Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
jaaa, schöne lange haare :)

die lush shampoos hab ich, obwohl mich die düfte begeistern, komplett verbannt. böse scharfe tenside, ich krieg wahnsinns trockene haare und kopfhaut davon.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rosmarin!

Ich bin gerade in Dein PP gestolpert, weil der Titel gelungen ist, nicht nur, aber vor allem auch Dein Eingangspost schwankt irgendwo zwischen schonungslosem Realismus und Poesie, aus vielem spricht für meine Wahrnehmung beeindruckend, wie Du an Deinen Haaren hängst, auch wenn es nur Haare sind.
Ja, ich kenne die Haarausfallproblematik, ja, vor allem sie hat mich dazu gebracht, fertigzulesen, aber das Entscheidende für mich ist: Was folgert daraus im Alltag? Was mache ich mit solchen Haaren? Schneiden oder nicht schneiden? Weil Du andere so nah daran teilhaben läßt, werde ich Deine Beiträge ab sofort mit Spannung erwarten.
Abschließend noch ein Kommentar zu Deinem Längenziel: Taille ist die perfekte Länge, deshalb habe ich sie mir zeitlebens gewünscht!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Kurzes Lebenszeichen: es gibt mich noch.
Ich hänge bei Taillenlänge rum. Umfang keine Ahnung, ich kriege sofort wieder Haarausfall wenn ich das Eisen vernachlässige aber ich hab länger nicht mehr gemessen. Nach 4x waschen wirds langsam Zeit das blau nachzutönen (Directions Lagoon Blue), ich hab über Elumen nachgedacht aber will nichts permanentes. Ansonsten gehts mir gut, bin viel unterwegs und wenig in Ruhe online sonst würds auch längst mal wieder Fotos geben. Ich denk an euch.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Du zauberst so viele tolle Frisuren aus deinem Haar! Ich setze mich hier auch dazu und lasse mich inspirieren. Hoffentlich kann ich bald ebenfalls mehr aus meinem Haar machen, bin ganz am Anfang und noch sehr ungeschickt beim Flechten etc. Schöne Grüße!

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Es tut mir Leid dass es zur Zeit so still bei mir ist. Die Hauptgründe sind folgende:
* ich bin fast nur noch mit dem Handy online, wo ich nur Lust hab etwas zu schreiben wenn ich denke dass ich was relevantes zu erzählen habe
* wir haben die Jahreszeit erreicht, wo ich fast nie Tageslicht sehe (Gruß an alle Nachtschichtler), und ohne Fotos ist irgendwie blöd

Jetzt aber der Reihe nach:

Seit Anfang Oktober bin ich ein Blauschopf. Erst war es nur ein dunkelblaues Ombré als Nachfolge meines Pinks, dann habe ich mir mit Directions Lagoon Blue den kompletten Kopf getönt. Im ersten Anlauf wurde es metallischglänzend und recht hell blaugrün, eine Farbe die ich mit "mermaid" assoziiere. Ich fand es sehr schön, aber es war noch nicht ganz das was ich mir gewünscht hatte. Also noch ein Anlauf mit deutlich längerer Einwirkzeit, und dann war es je nach Licht dunkeltürkis bis richtig blaugrau. Ich fands mega geil, mein Umfeld musste sich erstmal dran gewöhnen. ^^

Schon drei Haarwäschen später war die Farbe eindeutig eher blaugrün als blau, und inzwischen hab ich nicht nur 2 cm Ansatz sondern auch (was mich viel mehr stört als der Ansatz) das Problem, dass der Bereich wo die Haare mal braungefärbt waren, ins dunkel-schimmlig grüne tendiert. Jetzt hab ich oben blaugrün mit metallischem Glanz (den auch andere schon kommentiert haben, ich bin also nicht die einzige die es sieht), in der Mitte unappetitlich dunkelgrün, und ganz unten am ehesten noch blau. In Frisuren stört es mich nicht so, weil es weniger auffällt, aber offen gefällt es mir irgendwie nicht.

Ich bin am überlegen, ob ich nachtöne, eigentlich sehne ich mich seit 2 Wochen heftig danach, aber ich hab ein Talent die Öffnungszeiten des Geschäfts zu verpassen was Directions hat. Und langsam denk ich mir, was solls, dann lass ich es eben weiter rauswaschen... andererseits hätt ichs eben schon gerne nochmal richtig blau. Hmm hmm hmm...

Heute ist Messtag:
Länge nach SSS --> 80 cm
Umfang im Nacken --> 5,5 cm

Da ich im Oktober nochmal 2 cm getrimmt hatte, bin ich längenmäßig nicht wahnsinnig weit gekommen in diesem Jahr. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das mit dem eigentlichen "nur 6 cm im Jahr trimmen"-Plan (weiß gar nicht ob ich da eh schon raus bin oder noch geradeso die 6 cm eingehalten hätte bisher?) über den Haufen zu werfen und Weihnachten nochmal auf genau SSS-Taillenlänge zurück zu trimmen. Zwecks etwas mehr "Kante" und weniger dünnfusseligen Spitzen. Gefühlt sind meine Haare ab APL durchsichtig, und gefühlt wird das mit dem Taper eher schlimmer als besser. Die Haare die mir ausgehen, sind fast nur die ganz langen, und herbstbedingt rieselt es im Moment eh wieder verstärkt, leider. Seufz. Viel machen kann ich wohl nicht, außer zu versuchen mich nicht unter Druck zu setzen, es hinzunehmen, und Vergleiche mit unrealistischen Vorbildern zu vermeiden.

Am 12. November hatte ich 4-jähriges Jubiläum und hab keine Vergleichsbilder gemacht. Wenn ich mal dazu komme (hahaha), hole ich das nach.

Viel Text und keine Fotos. Wer das trotzdem gelesen hat, kriegt ne heiße Schokolade.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hmm, lecker, heisse Schoki :)

Glückwunsch zum 4jährigen! Meerjungfrauen-blau klingt toll, in der Zahnarztpraxis hat eine so türkis blaues Haar, das sieht toll aus.

Das mit dem Rauswachsen lassen der Farbe ist bestimmt blöd, vielleicht haben eure Geschäfte mal länger auf oder du machst dir eine Erinnerung, dass Du die Farbe nicht vergisst?

Taper ist echt doof, das kenne ich auch. :knuddel:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Danke dir :)
heute hab ich mal auf meinen heiligen Schlaf verzichtet (ich werde das heute abend/nacht bitter bereuen) und bin mir Directions nachkaufen gegangen. Am Wochenende komme ich dann zum nachtönen. Vielleicht starte ich dann stattdessen auch eine heftige Öl- und Joghurtkuren- Farberausziehaktion. Wer weiß.

Hier mein heutiger Versuch ein Längenbild zu machen. Wie Sie sehen...
aber mit etwas Fantasie erkennt man: glattgekämmt fangen die ersten Spitzen an, unten aus dem Bildrand rauszuhängen.

Bild


edit: hab das Bild nachträglich noch aufgehellt damit man etwas mehr erkennt.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Rosmarin am 01.01.2018, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Oooooh echt schön (:

Obwohl es ziemlich dunkel ist das Bild, aber was man erkennen kann, ist toll :verliebt:

Ich mag eh so blau und grüntöne.
Und deine Haare sind so schön lang <3

Bist nach wie vor meine Motivation hier im LHN (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
sehr schön und sooo lang geworden :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ihr seid so lieb :oops:
Ich wollte ich könnte euch was schöneres erzählen, aber mit Motivation siehts grad schlecht aus. Ich bin so zwiegespalten. Einerseits liebe ich das blaugrün. Die Farbe passt so gut zu meiner Augenfarbe und es kommt mir irgendwie auch richtig vor dass ich im Winter dunkle Haare habe. Letztens hab ich nochmal kurz Directions nachgetönt, bloß 20min (hatte keine Zeit) aber es hat gereicht um das grün in den Längen abzumildern sodass es wieder gleichmäßiger ist. Am Ansatz hats nicht viel getan aber das stört mich nicht.
Andererseits vermisse ich grad wieder mein blond. Die Haare sind eh gefühlt so dünn (ihr gebt euch immer so viel Mühe zu sagen dass der Taper nicht so auffällt und ich glaub euch dass es von außen nicht schlimm aussieht, aber ich sag euch es ist kein schönes Gefühl das Minischwänzchen zwischen den Fingern zu haben was die untere Hälfte meiner Haare ist). Und ich hab das Gefühl dass man auf dunklen Klamotten nichtmal sieht dass ich überhaupt lange Haare hab. :( Kennt ihr das? Ich bild mir ein dass es mit helleren Haaren sichtbar wäre. Aber vielleicht würde es auch garkeinen Unterschied machen weil die Haare egal in welcher Farbe ab APL durchsichtig sind :ugly:
Ich gebs zu, ich bin frustriert. Ein Jahr nach dem fiesen Haarausfall hatte ich mir mehr erwartet. Langsam hätte ich erwartet dass die Längen anfangen nachzudicken weil der Taper doch mit runterwachsen sollte. Tut er aber nicht. Die Haare sind auf APL dünner geworden statt dicker. Und ich fange wieder an mich zu fragen, ob es überhaupt jemals besser werden wird. Ob ich überhaupt jemals nach Haarmuggelmaßstab schöne Haare haben werde. So ist das mit unrealistischen Erwartungen.
:|

Aber keine Angst. Soweit dass ich meine Jaguar nehme und alles auf Schlüsselbeinlänge abschneide, bin ich noch nicht.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Frohe Weihnachten und so! Ich war arbeiten :ugly:

Beim Wichteln hat mich diesmal ein liebes ex-Wichtelkind beschenkt und statt viel Worte zu verlieren kopier ich hier einfach die Fotos aus dem Wichtelthread rein:

Bild Bild

Die Rosenpins sind wunderschön. Ein bisschen glatt und schwer wenn ich die Haare frisch gewaschen hab, aber wenn ich sie so stecke dass sie sich in der Frisur quasi überkreuzen, dann halten sie. Ein zusätzlicher Scroo um die Frisur zu sichern, ist keine schlechte Idee.

Am Sonntag hab ich gemessen: 81 cm nach SSS. Ich glaube, so lang waren meine Haare seit 2010 nicht mehr, also seit ich überhaupt angefangen hab mit kürzen. Auf Fotos von 2011 hab ich wies aussieht "nur" BSL bis Midback gehabt und danach wurde es ja nicht nochmal länger als knapp APL, bevor ich dann ins LHN kam. Damals hatte ich aber deutlich weniger Taper. :(
Zopfumfang im Nacken sind weiterhin 5,5 cm. Hab also in diesem Jahr gerade mal 2 mm an Zopfumfang zurück bekommen. Ich hatte mir mehr erhofft, ehrlich gesagt. Oder dass es sich nicht so schlimm im Taper bemerkbar macht. Man bekommt selten alles was man sich wünscht. Ich muss mir das eingestehen, dass meine Haare zwar längst nicht mehr meine einzige, aber immernoch meine größte Eitelkeit sind.

Ich habe mich entschieden, wo ich in mittlerer Zukunft hinwill, farbtechnisch gesehen. Ich möchte mein blond (oder was auch immer für ne Farbe das ist) zurück. Ich wär zwar lieber "richtig blond" aber ihr wisst ja wie gut das funktioniert: nach blond kommt ab ;) ich werde also nicht mehr nachtönen, außer vielleicht Dipdye, und abwarten was passiert. Bis jetzt sieht es so aus als ob die Directions schneller rauswachsen als sie sich rauswaschen. Aber da der Schaum grundsätzlich immer blaugrün ist, wird irgendwann nur noch ein kühler türkisiger Schimmer im Haar sein... was ich ja mega finden würde an mir. Mal gucken.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 12:36 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich finde die Farbe gerade ja total cool. Das Dutt-Bild mit den Rosenpins ist echt schick! Da mischt sich das Blau auch so schön mit der NHF. :) Bin gespannt, wie sich die Farbe entwickeln wird. NHF finde ich auch gut. :wink:

Was den Taper angeht, kann ich dein Leid teilen. :? Bin gerade auch stark am Überlegen, einfach auf APL zurück zu schneiden. Eben weil es unten so dünn wird. Und weil mir Dutts eigentlich nicht so super stehen. Hab die letzten Wochen/Monate jetzt auch aus einer recht spontanen laune heraus 3 Mal 1-2cm geschnitten. :lol: Deine Haare sind aber nochmal wesentlich länger als meine. Ich glaube, da würde ich nicht mal hinkommen. :ugly:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Kennt ihr das, wenn euch gerade der perfekte Wickeldutt gelungen ist: kreisrund in der Grundfläche, voluminös-fluffig und stabil zugleich, symmetrisch am Hinterkopf und ganz gleichmäßig... und es ist eure ich-muss-nur-mal-schnell-zum-duschen-die-Haare-wegräumen-Frisur am Waschtag und die Haare müssen nachher noch gewaschen werden. Und nach dem waschen und trocknen sieht jeder Dutt nach Hundehaufen-am-Kopf aus, schief und knubbelig und mit Trageschlaufen. :( So gings mir heute.

Danke für deinen lieben Kommentar, keksdose! Mein blond ist dunkler (und wärmer! börks :wuerg: ) als mir lieb wäre, aber noch mischt es sich tatsächlich ganz hübsch mit dem blaugrün. Nur am Hinterkopf muss ich aufpassen, da sehen Kopfhautblitzer eh immer nach beginnender Glatze aus und der Ansatz machts nicht besser. Schräge Zöpfe und sowas gehen also derzeit nur, wenn die Haare entweder frischgewaschen-fluffig sind oder ich sie nach dem frisieren sehr akkurat zurechtkämme sodass die Scheitel verschwinden.
Aber schräge Zöpfe sind gerade eh nicht so meins. Das hat bei meinem derzeitigen Taper ab APL-Höhe bloß noch ein Format, da laufen Leute mit dickeren Rastazöpfen draußen rum als was bei mir das gesamte Haar ist. Ich hab versucht für Silvester einen schrägen Holländer zu tragen. Ich musste ihn nach ner Viertelstunde wieder aufmachen und dutten, weil ich mich geschämt hab für den dünnen Zopf. Am Kopf war er noch schön und dann wurde er so schnell so dünn, ich hab gepancaked was das Zeug hielt und ne 20 cm lange Quaste gelassen und es hat mir immernoch nicht gefallen.

Wenn ich so drüber nachdenke, hätt ich schon auch irgendwie Bock auf abschneiden. Aber davon wirds wahrscheinlich nicht besser, zumal die nächstkürzere Länge, die mir steht, Schlüsselbein ist. APL ist an mir unvorteilhaft und BSL auch (BSL würde zur Taperbeseitigung vielleicht auch garnicht reichen). Und dann isses wieder so weit bis Taille und ich mag mich nicht vor meinem Umfeld rechtfertigen müssen und wer weiß ob ichs nochmal auf die Länge bringe und obs dann irgendwie besser wäre und... naja, ihr kennt das Dilemma sicher. Die Länge ist schön, allein am Zustand haperts noch. Und es ist schwierig, dankbar und geduldig zu bleiben, wenn man immer wieder feststellt dass man noch viel viel mehr Geduld braucht als man ursprünglich angenommen hatte. Da isses wieder. Das warten auf schönere Haare. Das unzufrieden-sein. Das sich-Vorwürfe-machen weil man womöglich schon 10% weiter sein könnte wenn man nicht offen tragen würde und wenn man mehr kuren würde und wenn man weniger Stress hätte (an der Stelle ein Gruß an alle anderen, deren Job ein Weihnachtsgeschäft hat). Und dann am besten noch das schlechte Gewissen weil man auf vergleichsweise hohem Niveau jammert und sich aber halt nicht helfen kann. Es nervt. Es zieht mich runter. So viele Leute mit offensichtlich schönen Haaren wo einem die Haarschönheit direkt ins Auge springt, und dann ich. Und deswegen bin ich momentan nicht so viel im LHN unterwegs. Unterwegs schon, aber wenig motiviert Neuigkeiten mitzuteilen weil es kaum Neuigkeiten gibt außer dem täglichen Stand des Frust-o-meters.

*tief Luft hol*

Frohes Neues, liebes LHN.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo liebe WiMa!
Ich wollte mich nun doch noch hier im TB bei dir für das tolle Wichtelpaket und den supertollen Stab bedanken. :-D

Ich lese ja schon länger bei dir mit und es betrübt mich schon, dass du im Moment so unglücklich zu sein scheinst mit deinen Haaren.
Ich finde die Länge jetzt steht dir sehr gut.
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und dass es haartechnisch für dich ganz toll wird und du wieder glücklich mit deinen schönen Haaren sein kannst.
Ich drück dich ganz lieb!
Dein WiKi Eillets

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
liebe rosmarin,
ich versteh dich gut - leider schaut man ja irgendwie auch immer nach dem, was man nicht hat und ist mit dem, was man hat, nicht ganz zufrieden. und die geduld, die man zum haarezüchten braucht, die fällt mir auch ganz schön schwer.

ich drück dir die daumen, dass du das ganze bald auch wieder positiver siehst oder eben einfach nicht so viele gedanken daran verlierst (letztlich sind es nur haare.)
und ein erfolgreiches, gesundes (!), schönes jahr für dich.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de