüten,
da müssen die Haare in erster Linie aus dem Weg sein, egal wie's aussieht ^^

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2017, 22:30
Beiträge: 15
Hallo,
auch von mir Glückwunsch zu dem sehr gelungenen Ergebnis! =D>

Ich mische mein Henna seit bald 10 Jahren mit 1-2 Eiern (schnell ganze Eier ins sehr warme Henna rühren) das hilft gegen das Austrocknen und tut dem Ergebnis keinen Abbruch. Nur beachten, dass die Pampe deutlich flüssiger wird, also vorher recht dick belassen.

Bei mir funktioniert das jedenfalls bestens.

_________________
1cFii, 73 cm am 26. 1. 17 , ZU 6,5 cm, gerade geschnitten
NHF: rötlich hell-braun am ergrauen
Ziel: Hennaschopf vergolden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Hey Luzia, dankeschööön <3 (:
oooh das mit den Eiern klingt sehr interessant, ich glaube das werd ich beim nächsten Mal ausprobieren :3 benutzt du sie auch in deiner regulären
Haarpflege (Kur etc) oder nur im Henna?

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2017, 22:30
Beiträge: 15
Hi,
ja, das ist mal wieder typisch. Genau der Gedanke kam mir vorhin beim schreiben ... die Hennapampe tut meiner Kopfhaut immer gut und ich habe seit einer Weile Stress mit Schuppen. Werde also diesen Gedanken - vielen Dank dafür!!! - verfolgen und das testen.

Schon meine Mutter hat mir ab und zu Eier in die Haare geklatscht als ich noch ein Kind war ... manchmal steht man sich echt selbst im Weg. [-o<

_________________
1cFii, 73 cm am 26. 1. 17 , ZU 6,5 cm, gerade geschnitten
NHF: rötlich hell-braun am ergrauen
Ziel: Hennaschopf vergolden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
hihi ja oft sieht man den Wald vorlauter Bäumen nicht mehr :D wenn ich mir das nächste Mal eine Kur selbst anrühre kommt auf jeden Fall ein Ei rein,
dann seh ich wie das meinen Federn und der Kopfhaut so gefällt :3

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de