Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich oute mich mal auch als stille Mitleserin und kann dir nur sagen, dass ich deine Haare schön finde, so wie sie sind. Und die Directions schauen super aus, mir gefällt das gut!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Liebe Rosmarin,
ich geselle mich mal zu der gemütlichen Runde hier dazu :)
Das Ombré mit dem Pink steht dir hervorragend! Sieht echt klasse aus. Und deinen Thread bezüglich Glücklichsein und Instagram-Welt vs. reale Welt fand ich sehr bewegend und kann ich nur so unterschreiben. Auch das, was Namaste und solaine dazu gesagt haben; letzten Endes musst eben du dich mit deinem Schopf wohlfühlen und niemand sonst.

Was ich zum Thema mit anderen vergleichen gelernt habe: Es bringt überhaupt nichts, sich mit anderen zu vergleichen. Niemand hat jemals zu 100% die gleichen Voraussetzungen wie du sie hast. Wozu also dann Äpfel mit Birnen vergleichen? Was es hingegen sehr bringt, ist, sich mit sich selbst zu vergleichen. Daran kann man das eigene (Haar-)Wachstum wesentlich besser erkennen, wie ich finde. :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Also ich muss schon sagen: das pinke Ombre versöhnt mich gerade mit sehr vielem.

Bild

Jetzt wo ich es auch mal bei Tageslicht und geradeaus auf dem Foto sehe, kommt es mir doch vergleichsweise knallig vor. Es ist bei mir, wie gesagt, nicht so plakativ wie bei Faksimile oder Hokaido, aber ich finde es macht schon was her. Natürlich denke ich jetzt, ich hätte mich ruhig trauen können bis an die Naturhaarfarbe ran zu gehen, der braune Streifen im Nacken nervt schon ein bisschen, aber das kann ich ja beim nächsten mal noch ein bisschen weiter hochziehen - und wenns dabei schiefgeht, na, dann kommt das pink eben auf den ganzen Kopf, dann siehts keiner mehr.

Mein Freund hats gestern abend gemerkt, als ich die Haare auf hatte und gekämmt hab, gestern auf der Arbeit ist es von ca. 30 Leuten mit denen ich direkt zu tun hatte, einem aufgefallen. Dessen Feedback war indes positiv. :D

Und ich hab schonwieder neuen Haarschmuck bestellt... wann soll ich das alles jemals tragen?? :irre:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das sieht wahnsinnig schön aus :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Das sieht toll aus! :verliebt:
Der braune Streifen stört meiner Meinung nach auch überhaupt nicht, er ist mir erst aufgefallen als du ihn erwähnt hast :mrgreen:

Ach, Haarschmuck ist eine Wertanlage! :kicher:
Was hast du dir denn bestellt?

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Vielen Dank :)

Äh...
1. ich bin der elende Glückspilz, der diese Forke in Indigo Royalwood gekriegt hat: https://www.etsy.com/listing/513433398/ die war einfachso im Shop und ich war im richtigen Moment da.
2. eine Grahtoe Mermaid, aus Holly, so wie die die ich früher mal hatte, bloß diesmal ein bisschen länger https://www.etsy.com/listing/513598796/
3. ein "paar" Flexis... :pfeif:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich find's auch sehr gelungen und wenn dich das mit deinen Haaren wieder ein bißchen versöhnt umso mehr. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ah, sieht toll aus!! Und ich hab das braun auch erst wegen deinem Hinweis entdeckt. :wink: Uuuuund ich wiederhole mich zwar, aber ich finde, dass sie lang aussehen! Also, deutlich mehr als bissl über BSL!

Deine neuen Haarschmücker sind ja ein paar Schätze! Zu mir ist auch gerade eine Holly Forke von Grahtoe unterwegs. :D

Und sonst kann ich mich Namaste anschließen - ich bin eher so in Namastes Alterskategorie :mrgreen: und hatte auch die dollsten Pläne wie meine 20er so verlaufen. Ähhh ja. hust. Wie heißt es so schön? Leben ist das, was passiert, während du noch Pläne machst.
Und auch dieses Auf und Ab ist ja ganz normal. Und wer will schon immer glücklich und zufrieden sein. Pah, wär das langweilig. Du hast es ja selbst geschrieben - diese ganzen perfekten Instagram-Accounts sind doch auf Dauer eher langweilig als unterhaltsam oder gar echt. Ich glaub, am wichtigsten ist unsere Einstellung zu den Dingen und dass Akzeptieren, dass nicht alles perfekt ist und trotzdem glücklich zu sein. Meistens jedenfalls. :mrgreen:

Ich kann übrigens noch beisteuern: Hätte Hätte liegt im Bette. Sagt man hier bei uns noch neben der Fahrradkette. Deine Zugtoilette muss ich mir aber unbedingt merken. :bauchweh_vor_lachen:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Oooh, das pink ist super! Ich gehe im dm immer schaudernd an dem Regal vorbei und denke mir "brrrr, wer hat sich das denn ausgedacht", aber an Dir sehe ich zum ersten Mal, wie toll das sein kann! (In Zeitschriften oder im Fernsehen fand ich das immer nur fies, und auf der Straße habe ich das bislang nur an wiiiirklich jungen Mädchen gesehen.) In Deinen Haaren sieht es einfach schön und natürlich aus, als ob das immer schon so gehörte. Ich bin wirklich begeistert!

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Auf die Holly Forke bin ich mal gespannt, das Holz ist so außergewöhnlich, daher sehe ich die immer gerne bei anderen, denn weiß würde zu mir nicht passen :)
Hast du auch die Floressa bestellt? Da wäre ich auf Tragebilder nämlich sehr gespannt :mrgreen:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Mich macht das total glücklich, dass euch das pink auch so gefällt :) gegenüber so "unüblichen" Farben hatte ich ja immer große Vorurteile, und das Colorista, was eigentlich hätte blau werden sollen, hatte mir bloß dezent die Haare verschimmelt (mir hats gefallen, aber es war halt nicht das wofür ich bezahlt hatte). Aber jetzt erscheint es mir irgendwie wie das normalste auf der Welt, oben normalfarbig zu sein und unten halt anders. Und jetzt kann ich auch endlich nachvollziehen, warum so oft zu Pink- oder Rottönen geraten wird, weil die eben ziemlich knallig werden und anscheinend einiges an Vorher-Farbe im Haar aushalten ohne gleich von der Farbrichtung her kippelig zu werden.

Im Dutt siehts übrigens richtig unauffällig aus:

Bild
flächig gewickelt + Perspektive = Riesendutt, die Forke hat trotzdem bloß 10 cm Nutzlänge.

Im August bin ich auf eine Hochzeit eingeladen, wo Brautpaar und nähere Familie sehr konservativ und sehr kirchlich sind, ich bin ganz froh, dass sich meine "wilde" Haarfarbe im Dutt so gut tarnen kann. Ich mag ja Zöpfe auch sehr gerne, aber mein Kleid ist grün, da würden pinke Haare wahrscheinlich noch stärker auffallen und ich mag nicht so viel Aufmerksamkeit. Selbst wenn es (meistens) neugierig-benigne Fragen sind, ist mir das schnell unangenehm.

Holly ist nicht wirklich weiß, eher elfenbeinfarben bis creme oder richtig hellgelb, je nach Baum und Alter. In dunkleren Haaren finde ich den Kontrast zu ganzganz hellem Schmuck natürlich noch viel schöner, aber das Thema dunkle Haare hab ich bei mir glaub ich erstmal abgehakt. So oder so denke ich, dass Holly was ist, was im Prinzip jedem steht, aber deswegen muss man es ja nicht selber haben wollen. :)

An Flexis bekomme ich: Alvie (XS), Victorian Inspiration (XS), Essence (L, XS), Floressa (XS), und nochmal einen Lilla-Rose-Haarstab, Farbe "Maple" in mittlerer Länge. Mein vorheriger hatte ein Astloch und obwohl ich immer dachte, es stört nicht, hat es in letzter Zeit doch angefangen fies zu ziepen beim stecken. Und da sind mir die Haare zu schade für. Hoffentlich bekomme ich diesmal einen der richtig glatt ist! Die Floressa fand ich so vom anschauen her sehr sehr schön, aber in den größeren Größen wäre mir das mit dem Centerpiece zu heikel gewesen. Das schreit ja quasi danach, beim ersten benutzen zu zerbrechen, so filigran ist das mit den ganzen Blättchen und Ranken und dünnen Stielen. Aber schön, keine Frage. Drum hab ich mir zumindest die XS gegönnt.

Findet ihr eigentlich auch, dass die Namen der Flexis irgendwie immer alberner werden? :oops:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Sooo, am Sonntag wurde wieder gemessen - 78 cm SSS, d.h. trotz S&D hatte ich immernoch einen cm Zuwachs unten. Sie sind den letzten Monat wohl ganz gut gewachsen. Dann habe ich getrimmt (U nach Feye-für-Faule, wie immer) und bin jetzt wieder bei 76, also genau langgezogen Taille.

Gerade habe ich schon die zweite Ladung Directions in den Längen, weil ich den Eindruck hatte, dass die Farbe schon mit 2x waschen und bisschen normalem Abrieb blasser aussah als frischgetönt. Mal sehen, wie lange ich es diesmal schaffe es einwirken zu lassen.

Neuer Haarschmuck:

Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
die forke ist schön =)

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Liebe Leute, hört nicht auf Rosmarin - ich bin ihr gestern gaaanz zufällig beim Senza-Limiti-Treffen über den Weg gelaufen und glaubt mir: das Mädchen hat richtig schöne Haare!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Und ich hab sie nicht erkannt... schnüff, Volti, dich auch nicht...

Die Mermaid ist toll!! :verliebt: Und die Flexi ist süß. Schön, dass ein guten Zuwachs hast - gibts n aktuelles Längenbild? :waigel:

Die rote (braune? rotbraune??) Grathoe ist auch sehr schön! Steht dir gut. Ist auch mit den Directions ne coole Kombi!

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de