Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
Rosmarin hat geschrieben:
Immerhin scheint es fürs Aussehen keinen dringenden Schneidebedarf zu geben - das, oder die Leute wissen alle, dass ich gerade endlich meine Ziellänge erreicht habe und daran hänge, und bringen es nicht übers Herz mir zu sagen dass ich mich mit den abgefressenen Spaghettis nicht unter Haarmuggels trauen kann und das bis wenigstens BSL, besser bis APL ab sollte. Wirklich wissen kann mans nicht ^^


ich hatte bei den steinen extra nichts geschrieben, damit du mir DAS nicht unterstellen kannst :D aber ich stehe weiterhin dazu, dass ichs völlig tragbar finde und nicht schneiden würden wenn der klettzustand es nicht erzwingt - zumal wenn es lt deiner aussage nach kurzer zeit in kürzer sowieso wieder ähnlich aussieht.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
solaine, du hast mich durchschaut :kicher: danke dir, und auch Sutalya, für die aufmunternden Worte! Überhaupt muss ich euch alle mal knuddeln. Wenn ich darf. :knuddel:

Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass ich gerade eine Bestellung bei basler aufgegeben hab und mir kurz nach dem abschicken eingefallen ist, dass ich mir eigentlich auch eine Friseurschere kaufen wollte?

Hier mal ein besonders liebevoll gemachter "ach weißte, der Engländer kann gleich drin bleiben, braucht ja bloß irgendwie zusammen"-Dutt mit der neuen Mare.

Bild

Die erhoffte Liebe auf den ersten Blick ist die Mare irgendwie nicht. Die Kugel ist so riesig und so schwer (ja ich weiß, alle anderen staunen wie leicht sie ist). Aber ich hab sie nunmal gekauft und jetzt muss ich erstmal ein Weilchen sehen, ob ich nicht doch mit ihr warm werden kann. Kennt ihr das? Neuer Haarschmuck da, und man würde ihn gerne mehr mögen, aber irgendwie will es nicht so recht?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Das mit dem neuen Haarschmuck kenne ich leider auch. War Anfang des Jahres bei Senza Limiti in der Werkstatt (direkt um die Ecke :) ) und hab u.a. eine Rosen Bon-Bon mitgenommen. Die Kombi (dunkelbraunes Holz, Silber, rosa gecrackte Kugel) fand ich einfach traumhaft, aber ich hab das Stück einfach nie (!) getragen.
Hätte ich vielleicht auch vorher wissen können, weil ich Stäbe an sich überhaupt nicht gerne trage :roll: :lol:
An sich finde ich viele sehr hübsch, aber gerade bei Feenhare "tut es nichts für mich" - wie Guido jetzt sagen würde - und hält auch nicht besonders gut.
Daher hab ich mich Anfang April dazu entschieden sie wieder zu verkaufen und obwohl ich sie bis dahin wirklich nicht einmal getragen habe, ist es mir trotzdem schwer gefallen, weil ich sie ja hübsch fand #-o Aber das neue Budget wurde direkt in eine Ficcare investiert, die trage ich nämlich gerne und hab dann viel mehr davon!

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 14:27 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi, ich setz mich hier auch mal dazu. Ich hatte dir bei den Steinewerfern kurz geschrieben, dass ich gegen schneiden bin. Ich finde die aktuelle Länge ziemlich schön an dir, zumindest so wie es auf den Fotos ausschaut. Ich glaube, dass deine Haare mit zunehmender Länge noch viel viel mehr gewinnen werden. Und aktuell sehen sie vom Zustand her echt gut aus. Wenn ich auf das Bild kucke, dass du am 22.April gepostet hast, dann denk ich mir sofort, dass das wunderschöne Haare mit einer guten Kante sind. Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Liebe Grüße,
Jess


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ja, gerade bei SL hatte ich das auch. ich find vieles von ihnen für mich eh nicht soooo toll (mir zu damenhaft, also nicht mein stil), aber dann gabs in der FB-börse diese supertolle grüne bonbon. kam an, und ich finde, es wirkt, wenn mans in der hand hat, ziemlich billig (liegt vermutlich daran, dass bei mir die kugel zwischen den beiden silber"strängen" klappert, und klappern klingt für mich immer billig...) - und im haar hat die kugel doch recht viel gewicht und dreht den stab immer so komisch nach unten.
aber ich versuche auch noch warm zu werden ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich kenn das auch. Bei mir ist oft alles neue erstmal blöd oder die Frisur, die ich geplant hab klappt (noch) nicht. Ich pack die Teile erstmal ins Utensilo und wenn ich die Sachen grundsätzlich mag, trag ich sie irgendwann und sie wandern in die normale Benutzung.
Ich hatte bisher nur ein paar Sachen, bei denen ich dauerhaft unzufrieden war, die sind mittlerweile auch weitergezogen.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Erstmal glänzen deine Haare in der Sonne doch. Und im Haus bei diffusem Licht und ohne Blitz glänzen Haare sowieso nie. Dafür musst du mindestens zublitzen oder irgendeine Art von Lichtquelle hinter dir haben.

Was Sili-Leave-In angeht, hat das Keksöl (Balea Oil Repair Haaröl) zum Beispiel ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kannst dir die INCI ja mal anschauen und dran schnuppern.

Mir würde die Mare gefallen, wenn die Kugel kleiner wäre, wie bei der Mai. So finde ich das Verhältnis nicht ganz so harmonisch, aber das ist Geschmacksache, manchen gefällt gerade das.

Bis jetzt glücklicherweise nicht. Ich mag alle meine Sachen. Ich hab zwar auch meine Lieblingsstücke und trage oft (phasenweise) dieselben paar Sachen, aber eigentlich mag ich alles. Meine ED Stäbe habe ich im Laufe der Zeit reduziert, weil ich irgendwann mal dachte, dass ich alle Schattierungen von blau und grün brauche bis ich festgestellt habe, dass die im Haar oft einfach nur gleich aussehen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Gestern hab ich mich in zwei verschiedenen Drogerien jeweils durchs komplette Silipampe-Regal geschnuppert und mich letztlich entschieden für dieses hier:

Bild

Inhaltsstoffe: Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Argania Spinosa Oil, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Camellia Oleifera Seed Oil, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Parfum [Codecheck]

Ich wusste ja gar nicht mehr, wie stark konventionelle Kosmetik teilweise beduftet ist. Das Balea-Öl war für mich zB schwer zu ertragen. Sonst waren in der engeren Auswahl noch das Garnier-Öl mit Kamille, Glisskurs "Tägliches Öl-Elixir" und das Haarspitzenfluid von Swiss-o-par. Gewonnen hat das obige, weil ein Bild von einer Kamelienblüte drauf ist (und geschätze 0,06% Kamelienöl drin).
Ich mag den Duft, es ist sehr synthetisch, aber für mich angenehm. Vorhin hab ich einen Tropfen davon in die Spitzen gegeben und... hm. Es ist garnicht so leicht das nach nem 4jährigen Naturkosmetik-Trip im LHN zu schreiben, aber der sofortige optische Effekt lässt mich ein bisschen schwanken, ob es wirklich wirklich wirklich so ist dass die Haare mit silikonfreien Naturkosmetik-Produkten automatisch gesünder und schöner sind und so. Oder ob es nicht vielleicht einfacher wäre, nochmal hinzugehen und die zugehörige Shampoo-Spülungs-Kombination zu kaufen und eben wieder zurück zu KK zu gehen. Ich weiß ja, dass Filmbildner an sich keine pflegende Wirkung haben und das Haar nicht gesünder machen sondern "nur" schöner. Aber stellt euch vor ihr hadert seit Wochen und Wochen mit fisseligen hässlichen Splissspitzen und schmiert Heymountains Bestes rein wie die Weltmeister und es wird nicht schöner. Und dann macht EIN Tropfen Flüssigplaste, dass sie plötzlich geil aussehen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Warte deinen Schnitt ab, bevor du auf die dunkle Seite der Macht wechselst! ;-)
Du hast so lange nicht geschnitten, da wird's halt langsam eng, nur mit Pflege die Haare zu bändigen. Ich wette nach dem Schnitt sieht die Haar-Welt schon wieder anders aus! :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 14:51 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Inwiefern ist denn eigentlich Öl und Creme pflegender als Filmbildner (Silikone)? Legt sich das nicht einfach beides um das Haar herum? :-k

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hmm, also ich finde es nicht schlimm wenn man für die unteren Längen und Spitzen Silikone verwendet (z.b. als LI oder Condi).
Ich würde es einfach nie mehr auf meiner KH wollen...
Aber das muss jede für sich entscheiden... bei mir war's halt genau umgekehrt! Seit ich mit NK wasche sind meine Haare soooo viel schöner als vorher jemals mit Silikonen.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 15:44 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Ist echt KK noch mehr beduftet als NK?
Ich glaube, mit den Garnier Wahren Schätzen kann man viele Langhaarige glücklich machen.
Auch mich mit dem Condi Sheabutter mit Avocado ohne Silis (gibt es leider glaub ich nicht in .de). Natürlich hält der auch nicht alles, was er verspricht, aber mit Öl und Spitzenpflege als Ergänzung für mich besser als jeder NK-Condi.
Und ich finde Silis nicht verwerflich, fand ich noch nie, nur will ich sie nicht auf meiner Haut irgendwo am Körper haben. So wie auch keine NK mit viel Alkohol und Glycerin.

Aber das Wichtigste: Ich finde deine Haare einfach phantastisch, Rosmarin, sie passen zu dir so wie sie sind! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Ich stecke nur kurz die Nase rein, weil ich sofort und dringend meine Begeisterung über die Frisurencollage rauslassen muss. Durch den Rest vom Projekt les ich mich dann gleich noch durch. :)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich würde vermuten, dass jedes Extrem Nachteile bringt.

Ich fahre am besten mit einer Kombination von Seife und Sili-LI, in letzter Zeit reagieren Meine Haare auch positiv auf zusätzlich kleine Mengen Creme. Aber immer noch bloß kein Öl.
Mein Deckel braucht die volle Breitseite Pflege und Schönmacher. CO-Wäsche, dabei einen Condi mit möglichst vielen kationischen Tensiden mindestens für die Längen und Spitzen. Dann LOCS mit Nuss- oder Avocadoöl, Lanolin, Creme (Schwerpunkt Feuchthalter, also eher Glycerin oder Urea als viele Öle in der Creme) und viel Silikone hinterher. Eventuell bis zur nächsten Wäsche dann noch ein leichtes Öl wie Sonnenblume oder Kokos in die Spitzen :ugly: Sowohl mit krasser KK als auch mit voller Pflege nach NK hatte er keine schönen Haare, erst die Kombination jetzt hilft mal. Zumindest im Moment.

Wenn du dir keine moralischen Gründe gegen etwas setzt, nimm den Weg, der für dich am besten funktioniert. Haare sind schon tot, die werden auch nicht toter, wenn du etwas benutzt, das nicht der Forenphilosophie entspricht. So lange du drauf achtest, dass die Haare nicht "nur" schön sind und dabei leiden wird das schon.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
@keksdose: kommt drauf an. Generell denk ich, dass Öle eher ins Haar einziehen können bzw zumindest in die Schuppenschicht, Sebum besteht ja auch zu einem Teil aus Ölen und das gilt allgemein als gesund fürs Haar. Silikonöle dagegen können nur außen einen Film ums Haar bilden, was sie glänzen lassen und besser kämmbar machen kann, aber für die Haarsubstanz an sich tun sie nichts. Wobei ich - ich glaub es war bei Nixenhaar - gelesen hab, dass verschiedene Pflanzenfette auch verschieden wirken können, also dass zB Kokosöl einziehen kann und Sheabutter sich nur außen ums Haar legen kann. Oder so ähnlich :-k

Gerade bin ich mega frustriert, aber ich kann mich nicht überwinden ausführlich drüber zu schreiben, weil
* es Sachen sind, die ich immer gepredigt hab den Ärger nicht wert zu sein
* es nicht meinem Wunsch-Selbstbild entspricht, mich über diese Dinge aufzuregen
* ich Angst hab dass es meinem Ruf und meiner Streetcred im LHN schadet
* mein Projekt eigentlich zum motivieren da sein soll und ich lieber positiver wäre
und es nervt mich, dass mich diese Sachen nerven. :ugly:

Ich hab mir ne Jaguar-Schere gekauft und vorhin einen Massensplissschnitt nach Fischli gemacht. Brauchte meine Haare bloß in vier Strähnen unterteilen, da waren sie schon dünn genug dass ich überall rangekommen bin. Jetzt bin ich erstmal (weitestgehend) splissfrei, mal gucken wie lang es hält, und ob und wenn ja wieviel ich dann im Mai noch schneiden kann um Taille zu behalten.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de