Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2017, 12:58
Beiträge: 72
Wohnort: Hoch im Norden
Hallo Rosmarin,
Das klingt tatsächlich nach einem Fall von Haar-Anorexie.
Ich finde nämlich auch das die schon deutlich länger als Taille aussehen =D>

Aber ich kann auch deine Schlussfolgerung nachvollziehen, dann mehr ab zu schneiden. Wenn einen die Kante unglücklich macht sind größere Schnitte deutlich befriedigender als nur ein oder zwei Zentimeter.
Wichtig ist doch das du dich wohl fühlst.

Lieben Gruß
Dots

_________________
♥ Henna-Rost-Rot ♥ 2b
Ziel: Taper und Blondis los werden -> optische Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Guten Morgen, Rosmarin!
Ich lese total gerne bei Dir mit, weil ich deine pragmatische Einstellung zu deinen Haaren einfach sympathisch finde.
Die Doppelhelix ist ja mal ein Träumchen. Weißt du zufällig, wer die verbrochen hat?
Und der letzte Satz (wachsen lassen, damit man mehr schneiden kann) entbehrt nicht einer gewissen Logik.
Die sind aber auch schon echt lang! Der Gedanke bis Hosenbund wachsen zu lassen um nochmal auf Taille zurück zu schneiden geistert auch immer in meinem Kopf herum.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 10:37 
Wow, die Doppelhelix ist echt der Wahnsinn! :shock: :verliebt:
Würde mir auch gefallen :mrgreen:

Ich seh's ganz ähnlich wie Du: wachsen lassen, damit man immer mal ein größeres Stück abschneiden kann, wenn's einem nicht mehr so gefällt - aber die Haare danach dann trotzdem noch lang sind :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dankeschön :knuddel:
Wo die her ist, kann ich euch sagen -> https://www.etsy.com/de/shop/FurnivalsWorkshop
Da stehen auch ab und zu diese hölzernen Doppelhelices drin. Aber Geweih ist in der Bearbeitung nochmal ein widerspenstigeres Material, deswegen sind die wohl auch vergleichsweise selten.

Ich hab gleich noch mehr Fotos! Meine blaue Eisbergficcare ist nämlich da:

Bild

Bild Bild

Die Haare sind ungewaschen und wirken dadurch relativ dunkel, ich finde aber die Farbe der Ficcare kommt sehr schön raus. Im direkteren Licht ist sie wirklich hell taubenblau, exakt so wie ich sie mir vorgestellt und gewünscht habe ♥ im Schatten, wie auf dem rechten Tragebild, scheint die Farbe mehr ins grünliche zu gehen, was ich auch nicht verkehrt finde. Ahh sie gefällt mir! Und ich bin sooo froh, dass ich sie mir aus den USA bestellt habe. Mit gold kann ich mir die überhaupt nicht vorstellen. Die Kollektion soll ja später noch als Silkies rauskommen, aber ich bin bekennender Lotus-Fan. Also: alles richtig gemacht. :gut:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ohja sehr chic!
Also beide, aber beim Antler weißt du das ja schon. Ich finde übrigens, dass du Ficcare richtig gut tragen kannst! Schaut sehr harmonisch aus so mit deiner Kopf- und Duttgrösse.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dankeschön :oops: im Moment trage ich wirklich am liebsten meine Ficcaren. Ich bin aber auch mit meinen Ficcaredutts sehr eitel, die müssen immer richtig schön rund gewickelt werden und die Spange dann so gesteckt dass sie schön mittig sitzt. ^^
Dass das jetzt schon wieder dunkel ist nervt mich, sonst hätt ich nochmal Actionfotos vom Eislotus machen wollen mit frischgewaschenen Haaren. Naja, Haare getrocknet, Sonne weg. Andermal wieder.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 17:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hihi, wusste ich es doch, dass dir die Iceberg Blue gefallen wird ;) Steht dir sehr gut :gut:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuuu, Rosmarin.

Freut mich, dass der Antler bei dir ein gutes/neues zu Hause gefunden hat. Der steht dir wirklich ausgezeichnet =D> .

Und wahhhhh.... die Ficcare ist ja mal toll.... die hatte ich so gar nicht auf den Schirm, aber die Farbe ist auch total meins. Welche Größe hat die denn?

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Meine Ficcare sind alle Größe M :)
und vielen Dank für die Komplimente!

Guckt mal. Ich hab mir einen Engländer geflochten und dann ca 10x den Kopf geschüttelt. Alles Neuwuchs? Alles Zopfgummihaarbruch? Wahrscheinlich weder noch sondern ne Mischung, aber die Menge find ich echt gruselig.

Bild

Von der Länge her würde das für die 20 Monate seit dem Haarausfall ganz gut passen. Aber die Länge bedeutet halt auch, dass ich damit noch ne ganze Weile "Spaß" haben werde. :ugly: mit dem Engländer bin ich dann nämlich lieber nicht rausgegangen. Könnte sein dass es noch ein halbes Jahr dauert bis die Haare drin bleiben und mir diese Frisur wieder Spaß macht.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Die hellblaue Ficcare ist echt wunderschön! :verliebt:

Sieht für mich nach Neuwuchs aus, wenn was bricht, sind es oft eher die Deckhaare.

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Das ist Neuwuchs! :D Im Franzosen halten diese Strähnen sicherlich auch schon bombenfest. Du kannst ja, wenn sich noch kein "echter" Engländer ausgeht, einen Halb-Franzosen-Halb-Engländer flechten, also den Franzosen auf Ohrhöhe mit nur ca. 3 Zunahmen pro Seite beginnen. 8)

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
:lol: Leider nein, Thetis. Ich habs ein paar mal versucht, aber der Franzose ist immer noch eine Frisur die ich nicht tragen kann. Die Strähnen reichen zwar gerade in den Zopf rein, aber die halbe bis anderthalb Flechtwindungen in denen sie noch "beteiligt" sind reichen nicht aus dass die Strähnen dort halten würden. Das zerfleddert, und schnell. Selbst bei nem hohen Pferdeschwanz rutscht allerhand nach ner Stunde wieder raus. Haare sind schwierig. Mit Classics würds gehen, aber die gefallen mir an mir nicht und ich bin aus der Übung mit dem symmetrischen flechten. Seitenscheitel und Lacebraid geht ganz gut, und dann hinten Papanga. Und am besten ein- zwei mal am Tag den Zopf neu binden, damits wieder ordentlich ist. Und das dann so lange bis die Haare lang genug sind (oder sich rausstellt dass es ein hoffnungsloses Unterfangen ist, weil der Papangazopf Haarbruch macht an genau der entscheidenden Stelle. Aber den Teufel will ich grad nicht an die Wand malen).

Aber ihr habt recht, es ist überwiegend Neuwuchs. Die meisten dieser Haare haben eine ganz fein zulaufende Spitze. :yess: Und abgebrochener Spliss ist das nicht, da hab ich jede Menge Anschauungsmaterial um das vergleichen und ausschließen zu können.

Hier ist noch eine hübsche Frisur vom Wochenende: ein schmaler Half-up mit XS-Flexi und dann im Nacken ein Cinnamon, der mit 3 Scroos relativ gut gehalten hat. Frisch hat mir die Frisur gut gefallen (auch wenn der Dutt natürlich im Vergleich zu meinen fluffigen Ficcaredutts echt klein erscheint), und nach ein paar Stunden als sie dann schön fransig war... da hab ich die Scroos eben rausgemacht und mein Freund durfte sich über die zarten Duttwellen freuen. Ich finde Cinnamon macht die schönsten Duttwellen.

Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
:tuschel: Wenn fast jede Frisur innerhalb von Stunden zerfleddert, dann lasse ich Glückwünsche zu deinen gepflegten, seidigen Haaren hier. :yippee: Auch wenn es sicher furchtbar nervt, immer wieder neu frisieren und flechten oder stecken zu müssen.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hey, ich wollte nur kurz rein huschen und sagen, dass ich dein Längenfoto auf der vorherigen Seite wirklich schön und inspirierend finde. Du machst mir wirklich Mut, meinen Haaren auch eine Chance zu geben so lang zu werden. Danke dafür :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich setze mich auch mal dazu :) Die Ficcare sieht ja traumhaft bei dir aus :verliebt: Und ich liebe deine Haarfarbe, ist doch ein aschblond oder?

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sariolchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de