Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Leute :helmut:

Heute ist Messtag bei mir und ihr wisst was das heißt. Alle vier Wochen befrage ich das Maßband, wie die eitle Königin im Märchen ihren magischen Spiegel, und hoffe auf das beste. Und ich wurde heute nicht enttäuscht!

90 cm SSS

In Worten: neunzig.

Auch der frisch gemessene Zopfumfang im Nacken ist mit 6,3 cm eine positive Überraschung.

Und hatte ich schon erwähnt, dass ich es dieses Jahr beim Weihnachtswichteln geradezu unverschämt einfach zu haben scheine?

Das Universum meint es gut mit mir.

Nur das Warten auf meinen vor dem Kaufstop noch bestellten Haarschmuck erweist sich als Geduldsprobe, meine Europa-Flexi zB wurde am 18.10. in Frankfurt das letzte mal erfasst und seitdem weiß das tracking nichts mehr. Vielleicht gönne ich mir jetzt eine ausgiebige Prewash-Kur mit dem Macadamia-Hairfood, um mich von meiner Ungeduld abzulenken. :ugly:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Ich setze mich hier auch mal ganz frech dazu. Du bist mir jetzt schon total sympathisch. Allein wegen deiner Überlegungen zum "Nicht-Schneide-Projekt 2020"
Deine Haare sind richtig hübsch flauschig und man würde gar nicht erkennen, wie ängstlich/fein sie eigentlich sind, wie im Bild mit dem Lufthauch beim Treffen.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
=D> Jay ich gratuliere!!!! 90cm sind der Hammer!!!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Toll - 90 cm ist doch etwas! :)
Ich gratuliere Dir. =D>

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Vielen Dank ihr lieben :yippee:
Ans französische flechten taste ich mich jetzt ganz vorsichtig wieder ran. Von dem versprochenen French Pinless bin ich zwar noch weit entfernt, aber wenigstens einen französischen Lacebraid habe ich endlich mal wieder gemacht:

Bild

Ja, mein Scheitel ist auf der falschen Seite. Der wollte nach der letzten Haarwäsche unbedingt nach links, also hab ich ihn halt gelassen. Fühlt sich verkehrt an, ich versuch die ganze Zeit lose Haare zur gewohnten (aber aktuell unpassenden) Seite wegzustreichen, aber wer weiß, bei der nächsten Wäsche ist bestimmt alles wieder beim alten.

Der goldene Herbst ist leider schon wieder seinem verregneten grauen Bruder gewichen. Da hab ich am Wochenende wohl die besten Fotobedingungen verpasst. Kann man nichts machen.

Bild

Update: nochmal drauf schlafen hat gereicht, der Scheitel ist wieder da wo ich ihn normalerweise trage. Okay :nixweiss:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Meine Flexi ist da! Schaut her:

Bild

Der Stern ist nicht fest mit dem Mond verbunden, sondern baumelt dran, das hatte ich vorher nicht gesehen. Deshalb ist es nicht so einfach sie zu fotografieren sodass man auch den Stern schön erkennt.

So schön wie ich sie finde, so schwer ist sie aber auch. :shock: alle Achtung, das CP ist schon echt wuchtig. Ich überlege, ob ich da bei Gelegenheit das CP von der Montana drauf setze. Das ist meine größte XL, die ich entsprechend selten trage, und das CP hat so ein süßes kleines hellblaues Glassteinchen, das passt farblich gut zu den hellblau schillernden Perlen der Europa-Acht.

Meine blaue Ficcarissimo ist auch heute angekommen, die ist aber im (halb)Dunkel noch deutlich schwieriger farblich überzeugend zu fotografieren. Die zeige ich euch dann morgen. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Rosmarin am 29.10.2020, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Uhhhh was eine schöne Flexi! Ich muss mich gerade echt bremsen, nicht im Flexi Shopping Modus zu verfallen! Ich bin momentan viel zu oft auf der Lillarose shop Seite *g*
Bin gespannt auf spätere Tragebilder! Sieht bestimmt toll zu deiner Haarfarbe aus :helmut:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dankeschön Katzendiebin, bei mir war diese Flexi auch keine Liebe auf den ersten Blick, ich hab immer mal wieder bei Lilla Rose durchgestöbert und irgendwann hat sie angefangen mir zu gefallen, schon wegen der Acht mit den Sternchenperlen und bei der Kombination aus hellblau und zarten Lila war es eigentlich eh nur eine Frage der Zeit bis ich nicht mehr widerstehen konnte. ^^
Zum Glück sind Flexis (neben einer bestimmten Forke die evtl. noch im Wanderpaket ist was ich bald bekomme) das was ich trotz Weihnachtswichteln ganz ohne schlechtes Gewissen anschmachten kann, weil ich die beim Wichteln direkt genannt hab als "möchte ich mir lieber selbst kaufen", auch weil Ende November der Black Friday Sale ansteht und wer weiß was sie diesmal für Sondermodelle raushauen.

Bild

Das ist meine neue Ficcarissimo (ich glaube es ist die Cobalt Blue, aber sicher bin ich nicht), Tragebilder hab ich allerdings noch keine, irgendwie war das Licht heute beknackt und keins meiner versuchten Tragebilder ist scharf geworden. Aber die bekommt ihr in jedem Fall noch.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 06:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5936
Oh, ich finde deine neue Flexi auch sehr schön! Für mich wäre das tatsächlich Liebe auf den ersten Blick, denn die ist doch wirklich purer Zucker! Nur, dass sie durch das (sehr schöne!) CP asymmetrisch ist, ist so ein kleiner Punkt. Aber bei romantischen Motiven kann man doch kaum wiederstehen.

Auf die neue Ficcarissimo bin ich mal gespannt. Sie sieht ja unglaublihc zierlich aus! :D
Hoffentlich präsentiert sich der Herbst/ Fastwinter demnächst von seiner leuchtenden Seite und wir bekommen wieder schöne Tragebilder ;oPPP

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2020, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Sieben Jahre LHN!

An diesem Tag, um diese Zeit, vor genau sieben Jahren habe ich mich im LHN angemeldet. Und auch wenn es die letzten Jahre teils sehr frustrierend war, macht mich der heutige Jahresrückblick wieder glücklich, denn ich sehe dass ich etwas erreicht habe und vorangekommen bin. Seht selbst:

Bild

Hier ist auch nochmal ein Vergleich der mich sehr freut; Anfang dieses Projekts März 2017 vs. jetzt:

Bild

Passenderweise hab ich auf beiden Bildern etwa das gleiche Maß an Duttwellen ^^ und was mich sehr freut: dünner als die Spitzen 2017 auf Taillenlänge aussahen, sehen die Spitzen jetzt auf Hüft+ Länge auch nicht aus. Ich bin immer neugieriger, was rauskommen wird wenn ich am Jahresende wieder den Zopfumfang auf verschiedenen Längenetappen messe. Ich will mir die Spannung aber nicht verderben. ^^

Zu meinem erklärten Längenziel - Haare bis zum Kreuzbein haben - fehlen mir nur noch 5 cm, was wenn ich es schaffe schnittfrei zu bleiben, nächstes Jahr im Februar oder März erreicht sein könnte. Dass dieses Ziel jetzt "plötzlich" in greifbare Nähe gerückt ist, hat in den letzten Monaten meine Motivation, mich wieder mehr mit dem Thema Haare zu beschäftigen, sehr gesteigert und ist auch der Hauptgrund, warum ich hier wieder ziemlich aktiv geworden bin. :)

----

Haarschmuck juchhe!

Bild Bild Bild

Tragebild der blauen Ficcarissimo - Europa-Flexi mit Montana-CP - Tragebild der neuen Flexi

Die Flexi gefällt mir so wirklich viel besser als original. Und da ich ja fand, die Europa sei mit dem Mond sehr schwer... meine Küchenwaage sagte, sie hatte 31 Gramm. Zum Vergleich: eine normale Lotusficcare Größe M wiegt 25 Gramm. Hätte ich nicht erwartet, ich dachte immer die Ficcare seien der schwerste Haarschmuck. Aber hey! Es sind wohl doch die Flexis. Ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen, bei denen ich beim lesen von "Flexis sind mir zu schwer" die Stirn gerunzelt habe. :oops:
Jetzt nach dem CP-Tausch wiegt die Flexi nur noch 26 Gramm, und ist damit gleichauf mit meiner anderen L-Flexi, die ich aus einer Simple band-Acht und dem CP "Victorian Inspiration" gemacht hatte.
Ich taufe meine neue Frankenstein'sche Kreation "Montopa". :ugly:

----

Haarschmuck oweh!

Bild

Die schöne Olivenholzforke ist hinüber. :( Beim stecken blieb sie plötzlich mitten in der Frisur hängen, und bei genauer Betrachtung zeigte sich am Beinchen ein Riss, der genau mit der Maserung zu verlaufen schien, und als ich vorsichtig dran gedrückt hab um zu sehen wie schlimm es ist (und ob ich es vielleicht mit Kleber oder Nagellack noch gekittet kriege) ist es dann ganz abgebrochen. Mist. Immerhin ist die Bruchkante sauber genug, dass ich Hoffnung habe dass ich das geklebt kriege. Und ein paar Schnipsel Schleifleinen hab ich sicher auch irgendwo noch.

----

Haarpflege: noch 23 mal Haare waschen, dann ist wieder Frühling :kicher: je kälter es wird, desto stärker spüre ich die Versuchung, einfach faul und bequem mit Flüssigshampoo zu waschen. Aber mein Garnier ist, selbst mit Öl-Zusatz, zu heftig für meine empfindlich gewordene Kopfhaut und ich weiß dass ich damit sparsam umgehen muss. Mal so im Wechsel geht das klar, aber drei mal hintereinander damit waschen wird bestraft.
Der tolle Heymountain-Shampoobar ist schon alle, als nächstes kommt wohl der Foamie dran, von dem ist auch nicht mehr viel übrig und danach hab ich immernoch die Wahl zwischen zwei unangefangenen Shampoobars (Isana Granatapfel und alverde Kokos). Haarcreme verbrauchen meine Längen und Spitzen im Moment ziemlich viel (für meine Verhältnisse), aber das macht nichts, das Gläschen wird sicher noch ne ganze Weile reichen und ich liiiebe den Cotton Candy-Duft einfach. :verliebt:

Ich freu mich auf Weihnachten. Für mein Wichtelkind ist alles soweit gut, ich hab diesmal auch gar nicht die Zweifel die ich die letzten male immer hatte - ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht :ugly: - und jetzt bin ich einfach gespannt was meine Wichtelmama sich derweile so für mich ausdenkt. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2020, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
:helmut:
Glückwunsch zum Siebenjährigen!
Ich finde, du hast sehr konsequent Fortschritte gemacht. Und gerade sehen sie doch wirklich super aus. Da wir ja schwer davon ausgehen, dass dir kein weiterer Haarausfall dazwischenkommt, wird es jetzt nur immer noch besser! Dein Flexiumbau gefällt mir ebenfalls sehr gut. Viel besser als vorher, jawollja. Weißt du schon, was du mit dem übrigen CP machen willst? Mir fällt gerade ein, dass man das vielleicht an ein Zopfgummi andocken könnte. Bis morgen, stöber schön ^-^

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2020, 22:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5936
Dem kann ich mich nur anschließen! WOW! 7 Jahre konsequent an einer Sache arbeiten ist wirklich respekteinflößend! :shock:
Und es hat sich gelohnt. Gerade von 2019 auf 2020 haben deine Haare wohl den Turbo angeworfen. Bis Februar noch, und dann könnten sie beim Kreuzbein sein?? Das ist echt nicht mehr lange hin! *anfeuer* *mit Haarvitaminen um sich schmeißt*

Die Montopa ist richtig gut gelungen! Ich hab erst gar nicht gecheckt, dass das der Umbau der alten Flexi ist... :oops:
Ein sehr stimmiges Produkt also! Und danke für dein Angebot! ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2020, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
7 Jahre...und es hat sich wirklich gelohnt! :D Ich finde deine Haare sehen toll aus.
Und deine Haarreisebilder erinnern mich an mich selbst. Ich finde es immer faszinierend solche Bilder und den Fortschritt darauf zu sehen.
Meist nimmt man es selbst ja gar nicht so deutlich war.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die letzten 5cm schnell schaffst. [-o<

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
7 Jahre! Wow. Und was du in der Zeit erreicht hast ist ja richtig klasse!
Herzlichen Glückwunsch zum 7 jährigen Marathon, das zu schaffen kann lange nicht jeder von sich behaupten. Echt stark :knuddel:

Montopa :mrgreen: Guter Name. Sehr schick geworden die Gute!
Hoffe, du bekommst die Forke noch repariert und zeigst hier hinterher, wie es geklappt hat - hab hier eine aus dem Verschenke-Paket, die leider bald das gleiche Schicksal ereilen wird wenn ich sie nochmal trage :oops: drücke die Däumchen.

Auf ein erfolgreiches Wachstum!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Auch von mir noch Glückwunsch zum siebenjährigen LHN-Geburtstag!

Deine Haare haben sich toll entwickelt und ich wünsche dir weiterhin, dass sie so bleiben oder sich sogar noch weiter verbessern.

Bei Dir lese ich immer gern mit, schöne Haarschmücker und Frisuren zeigst Du uns und nimmst uns immer mit bei deinen Überlegungen rund ums Haar

Bitte weiter so! =D>

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de