Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Puh, wo ist bloss der November geblieben.

Heute war wieder Wäsche, beim Auskämmen habe ich ca 150 Haare gezählt, bei der Wäsche selbst habe ich 58 Haare gezählt. Ich habe zur Zeit massiven Stress auf der Arbeit und schiebe es darauf, gegensteuern kann ich nur mit erhohter Einnahme von Vitamin D und B12,

Ansonsten stecke ich die Harre einfach nur stumpf weg und kümmere mich gerade nicht sehr darum.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Haare frisch gewaschen heute Abend:

Bild Bild

Im Nachtzopf sieht man den Taper jetzt stärker

Bild

Ich habeden Chamäleon Bun ausprobiert, aber ich finde er macht gar nicht so viel Volumen wie alle sagen...

Bild Bild

Es ist nich mehr weit bis zur Taille, aber durch den wieder stärkeren Ausfall werden die Längen doch merklich dünner. Tief durchatmen, NEMs nehmen und wieder mit regelmäßigem Yoga anfangen.

Wünsche euch eine gute Nacht :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Also Haartechnisch habe ich gerade gar nicht soviel zu vermelden, aber da ich auch nicht so oft poste, bekomme ich ja auch eher weniger Feedback. Ich wünsch euch allen jedenfalls Frohe Festtage und hoffe euch nächstes Jahr wieder häufiger mit Fotos zu beglücken.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh, deine letzten Beiträge hatte ich gar nicht entdeckt, denn ansonsten hätte ich (schon eher) was dazu geschrieben. Ich glaube, wenn man nur selten was schreibt, geht der Beitrag schnell unter, wenn er auf Seite 2 landet. Da schaue ich doch nicht so oft hin.

Schade, dass dir gerade so viele Haare ausgehen. Da du von vermehrtem Taper geschrieben hast, habe ich die aktuelle Fotos mit denen aus dem November verglichen. Leider finde ich schon, dass die Enden deines Haars im Dezember dünner aussehen, auch der Flechtzopf, auch wenn der Unterschied nicht groß ist. Trotzdem ist es traurig zu sehen, wie schnell sich HA auch optisch bemerkbar machen kann. Wobei es natürlich auch nur an der Waschmethode liegen kann, aber das wirst du eher wissen als ich. Schlimm sehen deine Enden für mich aber dadurch noch lange nicht aus, so kannst du sie gut weiterwachsen lassen. Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass es bald besser wird. Stress ist ja sehr bekannt als HA-Ursache.

Ich konnte übrigens auch nicht feststellen, dass der Chamäleon-Bun soviel Volumen zaubert. Eher im Gegenteil.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hallo Meine Lieben, ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Meine Freundin hat mir einen großen Gefallen getan und meine Haarlänge gemessen ich bin jetzt bei 74cm Länge angekommen :) es freut mich sehr das meine Haare doch noch an Länge gewinnen. Die Letze Wäsche am Samstag hat erfreulich wenig Haarverlust ergeben, aber da man ja sagt das es ca 3 monate dauert bis man sagen kann ob der Ausfall wirklich vorbei ist. werde ich einfach weiter abwarten

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Na, das klingt doch nach einem guten Start ins neue Jahr. Weiter so!

Längentechnisch sind wir sehr ähnlich, auch wenn du optisch natürlich viel weiter bist.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hallo Liebe Rokoko, deine wunderschönen Engelslocken, brauchen natürlich auch viel mehr Länge um da optisch hinzukommen, wo mein "Vorhang" jetzt ist. Ich finde deinen Ansatz im Übrigen wunderschön Mittelblond, der leuchtet in der Sonne bestimmt richtig!

Ich habe heute gewaschen,

Prewasch: keins nur Sebum gründlich in die Längen gekämmt
Wäsche: Desert Essence Kokos verdünnt (Probe von meiner Freundin, Himmel das DUFTET!!!!)
Rinse: 1L Wasser aus dem Trockner mit 2 EL Apfelessig und Haare erst getaucht dann überkopf begossen

Trocken an der Luft, die Unterwolle ist nach 2 Stunden noch etwas feucht

Die Längen Duften noch immer nach Kokos obwohl ich das Essigwasser drauf gekippt habe. Ich bin verliebt!!!! Mal gucken wo ich das Shampoo herbekommen werde.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
So gestern sind bei mir eingezogen 1 Mal Dessert Essence Kokos & 1 Mal Dessert Essence Mango.

Zwischendurch hatte ich noch einen letzten Versuch mit Maui Moisture Agave Mask gestartet, mit dem Ergebniss das mein Haar regelrecht klätschig wurde. Die komplett überpflegten Längen habe ich dann drei Tage im Dutt versteckt.

Gestern dann erneute Haarwäsche:

1 Waschgang - Maui Moisture Bamboo fibre, verdünnt mit einem Teelöffel Natron, hat kaum geschäumt aber die Brühe die mir aus den Haaren lief, sprach für sich.
2 Waschgang - Dessert Essence Mango -sehr ergiebig, toller Duft und soo ein toller Schaum! Gründlich spülen
3 Rinse mit einem Liter Wasser und 2 EL Zitronensaft

Lufttrocknen lassen, einen kleinen Klecks Haarcreme Saflor Blüte in die Spitzen .

Ergebnis: Die Haare sind flauschig und glänzen wie nix. Ich hoffe wirklich das dieses Ergebniss zu wiederholen ist, weil dann könnte ich meinen HG gefunden haben.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Meinst du mit HG den Condi von DE?

Was macht dein HA?

Ja, ein Mittelblond wäre schön - aber bitte das nach Laieneinschätzung und nicht nach der professionellen Farbeinschätzung.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Na ja ich bin ja Laie :) und für mich ist dein Ansatz mittelblond. Falls dich das positiv stimmt...

HG für mich das Shampoo von Dessert essence und die Spülung mit saurer Rinse, wobei es bislang keinen Unterschied macht ob Apfelessig oder Zitronensaft. Condi mögen meine Haare überhaupt nicht, sie sind dann superschnell überpflegt und klätschig, also lasse ich den weg.

Mein HA, ja es gehen beim Waschen schon noch viele Haare aus, aber ich habe das Gefühl es bewegt sich eher wieder im "normalen" Rahmen. Ich war ja noch nie jemand der nur 10 Haare verliert wie so einige hier, und beim Zopf ist der Taper auch nicht schlimmer geworden.

Ich überlege dieses Jahr noch ob ich jetzt mit vorsichtigen Trimms anfange um den Haarbruch in den letzten 10 cm zu bekämpfen, oder dieses Jahr noch ohne Schnitt versuche zu überstehen.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hallihallo Ihr lieben :) nachdem ich jetzt wieder ohne Silkone & Filmbildner unterwegs bin habe ich heute meinen ZU gemessen mit Zahnseide, und siehe da er ist wieder bei 7,9, mein Verdacht das die Silikone also auf das Volumen gehen, scheint korrekt zu sein.

Nach 6 Tagen ist auch wieder Waschzeit.

Prewasch: Alogel verdünnt und ein Tropfen Jojobaöl - 2 Stunden in die Längen einwirken lassen
Wäsche: Dessertessence Mango Island
Rinse: 1 Liter Wasser mit 1 EL Apfelessig

Leave in Haarcreme Saflor Blüte

Sie trocknen noch vor sich hin. Mal gucken wann die Unterwolle trocken ist.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Es beruhigt mich schon etwas. Auf der Farbkarte wäre mittelblond nämlich so und das sieht für mich braun aus.

Freut mich, dass dein HA sich langsam wieder zu normalisieren scheint. Dieses Jahr werde ich wohl irgendwann auch mal etwas trimmen müssen, obwohl ich eigentlich schnell längere Haare haben möchte. Mir kommt es aber auch so vor, als würden Haare, die unten sehr dünn sind, besonders schnell brechen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Halli Hallo, jetzt ist schon wieder ein ganzer Monat rum, aber mir tut es gut das ich nicht so oft hier reinschreibe. Ich habe heute zum ersten mal miene Haare selbst getrimmt. und auch wenn es nur 2 cm waren, es hat sich gut angefühlt! die untersten Spitzen habe regelrecht geklettet vorher und ich hoffe das es jetzt wieder etwas besser wird.

Ich wasche weiterhin mit dem Mango Shampoo und bin zufrieden. Ich muss aufgrund von mehr Sport auch häufiger waschen, aber komme mit alle 4 Tage gut hin.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hallo zusammen, ich kann es kaum glauben aber ich habe mein 1 Jähriges im Forum erreicht:) Auch wenn ich nicht jeden tag oder jede Woche hier poste, hat mir das Forum sehr dabei geholfen meine Haare für mich schöner zu bekommen,

April 2017 - Start
Bild

April 2018 - IST- Zustand

Bild Bild

Ich züchte auch noch weiter, werde aber jetzt zwischendrin regelmäßig trimmen um die doch arg belasteten Spitzen loszuwerden. Seitdem ich dem LHN beigetreten bin, töne ich nur noch selten - so alle 3-4 Monate um einen Rötlichen Schimmer in den Haaren zu behalten, das harte Färben habe ich aufgegeben.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:fruechte: Glückwunsch zum Jubiläum!
Uns schön, dass Du wieder Freude an deinen Haaren hast :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de