Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 10:31 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
:kaffee: Mittlerweile habe ich zwei mal gewaschen.

Das erste Mal hatte ich wenig Zeit, deshalb habe ich das Avocado-Öl nur 2 Stunden einziehen lassen können. Nach dem Waschen waren die Haare so naja, die Spitzen trotz Haar-Creme nicht schön. Ich habe dann versucht, noch mal ein anständiges Längenbild mit meinem gestreiftem Kleid (dass ich zum Mess-Kleid auserkoren habe :)) zu machen und habe es wegen nicht schön anzuschauender Haare aufgegeben.

Vor der zweiten Wäsche habe ich abends reichlich geölt und einen großen Klecks HM VDM-Conditoner eingearbeitet. Ich habe ein Pröbchen bei der Sammelbestellung bekommen und als Conditoner nach der Wäsche ist er mir zu reichhaltig. Morgens das übliche Programm: waschen mit (ausnahmsweise erst) Schauma Langhaar, zweite Wäsche mit Alterra Feuchtigkeits-Shampoo, Alterra-Haarmaske 10min. wirken lassen, als Leave-in HM Haarcreme. Da ich dann doch ziemlich schnell weg musste, habe ich den noch nicht ganz trockenen Ansatz und die Unterwolle 2min. lauwarm geföhnt.
Dadurch sind die Haare natürlich nicht mehr schön wellig sondern ziemlich durcheinander, deswegen kamen sie gleich in den Dutt.
Aber sie sind weich! Vom Ansatz bis in die Spitzen!

Wenn es mal hell werden würde, würde ich auch noch mal das neue Längen-Foto in Angriff nehmen. Mal abwarten, ob es noch aufhört zu regnen. :taptaptap:

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 21:05 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hallihallo,

leider habe ich kein neues Längenfoto machen können, wenn wirklich mal Zeit dafür übrig bleibt, ist es meist schon dunkel :taptaptap: .

Dennoch habe ich mir Zeit genommen, Neues zu versuchen. Erst einmal ist ein Seidentuch bei mir eingezogen. Ich habe es auch prompt um meine Schlaffrisur gewickelt und bin derart gewandet ins Schlafgemach gekommen. Ich habe fest damit gerechnet, dass der Mann missbilligend eine Augenbraue hochzieht und einen wenig erfreuten Kommentar abgibt. Aber nix! :yippee: Erst nach ein paar Tagen kommentierte er meine nächtliche Kopfbedeckung, als das Kind danach fragte, was ich da auf dem Kopf hätte. Aber sehr neutral :D

Mein bisheriges Resümee zum Seidentuch: 1. tägliches (oder nächtliches) Tragen macht sehr schön glatte Haare im Sinne von nicht zerstrubbelt ABER auch eher einen Fettkopf :?
2. Im Seidentuch kann man sehr schöne Locken ploppen. Auch über Nacht.
Bild
Leider ist es nur ein Morgens-schnell-mit-dem-Handy-Foto.
3. Der Frizz wird tatsächlich weniger :yess:
Um den schneller auftretenden Fettkopf zu vermeiden, habe ich das Seidentuch zum Schafen nicht mehr auf dem Kopf sondern um das Kissen. Da ich nachts ohnehin einen Dutt mache, fallen auch keine Haare vom Tuch runter und reiben an der Bettwäsche.

Da durch das Schlafen mit dem Seidentuch mein Waschrythmus durcheinandergekommen ist habe ich gestern todesmutig (naja fast, ich habe Urlaub, da kann ich mir auch mal ein missglücktes Experiment erlauben) WO versucht. Heute morgen waren sie ok. Sie sahen überraschend gut aus aber sie fühlen sich natürlich nicht gewaschen an. Doch damit kann ich sicher noch ein paar Tage leben. Ich werde mal sehen, wie lange dieser gutaussehen-Zustand anhält und dann entscheiden, ob ich das bei Gelegenheit wiederhole.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Half-Ups trage ich auch nicht, weil mir dazu die Fülle fehlt.

Eine Seidenhaube bringt bei mir auch solche Effekte, wie bei dir. Auf einem Seidentuch hab ich auch schon mal geschlafen, der Seidenüberzug hat allerdings noch bessere Ergebnisse gebracht. Ob es eher einen Fettkopf macht, weiß ich nicht. Möglicherweise nimmt Baumwolle mehr Fett auf als Seide und so entsteht dieser Effekt. Hab es aber nicht vergleichen.

Deine Haare sehen auf dem Bild sehr hübsch aus. Die Farbe auch. :D

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 21:01 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Es gibt einen Unterschied zwischen ,Seidentuch ums Kissen schlagen' und einem Seidenüberzug? Ich meine natürlich, außer dass es schneller verrutscht, wenn man sehr unruhig schläft :) . Wie macht sich das bemerkbar und warum :nixweiss:

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Achso. Nein, damit meinte ich die Seidenhaube. Das ist wie eine Art Mütze aus Seide, die man nachts trägt.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo bambina!

Hab gerade dein TP entdeckt und werde hier sicher öfter reinschauen!!!

Bin immer gespannt, was andere Lockenköpfe so treiben. Besonders, da jeder total anders mit seinen Locken umgeht und unterschiedliche Ergebnisse erzielt, das finde ich immer superspannend.

Verwendest du irgendwelche Stylingprodukte, dass deine Locken so toll fallen?
Wenn ich kein Haargel reingebe bin ich nach der Haarwäsche der ärgste Filzball :irre:

Und ein Seidentuch ziert ebenfalls mein Haupt beim Schlafen (anti-frizz-effekt-yeah!). Nur wenns ganz heiß ist oder ich todmüde wird das Seidentuch über den Kopfpolster gelegt.

LG ginger

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 10:41 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
@ Rokoko: jetzt habe ich es verstanden :)

@gingerbread: willkommen! Ich gehe nachher mal dein Projekt stalken, das klingt mir interessant :)

Neues von der Haarfront:
Ich habe statt einer normalen Shampoo-Wäsche letztlich WO versucht. Erstaunlicherweise sahen sie hinterher gut aus obwohl sie sich nicht wirklich besser anfühlten. 3 oder 4 Tage konnte ich sie dann mit weiteren Wäschen verschonen, ein darauf folgender 2. Versuch WO brachte nur mäßige Ergebnisse. Die Haare fühlten sich mittlerweile bäh an und nach 2 Tagen sah man auch, dass sie gewaschen werden mussten.
Meine Alterra-Granatapfel-Haarmaske ist leer geworden und ich habe die Isana Sheabutter-Mango-Haarmaske angefangen. Funktioniert prima, die Haare werden wunderbar weich.

Nachdem gefühlt alles so gut war und auch mal Zeit und ausreichend Licht war, habe ich neue Längenfotos gemacht. Und bin sehr frustriert. Über die Fülle, die Länge, das Farbchaos. Leider ist gestern, nachdem ich den Post schon mal geschrieben hatte, das Internet flöten gegangen und im Augenblick kann ich keine Fotos einbinden, das hole ich hoffentlich heute abend nach. Dann könnt ihr sehen, was ich meine.
Das Unglück in Zahlen: ZU: geschrumpft von 7,4cm auf 7,0cm ( :?: HA/silifrei/...?)
reines Wachstum am Ansatz: 7cm in 9 Monaten :erstaunt:
die Netto-Länge habe ich mir gespart, ich weiß noch nicht, ob ich das Unglück wirklich sehen will

Um wieder halbwegs glücklich mit meinen Haaren zu sein, muss ein neuer Plan her! Pläne sind immer gut für mich.
Als erstes werde ich meine Blondies an die NHF angleichen lassen, morgen habe ich einen Termin bei der Frisörin meines Vertrauens.
Zweitens lasse ich den angedachten Schnitt am Ende des Jahres sein und lasse die Haare bis auf vorläufige Ziellänge wachsen um dann eine für mich annehmbare Kante zu trimmen. Ich habe mich auch mit dem Gedanken, Fairytale Ends zu tragen, befasst, habe ihn aber verworfen. Mir gefällt, je nach Länge, eine V- oder U-Kante einfach besser. Über Klassik will ich ohnehin nie hinaus.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Ich bin ja dann mal auf der Frisörbild gespannt! Du musst eins machen ;-). Oben das Locken Bild mit dem Handy aufgenommen, sieht klasse aus! Wirklich super schöne Locken!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 04:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hey Bambina,

Ich kann mich Zortana noch anschließen: deine Locken sehen echt toll aus!

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 15:11 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Danke, ihr beiden. :knuddel:

Achtung, das wird ein Monster-Post :)

Hier erst mal die beiden Bilder, die ich schon vor einigen Tagen gemacht habe.

Bild
Dutt aufgemacht und geknipst

Bild
langgezogen

Es sieht gar nicht so schlimm aus, wenn man nicht weiß, wie füllig meine Haare früher waren. Aber für mich ist es ein ziemlich schlimmer Zustand.

Als ich diese Woche bei meiner Frisörin beim Tönen war fragte sie auch gleich als erstes, ob mir in letzter Zeit vermehrt Haare ausgegangen wären. Ich habe, ehrlich gesagt, bis zu diesen Bildern und der erneuten Messung meines ZU überhaupt nicht darauf geachtet. Sie meinte aber, ich hätte viel weniger Haare als das letzte Mal und unheimlich viele kurze Haare am Ansatz. Die kenne ich, sobald ich in ein minimales Lüftchen komme, ist meine Frisur total messy weil der Neuwuchs in alle Richtungen absteht :D . Der viele Neuwuchs lässt mich hoffen aber ich fürchte, dass der Haarausfall noch nicht vorbei ist :( .

Beim Föhnen (ja, ich habe sie die Haare tatsächlich glatt föhnen lassen, erstens hatte ich gleich danach einen Termin und zweitens wollte sie sie noch flechten, bitte nicht mit Steinen werfen :schlaumeier: ) meinte sie, sie gehe nachher noch mal über die Spitzen.
Ich: Nein.
Sie dachte erst, ich habe sie wegen des Föhns nicht verstanden und wiederholte ihre Aussage.
Ich: Nein.
Sie: Aber die sehen ganz furchtbar aus.
Ich: Ich weiß :roll: .
Sie: Schau dir das doch bitte mal an (dreht den Stuhl rum und gibt mir einen Spiegel, damit ich mich von hinten sehen kann). Kuck mal hier ist ein ganzes Stück richtig rausgebrochen. Das sieht nicht mehr schön aus.

Ich war ehrlich schon ein bisschen geschockt, als sie mir meine Rückansicht zeigte. Da war keine Kante mehr, eher ein Zickzack-Muster mit großen Zacken. :heul: Ich habe sie mir dennoch nicht schneiden lassen, ich stecke sie zu 99% hoch und das eine Prozent offen tragen spare ich mir jetzt erst mal.

Um das zu illustrieren habe ich euch ein Foto von meinen ausgedünnten Längen mitgebracht, nicht farbecht.

Bild

Noch etwas Schönes zum Schluss:

Bild

Sie hat die Farbe super getroffen :D
Ich hatte sie extra gebeten, nur die Blondies zu tönen und den Ansatz zu lassen. Sie gab zwar zu bedenken, dass man den Übergang eventuell sehen würde, aber nicht mal ich kann sehen, wo der Ansatz aufhört und das getönte anfängt.

Nachtrag: Ich habe eine minikleine Stelle gefunden, wo in der Unterwolle ein kleiner Fleck blond geblieben ist. Sieht man aber nur, wenn man ganz genau hinschaut. Das ist jetzt mein Ansatz-Mess-Fleck :)

Gestern hat mich ganz frech ein gesplisstes Haar angelacht deshalb heute S&D. Der Vorteil an HA ist, dass man viel schneller alle Haare angesehen hat 8-[ . Ich habe exakt 8 Haare abgeschnitten. 6 wegen Spliss und 2 total verknickte. Damit kann ich mehr als gut leben :banane:

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, bambina!

Eigentlich hatte ich so etwas schreiben wollen wie:"Du hast eine sehr schöne Haarstruktur", usw. - bis zu Deinem letzten Beitrag. Jetzt muß es heißen:"Du hast eine sehr schöne Haarstruktur, meiner nicht unähnlich, auch die Ausgangslänge usw. Das Herauswachsenlassen ausgedünnter Länger ist bei mir wg. chronischen Haarausfalls ein Langzeitprojekt, ich hoffe, Dir widerfährt es nicht auch so!"
Ich finde das Ergebnis deines Friseurbesuchs gelungen, auch muß ich sagen, daß mir Reaktion und Tonfall Deiner Friseurin mir angemessen und auch respektvoll erscheinen. Immerhin wollte sie eine möglichst optimale Optik erreichen.
Ich werde die Entwicklung weiter verfolgen und drücke die Daumen, daß sich Deine Haarsituation schnell bessert.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 20:29 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hallo alle zusammen, ich habe meine Motivation wiedergefunden :).

@ Gingerbread: ich vergaß, auf deine Frage zu antworten :oops: . Nein, ich mache kein Gel oder ähnliches in die Haare, höchstens etwas Haarcreme als Leave-in.

@ Silberelfe: dankeschön, zum HA unten mehr und ja, meine Frisörin ist eine ganz tolle Person. Auch wenn sie liebend gern Haare abschneidet versucht sie nicht, mir etwas einzureden.

Wäsche/Pflege:
Mittlerweile sind ein paar Wäschen ins Land gegangen und ich habe leider nicht alle dokumentiert. Im großen und ganzen läuft es momentan ohnehin nach dem selben Schema ab: als pre-wash Avocado-Öl über Nacht oder Haarmaske für 2 Stunden, (im Moment) mit Sante-Shampoo waschen, eventuell noch mal 5-10 min Haarkur einwirken lassen, kalt nachspülen, HM Haarcreme als Leave-in und (je nachdem, was ich vorhabe) auf oder in Seide trocknen lassen.

Als nächstes werde ich mich doch an die Seifenwäsche wagen. Was mich bis jetzt davon abhielt, war das Argument, blondierte Haare würden möglicherweise die saure Rinse nicht mögen. Aber da sie sowieso brechen kommt es darauf wahrscheinlich auch nicht mehr an. Wenn es gar nicht geht, kann ich ja wieder auf Bewährtes umsteigen. Ich habe mir für den Anfang zwei Seifen mit verschiedenen Ölen bestellt. Versuch macht klug. Ich werde berichten.

Haarausfall/Wachstum:
Der Haarausfall geht munter weiter, ich habe an Nicht-Waschtagen so zwischen 150 und 200 Haaren in der Bürste, was beim Waschen ausfällt kann ich leider nicht sagen. Der Abfluss unserer Dusche lässt kein handelsübliches Sieb zu und das, was ich beim Putzen so aus dem Abscheider hole, will ich ungern genauer untersuchen :ugly:.
Ein bisschen Einlesen in das Thema und Urachenforschung bringt mich zu den Schluss, dass es wohl stressbedingter HA ist. Da es bei mir privat die letzten 8 Wochen stetig aufwärts ging, bin ich einfach mal optimistisch und behaupte, in spätestens 4 Wochen ist es vorbei :).

Das Haarwachstum dagegen hat richtig zugelegt. Ich habe auf Anraten einer Freundin (die durch puren Zufall Apothekerin ist :)) angefangen Biotin zu nehmen. Sie meinte, es dauert ein bisschen, bis man eine Wirkung bemerkt aber nach den ersten beiden Wochen wunderte ich mich, warum ich an den üblichen Stellen die Frequenz des Haarentfernens erheblich erhöhen musste. Bis mir bewusst wurde, dass mein Körper beim Haarwachstum keinen Unterschied macht, an welcher Stelle sie sprießen.
Auch auf dem Kopf wachsen sie schneller als die 0,7cm Durchschnitt der letzten Monate. Wenn ich mal wieder richtig mutig bin, mache ich eine richtige Messung.

Farbe:
Da es nur eine Tönung war wäscht sich die Farbe natürlich etwas aus aber glücklicherweise viel weniger stark als ich befürchtet hatte. Vielleicht muss ich gar nicht noch mal drüber tönen aber mit der Entscheidung warte ich noch 5-10 Wäschen.

Haarschmuck:
Bei mir sind ein paar neue Haarschmücker eingezogen.

Bild

Die grüne Forke und den Schildkröten-Stab trage ich im Moment abwechselnd. Sie passen einfach perfekt in meine Alltags-Dutts. Die rote Forke parke ich meist im Camäleon. Für den Stab mit den Kugeln habe ich noch nicht die perfekte Frisur gefunden, das könnte auch daran liegen, dass zum rumprobieren momentan wenig Zeit ist doch das wird wieder besser, wenn es draußen zeitig dunkel wird.

Zum Schluss noch ein Bild von einem Good-Hair-Day. Ich habe mich an dem Tag soooo über meine Haare gefreut, ich wollte sie zum Ritterturnier nämlich gern offen tragen können und sie taten mir den Gefallen :verliebt:.

Bild

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Zuletzt geändert von bambina2.0 am 26.01.2018, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das mit dem Haarausfall ist echt saublöd. Mir fallen ja ähnlich viele Haare aus. Warst du deshalb schon beim Arzt? Auch wenn es wahrscheinlich stressbedingt ist, würde ich an deiner Stelle auch noch andere mögliche Ursachen abchecken lassen.

Cool, dass Biotin dein Haarwachstum beschleunigt. Hatte das auch mal 6 Monate lang eingenommen, aber keinen Effekt bemerkt. Hab aber auch ein durchschnittliches Wachstum.

Die rote Forke finde ich hübsch.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 21:02 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
@Rokoko Nein, ich war deshalb noch nicht beim Arzt, ich habe schlichtweg keine Zeit. Vielleicht ist es auch nur meine Ausrede, dass das Ganze nicht zu sehr zu meinem Mittelpunkt wird. Keine Ahnung, ich warte noch ein paar Wochen ab. Wenn es bis dahin nicht besser wird, kann ich mich immer noch überreden hinzugehen.

Wäsche: Ich habe Seifen bestellt :yippee: . Gewaschen habe ich gestern mit der Lavendel-Seife von Steffis Hexenküche (4%ÜF). Sie hat prima geschäumt und nach 150 Strichen hatte ich schon einen schönen Schaumberg auf dem Kopf, ich habe dann noch 150 mal gestrichen und dann wusste ich auch, was quietschsauber bedeutet. Die Haare haben tatsächlich gequietscht beim Ausspülen :shock: .

Sauber waren die Ansätze auf jeden Fall ABER die Längen #-o fühlten sich furchtbar an. Wie ein einziger Filzball. So schlimm kannte ich meine Haare gar nicht. Ich habe sie ohne Entwirren einfach so gelassen und gehofft.

Der Ansatz trocknete erstaunlich schnell, nur die Längen blieben tropfnass. Schlussendlich habe ich sie auf kleinster Stufe trockengeföhn. Danach habe ich sie mit viel Mühe entwirrt und bin dennoch nicht zufrieden. Stroh vom feinsten.

Das nächste Mal werde ich die Längen mit reichlich Condi einschmieren vorm einschäumen.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Zuletzt geändert von bambina2.0 am 18.10.2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Guten Morgen!

Oder vielleicht den Condi nach der Wäsche?
Ein Scherzkeks würde jetzt vielleicht rufen: "Oder beides!" - wäre evtl. auch eine Möglichkeit.
Das Quietschen ist eigentlich wohl ein Zeichen dafür, daß die Haare komplett entfettet sind, was mir doch ein wenig arg erscheint.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de