Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 19:12 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Jaja, ich elende Neugierde :roll: . Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe meinen ZU doch noch gemessen. Siehe da, es sind exakt 6,5cm. Also war der Haarverlust entweder a) nicht so schlimm wie ich dachte oder b) schon heftig aber kurz genug um von nachkommendem Neuwuchs ausgeglichen zu werden. Ich tippe auf Variante b denn da wächst schon ziemlich viel runter im Moment. Wenn es etwas feucht ist kringelt sich der Neuwuchs, der noch nicht im Dutt ist, herrlich aus der Frisur hinaus und man sieht das ganze Ausmaß dessen, was da noch kommt.

@Silberelfe: ja, ich freue mich im Moment mehr an meinen Haaren als dass ich mich über die üblichen Kleinigkeiten wie blöde Spitzen und Klett beim Kämmen aufrege :konfuzius: .

Achtung Fotoflut:

Frisch gewaschen (in der Unterwolle noch nicht 100%ig trocken)
Bild
Joa, geht von der Optik gerade so noch, Haptik ist sehr gut und außerdem: die Kringelchen :verliebt:

Auf weiß
Bild
Könnte man jetzt auch bis auf APL abschneiden :cry:

Einmal kurz durchgeknetet
Bild
Schon besser

Noch mal auf weiß
Bild
Sieht auch schon nicht mehr so brutal aus

Da sollen sie mal hin
Bild
Optischer Hosenbund

Und nachdem ich festgestellt hatte, dass das Hauptproblem der farblich uneinheitliche Untergrund war
Bild
Bin schon wieder ganz verliebt 8)


Noch was zu den Haaren vom Tochterkind: nachdem sie sich in der Wanne die Haare nassgemacht hat obwohl sie gar nicht mit Waschen dran war habe ich ihr eine CO-Wäsche verpasst und danach konnte ich vor lauter Glanz kein Foto machen, die Kamera hat das einfach nicht auf die Reihe bekommen 8).

Das wars erst mal, bis später.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Langsam sprießt mein Neid auf das Tochterkind.... Aber als Kinder hatte wir irgendwie ja auch andere Haare, flauschig, seidig ud komplett unbeschadet.... und oftmals herrliche Kringelchen...,. seufz.....
Ja, die Kringelchen sind doch toll! Und der Untergrund macht wirklich viel aus, wenn man das erste mit dem weiß-transparenten Stöffchen mit den beiden letzten vergleicht, sieht man das sehr schön. Bis auf APL würde ich übrigens nicht zurückgehen, sondern maximal irgendwo zwischen APL und BSL weil mir eine ganz dichte Kante bei Kringelchen schon fast unnatürlich vorkommt.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich finde deine Haare sehen richtig schön aus - sie kringeln sich super und sind schon sehr lang. :verliebt: Es ist echt erstaunlich, wie viel dichter sie aussehen, wenn sie trocken sind. Bei mir sehen sie direkt nach dem waschen auch ganz besonders dünn aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 22:10 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Danke ihr beiden :).

Abschneiden will ich sie eigentlich nicht. Manchmal überkommt mich nur die Lust auf gleichmäßig volles Haar :bauchweh_vor_lachen: . Aber da müsste ich tatsächlich viel blondierte Länge lassen weil sie einfach sehr leicht und viel brechen und dadurch nach unten hin viel Licht durch die Haare kommt. Und dann müsste auch noch das weg, was durch den HA ausgedünnt ist. Dann habe ich wieder einen Pixi :auslach: aber den wenigstens dicht.

Nenene, ich habe ja schließlich einen 10-Jahres-Plan ;). Ab nächstem Jahr wird getrimmt. Alles, was länger als langgezogenes BCL wird, wird geschnitten. So lange bis das Jahr rum ist oder bis mehr als 15 Haare unten ankommen. Mal sehen, was schneller geht. Vor kurzem habe ich noch gehofft, dass ich gleich am Jahresanfang einen kleinen Schnitt machen kann aber entweder brechen sie gerade schneller ab als sie wachsen oder sie haben eine Wachstumspause eingelegt. Noch nicht ein einziges Haar will sich dort blicken lassen. Kommt Zeit, kommt Haar...

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 21:26 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hier kommt der Jahresabschlusspost:

Erst mal ein Foto der Haare auf gemeinem weiß:

Bild

So ziemlich das gleiche wie im letzten Post, stellt euch dazu einfach noch eins mit schönem schwarzen Untergrund vor, das habe ich diesmal vergessen.

Ein Suchbild: wer findet das längste langgezogene Haar?
Bild
Auflösung: man kann es gar nicht sehen :irre:, es ist natürlich da, wo meine beiden Finger sind.

Hier das gleiche noch mal mit der linken Hand auf Taillen- und Hüftlänge
Bild

Bild

Taillenlänge habe ich auf jeden Fall auch optisch überschritten, bis zur Hüfte sind es optisch noch ca. 3cm wenn man vom längsten Haar ausgeht.

Jetzt ZAHLEN:

Startlänge 2018: 80cm SSS
Endlänge 2018: 92cm (da kommen 3 Haare an), ein Streberhaar ist bei 93cm
Zuwachs 2018: 12cm whoopwhoop :helmut:

ZU konstant bei 6,5cm :taptaptap:

Mit dem Wachstum bin ich mehr als nur zufrieden, ich bin regelrecht begeistert. Das bedeutet nämlich, dass meine Haare dieses Jahr den Turbo angeworfen haben \:D/ .

Das Tochtermädchen hatte heute frisch gewaschene Haare und ich habe mal schnell die Länge nach SSS gemessen: 83cm! Und fast kein Taper. Deshalb sind ihr meine Haarstäbe endgültig zu klein geworden. Der einzige, den sie noch tragen kann ist mein überlanger Acryl-Stab, den ich wegen seiner Länge nur zum Hochstecken während Kuren nutze.

Zum nächsten Jahr:
Wie schon erwähnt, will ich nächstes Jahr einiges trimmen. Eigentlich wollte ich nur das schneiden, was über BCL hinausgeht. Dabei habe ich nicht bedacht, dass hinter dem eigenen Rücken schneiden sehr schwer fällt und ich beim nach vorne nehmen schon beim messen sehr ungeschickt bin. Also wollte ich nach der Ziegenbart-Methode (ich habe keine Ahnung, wie die wirklich heißt aber das beschreibt sie am treffendsten) schneiden bei der man unter dem Kinn die Haare zusammennimmt und ein Haargummi bis runter schiebt. Das würde eine U-Kante ergeben. Nicht, dass das bei den 5 Haaren auffallen würde, aber in ferner Zukunft schwebt mir so was vor. Die Problematik hierbei ist, dass ich vorne natürlich nicht weiß, wo BCL ist :gruebel: .
Also werde ich nach der Ziegenbart-Methode alles schneiden, was länger als Bauchnabel ist. Das wird wohl dann etwa 6cm von BCL entfernt sein. Optisch sind die Haare dann immer noch tiefe Taille und es lohnt sich auch zu schneiden, immerhin sind es dort schon mehr als 10 Haare :mrgreen: .
Außerdem habe ich bei dem aktuellen Wachstum die 6cm in einem halben Jahr wieder drin wenn es dann mal so weit ist 8) .

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, bambina!

Ja, das mit den paar Halmen, die sich ganz unten herumdrücken, kenne ich, erhoffe mir ebenfalls Vorteile von regelmäßigen Trimms.
Danke für die Bilder, sie zeigen schön die Fortschritte.

Guten Rutsch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 19:43 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Mit meinen Haaren ist zur Zeit nicht viel los, deswegen habe ich mal meinen Start-Post aktualisiert und ein paar alte Bilder eingefügt.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2020, 13:59 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Grummel...nun habe ich einen elend langen Beitrag geschrieb und jetzt ist alles weg :roll:

Dann hier noch mal die Kurzfassung:
Ich bin mehr oder weniger wieder da, die Haare sind größtenteils noch dran und ich bin beim experimentieren.

Letztes Jahr im August(?) habe ich ca. 20 cm Haar gelassen. Dazu Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mittlerweile sind sie wieder taillenlang. Dünn sind sie unten immer noch. Um das zu ändern müsste ich noch mal 20cm schneiden aber das hebe ich mir noch auf bis sie wieder fast am Hosenbund sind.

Das letzte Mal gewaschen habe ich sie am 20.Juni. Seitdem versuche ich mich an NW/SO. Recht erfolglos, wie ich zu meinem Bedauern feststellen muss. Den Längen gefällt es, was trocken ist, haben sie mittlerweile vergessen. Auch die Kopfhaut macht keine Probleme. ABER die Optik macht mich fertig. Zu sagen, dass es nicht schön aussieht wäre eine Untertreibung sondersgleichen. Heute werde ich noch mal eine Natronwäsche machen und hoffe, dass das überschüssige Sebum rausgeht. Sollten sie in einer Woche wieder genauso fettig sein wie vor der Umstellung auf NW/SO dann werde ich den Versuch abbrechen.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de