Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Liebe Romarin,

Ich drück dich ganz fest :kissycuddle: Haarausfall ist sch****e. Ich war im Herbst auch davon betroffen, und erst seit Anfang Dezember habe ich wieder wenig Haare beim auskämmen und jedesmal hofft man dann inständig, dass es nicht wieder anfängt [-o<

Dein Zopf sieht oben noch super aus, die Quaste mag klein sein, aber sei nicht traurig, insgesamt sieht deine Haarqualität super aus. Ich würde nicht schneiden, wenn du deine üblichen Dutt aufgrund kürzerer Spitzen nicht mehr wickeln könntest, wäre es ja auch doof.

Ich wünsche dir ein gutes 2020 und keinen Stress [-X (sagt sich so einfach, ich weiß )

Viele Grüße von der Lavendelschnecke

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Ach, Haarausfall ist ... unnötig wie ein Fahrrad für einen Frosch. Und leider lässt sich Stress nicht einfach abstellen. Eine herzliche Umarmung von mir. :kissycuddle: Vielleicht möchtest du bei Flechtfrisuren mit einem Parandi oder mit Bändern etwas Fülle dazuschummeln. Ich mach z.B. den Rapunzelbraid ausschließlich mit unechten Akzentzöpfen in Kontrastfarbe. Sowas bringt die ausgegangenen Haare zwar nicht zurück, aber schöne Frisuren gibt's auch mit kleinem Zopfumfang!

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ach ihr seid so lieb :knuddel: ich danke euch.

Seit einem Vierteljahr geht es mir besser, mit etwas Glück kommt dann bald der nächste Neuwuchs und ich weiß ja schon vom letzten mal, dass es ab dann "nur" noch zwei Jahre dauert bis sich das messbar im Zopfumfang bemerkbar macht und die alten Haarschmuckgrößen wieder richtig passen. Klar hat mich das jetzt nicht wieder auf Null zurückgeworfen, aber... das frustrierende Gefühl "ich war doch schon so weit" ist trotzdem da.

Um mich abzulenken, war ich mal wieder shoppen:
1. Garnier Ultra Doux Shampooing à l'extrait de tilleul - Shampoo mit... irgendwas mit Linde? Auf die ultra doux Reihe war ich schon länger neugierig, seit ich mal eins beim Wichteln verschenkt hab. Will es mal ausprobieren, am besten in Kombination mit:
2. Garnier Ultimate Blends Moisturizing Hair Food Aloe vera & Coconut - Haarkur in einem beinah übertrieben großen Tiegel. Starker KK-Duft, sehr interessante "Matsch"-Konsistenz, ich bin gespannt ob es hält was es verspricht. Mein Traum nochmal eine große Bestellung bei Heymountain aufzugeben, ist ja nun geplatzt, als ich drei Wochen zu spät davon erfuhr dass der Laden zugemacht hat. :(

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Weil ich so neugierig war, habe ich gleich beide neuen Produkte auf einmal ausprobiert. Erst reichlich von dem Hair Food ins trockene Haar gegeben und als Prewashkur für ungefähr eine Dreiviertelstunde einwirken lassen, dann mit dem neuen Shampoo kurz den Ansatz eingeschäumt (whoa, ich hatte vergessen welche absurde Schaumbildung Sodium Laureth Sulfat hat) und ausgewaschen. Die Haare komplett an der Luft trocknen zu lassen hat ewig gedauert, fast vier Stunden statt der gewohnten knapp zwei. Und danach wusste ich nicht, sind sie jetzt nur krass gut gekurt oder hab ich sie einfach überpflegt? Denn sie fühlten sich auch trocken noch ungewohnt schwer an, sind sehr weich, fast glatt, fast frizzfrei, und glänzen wie verrückt.
Da das Hair Food explizit auch als Leave-In beworben wird, mach ich mir keine großen Sorgen, habe nur etwas Angst dass sie schneller wieder fettig werden/ fettig aussehen/ womöglich bald die Kopfhaut anfängt zu jucken und ich dann schneller wieder waschen muss.

Der große Nachteil ist natürlich, dass Frisuren nicht halten, also mein gewohnter Wickeldutt ist vorhin einfach nach ner Viertelstunde Tragezeit stillschweigend in den Nacken abgerutscht und hat den Ead-Stick rausgeschmissen. So rutschige flutschige Haare hatte ich entweder noch nie, oder mindestens sehr lange nicht mehr. Sehr interessant und für Arbeit, wo man mit großen Maschinen hantieren muss, wahrscheinlich kein bisschen tauglich wenn die Haare ständig frei sein wollen. ^^

Was mir extrem gut gefällt ist wie gepflegt und weich auch meine Spitzen geworden sind. Die sind sonst so trocken. Wenn ich die Kur gelegentlich wiederhole, zumindest in den Längen, muss ich vielleicht nicht so oft schneiden. Vielleicht schaff ich doch noch ein bisschen Längengewinn in diesem Jahr.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Rosmarin.

Ich habe dein TB entdeckt und lese gerne hier mit.
Hoffentlich hast du den Haarausfall jetzt hinter dir und kannst reichlich Neuwuchs züchten. [-o<

Das Hairfood hört sich interssant an Ist das ein anders als das, welches es hier in hiesigen Drogerien gibt? Hast du es irgendwo bestellt und wenn ja, wo hast du es her? Das würde mich interessieren.

LG

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo und danke für deine guten Wünsche! Im Moment kämme ich mir noch gruselige Mengen an losen Haaren aus, aber noch sind die magischen 3 Monate nicht ganz rum.

Bestellt habe ich die beiden Sachen über amazon. Ich glaube das Hair Food ist identisch mit dem, was in Deutschland Fructis heißt. Genauso wie die Ultra Doux Reihe hierzulande Wahre Schätze heißt. Von dem Hair Food hatte ich in der Drogerie aber immer nur Banane und Papaya gesehen, und bei dem Shampoo bin ich mir nicht sicher ob es das als "Wahre Schätze Lindenextrakt" überhaupt gibt. Da scheint es bei dem internationalen Pendant mehr Vielfalt zu geben.

Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ah jetzt ja. :lol:
Das "deutsche" Aloe Hairfood hab ich auch zu Hause. Mir gefällt es sehr gut, hab damit kaum Klett in den Spitzen und ein schnelleres nachfetten konnte ich nicht feststellen. Extra flutschige Haare hatte ich damit nicht, aber meine sind sowieso sehr glatt, sehr gerade und sehr weich, daher ist das kein Indikator. (Und ja, das kann oft auch nerven :roll: )
Das Shampoo hab ich noch nicht gesehen, ich glaube das gibt es hier nicht.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo Leute! :)

Die gute Nachricht ist: die Haare sind noch dran.

Bild

Wie ihr seht, sind leider weiterhin nur wenige Haare von der Idee zu überzeugen, länger als bis BSL zu wachsen. Nach SSS bin ich aktuell bei 82 cm, Zopfumfang bei der letzten Messung 6,1 cm im Nacken, nur im unteren Bereich will es einfach nicht dichter werden. :(
Pflegetechnisch gebe ich mir relativ viel Mühe: habe das Garnier-Shampoo mit Öl versetzt für eine mildere Waschwirkung, bei fast jeder Wäsche nutze ich das Hairfood für die Längen, in die Spitzen kommen wahlweise Sili-Haaröl (Wahre Schätze Camelia&Argan) oder eine Creme die auf Sheabutter basiert. Zur Arbeit mache ich fast immer einen tiefen Dutt mit Flexi, manchmal einen Flechtzopf, den Papanga-Knödeldutt habe ich mir mühsam abgewöhnt und Pferdeschwanz gibts fast gar nicht mehr. Zuhause mache ich dann locker gewickelte hohe Dutts mit Stab oder Forke, ganz offen sind die Haare nur noch beim waschen^^ oder schlafen. Gerade habe ich die Hoffnung, dass vielleicht der Papanga-Dutt mit dem halbdurchgezogenen Zopf mir Haarbruch und/oder Spliss in den Längen beschert hat und es vielleicht deshalb unten so licht wird, und ich da jetzt mit den schonenderen Frisuren eine Besserung sehen werde? Ist das realistisch?

Bild

Das war mein Geburtstagsgeschenk an mich selber: eine fliederfarbene Titanforke von KiehlsKlunker! Soooo schön! Ich weiß, der Dutt ist dafür nicht der allerschönste ABER es ist ein Kelte! Und die durchgezogene Schlaufe oben rechts ist zwar klein, aber nicht mehr unsichtbar! :yippee:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Rosmarin.

Die Titanforke sieht schön aus. Sie passt sehr gut zu deinen Haaren. :D
Und wo du es so sagst, ich glaube ich will auch nochmal einen Kelten probieren, bisher hat es noch nicht so wirklich geklappt, aber vielleicht wird es ja bald.

Wenn das Papanga evtl. dabei immer an einer ähnlichen Stelle sitzt oder die Haare immer dort geknickt werden, kann das bei entsprechender Häufigkeit gewiss zu einer Belastung an der Stelle werden und dann zu Bruch führen. Sich alte Gewohnheiten abzugewöhnen ist schwer, das weiß bestimmt jeder aber wenn du das jetzt evtl. mal ein halbes Jahr durchhältst und dann nochmal ein Bild machst, wirst du bestimmt sehen, ob die Dichte auch weiter nach unten gewandert ist, dann wäre tatsächlich Bruch des Rätsels Lösung.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es besser wird. [-o<

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hey, du kannst einen veritablen Kelten machen! Das ist doch super! Ich kann mir schon vorstellen, dass schonendere Frisuren was reißen können. Möchtest du denn erst mal eine Trimmphase einlegen? Grundsätzlich steht dir die Länge sehr gut, finde ich.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 19:19 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Wow, mir gefällt das Längenbild total gut. Mir kommt es deutlich dichter vor als noch vor zwei(?) Jahren. :) Die Spitzen sind ein bisschen durchsichtig, das stimmt. Aber du trägst auf dem Bild erstens ein helles Oberteil und zweitens sind die Haare auch eher aufgefächert. In Anbetracht dieser Tatsachen sieht das doch wunderbar aus. 8)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich empfinde die Papagas auch als totale Splissproduzenten. Ich trug sie auch sicher ein Jahr im Halfupknödel und Hochknuddeldutt mit Haaren zwischen APL und BSL, weil die ja ach so haarschonend sein sollten :roll: Im Endeffekt wickeln sich jedes Mal meine Spitzen um irgendwelche Windungen und ich musste ziehen und zerren um meine Spitzen da wieder rauszukriegen.
Ich hab jede Menge abgebrochene Haare die damals um die Halfup-Haargummilänge gewesen sein müssen.

Bis BSL sehen deine Haare jedenfalls total super aus!

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hach, wisst ihr, eure Worte gehen runter wie Öl. :blumen:
Ich danke euch! Und hab heute auch gerade wieder einen recht positiven Blick auf meine Haare. Hab mich auch mal wieder an eine schwierigere Frisur gewagt und eine holländische Zopfkrone gemacht. Perfekt ist sie nicht geworden, aber für den ersten Versuch war ich positiv überrascht.

Bild

Und mein Freund, der sonst NIE meine Haare/Frisur/Haarschmuck kommentiert wenn ich ihn nicht explizit darauf anspreche, guckte aufmerksam von allen Seiten meinen Kopf an und sagte dann: sieht gut aus.
:yippee:

Tallulah hat geschrieben:
Möchtest du denn erst mal eine Trimmphase einlegen?

Tja keine Ahnung, bis jetzt ist jeder Versuch eines "ich trimm heute mal 1-2 cm und in zwei Monaten dann wieder und dann mach ich das immer so" darin geendet dass ich nach den ersten 1-2 cm gleich noch weitere 5-8 abgeschnitten hab weil ich die Spitzen einfach unzumutbar fand, und dann wars das wieder mit dem Trimmplan. :ugly:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Wow, Rosmarin, was für eine tolle Frisur :gut: :verliebt:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ach weißt du was Rosmarin?

Ich bewundere deine Haare!!! Für die meisten mögen die Spitzen vielleicht dünn aussehen, aber ich finde, dass die Längen schön natürlich aussehen.
Für mich sieht das sehr feenhaft aus und das liebe ich :verliebt: Ne gerade Kante kann sich doch jeder schneiden...
Das müsste doch schon fast alles wieder Naturhaarfarbe sein, oder?

LG Hildur


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de