Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 19:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Bambina :winkewinke:

Ich würde gerne bei Dir mitlesen.

Ich hab's eben schon kein Seifenthread geschrieben: viele oder einige mit blondierten Haaren berichten, dass Seifenwäsche nichts für die blondierten Spitzen ist und der Ansatz damit klar kommt, nicht aber die Enden.
Ansonsten dauert es halt ein wenig, bin man die richtige Seife, die richtige Routine, die richtige ÜF für Dich gefunden hat. Da hilft dann nur ausprobieren...


Schönen Haarschmuck und tolle Locken hast Du übrigens! :gut: Ich drücke Dir die Daumen, dass das mit Deinem Haarausfall wieder besser werden wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 23:26 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hallo Juniperberry, wilkommen.

Im Moment beschäftigt mich meine Seifenwäsche ein wenig. Nachdem die Haare nach dem ersten Waschen so quietschten, habe ich bei den nachfolgenden Wäschen die Anzahl der Striche, die ich mit der Seife über die Haare mache, schrittweise reduziert. Im Moment bin ich bei 80 Stichen (+/- ein paar verzählte). Damit sind die Haare ein kleines bisschen quietschig aber bei weitem nicht mehr so sehr wie zu Beginn.

Das Filz-Problem habe ich bisher weder mit verschiedenen Rinsen noch mit Sili-Condi gelöst bekommen. Allerdings habe ich zumindest herausgefunden, dass mir durch den Conditiner das Stroh erspart bleibt und dass es sich bei dem Filz um Haare handelt, die bei der Wäsche ausfallen aber dann nicht fortkommen und sich so in den noch festen Haaren verheddern.
Zusätzlich habe ich seit der letzten Wäsche Kalkseife in den Längen. Könnte daran liegen, dass ich die Rinse total vergessen habe #-o . Nicht so schlimm, jetzt wasche ich einmal mit Shampoo und dann darf die Seife wieder ran.

Zum Fotos machen war ich einfach zu faul, außerdem ist die Sonne so schnell weg :/.

Neuzugänge diesen Monat sind ENDLICH ein Palo Santo Kamm von Lebaolong (bisher war der immer, wenn ich geschaut habe ausverkauft :roll: ) sowie ein Haarband und zwei Haarspangen. Angefixt durch BloodyJules wurde es eine Katzenspange und ein Mond. Eine Katzenspange! Das mir so was mal passiert, hätte ich auch nicht gedacht. Ich und die Katzen dieser Welt werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr, meine rudimentäre Zuneigung zu dieser Art Haustier wurde mir noch mal vor Augen geführt als mein Kind mich heute fragte, ob ich die Spange wirklich tragen könne oder ob ich davon nicht niesen müsse (blöde Allergie). Wie dem auch sei, ich bin heute mit einer Katze im Haar durchs Haus gehüpft. So seltsam sich das auch liest, ich bin happy :).

Bis zum nächsten Mal :kaffee:

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 20:22 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hallo miteinander, erst die gute oder erst die schlechte Nachricht? :gruebel:

Ok, erst die schlechte. Gemeckert ist ja flink. Auch wenn der Haarausfall scheinbar fast vorüber ist, zumindest den täglich ausgefallenen Haaren nach, hat sich mein ZU bis auf 6,5 cm reduziert :heul: . Ich habe letzlich einem Camäleon-Dutt mit Zopfgummibasis wegen der Bequemlichkeit den Stab entzogen und der Zopf sah richtig niedlich aus :? . Niedlich war eigentlich nicht das erstrebte Ziel. Naja, bei meinem derzeitigen Wachstum ist der Neuwuchs in 3 Jahren wieder im Haargummi. :roll:

Gutes kann ich über die letzte Seifenwäsche berichten. Gewaschen habe ich nach 7 Tagen, die letzten beiden Tage hatte ich eine Kur aus Avocado-Öl und Haarspitzen-Butter drin. Vor der Wäsche gab es eine Kopfhautmassage um schon möglichst viele "lockere" Haare los zu werden. Gewaschen habe ich mit der Stutenmilch-Seife von Steffis Hexenküche (4% ÜF). 120 Striche haben gereicht. Danach eine Rinse mit 2 EL Apfelessig auf 1l dest. Wasser und 5 Tropfen Avocado-Öl. Dann habe ich sie noch in der Dusche unter laufendem Wasser von den ausgefallenen Haaren befreit. Das hat zwar sehr lange gedauert aber ich brauchte sie dann zum trocknen nicht mehr entwirren (was sich ja die letzten Male durch die hängengeblieben Haare als unmöglich erwies).
Leider hatte ich das Öl in der Rinse wahrscheinlich nicht gut genug verschüttelt, ich hatte eine fettige Stelle genau über der Stirn. Da ich noch weg musste, habe ich die Stelle dann noch mal kurz mit Shampoo gewaschen.
Trotz des fehlenden Leave-ins sind die Längen schön weich, der Ansatz sauber.
Ich werde testen, ob sich diese Methode auch mit anderen Seifen, Rinsen und Leave-in bewährt.

Bis denne.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo!

Ja, Haarausfall ist doof! Sowas von doof! Superdoof!

Und bei uns Lockenköpfchen schaut der Nachwuchs dann auch wieder doof aus.... aber naja.... meine Längen sind ja mittlerweile super-ausgedünnt, meine Dutts: eine Minikatastrophe! Aber irgendwann wird es sicher wieder lang...


Bei mir hat auch etwas Öl in der sauren Rinse den entscheidenden Unterschied bei der Seifenwäsche gebracht. Damit werden die Haarlis supergriffig. Und wenn sie trocken sind, kommt in die Längen einfach noch etwas Haarcreme und alle sind zufrieden.
Also bin schon gespannt, was du weitertestest.

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 20:03 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
:oops: Ohoh,

es ist schon wieder soooo lange her, dass ich mich gemeldet habe. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, sämtliche Konstellationen von Seifenwäsche/Rinse/Leave-in zu dokumentiern #-o . Aber jedes Mal kam das Leben dazwischen. Nun ja, was soll's, nun kommt das Ergebnis meiner Versuche:


*trommelwirbel*


Die Seifenwäsche und ich haben uns große Mühe gegeben aber wir passen leider nicht zusammen. Schweren Herzens trennen wir uns voneinander, aber erst mal auf Zeit, vielleicht versuchen wir es noch mal miteinander wenn ich mal komplett NHF haben sollte. Alle Versuche mit verschiedenen Zusammenstellungen von Seife, Rinse (oder eben keine) und Leave-in (oder eben nicht) brachten immer wieder Kalkseife, spätestens nach der zweiten Wäsche. Und jedes 3. Mal habe ich dann mit Shampoo gewaschen um die Kalkseife loszuwerden und hatte superflauschige Haare. Also warum soll ich mich selbst gängeln mit etwas, dass im Moment nicht funktioniert, wenn es doch eine Alternative gibt, die beständig gute Ergebnisse liefert?

Also wasche ich jetzt wieder nach alter Methode: Öl oder Haarmaske als Pre-Wash, Alterra Granatapfel-Shampoo, kalte Nur-Wasser-Rinse und HM Haircream als Leave-in. Macht flauschige, kühle, glatte Haare. Leider mit weniger Locken aber da ich sie eh wegstecke, macht das kaum einen Unterschied.

Halt, einen kleinen Unterschied macht es (auch wenn es außer mir niemand sieht). Durch die relativ glatten Haare hat der Großteil der Spitzen die optische Taille erreicht. Ich hätte es beinahe verpasst, so oft schaue ich mich nun auch nicht mit offenen Haaren von hinten an :D . Es fiel mir aber beim Kämmen auf, dass die Spitzen vorn schon beim Bauchnabel sind :o . Wenn sie vorn also schon....warte mal...bisschen verrenken....nicht mit dem Kopf wackeln beim nach hinten sehen.....(ihr kennt das vielleicht)...jaaaaaa. Taille! Tschaka!

Fotos gibts leider frühestens nach den Feiertagen, bis dahin muss ich nämlich arbeiten und wenn ich nach Hause komme, ist es schon duster. Schlechte Voraussetzungen für Fotos :? . Im Urlaub werde ich aber hoffentlich dazu kommen, dann wirds hier auch ein bisschen bunter :).

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, bambina!

Toll, auch ohne Fotobeweis Glückwunsch zur Taille!!

Und: Schöne und besinnliche Weihnachten!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 16:29 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Fotos! Ja, ich gebe es zu, in der Hinsicht bin ich ein bisschen faul. Aber jetzt habe ich welche für euch:

Optische Taillenlänge:
Bild

Real end of hair:
Bild

(man ignoriere bitte den Taper und das Gezausel, gegen den Taper kann ich im Moment nichts machen und der Frizz kommt vom nass weden und Mütze tragen :/)

Kleiner Ausschnitt vom längsten Neuwuchs:
Bild

Der Neuwuchs macht mich gerade leicht kirre. So schön wie er auch ist, aber eine Frisur zu machen ist eine Sysyphus-Arbeit denn wenn auch nur ein Lüftchen geht oder über 1,5% Luftfeuchtigkeit herrscht, sehe ich nach 5min. aus wie gerade dem Bett entstiegen. Auf dem Bild sieht man auch nur den längsten Neuwuchs, der meiste ist erst 1-2cm lang.

Die Jahresabschluss-Messung betrug 80cm nach SSS, dort kamen noch 5 Haare an. Ein Streberhaar war schon bei 82cm aber es ist ein echter Einzelkämpfer. Damit meine Wachstums-Statistik-Kurve keinen Knick bekommt wenn es mal ausfallen sollte, halte ich mich lieber an die 80cm.
Das sind 7cm in 9 Monaten trotz Haarbruch. Nicht schlecht, finde ich und bin nach wie vor der Überzeugung, das Biotin, das ich nehme, hilft wirklich.

Anmerkung am Rande: das Streberhaar ist nur noch 2cm vom derzeitigen Längenziel entfernt (langgezogen natürlich), wie ist das denn bitte passiert :shock:?

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, bambina!

Das Problem mit dem Neuwuchs kenne ich auch, weshalb ich mir irgendwann, nachdem ich immer größere Probleme beim Kämmen hatte, vom Oberkopf her eine Stufe geschnitten habe, was insgesamt zu einer schöneren Optik durch einen gleichmäßigeren Fall und auch mehr Glanz geführt hat. Seitdem ich die nicht mehr nachschneide, sondern über ein Jahr einfach habe herauswachsen lassen, struppt es immer mehr, allerdings sind auch wieder irgendwelche Haare ungebeten ausgefallen!
Gegen Frizz am Oberkopf und in Ohrhöhe hilft bei mir am besten Condi, Condi, Condi, am besten in Form von CWC mit dem Condi auf den gesamten Kopf (macht schon fast zu platt!), sonst sehe ich ziemlich den Übergang, wo kein Condi gelandet ist.
Erstaunlich finde ich, daß bei mir eine Mütze, jedenfalls eine aus Schurwolle, den Frizz eindämmt. Bin ich da denn die einzige?
Interessant finde ich Deine erste Rückansicht, weil meine von der Struktur her so ähnlich aussehen,nur halt kürzer, wenn ich sie ein paarmal ausgekämmt habe (auch das Petrol des Pullis kommt mir bekannt vor...). Und ich bestehe nicht auf Fotos, bei mir gäbe es auch nicht viele!

Guten Rutsch!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 22:16 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
@Silberelfe: ja, auf dem Foto waren sie schon mehrmals gekämmt, die Wäsche war schon zwei Tage her. Sie zeigten sich auch nicht von ihrer schönsten Seite aber es reichte um die Länge zu dokumentieren :messen: .

Letzlich habe ich mir Gedanken über die Größe meiner Dutts gemacht. Gefühlt sind sie miniklein. Da ich meistens einen von U-Pins gehaltenen Cinnamon trage, macht er auch optisch nicht so wahnsinnig viel her. Um mich zum Wegsteck-und-wow-Projekt zu animieren habe ich vergangene Woche meine Dutts fotografiert. Und habe mich selber überrascht. So winzig sind sie gar nicht. Das ist wahrscheinlich auch wieder eine Wahrnehmungsgeschichte, so wie das mit der Haarlänge auch :roll:.

Noch mal zum Thema Neuwuchs: die Duttfotos kann ich zu 80% nicht zeigen weil ich maximalen Empfang dank der vielen Antennen habe :lol:. Hier ein Beispiel, das war 40 Minuten nachdem ich die Frisur gemacht hatte.
Bild

Ihr hättet mich mal sehen sollen, als diese Woche Sturm war. "Sturmfrisur" bekommt mit der Masse an Neuwuchs ganz neue Ausmaße :bauchweh_vor_lachen: .

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hey,

ich schaue auch mal wieder bei dir vorbei. Schade, dass du nur so selten was schreibst.

Unsere Haare sehen vom Grad der Ausdünnung her ähnlich aus. Bei mir kommen unten auch nur noch ein paar Haare an. Aber auch bei dir kommen sie oben dicht nach!

Wie weit ist eigentlich deine NHF? Frage mich nämlich, ob unsere ähnlich ist. Du hattest bei mir ja geschrieben, dass du trotzdem noch als Blondine wahrgenommen wirst, obwohl du sie früher heller hattest. Auf deinen Längenbilden sehen deine Haare sehr hellblond aus!

Klein sieht dein Dutt auf dem Foto auch nicht aus. Wie sieht er denn von der Seite aus? Meine sind ja so Mini

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 20:43 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
@Rokoko: Ja, das Leben geht immer noch vor :). Meine NHF ist auf halbem Weg vom Scheitel zum Ohr. Ich habe versucht, sowohl die NHF als auch den Übergang einzufangen, puh, ist das schwer :? . Ja, die Längen sehen ziemlich hell aus aber ich denke, das Licht täuscht ein bisschen. Die Farbe, mit der ich angeglichen habe, wäscht sich allerdings auch bei jeder Wäsche etwas mehr raus. Macht aber nichts, ich trage nur zum trocknen offen, sonst immer weggesteckt.

Bilder dazu:

Soweit man sieht alles NHF
Bild

Übergang zum blondierten Rest
Bild

Noch mal zur Duttgröße von der Seite. In dem Fall recht flach weil es ein einfacher Flecht-Dutt war, der ist nicht sehr voluminös. Allerdings ist der Cinnamon, den ich sonst die meiste Zeit trage, auch nicht erhabener.
Bild

Vielleicht reiche ich später in der Woche noch ein paar Fotos von den Dutts und deren Seitenansichten nach, je nach dem wie viel Zeit ich finde.

Ich muss mir etwas einfallen lassen, wie ich meine Haarwäsche optimieren kann. Ich habe ein bisschen in den verschiedenen Threads gestöbert und habe festgestellt, dass einiges von meinem Strupp-puff-frizz-Volumen wahrscheinlich auf unser extrem hartes Wasser zurückgeht. Wir haben hier über 35°dH (also irgendwo zwischen 35 und 50, so weit oben war der Teststreifen nicht mehr sehr differenziert :roll:). Reicht Condi, reicht es, mit gefiltertem Wasser nachzuspülen, könnte irgendetwas in der Rinse den Kalk neutralisieren ohne die Haare auszutrocknen? Fragen über Fragen und gefühlte 20 Antwortmöglichkeiten, von den Kombinationen mal ganz zu schweigen. *Ironie an* Hurra, experimentieren *Ironie aus*

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, bambina!

Habe Deine letzten Beiträge überflogen wegen Wasserhärte/ Kalk:
Wenn Du mit seife wäschst, hast Du das Risiko der Kalkseife, beim Shampoo nicht. Wenn Du mit Seife wäschst, brauchst Du eine zur Wasserhärte passende saure Rinse, zu deren Abstimmung ich Dir mangels Erfahrung leider gar nichts sagen kann. Ob ein herkömmlciher Condi ausreicht, um nicht nur den Kalk/ pH-Wert des Wassers, sondern auch den pH-Wert der Seife auszugleichen, weiß ich nicht, müßtest Du ausprobieren. Wenn Du mit Shampoo/ Condi wäschst, böte es sich an, beides aufs komplette Haar zu tun, weil beides einen niedrigeren pH-Wert als das harte Wasser hat, auch beugt das Frizz am Oberkopf vor.

Tante Edit ist in ihrer Schusseligkeit natürlich wieder erst zu spät etwas zu Condis/ Rinsen eingefallen:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ein Condi eigentlich nicht austrocknen kann. Warum? Das Haar trocknet aus, fühlt sich strohig an, wenn die Schuppenschicht geöffnet ist, also genau dadurch, daß man keinen Condi benutzt bzw. der verwendete nicht imstande war, z.B. Haarschäden auszugleichen, d.h. man sollte vielleicht nach einem "stärkeren" suchen. Ich glaube auch nicht, daß herkömmliche Produkte so sauer eingestellt sind, daß das Haar es nicht mehr verkraftet (man bedenke, daß ja auch die dazugehörige Haut nicht angegriffen werden darf).
Der Wirkungsgrad einer sauren Rinse hängt vom Mischverhältnis ab, und ich fürchte, daß bei so manchem, der über "Stroh" klagt, die Rinse nicht sauer genug abgestimmt ist. Um das genauer auszutesten, wären Papierstreifelchen oder diese Kontrollsticks recht hilfreich, allerdings geben die den pH-Wert nur ungefähr an (um Shampoos und dergleichen zu kontrollieren, reicht es wohl, bei Cremes usw. schon weniger).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh, deine NHF ist ja echt richtig hell. :shock: Hoffe meine wird auch so, aber viel Hoffnung habe ich nicht. :| :( Wenn sie doch so werden sollte, würde ich mich sehr freuen, denn deine finde ich sehr hübsch! In welchem Licht ist sie gemacht? Wenn ich meinen Scheitel direkt im Licht fotografiere, sieht die Farbe dort auch so ähnlich aus, aber sobald es nicht mehr direkt im Licht ist, wirkt es viel dunkler.

Stimmt, dein Flechtdutt ist auch eher flach. Wobei meiner sogar noch flacher aussieht, dass liegt aber bestimmt auch noch an meiner lockigen Struktur, denn dadurch liegen die Haare nie flach am Kopf an und jeder Dutt sieht dadurch noch kleiner aus. :evil:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 19:35 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
@Rokoko: Das Foto ist direkt unter einer weißen Kustlichtlampe gemacht. Das kommt dem Aussehen in der Sonne am nächsten. Leider haben wir hier seit Tagen (gefühlten Wochen) total diesiges Wetter, meine Kamera will draußen immer den Blitz anschalten :taptaptap: .
Weil ich in deinem TB so spät dran bin mit der Antwort, schreibe ich gleich mal hier, passt auch ein bisschen. Der Übergang von blondiert zu NHF sah zwar an manchen Tagen oder in bestimmtem Licht ziemlich heftig aus aber mir fiel das rauswachsenlassen nicht schwer weil ich 1. die Haare alle nach hinten trug, d.h. ich habe schon nach 3cm Ansatz beim Blick in den Spiegel immer nur NHF gesehen und 2. ist es mir völlig schnuppe, was andere über mein Aussehen sagen bzw. davon halten. Ich lasse halt rauswachsen, wenns am Anfang nicht so gekonnt aussieht, was solls?
Schön, dass dir meine NHF gefällt :)

@Silberelfe: Danke für deine Ausführung bezüglich Wasserhärte. Daraufhin habe ich bei der nächsten Wäsche ein bisschen was verändert und

Ein super Waschergebnis gehabt :helmut:

PreWash: Gänseschmalz in die kompletten Haare, am Ansatz nicht ganz so reichlich wie in den Längen, Haarspitzenbutter in die untersten 10cm
Shampoo: Alterra Granatapfel Feuchtigkeit
Spülung: Alterra Granatapfel Feuchtigkeit (auch auf den Ansatz), etwas einwirken lassen
Leave-in: doppelte Menge HM Dornroeschen HairCream (also einen großen Kirschkern)
Trocknen: Lufttrocknen mit Spitzen im Schal verpackt damit mein Rücken beim Fahren nicht nass wird

Ergebnis: kein Frizz, weder am Kopf noch in den Längen; mittelmäßiges Volumen, tolles Anfass-Gefühl ABER nächste Wäsche schon nach 4/5 Tagen nötig statt nach 6/7 Tagen.

Nur der Vollständigkeit halber: gewaschen nach dem Sport im Studio.

Haarschmuck:

Endlich bin ich dazu gekommen den Haarschmuck aus dem Wanderpaket zu kürzen. Familienbild der Neuzugänge
Bild

Außerdem ist eine Flexi in Größe L bei mir eingezogen.
Bild

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber ich bekomme sie nicht in alle Dutts. Zu klein :shock:. Aber dennoch kann ich einige damit machen.
Bild
Leider ist es ein bisschen dunkel aber es war sehr früh.
Zu dem Chamäleon gibt es freudig zu vermelden, der hält jetzt auch ohne Zopfgummibasis :helmut:.

Noch einmal zum Thema Duttgröße von hinten vs. Seite einen Fleur de Lis Bun
Bild
Bild
Dass man den Anfang der Lace-Kordel so extrem sah habe ich durch das Foto zum Glück noch bemerkt :oops: und habs korrigiert.

Zum Schluss noch eine Frisur, die ich diese Woche das erste Mal gemacht habe. Fünfer mit Band am kleinen Mädchen.
Bild

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, bambina!

Der Zopf mit der aquafarbenen Schleife ist der Knaller! Die Farbe paßt toll zur Haarfarbe, und was mir besonders gut gefällt, ist die üppige, lange Quaste.
Interessant: Deine Neuzugänge gehören mehr oder weniger in eine Farbfamilie, das Familienfoto wirkt sehr harmonisch!
Daß die Haare schneller fettig wirken, habe ich auch, je glatter bzw. geordneter sie liegen, dann kann wahrscheinlich das Sebum ungehinderter daran herunterwandern. Ab Tag 3 oder 4 nach der Wäsche bzw. nach dem Bürsten geht es mit ihnen dann optisch abwärts.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de