Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 11:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Frohes neues Jahr, liebe Rosmarin! :)

Was für ein schönes Jahresabschlussfoto! :)

Ich war auch mal in der Taper-Management-Gruppe, da ich dachte, dass ich meine Spitzen mit viel Pflege, Schonen und Pipapo dichter und voller kriegen könnte... Naja, ich habe es inzwischen aufgegeben den Spitzenumfang zu messen und orientiere mich wenn überhaupt nur an der Optik. Ich habe immer Spliss und Haarbruch, egal was ich mit meinen Haaren anstelle. Mit Schonen und Pflege ist es besser, aber ich werde auch nie eine ganz volle Kante mit sehr langen Haaren haben. Eigentlich bin ich bei mir selber auch nicht so der Fan von FairyTaleEnds, aber ich glaube, dass meine genetische Anlage genau dies für mich vorsieht. Und vielleicht passt das auch irgendwie zu mir und meiner Figur.

Nach inzwischen 11 Jahren im LHN habe ich irgendwie meinen Frieden damit geschlossen und habe tatsächlich die längsten Haare meines Lebens :) Und irgendwo in mir ist vielleicht auch die klitzekleine Hoffnung, dass ich irgendwann doch in den Spitzen eine Verbesserung sehe, weil ich nun schon seit über 1 Jahr den Meter mit Trimms halte und diese Länge auch weiterhin halten möchte... ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Mein längstes Haar hat 93,5 cm SSS erreicht :helmut:
Und im tiefen Pferdeschwanz hab ich wieder 6,2 cm Umfang gemessen. Was das angeht, bin ich also absolut zufrieden.

Der Wichtel-Condi scheint meinen Haaren gut zu tun, auch wenn ich leider nicht mit einem tollen Glanz-Foto prahlen kann - oben am Kopf glänzen die Haare nicht weil sie verneuwuchst und verfrizzt sind (wie madame eben aussieht, wenn sie keine 1a Struktur hat), und unten glänzen sie auch nicht weil da auch bloß alles voll ist von unterwegs rausstehenden Haarspitzen. Naja :nixweiss: anfühlen tun sie sich aber gut, sehr plüschig (auf die gute Art, so wie der neue Webpelz am Kapuzensaum oder die fremde Katze die einen spontan auf dem Hof besucht) und in Kombination mit Cotton Candy Haarcreme mein jetziger Haarpflegefavorit. Meine Kopfhaut ist bis jetzt auch erfreulich einverstanden mit dem derzeitigen Shampoobar (Isana Garanatapfel), hoffentlich verschwindet der nicht gleich wieder aus dem Sortiment. Es ist so schön, als Shampoo bedenkenlos was aus der Drogerie verwenden zu können, wo nicht nach der 5. Wäsche mit demselben Produkt gleich wieder die Kopfhaut beleidigt ist.

Außerdem bin ich an diesen Wintertraum von einem Haarstab gekommen:

Bild

Ein paar mehr % rosa hätten ihm gut getan, aber auch so bin ich verliebt in die Farben!

Was mich allerdings gerade echt ärgert: mein Standard-Arbeitsdutt geht seit ein paar Wochen dauernd auf. Ja, es ist Winter, ja, bei Minusgraden und wenn es zieht brauche ich meinen Stehkragen. Und ja, die Kombination Stehkragen + tiefer Dutt + Schulterblick birgt Konfliktpotential. Aber muss deswegen der sonst immer so zuverlässige Wickeldutt mit Flexi oder Ficcare vier mal innerhalb von einer Stunde aufgehen??? Erstens lenkt das ab, und zweitens hat frau schnell einen komischen Ruf weg, wenn sie sich dauernd bei der Arbeit neu frisiert. Wurschteldutts mit Papanga halten besser, erzeugen aber gemeinen Filz im Nacken und wegen dem Verdacht Haarbruch zu begünstigen hatte ich mir die ja erst mühsam abgewöhnt. Flechtzöpfe wären eventuell eine Option, wenn die sich nicht auch so schnell im Nacken bis zur Unerträglichkeit lockern würden wegen dem hässlichen Fakt dass die Hälfte meiner Haare nur schulterlang ist.
Ich kenne nur zwei Kolleginnen die ähnlich lange Haare haben wie ich. Beide lösen das Problem, indem sie einfach keine Anstoßkappe tragen und die Haare im hohen Pferdeschwanz tragen. Was ich aus Gründen des Arbeitsschutzes aber ablehne.
Ugh. Ich denke ich werde es die nächsten Tage mal mit Flechtzöpfen versuchen, und werde sehen wie lange es dauert bis mich auch das unsäglich nervt.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Was arbeitest du denn? Also drinnen oder draußen? Mit Helm oder ohne?
Der Haarstab ist schön eisig. Bin gespannt wie er im Haar wirkt.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
In einer zugigen Halle und 50/50 mit und ohne Helm. ^^ ich denke die Hauptschwierigkeit ist dass ich mich halt viel bewege(n muss) und viele Frisuren sind bei Belastung weniger stabil als wenn man zB einen PC-Arbeitsplatz hat.
Ja ich freu mich schon auf die Gelegenheit ein tolles Tragefotos zu machen, überhaupt hab ich mir vorgenommen dieses Jahr von jedem Stück in meiner Haarschmucksammlung ein schönes Tragebild zu machen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Du könntest mal nach Sportfrisuren im LHN schauen, ob da was dabei ist, was mit Helm und Kragen passt. Ich mache zum Sport zum Beispiel einen Wickeldutt mit Stab und darüber kreuzweise ein Papanga.

Deinen Vorsatz finde ich gut, man sieht seinen Haarschmuck ja sonst nur selten schön inzeniert in einer Frisur.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Der Haarstab sieht sehr schön aus! Freue mich auch schon auf Tragefotos :D

Zu dem Arbeitsfrisuren Thema kann ich leider nicht viel beitragen - klingt sehr ärgerlich und ich hoffe du findest bald etwas,
was für dich funktioniert!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Schöner Haarstab :D . Ich warte mal mit auf Tragefotos.

Letzten Mittwoch hatte ich vor der OP auch ein Problem mit Dutt und Haarwerkzeug. Ich durfte nichts aus Metall haben, Zopf wollte ich auch nicht machen und habe letztlich den tiefen Dutt mit einem wieder herausgekramten Scrunchie gemacht (musste auf dem Rücken liegen). Das war in den nächsten Tagen auch noch sehr einfach, bequem und haltbar. Meine Lieblingsfrisur ist es notwendig, aber für den Zweck vielleicht hilfreich?

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Vielen Dank für eure Anregungen, ich muss morgen mal den Sportfrisurenthread studieren. Oder was ihr so unterm Fahrrad- oder Reithelm tragt. Scrunchies gehen mir schon zuhause raus, bei Stäben dachte ich immer, Flexi oder Ficcare müsste an sich besser halten weil es das Haar von beiden Seiten fixiert, vielleicht probier ich das mit der Stab-Papanga-Kombi mal aus.
Vielleicht ist es was gutes, dass neuerdings alles schlechter hält, wenn ich es mir damit begründe dass die Haare gerade gut gepflegt sind und nicht kletten? :kicher:
Heute bin ich mal mutig und versuche es mit einem normalen Pferdeschwanz. Ich werde berichten!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
hast du es mal mit einem Scroo probiert? Das hält bei mir den tiefen Dutt beim Fahrradfahren unterhalb des Helms sehr zuverlässig fest.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich hoffe, dein Pferdeschwanz wird heute nicht zu sehr zerfleddert und du kannst nachher noch gut kämmen. Aussehen tat er jedenfalls echt gut und :soo_gross:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich hab sogar bei Scroos momentan Angst sie zu verlieren :oops: und da ich nur sechs besitze und sie nicht so einfach nachkaufen kann (brauche die extrakurzen und hab sie anno dazumal umständlich aus den USA importiert) scheu ich mich das zu riskieren.
Ich seh schon ich bin hier echt anspruchsvoll bei der Lösung von etwas, was womöglich ein Luxusproblem ist.

Der Pferdeschwanz (danke Tallu :knuddel: ) hat gestern gut gehalten, endlich mal wieder ein Tag wo sich die Frage nicht gestellt hat ob das im Nacken auch halten wird, weil: JA :D dafür ist es mir als LHNlerin unbegreiflich, wie andere mit offenen Haaren rumlaufen können ohne jedesmal zusammenzuzucken, wenn die Strähnen am Rücken über groben Polyesterstoff kratzen, in offenen Reißverschlüssen rumwuseln und einem immer dann nach vorn über die Schulter fallen, wenn man grad mit irgendwas hantiert und keine Haare dazwischen braucht.
Kämmen ging danach recht gut, war jetzt nicht auffallend mehr verknotet als sonst. :)
Also es hält absolut zuverlässig, fühlt sich nur nicht besonders spitzenfreundlich an.

Heute wollte ich es mit einem fest geflochtenen Franzosen versuchen und hab gerade noch rechtzeitig gemerkt dass ich keine Mini-Silikonhaargummis mehr hab :ugly: ich bin mal wieder echt gut vorbereitet!

In der Freizeit hab ich nach wie vor keine Probleme mit der Haltbarkeit von Frisuren, da kann ich aber auch nach Herzenslust hoch am Hinterkopf dutten. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Huhu liebe Rosmarin!

WOW Da hat sich ja einiges getan bei dir!!! Das letzte Längenfoto ist einfach der WAHNSINN! Wie deine Haare auf einmal Gas gegeben haben! Sie sehen einfach nur schön seidig, weich und gesund und auch sehr voll aus!

Auf die Länge bin ich grad etwas neidisch... ich dümpel immer noch so bei knapp 80cm rum - halt Aufgehelltes raustrimmen... aber iiiiirgendwann möchte ich auch die 90cm knacken! Dein Bild hat mich grad wieder motiviert!

Ich freue mich hier wieder mehr mitzulesen!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Eillets! :huepf:
Vielen Dank für die lieben Worte! Der Längenzuwachs ist wirklich viel im Vergleich zu den Jahren davor, aber auch nur weil ich von Frühjahr 2017 bis Ende 2019 den kompletten Zuwachs geschnitten habe. Normal wachsen meine Haare 15-16 cm im Jahr. Das ist nicht wesentlich mehr als der Durchschnitt, aber wenn man eine Weile garkeinen Zuwachs übrig gelassen hat, wirkt es im Vergleich dann sehr viel. Deswegen will ich auch dieses Jahr nochmal schnittfrei bleiben, mal sehen ob das klappen wird.

Den Eindruck "sehr voll" kann ich im frisierten Zustand leider nicht mehr bestätigen, das hier ist zB was übrig bleibt wenn ich mir seitlich zwei Engländer flechte.

Bild

Im offenen Zustand, wenn ich ein dunkles Oberteil trage, verstecken sie das ganz gut.

Mein heutiger Versuch an Arbeitsfrisur ist ein Holländer, den ich dann getuckt habe (was dank des dünnen Zopfendes sehr einfach war und keineswegs komische Beulen am Hinterkopf gemacht hat, für irgendwas muss der Megataper ja gut sein) und mit meiner S-Flexi festgesteckt. Sollte sich das bewähren, werde ich das als Ausrede nehmen, mir mal noch ein zwei Flexis in Größe S zu kaufen. ^^

Oh! Und heute ist meine am Jahresende bestellte MapleBurl-Forke angekommen, die muss ich euch morgen unbedingt zeigen wenn es etwas Tageslicht gibt!

Gute Nacht :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Oh, der Haarstab ist wirklich schön. Woher ist der, wenn ich fragen darf? Ich suche auch noch einen etwas dünneren Acrylstab.

Und 93,5cm hört sich echt gut an :gut: , das dauert bei mir noch ein bisschen.

Auf das Bild der MapleBurl-Forke freue ich mich, ich liebe die Stücke von MB. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Wie war es mit dem getuckten Holländer als Arbeitsfrisur? Hat er die Nacht gut überstanden?

Ich finde den Wintertraum auch wunderschön. Dank dir durfte bei mir auch einer einziehen :) . Zeigst du uns noch ein Tragebild?

Du schaffst das Schnittfreie Jahr, deine letzten Längenbilder sahen so toll aus :verliebt:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de