Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich mag deinen Dutt Rosmarin!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 19:52 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
schließe mich Bernstein 100% an
Bei mir genau das selbe was Sie schreibt und ... -> Deine Haare sind toll !
Gefallen mir richtig gut - auch die Länge und der Farbverlauf! Der Dutt ist riesig verglichen mit meinem Winzling - also alles gut und
dass es unten bischen dünner wird .... so what ?! mir gefällt es ... !

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich schließe mich auch an.... der Dutt kann sich mehr als sehen lassen und sehe nichts vom Fettkopf :irre:
Längenmäßig hast du mich jetzt wahrscheinlich überholt!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Das Längenbild gefällt mir echt gut :) die sehen so puschelig aus :) und die Länge ist wirklich toll <3 so durchsichtig finde ich die gar nicht..

Und deine Haarfarbe ist soooo toll :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo Rosmarin,
Ich les hier schon lange still mit und möchte Dir sagen, dass Dein Dutt toll aussieht und ich insgesamt deine Haare richtig schön finde. Wenn meine mal so aussehen (mal abgesehen von der Struktur) wäre ich happy!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ihr seid so lieb :heul:

@Ormi, das kommt drauf an was du im Mai gemessen hast bzw. ob deine Signatur noch aktuell ist :kicher: aber an relativer Länge bist du mir auf jeden Fall voraus!

Die Seite ohne Lacebraid sieht übrigens grundsätzlich so aus:

Bild Bild

Und das ist nur das, was in einer halben Stunde seit Zopfbinden, bei normalem Gehtempo, bei Windstille, ganz von selbst den Weg nach draußen findet. Und das auf der Seite, wo der Weg vom Seitenscheitel zum Haargummi kürzer ist. Auf der andern Seite ist alles mit einem Lacebraid befestigt und kann nicht weg.

Drei Kreuze, wenn das im Haargummi bleibt. Und dann noch ein paar mehr, wenn die nächste Generation Neuwuchs es geschafft hat. Und überhaupt. So viel Taper, so viele Kreuze die darauf warten gemacht zu werden.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Die Sig war bis letzte Woche noch aktuell, dann kam S&D und ein Spitzenschnitt. Also eher weniger Länge :P

Deine Strähnen hängen wenigstens noch runter...bei mir fusseln ja seit Ewigkeiten die Stirnfusseln rum, welche lebensland kurz bleiben.

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Bild

Ich war draußen! Und die 5" Forke passt wieder :yippee: heute ist ein guter Tag.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:gut: super! Sieht richtig gut aus

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Danke :) ja, das war wirklich ein super "Good Hair Day". Schon am nächsten Tag saß der Dutt irgendwie nur halb so gut, aber was solls, da hab ich eben dann kein Foto gemacht.

Was mich gerade irritiert: seit neustem wasche ich wieder mit dem seifenfreien Waschstück von sebamed, und ich hab den Eindruck dass ich es nicht richtig ausgewaschen gekriegt hab? Normal wasche ich ja alle 5 Tage und diesmal hatte ich schon an Tag 3 das Gefühl dass die Haare strähnig und irgendwie belegt waren... ziemlicher Staubmagnet obendrein, ich hatte allerhand graue Matsche im Kamm :ugly: und ich frag mich, obs was damit zu tun hat, dass ich bei der letzten Wäsche mit sehr kühlem/ kaltem Wasser ausgewaschen hab. Hats das irgendwie nicht richtig rausgewaschen, weil das Wasser zu kalt war? Oder war das so ein Hauch Kalkseife der sich bei kaltem Wasser besser ablagert? Oder spinn ich mir da was zusammen? Ich bin verunsichert ob es sowas wie "zu kalt gewaschen" auch gibt. :gruebel:

Diesen Sonntag ist wieder Messtag. Ich hoffe sooo auf 80 cm, obwohl ich weiß dass das nur ne dumme Zahl ist und ich mit Taille ja meine Ziellänge schon erreicht hab... aber je länger die Haare wären, desto mehr könnte ich theoretisch schneiden ohne nochmal unter meine Ziellänge zu fallen... :kicher:

Oh und was mir gerade auffällt: heute bin ich genau zweieinhalb Jahre färbefrei. Allerdings nur wenn ich die Directions-Direktzieher-Tönung vom letzten Herbst untern Teppich kehre. Also sagen wir sicherheitshalber: zweieinhalb Jahre "als permanent gedachte Farbe"-färbefrei. Denn die Directions sind doch mit ihrem letzten 5% Farbschimmer deutlich hartnäckiger als erwartet und der wirklich wirklich wirklich naturfarbene Ansatz ist bloß der von einem guten halben Jahr.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Wenn die Haare schneller nachfetten ist es eigl ein Zeichen dafür, dass die KH zu gut entfettet wurde oder durch gute Rückfettung von dem Waschstück (wenn es denn rückfettende Substanzen hat)...
Also ich bin seit Jahren eine Kalt-Ausspülerin, weil sich die Schuppenschicht davon schließt und hatte bei Seife dadurch keine Probleme.

Ohne Directions wäre ich jetzt 4 Jahre färberei, mit Directions fast 2 Jahre...aber ich zähl das fast nicht mehr mit, weil es auch mit der Zeit immer mehr verblasst und man es kaum noch sieht...glaube ich habe noch Reste davon in den Spitzen...

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Das verrückte war dass ich nicht den Eindruck hatte, dass es von der Kopfhaut her nachgefettet hat. Sondern es mehr die Haare an sich waren, die mir belegt vorkamen. Total komisch.

Wäsche heute zur Abwechslung mit meinem verdünnten Duschgel (treaclemoon), das Auswaschwasser war bisschen wie die graue Suppe wenn man Abwasch macht. :ugly: Also entweder hab ich gestern einfach zu lange in dem Wind gestanden, der entsteht wenn eine Boeing-777 ihre Triebwerke hochfährt, oder ich wasche generell bisschen zu mild für meinen Alltag und es war endlich mal wieder ne anständige Tiefenreinigung fällig. ^^

80 cm waren es leider gestern nicht. Aber immerhin 79,5 cm SSS und der Zopfumfang bleibt bei 5,8 cm. Gefällt mir gut. Unter dem Taper leide ich nach wie vor massiv, aber immerhin sind die 6 cm Zopfumfang endlich wieder in greifbarer Nähe. :yippee:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Vor zweieinhalb Jahren hab ich das letzte mal chemisch gefärbt. Wenn meine Haare im Jahr 16 cm wachsen, könnte ich jetzt (Directions-Tönung nicht berücksichtigt) 40 cm Naturhaarfarbe haben. In SSS ausgedrückt, könnten das bei den Nackensträhnen schon um die 70 cm sein. Ich hab Haare, die sind ohne chemische Farbe nicht mehr weit von Taille entfernt.
Schneid ich, oder schneid ich nicht?

Ich würd ja so gern mal wieder länger schnittfrei bleiben können, aber andererseits sind es locker 20 cm die mir für meinen Geschmack zu ausgedünnt sind. Aber dann wieder denk ich mir, auf Taille hab ich auch so keine schöne Kante mit der ich zufrieden wäre, also machts auch keinen Unterschied... und wenns eh keinen Unterschied macht könnt ich ja auch genausogut bis APL schneiden bis es ne Kante gibt... was aber eine für mich nicht akzeptable Länge wäre... also kann ich die Spitzen die mir nicht gefallen ja auch dranlassen... aber sie gefallen mir nicht... :ugly:

:unschluessig:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu rosmarin,
wie oft trägst du denn offen? ich würde dranlassen und nur trimmen. das erfordert mehr geduld, weil der erfolg langsamer zu sehen ist, aber man fängt mit frisuren etc nicht nochmal von vorne an :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Offen eher selten, bei mir gibts meistens Flechtzöpfe. Bei denen bin ich leider auch schnell frustriert, weil es sich da schlecht verstecken lässt wie es fleddert und ausfranst und nach unten hin dünner wird. :-k
Kommen sicher auch wieder bessere Tage, aber bei mir kommt immer mal wieder die Angst hoch, was wenn es nie besser wird und ich für immer so krassen Taper haben werde dass ich ausschließlich auf dunkelblauem einfarbigem Hintergrund offen tragen kann, Flechtzöpfe immer gemein aussehen werden, und ich nie einen Kelten tragen kann der wirklich wie Kelte aussieht (meine Länge reicht längst, aber die untere Schlaufe ist so dünn dass sie unsichtbar ist) und überhaupt. :? Das ist ein worst case auf den ich nicht hoffe, aber manchmal kommt halt trotzdem die Angst hoch. Ich hatte immer "dünne Haare" und werde immer "dünne Haare" haben. Als ich mit 12 komplett ungeschnittene Haare hatte, war meine Zopfquaste auch nicht dicker als jetzt. Immerhin war sie es auf +/- Klassik Höhe, also geht da mit Sicherheit noch was. Aber ob es so sonderlich viel ist?

Zugegeben leide ich im Moment auch ziemlich unter Haarneid. Ich hab eine Kollegin, die ist natur hellblond und hat eine tolle 2b Struktur, ich würde ihren Zopfumfang zwischen 8 und 9 cm schätzen. Und nahezu taperfrei. Die hat irgendwann angefangen ihre Haare häufiger mal zu glätten, und jetzt hat sie angefangen auch mit Flechtzöpfen zu kommen, mal französische Classics oder einen (gefühlt "meinen" ) Lacebraid. Naja und jetzt wo sie auch solche Frisuren trägt die bei uns vorher nur ich hatte, wird sie mit Komplimenten dazu bombardiert.
Klar, dass ich mit meinen Haaren für dieselben Frisuren in 2 Jahren 3 Kommentare eingeheimst hab.
Klar, dass mich das irgendwie wurmt.
Bei mir isses keine Kunst, und kaum kommt eine jüngere blondere mit 4x soviel Haar wie ich, macht dieselben Frisuren, ist sie der Star und kann sich vor Aufmerksamkeit kaum retten.

Und es wurmt mich, dass es mich wurmt. :(

Meine Haare können ja auch nichts dafür dass sie so sind wie sie eben sind. Aber muss ich dann unbedingt direkt neben mir so ein Paradebeispiel von "wer hat, der kann" haben, wo ich mir wieder nicht helfen kann und Vergleiche ziehe wo ich nur verlieren kann?
Ja. Ich behandle meine Haare wesentlich besser als sie. Aber davon kann ich mir nichts kaufen, weils niemand sieht und ich es als einziges weiß. ^^

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de