Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich setz mich auch mal dazu. Haarausfallthemen interessieren mich grundsätzlich, da ich davon ja auch betroffen bin. Wie hast du eigentlich ausgerechnet, dass du 1/4 deiner Haare verloren hast, nachdem dein ZU von 6,0 auf 5,3 geschrumpft ist?

Deine Frisurenliste ist ja schon sehr lang - da hat sich die viele Übung gelohnt. Mich wundert es etwas, dass bei dir schon so viele Frisuren bei 40 cm SS funktionierten. Das ist doch ziemlich kurz. Wie dreht man denn damit eine Hollischnecke?

Viel Erfolg!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 22:07 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich setze mich auch mal dazu :)

Vielleicht motivieren mich deine tollen Frisuren auch mal mehr als einen Wickeldutt oder LWB zu machen.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
@Rokoko: mit Mut zur Lücke :kicher: dass ich eine Frisur mit 40 cm SSS das erste mal zum halten gebracht habe, heißt nicht immer, dass sie bei der Länge schon Köpfe-umdrehend fantastisch ausgesehen hätte. Meine 40-cm-Hollischnecke sah zum Beispiel so aus: -> Bild In meinem alten Projekt hatte ich eine -> Übersicht gemacht, bei welcher Länge welche Frisur das erste mal geklappt hat, da kannst du dich bei Laune mal durch die Fotos klicken. Nicht jede Frisur war beim ersten Versuch roter-Teppich-tauglich. Aber gehalten haben sie und das hat mir gereicht 8)

Von 6,1 cm Zopfumfang (im Oktober 2016) auf 5,3 (Ende Dezember 2016, bis jetzt weiterhin so) waren schon ungefähr 1/4 Verlust. Der Umfang hängt ja direkt mit dem Radius zusammen, die Fläche aber quadratisch. Und für die tatsächliche Menge/Anzahl an Haaren ist die Fläche des Zopfquerschnitts entscheidend. Wer mal so einen Vergleich ausrechnen will: untenstehendes in die Suchmaske der Suchmaschine der Wahl eintragen und Zopfumfänge anpassen.
(1-((5,3/2π)²*π)/((6,1/2π)²*π))*100
5,3/2π -> rechnet den Radius des Zopfquerschnitts aus (Umfang ist 2*π*Radius).
Radius²*π -> macht daraus die Fläche.
Dasselbe auf der rechten Seite für den Vorher-Zopfumfang.
Kleinere Fläche durch die größere Fläche teilen -> welcher Anteil des vorher-Haars noch da ist.
1 minus das ganze -> daraus den Anteil machen, der verlorengegangen ist.
Alles * 100 -> um Prozent draus zu machen.
Mit 6,1 cm vorher und 5,3 cm nachher kommt ein Verlust von 24,5% raus.
Wenn ich die jetzigen 5,3 cm mit den 6,4 cm vergleiche, was der höchste Zopfumfang war den ich mal im Nacken gemessen hab, dann wäre das sogar ein Verlust von 31,4%. Fast ein Drittel gegenüber dem Bestzustand meiner Haare. *seufz* Und weil der Umkehrwert von 2/3 3/2 ist, bedeutet das, dass ich mal fast anderthalb mal so viele Haare auf dem Kopf hatte wie jetzt. Kein Wunder, dass die Haare zwar länger, aber die Dutts kleiner geworden sind. *doppelt seufz* Manchmal ist mein naturwissenschaftlicher Hintergrund ein ziemliches Hindernis für mein Glücklichsein.

Willkommen in meinem Projekt. Eigenen Haarverlust ausrechnen auf eigene Gefahr. :ugly:

Und @Balda 7/3, keine Angst: schöne Frisuren zu können und sie auch tatsächlich häufiger mal auszuführen, sind auch bei mir zwei verschiedene Dinge. An ca 9 von 10 Tagen ists bei mir entweder ein Holländer (wenn Arbeit) oder ein Wickeldutt (wenn frei). Aber der Wille ist da. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Oh, schon ein neues Projekt! Da bin ich gerne wieder mit dabei. Oh je, starker Taper aufgrund von Haarausfall, da haben wir was gemeinsam :knuddel: Ich drück dir fest die Daumen, dass der HA wegbleibt und sich der Taper mit der Zeit reduziert. Ich finde aber, dass deine Haare auf den Fotos trotzdem sehr schön aussehen und dir die Länge wunderbar steht!

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016, 11:53
Beiträge: 151
Wohnort: Berlin
Ich bin auch mit dabei. Deine Haare sehen auf dem ersten Foto toll aus. Richtig schön flauschig :verliebt: Den Taper empfinde ich als sehr unauffällig.

_________________
1b ii 85cm(SSS)
Midback(75cm)[×], Taille(82cm)[×], Hüfte(90cm)[ ]
Blondis raustrimmen
Shampoo-Bars und Seife <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 19:00 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Liebe Rosmarin

Ich setz hier gerne ein Lesezeichen, da wir sehr ähnliche Haare haben. :)
Deine Frisurenfotos in Deinem alten PP haben mich immer sehr motiviert fleissig zu üben. :mrgreen:

LG Mindi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 19:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, hier will ich auch mitlesen. Du machst mir Mut, weil Du es ja von relativ kurz zu lang geschafft hast. Ich bin gespannt auf Deine weitere Entwicklung und wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Erreichung Deiner Ziele.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich gehöre auch eher zu den stilleren im Moment.Bin auch wieder bei dir,in deinem alten PP hab ich auch eher still mitgelesen. :)

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo Bild

Gestern waren wir bei Ikea. Ich erzähle das, weil ich die Haare frisch gewaschen und komplett offen hatte - und während ich auf 20 Sofas probegesessen, Matratzen verglichen, Kommodenschubladen und Bettkästen auf- und zu- und wieder auf- und wieder zugemacht habe, KEINE Angst hatte alles vollzuhaaren. So langsam ist das Haarausfall-vorbei-Gefühl auch im Kopf angekommen. :yess:
Ich weiß noch, dass ich mich im Januar (obwohl da der richtige Haarausfall im Prinzip auch schon vorbei war) fürchterlich geschämt hab, wenn mich jemand im Auto mitgenommen hat und ich mit offenen Haaren oder "nur Pferdeschwanz" da saß, weil ich Angst hatte dass ich Haare verliere und diese Person dann fremde lange Haare im Auto hat und das eklig ist. :oops:

Gewaschen hab ich die letzten male mit dem Shampoobar Vanille von Kleine Auszeit, den ich glaub ich sogar mal hier geschenkt bekommen habe - riecht gut, macht die Haare sauber, und gibt schönen Glanz.

Übrigens hab ich bei Ikea eine Kommode gesehen, wo man oben den Deckel hochklappen kann, da ist ein Spiegel drin, und drunter ist ein flaches Fach was mit Filz ausgelegt ist. Wahrscheinlich ists für Uhren oder Schmuck gedacht, aber mein erster Gedanke war - natürlich - "Haarschmuck!!!" :kicher:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Hallo Rosmarin, ich lese hier mal offiziell mit (ich glaube, in deinem alten Projekt war ich glaube ich eher undercover unterwegs)! Deine Frisurenreihen habe ich zu Beginn meiner LHN-Zeit immer bewundert und irgendwie scheinen wir Haarausfall-Zwillinge zu sein - mein ZU ist auch von etwa 6 auf 5,3 geschrumpft (dann war er angeblich vor vier Wochen bei 5,8, aber gestern wieder nur 5,4 :( ). Gutes Wachsen- und Nachdickenlassen dir!

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke für die Formel! Hab sogar auch kapiert, wie es gemeint ist. Wenn man es bei google eingibt und die Werte anpasst, wird das Ergebnis angezeigt. Da ich aber ohnehin nicht weiß, welchen ZU ich vorher hatte, kann ich den Verlust eh nicht berechnen. :? :| Damals war ich hier ja noch nicht angemeldet.

Lange Zeit habe ich woanders auch immer Haare "gelassen". Mein Mantel war auch ständig völlig haarig. :roll:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ui hier lese ich mit! :D So ordentliche tolle Eingangsposts und ganz ähnliche Haarthemen! Bin dabei!

Ach ja, den Volumenverlust ausrechnen, das habe ich ja auch schon mehrfach gemacht. Wenn man da über Drittel und Hälften sinniert, wird einem kurz mal ganz anders... Aber zumindest einmal habe ich es ja schon geschafft es voll nachwachsen lassen zu können. Also glaube ich einfach weiter daran, dass das wieder möglich sein wird, wenn ich auch mein Glück nicht davon abhängig mache. :)

Dir ein gutes Gelingen, ich schaue und lese dann hier mit. :)
Liebe Grüße!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ich les natürlich auch wieder mit. Bin ebenfalls von 6,5 cm auf 5,5 cm dank postpartalem HA und AGA. Bin gespannt, wie sich unser Neuwuchs entwickelt.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
ich bin auch wieder dabei und lese mit :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ich bin auch wieder mit dabei. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de