Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
https://goo.gl/photos/imtMDP3taR8c4TzT8
https://goo.gl/photos/dydmHs5zzuPA8Xki7

Hier mal ein Bild von der Katastrophe die ich heute auf dem Kopf hatte, nachdem das Wateronly so schief gegangen ist. Und dann ein Längenbild, mit frisch gewaschenen und gekämmten Haaren.

@ Rokoko - ich kann gar nicht sagen ob mein ZU so groß ist, ich habe ihn bei 8,5 gemessen, das ist doch eigentlich im Normalbereich, und weniger als früher... da war er bei 9, aber na ja ich bin halt auch über 30 und da werden die Haare wohl weniger wenn ich meiner Friseurin glauben kann. Wenn mein Haar relativ frisch ist, drehe ich den Zopf nicht fest ein und lege den Bun auch nicht so eng... heute habe ich sehr eng gedreht und auch eng gesteckt, weil die Haare so klätschig waren.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Für mich siehts ganz gut aus. Finde es nicht schlimm. Deine Farbe ist schön! :D

Hmm...irgendwie sehen deine Haare doch viel länger aus als meine...obwohl es laut SSS Angabe nur 4 cm mehr sind. Bist du eher klein oder groß?

8,5cm wäre für mich schon viel - hab nur 6cm. :( Bisher habe ich ihn immer fest eingedreht, da ich sonst Angst habe, dass er auseinanderfliegt. In meinem PP findest du auch ein Bild davon. Da bei mir alles geduttete so mickrig aussieht, trage ich kaum welche.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Danke schön :) ich liebe rotes Haar, und da ich auch noch Grüne Augen habe, möchte ich auch echt ungern auf mein Dunkelaschblond zurück ( vor allem weil ich wirklich schon ziemlich viele Silberfäden habe).

Ich bin auch wirklich auf der kleinen Seite - nur 1,62m da wirken die Haare vielleicht sehr lang auch wenn sie es noch gar nicht sind. (Obwohl ich ja an Haaranorexie leide und sowieso immer ALLE anderen viel schönere und gesündere Haare haben als ich).

Ich finde deine Engelslocken aber auch wunderschön! Vor allem deine Flechtfrisuren sind total hübsch! Bei mir sieht geflochten immer total langweilig aus... und der Cinamon mit der Dunkelblauen Forke sieht doch auch bei dir sehr schön aus! :D

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Die Sonne schien heute soo schön und ich bin natürlich schwach geworden und habe Haarfotos gemacht,

Ich finde das sie etwas trocken aussehen und etwas schecking wirken oder sehe ich das zu kritisch?

https://goo.gl/photos/n2hHKkr6u4q1iwWH7
https://goo.gl/photos/LsverSESn9Q7ZDj5A
https://goo.gl/photos/u7vcFdrKDTWJsLCc7

Sie fliegen auch recht stark. Habe schnell wieder geölt und sie geduttet.

Das ist das nächste Ziel, ich wollts mal austesten, wenn sie so lang werden könnten das wäre ein Traum!
https://goo.gl/photos/WKh6f66bgcrLpfCt7

Und hier sieht man schön wie doof die Stufe aussieht die meine Friseurin soo liebt:

https://goo.gl/photos/JGXUrboSrEwZye7D6

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu! ich setz mich mal dazu, wenn ich darf ;)

Ich finde übrigens nicht, dass sie scheckig wirken.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hallo Jules - natürlich darfst du dich dazusetzen :) ich freu mich doch über jeden Besucher! *Kekse hinstell*

Danke für die Rückmeldung, ich finde nichts ist so schwer zu beurteilen wie die eigenen Haare, und meine machen mich gerade echt irre, weil mit tönen will ich nicht aufhören, weiß aber das es meinem Ziel Längenzuwachs nicht gerade zuträglich ist. Ich teste gerade ob ich Proteinmangel oder Feuchtigkeitsprobleme habe. LOC hat schon etwas verbessert aber trocken fühlen sie sich immernoch an :(

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Also gestern heimgekommen, die Haare wollten definitiv gewaschen werden, aber ich habe nochmal kräftig (einen Pumpstoss) Arganöl in den Spitzen verteilt, geflochten aufgesteckt und über Nacht einwirken lassen. Heute früh dann unter Stress gewaschen, und den Ansatz geföhnt, Längen durften Lufttrocknen. Ergebnis? das Öl ist immernoch in den Spitzen :oops: und ich würd am liebsten sofort einen Dutt machen...

Es wurde dann ein Engländer, als ich heimkam hab ich dann eine Eigelb/Olivenöl kur auf den Kopf gepackt, denn SO kann ich die Haare nicht lassen. Die wirkt jetzt munter vor sich hin ein und wird nachher mit warmem Wasser ausgespült. Hoffentlich schaffe ich es ohne Mengen an Shampoo...

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Au weia, also gestern abend, lange und gründlich Haare ausgespült, allerdings weil ich nicht wieder unter die Dusche wollte über Kopf, dann nochmal mit Condi drüber weil ich das Gefühl hatte, da war noch Zeug in den Längen. Dann Apfelessig drüber und eiskalt ausgespült. mit feuchte Haaren schlafen gegangen - normalerweise können die das ganz gut ab.

Heute früh wachgeworden und was soll ich sagen... ich hatte einen Fettkopf wie nach einer Woche nicht gewaschen, ich hätte heulen können. Meine Haare mögen wohl kein Olivenöl. Schon gar nicht das was beim Überkopfspülen dann doch am Ansatz kleben blieb. Ich bin dann doch wieder unter die Dusche und habe mit Keratin shampoo gewaschen, bis die Längen gequietscht haben. Rinse wieder mit Apfelessig und kaltem Wasser, Ergebnis nach Lufttrocknen, Haare weich und Flauschig, auch Glanz in den Längen, aber Himmel Hilf der Spliss scheint echt explodiert zu sein. Ich muss dringends S&D machen!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Auf den Fotos schauen deine Haare doch gleichmäßig und sehr gepflegt aus. Für mich sieht es auf den Fotos so aus, als würde die Farbe durch die Lichtreflexionen leicht unterschiedlich schattiert sein. Je nachdem, wie sie gerade liegen und wo das meiste Licht hinkommt.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Danke für deine Ermutigung Rokoko :) ich werde die nächsten Fotos erst machen, wenn ich bei Friseur war. Das Protein scheint meinen Haaren gut getan zu haben, ich werde aufgrund des massiven Splisses wohl einen Mikrotrimm einlegen müßen

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Morgen früh habe ich jetzt den nächsten Friseurtermin. Meine Ansätze müßen dringend mal wieder getönt werden, und ich denke ein Splissschnitt muss gemacht werden. Um die Haare vorher zu kuren, habe ich jetzt eine Portion Aloegel mit einem Pumpstoss Arganöl vermengt und das in die Längen gegeben. Das Ganze dann mit der Haircream beendet und die Haare jetzt aufgesteckt.

Morgen früh haben sie dann hoffentlich alles aufgesaugt, zumindest hat es so bislang gut geklappt. Reines Öl in den Haaren, fanden sie nicht so gut.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich mische meine Kuren auch sehr oft selbst aus Zutaten wie z.B. Ölen und Aloe Vera Saft zusammen. Meine neigen auch dazu unglaublich viel wegzusaugen.

Schneidet dein Friseur dir alle Spitzen oder wirklich nur die kaputten. Um endlich an Länge zu gewinnen, bliebe ich da dieses Jahr schnittfrei und mache nur S&D.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
My hairdresser is a wonderful help in letting them grow. She has spend an hour doing a splitend cut last friday and then we coloured my hair, only the roots and combed the colour into the lenghts after, twenty minutes to even the tones out, without stressing the lenghts.

Pics taken on Friday and over the weekend:
https://goo.gl/photos/P6as47wXnhMem1bm7

So you can see that my haircolours changes wildly from auburn in a room to bright copper in sunlight. But at least my roots now look nice. The lenghts do have a different colour form the top but I kinda like that. What do you guys think?


EDIT: 15.05.2017
ARG - das da oben passiert wenn ich Englisches Fernsehen laufen lasse, während ich im LHN unterwegs bin. Mein Hirn schaltet auf Englisch um, und das so gründlich das ich nicht einmal realisiere das ich in einer anderen Sprache Texte verfasse. Wenn mich die Mods jetzt nicht gefragt hätten, warum der Text jetzt plötzlich Englisch ist, hätte ich da bestimmt noch ein paarmal draufgeschaut ohne zu sehen das ich da nicht deutsch lese.

Meiner Friseurin hat mir also am Freitag liebevoll die splissigen Haare rausgetrimmt ohne an die Länge zu gehen, mir auch den netten Hinweis gegeben das ich doch einfach eine Friseurschere kaufen soll und selbst die "Split ends" rausschneiden kann, weil sie lange Haare liebt, und mir dann den Ansatz getönt, und die Farbe nur kurz in die Längen gekämmt um einen Angleich zu machen.

In der Sonne leuchten meine Haare jetzt sehr schön kupfer, während sie im normalen Licht eher ein dunkels Kastanie zu sein scheinen.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Heute abend war waschen angesagt, ich will nicht föhnen und dann lasse ich das Haar lieber über Nacht trocknen. Mir ist der Apfelessig ausgegangen also habe ich heute einen Aufbrauchtag eingelegt - waschen mit John Frida "Red" das ich mir vor Jahren aus GB mitgebracht habe und danach Farbspülung als Konditioner. Haare ausgedrückt, in Handtuch gelegt und jetzt nach einer Stunde sind sie schon so gut wie trocken... das ist mit Aloe & Öl definitiv anders.

Morgen bereue ich diesen Ausrutscher vielleicht, mal gucken.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hm also Bestandsaufnahme - Haare sind heute eher statisch, also trocken, ich hab sie daher sofort in einen Dutt gesteckt mit der neuen Forke. Bild kommt später, Trotzdem werd ich die Tuben einfach zwischen den Natron Wäschen aufbrauchen, ich bin einfach kein Freund von wegwerfen.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de