Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Na ihr lieben :)

heute gibt es ein neues Längenbild von mir:

Bild

Als ich das gesehen habe, bin ich kurz erschrocken, dass die Haare jetzt auch auf einem Foto so lang aussehen :augenreib: freut mich aber sehr! Ich müsste fast oder genau beim Hosenbund angekommen sein, gemessen wird am Sonntag wieder.

Wie ihr seht, bin ich zu meinen dunkelblauen Tanktops als Fotoklamotte zurückgekehrt, da sehen die Spitzen unglaublich dicht aus, auch wenn sie in einem geflochtenen Zopf natürlich mit der scheinbaren Fülle vom Foto nicht mithalten können. ^^ Aber da ich dieses blau auch auf meinen Längenbildern von 2017 als Hintergrund für die Haare hatte, versuche ich mir jetzt wieder anzugewöhnen einheitliche Fotos zu machen.

Und dann hab ich gestern ein wundervolles Sommerwichtel-Paket auspacken dürfen. Für den Rest verweise ich mal auf den Thread -> Sommerwichteln 2020, für die Haare hat mir meine fantastische Wichtelmama folgendes geschenkt:

Bild

Den schönen pinken Stab trage ich gleich heute:

Bild

Der geht doch gut zu meiner Haarfarbe, oder? Ich hatte erst einen Ead-Stick vermutet, laut meiner Wichtelmama ist er aber von Dragomira. Ich habe ihn mal neben meine beiden Eads gehalten und der Unterschied ist echt klein, aber ich habe wenn er in der Hand liegt das Gefühl, dass er am oberen Ende etwas schmaler zuläuft als die Eads und der Gewichtsschwerpunkt auch minimal anders liegt.

Heute morgen hab ich mir die Haare gewaschen, CWC mit Aloe-Hairfood, Garnier Lindenshampoo und nochmal Hairfood, anschließend ins halbtrockene Haar ab APL abwärts mein Garnier-Sili-Leavein gegeben. Ein ziemliches KK-Fest also. Fühlt sich gut an, duftet schön, ich bin sehr zufrieden. Dass die Spitzen auf dem Längenfoto trotzdem so trocken aussehen, liegt glaub ich daran dass ich nachdem die Haare komplett getrocknet waren, angefangen hab zu kämmen, erst mit den Fingern, dann mit dem Holzkamm. Was das mit einer von Natur aus eh schon sauunregelmäßigen 1c-Struktur macht, wissen wir ja. :kicher: Aber ganz ohne kämmen geht es bei mir einfach nicht, und meine "Struktur" hält sich eh nicht länger als ein paar Stunden, also kann ich sie ja auch gleich rauskämmen und die Haare geordnet in Frisuren packen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ja der Stab passt gut zu deinen Haare :D
Ich habe von Dragomira einen roten und grünen Stab mit gleicher Struktur (und vermutlich auch Größe).

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Bei deinem Projekt bin ich azcb gerne wieder dabei :)
Die sind richtig lang geworden

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2020, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Eine wunderschöne Mähne immer noch!
Finde auch, dass die Haare wirklich sehr lang aussehen :)

Und ps: ich kenne das.. meine Haare fühlen sich schön weich und gepflegt an, aber auf Bildern kommt das nie so rüber :lol: da sehen die Längen oft trocken aus.
Ich dachte, das geht nur mit so !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2020, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ach quark Hildur, deine Haare sind mega fotogen :verliebt:

Bild
Schön mit sichtbarem Neuwuchs. Ich sag euch, diese Länge ist bei Neuwuchs die schlimmste. Bei der Arbeit kann ein einzelnes Haar was mir da im Gesicht rumpiekst und kitzelt, mich für einen Moment meine komplette Konzentration kosten.

Die gefürchtete (oder erhoffte?) Salzwasser-und-Sonnenbleiche ist dieses Jahr wetterbedingt ausgefallen, vielleicht hat das auch was gutes, da halten die Spitzen noch ein bisschen länger durch.

Mit meiner letzten Messung von 85,5 cm SSS und einem Zopfumfang von sensationellen 6,4 cm bin ich mega glücklich, wenn vor allem letzterer sich in den nächsten Monaten nochmal bestätigt wäre das: :helmut:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Hi liebe Rosmarin.Ich hab ja schon ewig nicht mehr bei dir geschrieben :oops:,“Bin aber immer still dabei.(hab hier allgemein schon lange nicht mehr geschrieben :shock:)verfolge“ dich ja schon seit Anfang an deines wachsen lassen....Ich muss dir heute einfach mal „sagen“,schreiben...Wow....dein Weg von Kurz nach lang .....ganz ehrlich,du bist wirklich mein Haarvorbild!!!!!!

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Gratulation zum ZUwachs! :helmut:
Und wie schön, die ewigen blauen Weiten ... Da krieg ich glatt Fernweh. Farblich ein sehr harmonisches Bild mit dir und deiner Haarfarbe!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Hallo Rosmarin :winkewinke:

Ich habe mich mal ein wenig durch deine Projekte gelesen und... WOW!
Was aus deinen Haaren geworden, ein Traum.
Und deine Projekte sind auch so super strukturiert, liest sich super.

Wenn ich so überlege wo ich wohl jetzt wäre, so ohne HA und kurz schneiden... :-k

Freue mich nun wieder ganz aktuell deinen Weg verfolgen zu können :)

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Nachdem ich dein TB tatsächlich über ein Jahr aus den Augen verloren habe, musste ich ein bisschen was nachholen. Ich habe zwischendrin mal was von Haarausfall gelesen, ich finde deine Haare aber immer noch genauso toll wie vor einem Jahr. Vom Längenbild her könnte ich mir vorstellen, dass die Haare gut runtergewachsen sind ( UND Neuwuchs). Vor allem sehen deine Haare immer so flauschig und gesund aus :verliebt:
und dieses rosa passt auch sehr gut zu deiner Haarfarbe.
Scheint sich alles sehr gut zu entwickeln =D>

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Danke euch allen für die lieben Worte und den Zuspruch! :blueten: ihr habt recht, besonders im Sommer machen meine Haare sich oft toll. Die Kehrseite ist, dass ich wenns richtig warm ist, oft keine rechte Lust hab die Haare zu waschen wenn sie es eigentlich nötig haben, und dann macht mein täglicher Haarverlust einen gruseligen Sprung nach oben. So werde ich quasi fürs nicht waschen bestraft.

Aber wachsen tun sie. Und wie! Am Sonntag hab ich 86,5 cm nach SSS gemessen und 6,3 cm Zopfumfang!

Gleichzeitig merke ich, dass ich immernoch dieselben Probleme mit massiv ausgedünnten Spitzen habe - oder stattdessen in der Zwischenzeit Komplexe entwickelt habe. Denn ein Flechtzopf gefällt mir immernoch nicht weil er unten so dünn wird und einen Franzosen oder Holländer schäme ich mich zu sehr um ihn zu tragen, obwohl ich die Frisuren so schön finde... an anderen. Bei mir kann ich mich einfach nicht an das dünne Ende gewöhnen. Ich muss mal Fotos für euch machen,um euch zu zeigen was ich meine. Denn entweder hab ich eine echt falsche Selbstwahrnehmung oder meine Haare verstecken auf offengetragenen Fotos echt gut wie kaputt sie unten sind.

Ich hab aber auch lange nicht mehr geschnitten. Silvester zuletzt, um genau zu sein. Stellt euch das vor, wir haben August und ich hab in diesem Jahr noch nicht einmal geschnitten.

Bild

Oh und hallo Knulli :helmut:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 14:38 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi,

ja, zeig doch mal bitte ein Foto vom Flechtzopf! Meistens ist es nämlich, wie du schon schreibst einfach eine verquere Selbstwahrnehmung. Es wäre doch schade, wenn du Flechtzöpfe so gerne magst, sie aber nicht trägst. Der Pferdeschwanz auf dem Foto sieht jedenfalls echt toll aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Mit deinen letzten Messwerten sind wir fast Haarzwillinge :) Ich finde es erstaunlich, dass deine Haarwahrnehmung zu offenen Zöpfen ja, aber zu Flechtzöpfen nein sagt. Bei mir ist es genau andersherum. Die Optik von offenen Haaren oder einem Pferdeschwanz finde ich an Anderen sehr schön (wie bei dir! :) ), kann sie aber an mir nicht ertragen. Da sehen nicht nur die Spitzen, sondern die unteren ~15-20 cm fisselig aus. Bei Flechtzöpfen ist mir das erstaunlicherweise schnuppe, da gehört für mich ein Tapern einfach dazu. Gerade wenn man Strähnen einflechtet, wie beim Holländer oder Franzosen, kommt einfach nicht die gesamte Länge unten an. Daher müssen sich diese Zöpfe gleichmäßig verdünnen, unabhängig von der Haarmenge und -dicke.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2020, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Keine Angst Rabenvogel, der Pferdeschwanz ist bei mir unten auch gehörig fisselig. Da stört es mich aber komischerweise weniger. Ich trage ihn trotzdem selten, weil ich ständig in Sorge bin die offenen Enden irgendwo einzuklemmen (als begeisterte Tasche-über-der-Schulter-Trägerin ist das eine reale Gefahr). Bei Flechtzöpfen ist halt sehr sichtbar, wieviel Haar unten wirklich noch übrig ist. Und bei mir ist es in der unteren Hälfte nicht so viel :? Oben habe ich eine in meinen Augen schöne Fülle, ab spätestens APL wird es rapide weniger. Das ist schon so lange so, dass es für mich manchmal echt deprimierend ist Leute zu sehen die nur sehr wenig natürlichen Taper haben. Da kann ich mich oft nicht des Haarneids erwehren.

Gestern gab es bei mir wieder eine Haarkur vor der Wäsche: von love beauty & planet, sie heißt hope & repair und ist mit Kokosöl und Ylang Ylang. Sie duftet im Tiegel wie auch im Haar wie in diesen tollen Kitschläden, wo man bunte Wandtücher und hölzerne Buddhafiguren und indisches Räucherwerk kaufen kann. Da mein Aloevera-Hairfood alle ist, war das das nächste was ich probieren wollte, und so für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden. Nur die Spitzen waren trotzdem trocken, da habe ich den letzten Rest Propoliscreme reingegeben und dann waren sie auch wieder weich genug.

Hier kommen jetzt die versprochenen Fotos:

Bild Bild Bild
offen / Engländer / Holländer

Beim Engländer denke ich, es geht eigentlich noch, auch wenn ich finde dass die Länge der Quaste proportional besser zu einem längeren Zopf passen würde. Aber der Holländer... :heulend_weglauf: oben bis zum Rand von dem Oberteil ist er so schön dick und dann wird er so plötzlich so viel dünner, das war schon beim flechten unangenehm. Bei den vielen Enden die da rauspieksen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der so eine wahnsinnig haarschonende Frisur ist aktuell. Au man, bis gefühlt BSL war das eine meiner Lieblingsfrisuren und jetzt wird wohl noch das ein oder andere Jahr ins Land gehen bis der mir wieder gefällt.
Also der Holländer sieht jetzt wo ich das Foto sehe, noch trauriger aus als ich dachte. Immerhin bin ich dafür von dem Foto vom Engländer positiv überrascht, das geht für mein Empfinden wirklich in die Richtung "geht eigentlich, wer sich für Haare nicht interessiert dem fällt das nicht auf". Ich sollte ihn trotzdem lieber nicht tragen, wenn wir uns mit der besten Freundin von meinem Schatz treffen. Die ist nämlich Friseurmeisterin. :cellardoor:

Ps: darf ich jetzt meine Haarlänge offiziell von "Taille" oder "gut taillenlang" in "Hosenbund" umbenennen? :helmut:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2020, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Also, Rosmarin, wenn das so ist, darf ich meine Haare auch nicht flechten, die sehen insgesamt deinen sehr sehr ähnlich im geflochtenen Zustand. Aber da ich beschließe, dass das bei mir ok aussieht (wenn auch nicht untaperig, zugegebenermaßen, aber absolut und völlig ok), sieht das auch bei dir ok aus. So! :mrgreen:
Ich bin im Gegenteil völlig verwundert und beeindruckt, dass der Zopf bei dir gar keine Länge zu fressen scheint! Meiner ist viiiiel kürzer, obwohl meine Gesamthaarlänge nicht soo viel weniger ist. Vielleicht liegt da auch der Kniff: einfach lockerer flechten, dann fällt der Taper nicht so auf!

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2020, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ob das, wie stark ein Zopf die Länge optisch verkürzt, davon abhängig ist wie dichtes/dickes Haar man hat? Ich denke gerade, dass bei einem dicken Zopf die Flechtstränge mehr zur Seite abgelenkt werden, weil der Zopf den sie bilden dicker ist als bei einem dünneren Zopf? Wenn da was dran wäre, müssten Rastas theoretisch kaum was an Gesamtlänge wegnehmen, während ein Zopf mit einem eingeflochtenen Paranda umso stärker verkürzt werden müsste. Ob da schonmal jemand einen ausführlichen Vergleich gemacht hat? Oder spinne ich mir da bloß was zusammen...

Ich habe mir bei Heymountain wieder die Cotton Candy-Haarcreme gekauft und bin happy, was sie für das Anfassgefühl meiner Spitzen tut. Viel länger kann ich eine dringend nötige S&D-Einheit wohl nicht mehr herauszögern, aber diese Woche komme ich einfach nicht dazu. Vielleicht kann ich mich am nächsten Wochenende dransetzen. In der Zwischenzeit hier noch meine liebste Sommerhitze-Freizeitfrisur: ein ganz hoch angesetzter Wickeldutt mit meiner heißgeliebten Lavender-Ficcare.

Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moth


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de