Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
:kaffee: *vorsichtig reinguck*
Hallihallo, dachte mir ich guck hier mal rein, dein PP klingt sehr interessant :)
Und aah, was kann ich dir aus eigener Erfahrung erzählen wie nervig es ist, Farbe rauswachsen zu lassen. Ich betreibe das jetzt schon seit drei Jahren und immernoch sind ein paar cm übrig :-? Aber ich kann dir auch sagen: Durchhaltevermögen lohnt sich! Bleib nur weiterhin zuversichtlich. Und der Neuwuchs kommt auch irgendwann an, aber ja, die Zeit in der er eben noch neu war war schon manchmal hart ^_^'

LG, Asha

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 13:50 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
@Gingerbread: Dankeschön, zufrieden beschreibt es im Moment sehr gut :). Wir haben zu Hause die ganz normale Leitung von der Wasserwirtschaft und eine zweite, die aus dem Brunnen gespeist wird. Das Brunnenwasser ist natürlich unschlagbar günstig (wobei Wasser ja eh nicht die Welt kostet aber ich gieße damit auch großzügig den Garten und da merkt man den preislichen Unterschied schon) aber auch extrem kalkgaltig. Aber frei von Getier, es wird vorher gefiltert *grusel*.

@Asha: willkommen, machs dir bequem. Leider wachsen meine Haare ziemlich langsam. Ich bin mit ungefähr 9cm pro Jahr dabei und da zieht sich das (Raus-)wachsenlassen etwas in die Länge :taptaptap:

Wäsche vom 01.05.

Waschmethode: Scalp-wash
Pre-wash: keins
Seife: BarberShop (Bonsai-Seifen) 10% ÜF
Wasser: alternative Leitung
Rinse: 2EL Apfelessig auf 1l Wasser
Leave-in: 2 Tropfen Avocado-Öl in die Spitzen

Ergebnis: ziemlich gut, die Seife schäumt sehr schnell und macht auch schnell sauber, die Haare sind weich und glänzen (und riechen lecker männlich :oops: )

Wäsche vom 06.05.

Waschmethode: Komplettwäsche
Pre-wash: Haar-Butter in den Längen
Seife: BarberShop (Bonsai-Seifen) 10% ÜF
Wasser: alternative Leitung
Rinse: 2EL Apfelessig auf 1l Wasser
Leave-in: reichlich HM Spice up your life-Haarcream

Ergebnis: ich habe das einseifen etwas übertrieben weil ich befürchtete, die Haarbutter (mit der ich es auch übertrieben habe :roll: ) nicht ausgewaschen zu bekommen. Jedenfalls waren sie quietschig sauber, ließen sich nur sehr schlecht kämmen, rochen aber gut :). Nach dem Trocknen waren sie schön weich und glänzend. Auch die Längen waren in Ordnung.

Meine Güte, hatte ich schon erwähnt, dass ich mir das mit dem Seifen-Testen anders vorgestellt hatte? Ich wollte eigentlich alle bis auf ein/zwei gut funktionierende aussortieren, stattdessen habe ich zum Schluss zwei oder drei aussortiert, die NICHT funktionieren. Wie soll ich mich da jemals entscheiden, womit ich als nächstes wasche oder welche ich nachbestelle, wenn sie alle wird? :irre: Ich hasse solche Luxus-Probleme :lol: .
Ich werde demnächst mal eine Tabelle basteln und die Öle der Seifen, die ich getestet habe, bewerten. Vielleicht bringt mich das weiter.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 09:48 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hier ist es aber ruhig :) . Nun ja, es gibt ja auch nichts Neues.
Einen zweidrei Wäscheberichte habe ich mitgebracht. Wann das war, weiß ich schon nicht mehr :oops:.

Wäsche 1: Scalp-wash
Pre-wash: keins
Seife: Bonsai (Bonsai-Seifen) 10% ÜF
Wasser: alternative Leitung
Rinse: 2EL Apfelessig auf 1l Wasser
Leave-in: etwas Avocado-Öl in die Längen
Ergebnis: genauso gut wie die anderen auch :roll:

Wäsche 2: Komplettwäsche
Pre-wash: mäßig Avocado-Öl
Seife: Bonsai (Bonsai-Seifen) 10% ÜF
Wasser: alternative Leitung
Rinse: 2EL Apfelessig auf 1l Wasser
Leave-in: HM Spice-up-your-life
Ergebnis: siehe oben

Wäsche 3: Komplettwäsche
Pre-wash: gut durchgefettet und -geschwitzt 8-[
Seife: Waldbeere (Bonsai-Seifen) 10% ÜF
Wasser: alternative Leitung
Rinse: keine, dafür Alterra Granatapfel-Spülung
Leave-in: HM HairHair-Creme
Ergebnis: Die Seife lieferte dieses Mal ein besseres Ergebnis als das letzte Mal, schön sauber, gut geschäumt, kämmbar. Leider recht lange Trocknungszeit für die mittleren Längen, die Spitzen waren schon nach 10min so trocken, dass ich noch mal LI reingemacht habe, die Ansätze hatten normale Trocknungszeit aber der mittlere Teil ist auch nach 4 Stunden noch ziemlich nass gewesen. Ich schiebe es auf die Spülung. Dafür sind sie am nächsten Tag flauschiger als mit Rinse .

Ach ja, die Tabelle mit den Inhaltsstoffen der Seifen habe ich erstellt, hat mich aber leider keinen Schritt weiter gebracht :nixweiss: .

Noch ein paar Bilder, damit es hier nicht öde wird:

Verunglückter Cinnamon, sah aber sehr interessant aus und hielt sehr gut, durfte deshalb mit zur Arbeit:
Bild

Feucht gewickelt, die Spitzen und der Frizz führen ein Eigenleben:
Bild

NHF bei bedeckten Himmel:
Bild

Glänzendes Mini-Mädchen:
Bild

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
hallo, bambina!

Wow, das letzte Foto ist toll!
Wegen Deiner Tabelle: ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sich die ganze arbeit auszahlt, wünschen würde ich es Dir, aber ich weiß nicht, ob wirklich einzelne Inhaltsstoffe so ausschlaggebend sind oder ob es nicht eher eine Kombination von bestimmten Sachen ist: z.B. ein Shampoo, das voller Mittelchen ist, die Feuchtigkeit binden wie Urea, Panthenol, Glycerin, versus ein Shampoo, das einfach nur reinigt, die zwei dann im Gegensatz zu einem mit vielen Rückfettern usw. Wo ich vielleicht auch noch eine Ursache für unterschiedliche Wirkung sehen würde, ist die Einwirkzeit.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 14:28 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
@ Silberelfe: Du hast Recht, die Mühe mit der Tabelle hat sich nicht gelohnt. Mit einer systematischen Herangehensweise komme ich hier einfach nicht weiter, es hilft nur ausprobieren. Leider liegt mir diese ganze Herumprobiererei so gar nicht, es ist mir immer so schade um die Produkte, die gekauft sind aber dann doch nicht funktionieren.

Wäsche vom 09.06.

Wäsche: Komplettwäsche
Pre-Wash: Kur aus Joghurt, Honig, Walnuss-Öl, Leinsamen-Gel (ca. 4 Stunden)
Shampoo: Alterra Granatapfel
Spülung: Alterra Granatapfel
Spülung 2: Fructis Sili-Bombe in die Längen ab Schulter
Wasser: normale Leitung
Leave-in: HM HairHair-Cream
Trocknen: erst 10 min. Handtuchturban, dann Längen im Seidentuch geploppt
Ergebnis:
Bild
Bild

Schön lockig aber auch ein bisschen frizzig. Aber für zwischendurch Wäsche machen und Kinder bettfertig machen (<-also eine Menge Bewegung) nicht schlecht.
Das nächste Mal mache ich vor dem Ploppen eine Rinse mit Leinsamen-Gel, vielleicht werden sie etwas stabiler und weniger frizzig. Dieses Mal waren die Leinsamen nur noch nicht fertig durchgezogenverschleimt :schleimer: .

Momentan bin ich mit meinen Haaren recht zufrieden, nur die Spitzen ärgern mich :roll: . Halbwegs friedlich sind sie nur, wenn sie immer ordentlich geölt sind. Wenn ich es einen Tag mal vergesse, sind sie drei Tage lang knirschig. *grummel*

Vor 2 Tagen habe ich das erste Mal selbst Haare geschnitten. Nicht mir sonderm dem Tochterkind. 1cm ist aufgrund von beginnendem Spliss und Klettigkeit gefallen (und weil das Kind unbedingt Haare geschnitten haben wollte). Erkenntnisse: ich bin ein Naturtalent 8) und ich brauche für das nächste Mal eine ordentlich scharfe Schere.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 12:44 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Ich fühle mich gerade wie das weiße Kaninchen *keine Zeit, ich bin zu spät*, deshalb nur ein kurzes Update:
Ich wasche immer noch mit Seife und habe meine Wäsche um eine abschließende kalte Rinse mit 2 Würfel Leinsamen-Gel erweitert.
Als Leave-in nehme ich zurzeit eine Mischung aus einer großzügigen Erbse HM Haircream, einigen Tropfen Avocado-Öl und einem großen Klecks Aloe-Vera-Gel. Bei ersten Mal hatte ich die Befürchtung, viel zu viel Leave-in in die Haare geschmiert zu haben aber es ist alles weggezogen :yess: . Das Aloe-Vera-Gel sorgt auch dafür, dass die Locken/Wellen-Struktur trotz kämmen und dutten länger erhalten bleibt und mogelt so ein bisschen Volumen in die Frisur :).

Das wars auch schon wieder *ich bin zu spät, ich bin zu spät* .

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
hihihi.... keine Zeit, keine Zeit. Aber hast du dann heute wenigstens auch Nicht-Geburtstag? :birthday:

Deine Haare schauen ja sooooooooo lang aus :shock: . Wann ist das denn passiert?
Deine Haarfarbe schaut geduttet auch ganz anders aus als offen - sehr spannnend.

Wir schneiden unseren Kiddies (aber auch uns selbst) ebenfalls die Haare selbst (ist irgendwie angenehmer und erspart das ganze Tamtam beim Frisör).. die Jungs bekommen Papas abgestuften Haarschneidemaschinenschnitt und Töchterchen von mir hin und wieder die Spitzen geschnitten (und stimmt, eine scharfe Schere ist da Pflicht [-X ).

Dein Töchterchen hat aber auch wunderschön glänzendes Blondhaar :verliebt:

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 18:59 
:mrgreen: Mein Name ist gefallen und deshalb muss (!) ich einen Gruß hier lassen :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, bambina!

Hatte es verpennt, Dir zu antworten, hatte das tolle Locken-Foto bewundert, dann war was, und schwupps - keine Antwort mehr geschrieben... (Asche auf mein Haupt...)
Ja, das Herumprobieren, nervt irgendwie gewaltig, deshalb versuche ich immer erst, z.B. das Problem, das ich habe - bei mir war's der Haarbruch -, lange zu verstehen, ixmal umzudrehen, nachdem ich mich hoffentlich schlau genug gelesen habe, und dann, wenn ich mir sicher bin, handle ich halt. Hält das Problem womöglich länger am Leben, hält aber auch die Produktliste halbwegs begrenzt!
Allerdings bin ich doch hinsichtlich der Vorlieben meiner Haare etwas schlauer geworden, weil ich eigentlich nur eine Marke verwende, da aber verschiedenes ausprobiert habe, sodaß ich dann doch eine allgemeine Tendenz (Proteine, Rückfetter) ausmachen konnte und bestimmte Inhaltsstoffe mittlerweile kritisch beäuge.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 13:44 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Menno, jetzt hatte ich endlich mal einen ausführlichen Beitrag verfasst und nun isser weg *mimimi* :heul:

@ Weisses Kaninchen: Schön, dass du mal vorbeigehoppelt kommst :).

@Silberelfe: Hach ja, im Moment kann ich ja glücklicherweise fast alle Probleme auf die Blondies schieben :). Bis ich dann mal komplett NHF habe, habe ich sicher auch rausgefunden, was meine Haare gerne haben und was nicht.

@Gingerbread: Danke für die Glückwünsche :lol:. Hm, ich glaube, die Haare haben die letzten 4 Jahre zum wachsen genutzt :wink: . Sie zeigen sich nur nicht so gern, manchmal sind sie recht schüchtern. Die Sache mit der unterschiedlichen Haarfarbe lässt mir auch keine Ruhe, deshalb habe ich mal ein paar Bilder mit verschiedenen Lichtverhältnissen gemacht.

Weißes Kunstlicht:
Bild

Direkte Sonne:
Bild

Und, um die Verwirrung komplett zu machen, 2x Schatten (mit ungefähr 10sek. Abstand aufgenommen):
Bild
Bild

Ich habe Chamäleon-Haare :lol:. Und ignoriert bitte die Unordnung auf dem Kopf (nach dem ersten Foto habe ich gesehen, dass sich die Schnecke entschneckt hatte und musste ohne Spiegel noch mal neu wickeln) und die verflixten Haarnadeln, die sieht man nur auf den Bildern, live nicht :roll: . Ich glaube, die Farbe im weißen Kunstlicht kommt meiner Farbe am nächsten.

Übrigens geht meine NHF mittlerweile schon über die Oberkante vom Ohr :yess: aber leider ist bei der letzten Ölkur wieder Farbe aus den Längen rausgegangen :? . Die letzten 10(?) Mal blieb die Farbe wo sie war, warum kommt auf einmal wieder was mit raus? Jetzt sieht es ein bisschen ... gewöhnungsbedürftig aus :ugly:.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 12:58 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Ja, ich lebe noch :).

Aber ich habe ein Haar-Mojo-Tief :/. Die Spitzen sind im Moment schrecklichst, an Definition denken die Haare nicht mal und überhaupt sind sie gerade nur furchtbar plüschig. Hinfort mit euch, ihr wiederspenstigen Dinger *mit der Scheredem Zauberstab wink*

Auch an der Haarschmuck-Front macht sich gerade ein bisschen Frust breit. Ich trage zu 90% immer die selben beiden Stäbe. Sie passen zu allem, haben exakt die richtige Länge, sind die richtige Mischung aus robust-genug-für-einen-festen-Dutt und filigran-genug-um-hübsch-auszusehen und halten die meisten Dutts ohne abzusacken. Es ist zwar toll, zwei so gute Stücke für mich gefunden zu haben aber was mache ich mit den anderen Teilen? Reinwachsen ist utopisch, bei meinem Haarvolumen und Taper dauert es eine Ewigkeit bis ich auch nur einen cm Nutzlänge mehr brauche. Fürs selbst kürzen bin ich zu ungeschickt oder habe ich nicht das richtige Werkzeug. Weggeben ist auch nicht so prall, ich finde jedes einzelne Teil schön. Mimimimi, Luxusprobleme :heul: !

Ich habe in der Urlaubszeit mit Shampoo gewaschen, Seife und zugehöriges Equipment mitzunehmen war mir bei unbekannter Wasserhärte ein zu hohes Risiko. Fanden die Haare nur so mitteltoll. Jetzt, nach dem Urlaub, finden sie auch Seife doof. Eigentlich alles, was entfernt mit waschen zu tun hat. Trotzdem habe ich noch mal neue Seife bestellt, ich habe mittlerweile die dritte Seifenprobe verwaschen und finde, nur 5 verschiedene Seifen da zu haben ist viel zu wenig :stupid: . Außerdem ist ein Seifenwanderpäckchen schon so gut wie auf dem Weg zu mir :huepf: . Ich entwickle mich hoffentlich nicht zum Suchti 8) .

Um der Langeweile vorzubeugen habe ich noch ein Urlaubsfoto von der einzigen duttlosen Gelegenheit mitgebracht.

Edit: nicht mal das Internet mag meine Haare heute :(. Das Bild lässt sich nicht hochladen, muss ich dann mal nachreichen.

OT: Ach ja, das Mini-Mädchen erhebt immer öfter Anspruch auf meine Haarstäbe. Aber der, der unverwüstlich genug für sie ist, ist auch der, der mir am besten passt. Doof. Vor allen, da er ihr schon fast zu klein ist. Sie ist doch gerade erst 5 geworden und hat einen größeren Dutt als ich :heul:.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 20:11 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
So, wenigstens das Bild reiche ich noch nach.

Bild

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
O jaaaaa, süßes Foto! (Leider ist das Kleine verdeckt, aber darum geht's ja nicht....)
Auf dem Foto wirken Deine haar wieder vergleichsweise duinkel, interessant!
vielleicht brauchen Deine Haare erst ein wenig zeit, um sich wieder einzupendeln auf die gewohnte Pflege? Meinen hat der Sommer mal wieder zugesetzt, zum Glück nicht so wie sonst, aber trotzdem klappt die übliche Pflege momentan nicht so wie sonst, aber - nochmal aber: Irgendwann in der nächsten Zeit werden sie sich sicher wieder fangen, war letztes Jahr auch so!
Und so ein Haarmonster habe ich auch vor der Nase, mit Minimalaufwand und trotz HA-Schüben immer noch doppelt soviel Haare auf dem Kopf wie ich. Gräm Dich nicht, bambina - das ist halt Schicksal!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 13:11 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
:huepf: Ich habe mein nächstes Ziel erreicht! Langgezogen sind die Haare dort angekommen, wo bei mir der Hosenbund ist :banane: .
Optisch sind sie jetzt bei Taille+, bis zum nächsten Ziel (langgezogen BCL) sind es noch ca. 3cm. Ich denke, das werde ich dieses Jahr noch schaffen und ab dann wird getrimmt. Viel wird es nicht werden, aller 3 Monate werde ich wohl 3-5 Haare auf BCL zurückschneiden ABER irgendwann kommen da auch mal mehr an (hoffentlich).

@Silberelfe: ja, es hat ein bisschen gedauert bis ich die Pflege wieder so angepasst habe, dass die Haare wieder folgsam sind.

Im Moment sind die Längen durstig ohne Ende. Ich verteile jeden Abend einen Klecks Haarcreme in den Längen ab Schulter abwärts und morgens ist sie weg! Dafür haben sie vor kurzem noch eine ganze Woche gebraucht :schock:.

Momentan ist mir bei meinen Haaren besonders wichtig, dass ich sie, den Waschtag ausgenommen, jederzeit offen tragen könnte wenn ich wöllte. Ich habe gerade keine Lust darauf meine Haare wegzustecken weil ich es von der Optik her muss. Dass ich sie wegstecken will weil sie mir sonst im Weg sind, ist etwas ganz anderes. Das klingt vielleicht seltsam aber für mein Wohlbefinden ist es gerade das Richtige.

Sehr hilfreich dabei ist, dass die Seifenwäsche im Moment problemlos und zuverlässig klappt. Aus dem Seifenwanderpaket habe ich gerade die Kürbiskernschweinche-Seife (so ein toller Name :)) von Lockenbella angewaschen und sie ist soooo toll, dass ich noch gar nicht an die anderen Seifen rangekommen bin. Die Ansätze sind superweich, die Längen mit ein bisschen LI gut und ich muss erst nach 6 statt nach 5 Tagen waschen. *sing* Ich hab' die Haare schön, ich hab die Haare schön...

Naja, fast schön. Ich müsste mal wieder meinen ZU messen, gefühlt habe ich die letzten Wochen sehr viele Haare gelassen. Aber ich hadere noch mit mir denn: will ich das wirklich wissen? Ändern wird es ja doch nichts, der beste Fall wäre, dass der ZU gleich geblieben ist und der HA nur Einbildung war. Blöd :roll: .

Bis denne.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, bambina!

Also ich wüßte nicht, ob ich das wirklich wissen wollte, wahrscheinlich wäre ich glücklicher mit dem Nichtwissen....
Genieß doch, daß jetzt so einiges funktioniert, sei stolz auf die nächste Etappe und freu Dich, wenn die Haare besonders hübsch aussehen, vor allem offen! Hin und wieder sollte man auch sehen, worüber man sich freuen kann!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de