Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 21:50 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Danke Silberelfe, weiter runter konnte ich auch gar nicht flechten sonst hätte ich mir wegen der Flutsch-Haare noch Knoten in die Finger gemacht :). Ja, ich mag dunklen Haarschmuck einfach lieber als hellen, warum auch immer.

Wieder hat der Optimismus, den die gelungene Haarwäsche mit sich gebracht hat, auch die Experimentierfreude im Gepäck. Also habe ich mich an Scalp-wash versucht. Ich habe die Haare zum Pferdeschwanz gefasst, den Gummi dann aber nicht an der Kopf- sondern an der Spitzen-zugewandten Seite meiner Hand gemacht. Das ging ganz gut und hat nicht geziept. Dann einen Gefrierbeutel über die Längen gezogen und mit einem extra Haargummi fixiert. Das Waschergebnis ist schon ok von der Sauberkeit her (habe an einer Stelle am Hinterkopf wohl nicht gut genug geschäumt, der Rest der Haare hat es aber ganz gut kaschiert) und die Längen waren recht dankbar über das Verschonen, ich brauchte viel weniger Pflege-Produkt um ein geschmeidiges Anfass-Gefühl zu haben.
Weils so schön war noch einmal :) aber dieses Mal Komplettwäsche mit anderem Shampoo. Lemon Crush von HM. Riecht total lecker, schäumt wie alle NK-Produkte wenig und beduftet die Haare auch noch nach der Wäsche. Leider ging der Versuch schief, zu ermitteln wäre noch, ob es daran lag, dass das Shampoo meinem Haar nicht zusagt oder ob ich besser nicht in der Wanne sitzend waschen sollte :gruebel:. Jedenfalls sind die Haare im Nacken nicht sauber geworden. Ein bisschen zwischen WaterOnly-Bäh-Gefühl und Klätsch.
Noch mal waschen wollte ich deswegen aber nicht, das Deckhaar ist sauber und kaschiert sehr gekonnt. Allerdings sind die Haare sehr wiederspenstig und lassen sich nicht mal zum einfachsten Dutt frisieren. Also habe ich heute Pferdeschwanz getragen und den ganzen Tag meine ganze Pracht gebrochener Haarenden betrachten können :roll:. Und keine Zeit für S&D.

*Schnittfrei...schnittfrei...schnittfrei* Mantra*

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Schade, bambina, die letzte Wäsche klingt ja weniger erfreulich!
Dann doch lieber zwischendurch mal scalp wash oder sogar öfter?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 14:01 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Leute, ich bin voller Optimismus. Ich bin zuversichtlich, dass ich in diesem Leben noch eine perfekte Waschroutine finden werde :showersmile: .

Nach der misslungenen Wäsche habe ich meine letzte Super-Ergebnis-Wäsche wiederholt und auch das Ergebnis war wieder sehr gut.
Wenn es einmal so gut läuft kann ich doch was neues ausprobieren, gelle? Scalp-Wash ist ja fast schon langweilig denn das hat ja schon mal funktioniert :lol: . Also gestalten wir das ganze etwas spannender und machen Scalp-Wash mit Seife. Jaja, ich weiß, blöde Idee :roll: . Dachte ich mir auch aber irgendwas drängt mich immer wieder, der Seife eine Chance zu geben und ich hatte auch Zeit eventuell ein zweites Mal zu waschen. Außerdem habe ich mich vorbereitet:

Waschmethode: Scalp-Wash
Seife: Probe von Steffis Hexenküche (Biene?) 8%ÜF
Wasser: 2l Wasser aus der anderen Leitung (ungefähr 12-15°dH), 1/3 heiß gemacht
Rinse: destilliertes Wasser mit 2 huch-war-das-viel-Esslöffeln Apfelessig, erwärmt

Warum anderes Wasser? Ich wollte testen, ob die Kalkseife der letzten Male an meiner Unfähigkeit zur Seifenwäsche oder tatsächlich am extrem Harten Leitungswasser liegt(>35°dH). An einem Wasserhahn kommt das Kaltwasser aus einer anderen Leitung und ist relativ weich. Versuch macht kluch...

Da ich Scalp-Wash über Kopf gemacht habe, habe ich hinterher die feuchten Haare gaaanz vorsichtig gekämmt (ja, Asche auf mein Haupt) damit ich nicht wie ein explodierter Mopp rumlaufe.

Ergebnis: :helmut: :fruechte: :cheer:

Es hat prima funktioniert! Keine Kalkseife, kein Klätsch, nur weiche, saubere, voluminöse Haare. *tschacka*
Das nächste Mal bereite ich aber lieber 3l warmes Waschwasser vor, es hat zwar gereicht, war aber etwas knapp bemessen.

Welche Herausforderung nehme ich als nächstes? Vielleicht den Weltfrieden? :D

Uuuund ich habe gebastelt. Dazu mache ich aber ein Extra-Post wenn ich Bilder habe. Man liest sich :winke:

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, bambina!

Danke für Deinen letzten Wäschebericht, Deine Erfahrung mit dem "gesondert gezapften" Wasser bestärkt mich in meiner eigenen Idee, ebenfalls alternatives Wasser zumindest am Schluß zu verwenden.
Schön, daß schonmal die Haare friedlich sind! Naß kämmen ist auch etwas, was ich demnächst versuchen möchte - man ahnt eine längere Agenda-, habe ich früher immer gemacht, jetzt schon lange nicht mehr, aber ob meine Haare dadurch beser geworden sind? Wie lange muß man einer Methode geben? Frage eher rhetorisch...

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 12:22 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Vielleicht muss ich hier öfter mit dem Staubwedel durchgehen *pust* :).

Erst mal vorweg: Bastel-Bilder gibt es leider keine :(. Ich hatte mir ein Parandi gebastelt ABER so tolerant mein Gatte gegenüber meinem haarigen Hobby auch ist, der/das Parandi brachte mir die Bitte ein, das bitte wieder zu entfernen und wenn möglich, nicht mehr zu tragen. Achtung, alle Emanzen bitte weglesen, denn was der Gatte wünscht, ist mein Befehl :).

Dafür ist es bis zum Weltfrieden nicht mehr weit, immerhin habe ich eine Komplettwäsche mit Seife gemeistert \:D/ .

Aber der Reihe nach, sonst vergesse ich wieder die Hälfte (Kopf wie Sieb und so...)

Nach der gelungenen Scalp-Wäsche habe ich eine Alterra-Shampoo und -Spülung-Wäsche zwischengeschoben damit die Längen auch mal wieder sauber werden. Als LI HM-Creme. Klappt sicher.

Danach wieder Scalp-Wash mit der Biene Bärbel-Seife vom letzten Mal, Rinse auch gleich. Ergebnis nicht ganz so prickelnd, lag aber daran, dass ich nicht über der Wanne waschen konnte sondern vor der Dusche kniete. Ich habe nicht bedacht, dass die Kopfhaltung aufgrund des Winkels anders ist und hatte zum Schluss etwas Klätsch am Hinterkopf. :?

Dann kam ein äh.. kleines Päckchen hier an und brachte mir ein paar :oops: ein paar mehr Seifen von Bonsai-Seifen.

Wäsche vom 06.03.
Wäsche: Komplettwäsche
Pre-wash: etwas Avocado-Öl in den Längen
Seife: Deluxe (Bonsai) 20% ÜF
Wasser: alternative Leitung
Rinse: 2 reichliche EL Apfelessig auf Alternativleitungswasser
LI: keins

LI habe ich mich erst mal nicht getraut, ich wollte erst mal das Wasch-Ergebnis der Seife abwarten. Nicht, dass ich dann wieder nicht weiß, woran das perfekte Ergebnis dieses Mal scheiterte :roll: .

Ergebnis: Seidenflauschiger Ansatz, Längen sehr trocken.

Ich bin mit dem Ergebnis erst mal ziemlich zufrieden, besser hätte ich es nicht erwartet. Auch dass die Längen staubtrocken sind, ist nicht weiter verwunderlich. Ganz ohne LI mögen sie nicht schön werden, ich habe dann auch wieder Öl reingegeben als ersichtlich war, dass die Seife gut funktioniert. Das nächste Mal wasche ich mit der selben Kombination, nur eben mit LI.

Ich muss übrigens eine Fehleinschätzung korrigieren. Ich habe zu Anfang meiner LHN-Zeit meine Haare auf M-Dicke kategorisiert. Heute war ich aber mit dem Messschieber zugange (du weißt, dass du zu viel Zeit im LHN verbringst... :lol: ) und habe an allen gemessenen Haaren eine Dicke von 0,03-0,04mm festgestellt und bin damit ein F-Haar-Träger. Ich gehe mal meine Signatur ändern.

Zum Schluss noch meine Erkenntnis der Woche: Ich bin ein Staubfänger. Egal ob mit gecremten, geölten oder frisch gewaschenen Haaren ohne alles, meine Haare ziehen Staub magisch an und machen dann hübsche kleine Knoten :taptaptap: .

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2018, 20:20 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Ich habe gerade Urlaub, deshalb bin ich auch sehr wenig hier unterwegs und werfe jetzt auch nur mal ein paar Waschberichte her damit ich nicht alles bis nach dem Urlaub vergessen habe.

Wäsche vom ?? (Seht ihr, da gehts schon los :roll:)
Wäsche: Scalpwäsche
Pre-wash: keins
Seife: Deluxe (Bonsai) 18% ÜF <- das hatte ich im letzten Post falsch im Kopf
Wasser: alternative Leitung
Rinse: 2 reichliche EL Apfelessig auf 1l Alternativleitungswasser
LI: sehr wenig HM Hairhaircream

Ergebnis: schön sauber, nicht quietschig, Längen gut (wurden ja auch nicht nass)


Wäsche vom ?? siehe oben
Wäsche: Komplettwäsche
Pre-wash: reichlich Avocado-Öl in den Längen
Seife: Salzseife pur (Bonsai) 16% ÜF
Wasser: alternative Leitung
Rinse: 2 reichliche EL Apfelessig auf 1l Alternativleitungswasser
LI: HM Spice up your life

Ergebnis: Volumen :helmut: boah, der Ansatz war kaum zu bändigen aber dennoch flauschig weich. Die Längen waren ziemlich gut, an Tag 2 noch besser. Das könnte eine große Liebe werden!


Wäsche vom ??
Wäsche: Scalpwash
Pre-wash: keins
Seife: Salzseife pur (Bonsai) 16% ÜF
Wasser: alternative Leitung
Rinse: 2 reichliche EL Apfelessig auf 1l Alternativleitungswasser
LI: keins

Ergebnis: wieder sehr gut. Volumen und Flausch.


Wäsche vom ??
Wäsche: Komplettwäsche
Pre-wash: etwas Avocado-Öl in den Längen
Seife: Salzseife pur (Bonsai) 16% ÜF
Wasser: Fitness-Studio ca. 12°dH
Rinse: 2 reichliche EL Apfelessig auf 1l Wasser
LI: HM Spice up your life

Ergebnis: Volumen, Flausch und GLANZ :shock: . Der Wahnsinn! Wenn ich könnte, würde ich ab sofort immer im Studio die Haare waschen, leider passt es recht selten :|


Wäsche vom ??
Wäsche: Scalpwash
Pre-wash: :gruebel:
Seife: Arabesque (Bonsai) 12% ÜF
Wasser: alternative Leitung
Rinse: 2 reichliche EL Apfelessig auf 1l Alternativleitungswasser 5min drauf gelassen, dann erst ausgespült
LI: HM Creme

Ergebnis: bäh. Strohige Ansätze, ganz seltsam am Übergang zum ungewaschenen Teil.


Wäsche vom 03.04.
Wäsche: Komplettwäsche
Pre-wash: Alterra Haarkur
Seife: Arabesque (Bonsai) 12% ÜF
Wasser: alternative Leitung
Rinse: 2 reichliche EL Apfelessig auf 1l Alternativleitungswasser
LI: HM Spice up your life

Ergebnis: wieder gut, ich habe etwas zu viel LI erwischt aber dafür kann ja die Seife nix.


So, ich hatte mir von den Versuchen etwas mehr erhofft. Bisher habe ich nur festgestellt, dass meine Haare kein kalkhaltiges Wasser mögen und dass ich die saure Rinse gleich wieder ausspülen muss. Ich hatte mehr auf so was in der Art gehofft, dass meine Haare bei der einen Seife yeah! schreien und bei der anderen sagen och nö! Naja, ein paar habe ich ja noch zum probieren, vielleicht kommt das "och nö" ja noch :wink: .

Jetzt widme ich mich wieder meinem Urlaub :winke:.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, bambina!

Schön, daß Du Dich Deiner optimalen Pflege anscheinend mit großen Schritten näherst. Was mir - natürlich - dabei auffällt, ist, daß bei den besonders zufriedenstellenden Ergebnissen auch die Komplettwäsche eine Rolle zu spielen scheint.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 13:07 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
@Silberelfe: Das kann ich jetzt gar nicht so bestätigen. Ja, bei den Komplettwäschen bin ich vielleicht etwas ausführlicher und euphorischer als bei den Scalp-Wäschen weil bei ersterem ja immer die Frage hinzukommt, wie meine blondierten Längen das ganze auffassen. Aber insgesamt sind alle Wäschen ungefähr gleich gut.

Wäsche vom 08.04.
Wäsche: Komplettwäsche
Pre-wash: nur gut durchgefettet
Seife: keine Seife, nur Alterra Shampoo (ich war durchgeschwitzt und wollte schnellstmöglich unter die Dusche :showersmile:
Wasser: normale Leitung, knochenhartes Wasser
Rinse: keine, dafür Alterra Condi, dann Sili-Condi
LI: HM Hair Haircream

Ergebnis: gut, sauber, sili-weiche Längen, später etwas unzufriedene Spitzen (der unterste cm)

Einfach weil ich gerade Zeit habe, kommen auch ein paar Bilder. Völlig zusammenhangslos :)

Bild
Glanz im weißen Kunstlicht

Bild
Glanz in der Morgensonne

Bild
Glanz im indirekten Tageslicht

Bild
schöne Kringel nach der Wäsche

Ich hadere gerade mit den letzten 2cm meiner Spitzen. Sie sind irgendwie knirschig, brüchig, klettig und einfach nicht schön. Grmpf. Gegen das brüchige kann ich nicht viel machen außer die Blondierung rauswachsen lassen und das dauert :taptaptap: . Abschneiden wäre wohl das einfachste aber so komme ich ja nicht weiter. Ich habe tatsächlich schon mehrmals kurz mit dem Gedanken gespielt, bis zur NHF alles abzuschneiden. Aber 10cm sind eine blöde Länge, es steht mir nicht und damit lässt sich so wirklich gar nichts anfangen. Also bleiben sie erst mal dran.

Aber ich habe schon einen Trimmplan :). Wenn die ersten Haare langgezogen BCL erreichen (so in 5cm, also gegen Ende des Jahres), wird alles, was länger werden will, getrimmt. Irgendwann werden dann auch mehr als 20 Haare unten ankommen und dann gehe ich wahrscheinlich noch mal zur Frisöse meines Vertrauens und lasse mir ein leichtes U oder V schneiden und dann lasse ich weiter wachsen bis auf Klassik :). Ich habe einen 10-Jahres-Plan :lol: .

Bis bald.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, bambina!

Ja, Dein Plan erirnnert fast etwas an Planwirtschaft, aber solche Überlegungen haben wir wohl alle.
Mit dem Schneiden ist das auch so eine Sache, habe ich festgestellt (als Gerne-Schneider): Demletzt sind 3 cm gefallen, hat für die Haptik nicht sooo viel gebracht, und die Optik hat auch nicht wirklich gewonnen....
Nein, ich hatte anhand Deiner Ein-Wort-Bewertungen auf die Ergebnisse geschlossen, wenn der Unterschied aber weniger stark ist, ist das ja gut.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 11:15 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
@ Silberelfe: Schade, dass dein Schnitt nicht das gebracht hat, was du dir gewünscht hast. Das Bedenken habe ich halt auch, wenn ich jetzt schneiden würde. Es wäre schade um die paar cm und man sieht nichts davon.

Wäsche vom 13.04.
Wäsche: Komplettwäsche
Pre-wash: Gänseschmalz in den Längen
Seife: Waldbeere (Bonsai) 10% ÜF
Wasser: alternative Leitung
Rinse: 2 reichliche EL Apfelessig auf 1l Alternativleitungswasser
LI: HM Spice up your life

Ergebnis: beim ausspülen ganz schön quitschig, hat einiges an Haarcreme aufgesogen, nach dem Trocknen sauber und weich, allerunterste Spitzen zu trocken -> wird wohl eine Scalp-wash-Seife

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich möchte was zu deiner NHF schreiben: Da ich sie nun auf vielen Bildern anschauen konnte, könnte ich mir doch vorstellen, dass unsere ähnlich sein können. Deine sieht, so wie meine, auch je nach Licht extrem unterschiedlich aus. Auf manchen Bildern ist sie sehr hell und auf anderen wieder richtig dunkel. Macht mir Hoffnung. Persönlich kenne ich nur wenige, wo die NHF so variabel aussieht.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 10:51 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
@ Rokoko: Ja, die NHF sieht je nach Lichtverhältnis und Einfallswinkel total unterschiedlich aus. Hier ein Bild von heute:

Bild

Die Unterwolle ist NHF, sieht aber in dem Licht mega dunkel aus.

Wäsche vom 18.04.
Wäsche: Water only
Pre-wash:gut durchgeschwitzt
Wasser: "weiches" Wasser im Studio
LI: keins

Ergebnis: Stirnpartie gut sauber und ziemlich weich, Seiten wie an Tag 3 oder 4 nach der Wäsche, Längen knirschig und trocken

Wäsche vom 21.04.
Wäsche: Komplettwäsche
Pre-wash: Avocadoöl in den Längen
Seife: Salzseife pur (Bonsai) 16% ÜF
Wasser: alternative Leitung
Rinse: 2 reichliche EL Apfelessig auf 1l Alternativleitungswasser
LI: HM Spice up your life

Ergebnis: wieder sehr gut, sauber, voluminös, Längen an Tag 2 superweich

Die Salzseife werde ich auf jeden Fall noch mal bestellen. Kurzfristig musste die Wäsche doch schneller gehen als geplant und als ich mir die Frage stellte, welche von den schon getesteten Seifen ich nehme, war sofort die Salzseife der Favorit :). Aber *es wird erst wieder bestellt, wenn ich alle durchgetestet habe* <- neues Mantra :).

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ist nur die Unterwolle ganz unten im Nacken NHF? Da sieht es tatsächlich dunkel aus. Alles andere sieht jedoch richtig hell aus! Abgesehen vom Dutt, müsste es doch inzwischen bei dir hauptsächlich NHF sein oder? Ich bezweifle, dass meine so hell aussehen wird. Menno echt schwer mit dieser NHF... :( Mir bleibt nur hoffen und bangen [-o<

Dein Dutt sieht da recht groß :wink:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 08:38 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
@Rokoko: Die NHF auf dem letzten Bild geht fast bis zum Dutt, etwa 1cm oberhalb des Dutts fehlt noch. Die Unterwolle lag im Schatten und Zack! sah sie viel dunkler aus als der Rest. Wie gesagt, Licht und Einfallswinkel spielen eine große Rolle :). Danke für das Kompliment, der Dutt war auch wirklich gelungen. Sonst türmt sich immer die erste Windung nach oben oder er wird irgendwie eirig. Das muss ich aber ja nicht zeigen :pfeif: .

Wäsche vom 21.04.
Wäsche: Scalp-wash
Pre-wash: nix
Seife: Vintage (Bonsai) 15% ÜF
Wasser: alternative Leitung
Rinse: 3 exakte EL Apfelessig auf 1l Alternativleitungswasser
LI: 1 Tropfen Avocado-Öl für die Längen (hätten sie aber auch ohne Wäsche bekommen)

Ergebnis: schön sauber, toller Glanz, Anfassgefühl ok, Neuwuchs steht wild in alle Richtungen ab :shock:

Ich nehme an, dass der "Heiligenschein" und das nicht ganz so tolle Anfassgefühl von dem Essig kommt, also -> noch mal versuchen mit weniger starker Rinse.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Bambina,

Ich find, deine Haare entwickeln sich total schön. Sie wirken auf den letzten Bildern genährt und irgendwie "zufrieden" (sofern man das über Haare schreiben kann :lol: ).

Spannend, wie kommt es, dass ihr in eurem Zuhause Wasser aus zwei verschiedenen Leitungen habt?

Ich überleg mir ja Brunnenwasser zu verwenden, aber was da wieder ein Mini-Getier drin sein könnte *brrrr*

Deine Duttbilder gefallen mir! Sieht sehr edel aus!

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de