Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey, der Doppel-LWB ist ja eine witzige Idee :) Pferdeschwanz steht Dir aber auch echt gut.

Und dieser marmorierte Haarstab, der kommt mir doch sehr bekannt vor! Auch wenn ich eigentlich gar nicht weiß, wo meiner ursprünglich her war. Ist der weiße selbstgemacht?

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hallo Wocki, ich mag den Pferdeschwanz auch total gern, aber er begünstigt leider Geheimratsecken, deshalb trage ich mittlerweile häufiger Dutt als Zopf :)

wenn ich meinem letzten Messen glauben darf haben wir einen ähnlichen ZU, aber der sagt nach meinem Gefühl sowieso nicht soviel aus, Roggenmehl "polstert" meine Haare regelrecht auf. Siehe das letzte Duttfoto :)

@ Rafunzel :oops: : ha deinen Beitrag hab ich glatt übersehen, da muss dann Tante Edit ran. Den Acrylstab hab ich mir auf Ebay gegönnt und dann war der weiße als nette Zugabe in der Post, das hat mich sehr gefreut. wobei das dünne Holz eher zur Deko als für echten Halt ist. Und ja wenn ich nicht mit den Haaren spielen kann, was mach ich dann damit :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Nachdem ich gestern abend dann die letzen Reste Roggenmehl aus den Haare gebürstet habe flogen diese wie verrückt. Habe dann zwei Pumphübe Arganöl in den Längen verarbeitet mit der WSB bis sie alles aufgesaugt hatten. Der Nachtzopf war so schön satt und glänzend!

Heute habe ich dann gleich meinen neuen Acrylstab ausgeführt, in meinem Standarddutt. Bilder folgen dann heute abend.

EDIT:

So wie versprochen, hier die Bilder der Frisur, einmal in Nahaufnahme, nach 4 Stunden im Büro, und weils so schön ist auch wieder das komplette Outfit von heute. Ich glaube man merkt ich trage am liebsten Röcke :)

Bild Bild

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hm, bei der heute Haarwäsche habe ich wieder viele Haare verloren, was mich allerdings am meisten schockt ist, das es auch "junge" Haare mit Katzenhaarspitze sind, max 10 cm Länge, das muss ich weiter beobachten.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hey! Mir fällt auch manchmal ein junges Haar aus. Ich denk da garnicht weiter drüber nach und denke mir, dass das vielleicht ein ohnehin kurzes Haar mit kürzer Lebensdauer wäre, wie ein Schläfenhaar oder so. Vielleicht waren es ja Haare aus solchen Kopfregionen :)

Deine Outfits finde ich immer sehr toll, obwohl ich selbst eine totale Hosenträgerin bin :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dein Dutt sieht nach der nicht ganz kurzen Tragezeit noch sehr ordentlich aus. Schön.

Hmm... sind es viele Neuwuchshaare, die ausfallen? Wocki90 hat Recht damit, dass es auch Haare gibt, die eine kürzere Terminallänge haben, aber das sollten nur wenige sein. Bei mir fallen leider sehr viele Neuwuchshaare aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir ist das allerdings auch so. Wenn ich mir die ausgegangenen Haare so angucke, besteht schon ein recht großer Teil aus kurzen ungeschnittenen. Obwohl ich insgesamt wirklich nicht viele verliere. Ob das normal ist, kann ich leider auch nicht sagen.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hallo ihr lieben,

ich hab es ja nicht so sehr mit ganz vielen Texten, aber heute mal wieder ein Haarupdate :) Ich habe am Wochenende endlich mal wieder meine Ansätze koloriert, habe aber bewusst die Längen ungefärbt gelassen. Das gibt in der Sonne einen netten Effekt der fast schon wie ein gewolltes Ombre ausschaut :)

Aber hier erstmal meine Freitagsfrisur:

Bild Bild

Sonntag in der Sonne

Bild

Farbeffekte

Bild Bild

Montagsfrisur

Bild

Heute im Büro erst Pferdeschwanz dann Engländer

Bild Bild

Meine Spitzen bröseln, mal wieder heftigst. Ich denke ich werde demnächst doch wieder einen 1-2 cm Trimm einlegen müßen. Ausserdem geht mir meine Farbe aus, ich habe noch 3 Packungen, wenn ich dabei bleibe und die Ansätze alle 3 Monate färbe, muss ich mir nächstes Jahr dann wirklich überlegen ob ich dauerhaft eine neue Farbe ausprobiere, oder dann anfange meine Naturfarbe rauswachsen zu lassen. Hoffentlich hab ich dann meine Wunschlänge erreicht und kann entscheiden was mein neues Projekt wird.

Die Silikone in der Farbkur sorgen übrigens dafür das meine Haare heftigst flutschig sind, und ich habe damit nur einen ZU von 7,1cm, das gefällt mir gar nicht.

Bis bald :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Heute war Waschtag,

Ich habe heute nacht kräftig mit Aloe und Haarcreme vorgekurt,

Heute Morgen habe ich dann mit verdünntem Aliqua Repairshampoo + einem Teelöffel Natron gewaschen

Rinse war 1 Liter Wasser mit Apfelessig

in das nasse Haar hab ich dann wieder einen kräftigen Klecks Haarcreme gegeben.

Jetzt trocknen sie vor sich hin, aber ich weiß jetzt schon das die Haare trocken sind. Mal gucken wie schlimm die Schäden in meinem Haar sind.

Fotos dann heute später.

EDIT: Tja und jetzt hab ich die Fotos, es ist schon ziemlich schlimm...

Trocken:

BildBild

An Wockis Trickkiste bedient, den BH mal drüber getragen, die Haare waren noch nicht 100% trocken und ungekämmt

Bild Bild

Aufgrund meiner bekloppten Proportionen habe ich so ganz nebenbei Midback erreicht, aber die letzen 10 cm sehen übel zerfledert aus, oder? Jetzt frage ich mich ob ich jetzt stur weiter züchte und Taille dann nächstes Jahr im April erreicht habe, dann aber radikal mit trimmen anfange, oder jetzt schon Trimms einlege?

Es wird mir leider immer klarer, das ich mit meiner Chemiefarbe jetzt an die Grenzen der schönen Länge stoße.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Ich habe die Haare gerade aus dem Dutt befreit und habe festgestellt das alles bis auf die berüchtigten letzten 10 cm durch die letzte Behandlung wunderbar ist, kühl und seidig. Ich bleibe dran! Heute sind bei mir von Maui Moisture eine Kur für gefärbte Haare und ein Shampoo mit Bambusfasern eingezogen, mal gucken ob die was mit meinen Bröselspitzen machen können :)

Bild Bild

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu!
Wie schaut es denn aus, wenn du statt der Essigrinse, einen Conditioner nutzt?
Seit ich Condi nutze, spüre ich zwischen naturhaar und gefärbten Längen, keinen Unterschied mehr. Oder hab ich das überlesen und du hattest/nimmst Condi sowieso? Oder ist das nicht so gut?
Bei den Maui Produkten sind Filmbildner drinnen, ähnlich wie Silikon, wenn das das richtig verstehe. Ist das in deinem bisherigen Produkten auch der Fall? Könnte ja für die Längen vielleicht sogar positiv sein, bis du sie trimmen magst. Dann sind sie bis dahin vielleicht geschützter.
Bei den letzten zwei Bildern, finde ich, sehen die Spitzen garnicht so schlimm aus, durch die Duttwelle.

Übrigens hast du eine tolle Figur :O

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hi Wocki,

Conditioner mögen meine Haare gar nicht, sie fühlen sich dann immer sehr schnell schmierig an, egal wie lange ich spüle. Die Essigrinse macht meine Haare schön weich, weil das Wasser hier auch sehr hart ist.

Das mit den Filmbildnern wusste ich gar nicht, sowas blödes aber auch. Obwohl ich ja vermute das mein Syoss Shampoo auch solches Zeug enthält, daher mach ich ja ab und an so eine Natronwäsche, und wechsle mit NK Shampoo ab.

Aber die Maske werde ich auch nur in den letzten 10 cm anwenden, die sind wirklich recht strohig und müssen gepampert werden :)

Und danke für das nette Kompliment bezüglich meiner Figur :oops:

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich finde ja Filmbildner an sich garnicht verkehrt, wenn man nicht gerade ausschließlich NK benutzen möchte. Aber die Werbung damit ist halt irreführend. So von wegen Silikonfrei. Gibts ja auch mit vielen anderen Inhalten überall sonst. Schade eigentlich, dass man wohl erst Chemie studiert haben muss, um da durchzublicken.
Nur auf der Kopfhaut möchte ich das Zeug nicht haben, darum hab ich mein Mauishampoo auch abgegeben. Schade. Ich hatte auch das grüne und das klang echt gut.

Doof, dass das mit dem Condi nicht funktioniert, aber da sieht man mal wieder, wie jedes Haar unterschiedlich ist. Na immerhin hast du mit der Rinse ja eine gute Methode für dich gefunden! Ich wünsche dir hiermit weiche, unkomplizierte, gut durchfeuchtete, glänzendgesunde Haare :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hallo Ihr lieben

eigentlich wäre erst Samstag Wäsche dran, aber meine Mutter kommt morgen und na ja sagen wir es so, sie kommt mit meinem gestriegeltem Look nicht so gut klar, obwohl meine Haare definitiv nicht schlecht riechen und sich gut anfassen (nicht fettig) als kurz gesagt ich hab heute abend gewaschen.

- Maui Moisture, Bamboo fiber auf den Oberkopf (lustige Konsistenz, das Shampoo) ca 2 Minuten einwirken lassen, dann ausgespült, Längen nur mit dem Seifensud gereinigt.
-Maui Moisture Hair Mask in die Längen und 4 Minuten einwirken lassen. ( Das Zeug riecht Himmlisch!!)

- Gespült und dann über Kopf mit der Apfelessigrinse abgeschlossen.

Jetzt trocknen sie im Handtuchturban vor sich hin.

EDIT: 22:30 nach zwei Stunden sind die Längen noch etwas feucht und sie sind noch stark gebündelt, dort wo ich die Maske einwirken lassen hab. Ich werde Sie jetzt in den Nachtzopf packen und morgen früh checken wie es ausschaut.

Aber ich weiß jetzt schon das ich den Geruch total gern mag.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Zuletzt geändert von redhead81 am 09.11.2017, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hey,

hmm bei deinem Waschergebnis vom 04.11. wirken sie wirklich teilweise filzig und unten etwas ausgedünnt. So schlimm, dass du schneiden müsstest, finde ich es aber auch nicht. Auf den Fotos, die du danach gepostet hast, sehen deine Haare dann aber richtig hammermäßig seidig und glänzend aus. Da wirken die Spitzen auch gar nicht mehr ausgedünnt!

Immerhin hast du schon Midback erreicht. Glückwunsch!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de