Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Redhead81 *geschlossen*
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Leben lang meine Haare maximal auf BSL getragen habe, will ich es jetzt wissen. Können meine Haare bis zur Taille wachsen, trotz regelmässiger Farbe oder machen mir trotz intensiver Pflege Spliss und Haarbruch einen Strich durch die Rechnung?

Kurz zu meiner Person, wie man am Nick vielleicht erahnt bin ich Jahrgang 81 und habe seitdem ich 13 bin meine Haare mit Tönungen und Farbe Rot gehalten. Bis auf einen Ausrutscher 2001 wo ich dunkellila war.

ich möchte hier jetzt festhalten wie ich mein Haar pflege und welchen Fortschritt ich mache.

Dieses Projekt werde ich schliessen wenn ich entweder meine Wunschlänge erreiche, oder einsehen muss das es einfach nicht sein soll.

LG

Redhead

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Haarlängemessungen:

- 02.2017 - 62 cm
- 04.2017 - 65 cm (BSL) erreicht!!!
- 05.2017 - 66 cm
- 08.2017 - 69 cm
- 10.2017 - 71 cm
- 12.2017 - 74 cm
- 5.2018 - 76 (nach 2 cm trimm)
-11.2018 -81cm (nach 3 cm trimm)

Ausgangslänge:
Bild

Länge August 2017:

Bild


Bild


Tönungen

06.02.2017 - Ansätze mit Garnier 100 in Kupfergold
12.05.2017 - Friseurtönung Kupferrot Ansätze
30.07.2017 - Ansätze Garnier 100 in Kupfergold - Längen mit Movida Haartönung Kupfer
30.10.2017 - Ansätze Sysoss - Kupferrot - Längen nur 5 Minuten am Ende
03.02.2018 - Ansätze Movida Haartönung Kupfergold (das hat leider kaum funktioniert - Ich muss doch auf eine stärke Tönung für die Ansätze zurückgreifen)
23.05.2018 - Ansätze Garnier 100 in Tiefrot. 30 minuten, Längen 10 Minuten.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Zuletzt geändert von redhead81 am 29.11.2018, 00:20, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Haarschmuck

Bis jetzt habe ich noch nicht viel Haarschmuck. Meine Patentspangen habe ich entsorgt.

Ich habe

*1 Haarstab von TT - Modified Princess Hairstick aus Stechpalme mit Lapis und Grünem Türkis, Gapeite, Türkis und Messing strips
*2 African Butterfly Haarklemme
*2 Duttkissen in Blond und Brünett
*2 Duttrollen ( diese Dinger die die Dutts von selbst rollen?)
*1 wunderschöne Haarnadel mit Türkisem Stein
*2 Haarstäbe in Gold mit strasssteinen
*1 Schwarze Forke
*1 Braune Forke mit Perlmuteinsatz

https://goo.gl/photos/DJ726RLMrY1sGbgR6 hier ein Bild von einigen Teilen

Viel Mehr ist es zur Zeit noch nicht, aber ich werde hier auflisten wenn etwas dazukommt :D

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Zuletzt geändert von redhead81 am 23.06.2017, 20:28, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Haarpflege

Ich wasche meine Tage zwischen alle 5 Tage bis einmal die Woche. Das ist abhängig davon wie viel ich unterwegs bin, und wie stark ich schwitze. Eigentlich habe ich totales Glück denn meine Kopfhaut ist tiefenentspannt trotz regelmäßigem Farbauftrag.

Haarpflege hat bei mir erst vor kurzem mehr Platz eingenommen, und mittlerweile bin ich in der Phase mir ersteinmal viel anzulesen und auszuprobieren, also habe ich noch keine echte Routine.

Ich teste gerade die Loc methode mit Aleo Gel, Argan Öl und Botanicals Haircreme. Die Resultate nach 3 Anwendungen find ich schon erstaunlich, da sich mein Haargefühl bereits komplett verändert hat. Sie fühlen sich kühler an und glatter. Da bleibe ich dran!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Zuletzt geändert von redhead81 am 12.04.2017, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Frisuren

Bislang trage ich mein Haar eigentlich immer offen oder im Pferdeschwanz. Möchte aber lernen mehr Haarschonende Frisuren selbst zu kreieren.

Edit: Juni2017 - ich trage sie mittlerweile fast nur noch geduttet

LW-Bun Bild

Logroll Bild

Dutt - keine Ahnung welcher #-o Bild

Cinamon ohne Bild und mit Pferdeschwanzbasis Bild


Holländer Bild Franzose: Bild

HalfupBild

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Zuletzt geändert von redhead81 am 16.10.2017, 19:57, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Heute war Waschtag - Ich habe zwar am Donnerstag erst gewaschen, aber durch die reichhaltigere Pflege musste ich heute doch ran. Seit Freitagabend habe ich meinen trockenen Längen und Spitzen eine Aloe/Öl/ Creme Behandlung gegönnt, die ich heute ausgewaschen haben. Ich benutze noch immer mein John Frida shampoo auch wenn es Silikone enthält um es aufzubrauchen.

Ich wasche, indem ich die Kopfhaut einschäume und die Seife dann nur über die Längen ausstreiche, dann gründlich spülen, dann mit Apfelessig rinsen und Kaltem Wasser ausspülen.

Ergebniss: Das Haar is super weich und flauschig,fühlt sich Kühl an aber leider kein Glanz. Ich muss da wohl noch Geduld haben.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Zuletzt geändert von redhead81 am 12.04.2017, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Also was mir auf jeden Fall auffällt ist, das meine Haare durch das Bürsten mit der Wildsau schneller fettig wirken am Ansatz. Heute ist Mittwoch und ich weiß jetzt schon das die Haare heute nacht eine ordendtliche Öl/ Aloe Packung bekommen und morgen gewaschen werden. Mein Üblicher strenger Pferdeschwanz der normalerweise für Fettkopftage ist, verursacht glaub ich leider einen Haarrückgang an der Stirn der nicht mehr schön ist.

Ich hab heute früh also Kakaopulver als Trockenshampoo benutzt und einen Cinnabun gesteckt. Heute gehts durch morgen wird gewaschen.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Das klingt ja sehr interessant bei dir. Da lese ich gerne mit. Ich liebe rote Haare und war selber jahrelang rot gefärbt. Wenn du hier den HG zum wachsen lassen und färben findest werde ich auch wieder rot :mrgreen:

LG
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Oh ein Besucher! das freut mich aber ganz besonders :) *Kekse hinstell*

Es mag ja an meiner Einbildung liegen, aber dieregelmäßigen Kuren mit Aloe & Arganöl tun meinen trockenen Längen sehr gut. Leider muss ich jetzt häufiger waschen und und bin so alle 4 Tage dabei.

Dienstag habe ich dann einen Friseurtermin da die Ansätze nachbehandelt werden müßen, ich hab nämlich festgestellt das ich sehr viele vereinzelte Silberlinge habe die mich scheckig aussehen lassem.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich setz mich auch mal dazu :) Finde dein Projekt interessant. Dein Cinnamon schaut schön groß aus. :-)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich will auch Kekse :) Wir scheinen wohl ziemlich ähnliche Haare zu haben und ich bin auch auf Seife+Apfelessig umgestiegen und suche noch nach dem Nonplusultra für meine Haare. Können wir ja zusammen suchen.
Aloe Vera Gel steht noch auf meiner geheimen Ausprobieren-Liste.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hallo liebe Besucher, ich freu mich sehr über euch - *Kekse für alle verteil* :)

@ Rokoko - danke für das liebe Kompliment :) Der Cinnabun ist auch mein Lieblingsdutt, damit sieht es nach mehr aus als ist auf meinem Kopf *G*

@Rafunzel - ich finde deine Haare wunderschön! Und ja gern können wir zusammen nach dem HG suchen. Im Augenblick stelle ich vermehrt Spliss fest, die nächste Investition wird wohl eine Friseurschere, damit ich S&D betreiben kann. Das AloeGel macht meine Haare auf jeden Fall schön flauschig, ich werde das mal einige Wochen durchziehen.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
so Waschtag - das letzte mal hab ich Mittwoch Abend gewaschen, vor London. Sonntag hab ich meinen Längen wieder Aloe Gel & ein bisschen Öl gegönnt. Heute im Dutt getragen, mit der Wildsau weggebürstet, und es ging am Ansatz. Aber morgen hab ich einen Termin mittags, da müßen zumindest die Ansätze vernünftig aussehen. Da ich abends eh zum Friseur muss, und dann wohl um große Wäsche nicht rumkomme, habe ich jetzt zum ersten Mal Water Only ausprobiert. Bin gespannt wie es funktioniert. Ich hab in die feuchten Längen jetzt wieder einen klecks Aloe gegeben und ein paar Tropfen Argan Öl, beendet wurde das LOC wieder mit der Botanicals Haarcreme, den Duft liebe ich einfach.

Jetzt langsam trocknen lassen, und morgen berichte ich dann wie es funktioniert hat :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hm - also Water Only funktioniert bei mir so gar nicht! Heute früh sah mein Haar aus als hätte ich es gar nicht gewaschen, aber ich hatte auch keine Zeit neu zu waschen, vor allem weil ich ja einen Friseurtermin heute abend geplant hatte, also mit Kakaopulver abgepudert und die Haare wieder geduttet.

Heute abend dann, fiel mein Friseurtermin aus, also habe ich jetzt normal gewaschen, nach der Apfelessigrinse eiskalt ausgespült und etwas Öl in die Längen gegeben. Ich fühle mich schon viel wohler! Mal gucken was die Haare nach dem Trocknen sagen.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
redhead81 hat geschrieben:
@ Rokoko - danke für das liebe Kompliment :) Der Cinnabun ist auch mein Lieblingsdutt, damit sieht es nach mehr aus als ist auf meinem Kopf *G*


Wie machst du das denn, dass dein Cinnamon so füllig aussieht? Wenn ich mir einen mache, sieht der nicht mal halb so füllig aus. Dabei dürften laut deiner Angabe deine Haare ja nur wenige cm länger sein als meine. :? Oder hast du so einen großen ZU?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de