Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Huhu ihr!
Nach einem dreiviertel Jahr meld ich mich mal wieder :) Inzwischen sind viele andere Dinge immer wichtiger geworden, als die Haare. z.B. der Sport, der Klettersport, die Bergtouren. Ich trainiere u.a. für die bevorstehende Besteigung des Kilimandscharo, oder die Bekletterung Bürgeralm Arena Variante, möchte den soliden 8er erreichen nach UIAA... wem das jetzt nichts sagt... egal ;) Jedenfalls ist mein Privatleben jeden Tag geprägt durch Training und Sport. Habe auch in den letzten drei Jahren eine körperlich große Veränderung festgestellt, die sich sehr positiv auf die Optik auswirkte. Nur bin ich dadurch auch viel "zarter" und "sehniger" gebaut, deswegen habe ich meinen Haar-Look etwas geändert. Aber dazu später ;)

Habe den Haaren deswegen nicht mehr viel Beachtung gegeben. Der HA von vor über einem Jahr hat seine Spuren hinterlassen- aber es kam auch wieder sehr viel Neuwuchs. Ich habe letztens wieder mal meinen ZU gemessen und kam auf satte 9,4cm. Das stellte mich durchaus zufrieden ;)
Im Sommer hab ich mir einmal eine Balayage machen lassen von der Friseurin meines Vertrauens, seitdem wächst mein Aschblond wieder raus. Und der Übergang ist sehr schön. Ich möchte auch weiter mein Aschblond rauswachsen lassen- so weit wie möglich ;) Wenn ich´s wirklich fad finden sollt, dann vielleicht vereinzelt Strähnen mit 1,9%, das reicht, um meine NHF sehr sehr hell zu bekommen... aber wie gesagt, eigentlich strebe ich weiter natur an :)

Die Länge ist aber das eigentliche "Problem" geworden. (ok, ich bin hier im LHN, aber möglicherweise züchte ich nicht mehr so auf Länge, sondern auf´s persönliche gefallen). In Hosenbundnähe fiel mir auf, dass sie mir immer weniger gefällt. Offen von hinten deckte sie meinen ganzen Oberkörper ab und in den Enden bildete sich ein unerwünschtes V. Das gefällt mir an mir gar nicht, ich mag ne Kante. Meine Figur wurde regelrecht "erschlagen" durch die Länge und die Haare bildeten nur mehr Klett-Grüppchen.

Im Aug fielen 10cm, Ende Okt nochmal 10cm und vor vier Tagen nochmal 10cm. Und jedes Mal gefiel es mir besser. Mit dem Wachstum des Jahres und den 30cm minus kam ich insgesamt zurück auf 67cmSSS- also genau BSL! Und das gefällt mir zu meiner Statur einfach am besten, es ist eine harmonische Länge. Außerdem stecke ich einen Kamm in den Ansatz und er flutscht durch bis in die Spitzen :verliebt: Die Kante ist top und ich trauere der Länge keine Sekunde nach, ich fühle mich so viel wohler.

Frisurtechnisch geht im Moment vieles nur mehr mit Zopfgummibasis, was mich aber nicht stört. Und der Zopf geht von oben bis unten gleich dick ohne jeglichen Taper :verliebt: alles in allem eine große Verbesserung. Der Traum vom Steiß liegt vorerst auf Eis (hehe reimt sich sogar)...

Ich bleibe bei BSL, wenn sie nachwachsen, dann schneid ich vielleicht alles in allem auf MB/höchstens Taille. Das sind meine haarigen Pläne 2018. Haarschmuck brauch ich bei Forken ne Nummer kleiner . Aber XL Flexis brauch ich noch immer. Bei Ficcaren bleib ich vorerst bei L, aber ich habe auch zwei M, die im tiefen Dutt sehr harmonisch aussehen :)

Hier nochmal alles in Bildern:

Bild
Frühjahr 2017- alte Länge

Bild
heute

Bild
Hier hab ich die NHF ganz gut eingefangen

Bild
von vorne -und glücklich :)

Ich würde mal sagen, das Haarmojo ist wieder da :)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 14:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, Du siehst sehr hübsch - und vor allen Dingen sehr glücklich - aus. Steht Dir gut :)

Ich wünsche Dir übrigens alles Gute, viel Durchhaltevermögen und auch viel Spaß beim Erreichen Deiner (sportlichen) Ziele!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Liebe Mods, ich bitte, dieses PP zu schließen, vielen Dank :)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de